LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 8962) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2003
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.05 05:01

Cat schrieb:

Hm, wann genau hast du nochmal mit was angefangen ? :roll:


Orale Bioverfuegbarkeit von Morphin ist uebrigens nur 1/3, wenn ich mich recht erinnere... das waeren also sogar 180mg!



Hallöchen!

Wow hätte nicht gedacht dass hier noch jemand wach ist :shock: Meine ersten Opiaterfahrungen liegen nun etwa 16 Monate zurück (~ September 2003). Sorry dass ich jetzt gleich einen auf Klugscheißer machen werde :twisted: , aber naja dann lernst du wieder was neues, und das schadet sicher auch nichts, oder? :lol: Du hast nur teilweise recht.

Die orale Bioverfügbarkeit von Morphin liegt bei etwa 20-40% soweit ich jetzt aus dem Kopf weiß. Das liegt an einem ausgeprägten 1st pass Effekt. Deswegen ist es auch totale Verschwendung Morphin und seine Derivate oral zu konsumieren (eben Morphin, Heroin , Hydromorphon, Oxymorphon). Codein sollte keinesfalls anderweitig als oral konsumiert werden, bei Oxycodon ist ein nasaler Konsum gut möglich, allerdings hat Oxycodon eine Bioverfügbarkeit von etwa 66%, da ist der Unterschied also nicht so gewaltig und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er für 15 bis 20% mehr Wirkstoff gerne sauviele Streckstoffe in der Nase haben möchte :?: Bei Hydrocodon habe ich jetzt leider keine Daten im Kopf.

Nunja zurück zum Topic :roll: Die 20-40%ige Bioverfügbarkeit von Morphin bezieht sich auf die relative Bioverfügbarkeit. Das bedeutet 100% entsprechen der Bioverfügbarkeit von injiziertem Morphin. Bei nasaler Aufnahme wird aber weniger Wirkstoff aufgenommen als bei der Injektion. Als Faustregel gilt: 1/3 bei oraler Aufnahme, 2/3 bei nasaler Aufnahme und ein ganzes bei der Injektion. Von daher sind 120mg in diesem Fall schon richtig.

Achja, ich habe dir vorhin kurz bevor das DF offline ging noch geantwortet. Du kannst mir ja dann antworten wenn das DF wieder on ist. Ich habe mit mascant (co-Admin) gesprochen, er sagte dass er mit einer Dauer von ~24h rechnet. Es sei denn es tretten Komplikationen auf, wenn sowas passiert denke ich aber dass der Text auf der DF-URL uns irgendwie darüber aufklärt.

Verdammt war das jetzt wieder lang, naja machs gut, Kilon.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.02.05 11:55

Kilon schrieb:
Wow hätte nicht gedacht dass hier noch jemand wach ist :shock:



ääähm, Cat ist in Florida, bedenke die Zeitverschiebung :wink:
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.05 13:04
hi, eine frage: wie hoch sollte die initialdosis bei tramadol für einen angenehmen turn sein? ich frage das, weil ich es bisher zweimal genommen habe und beide male höchstens eine sehr subtile wirkung verspürte.

die geschichte dazu: erstes mal tramadol irgendwann im dezember 2004. erstes mal opioide überhaupt. initialdosis: 75 mg, als nach zwei stunden immer noch nichts weltbewegendes zu spüren war nochmal 75 mg (jeweils 30 tropfen). wirkung: keine bis sehr schwach. als einzigen opiat-typischen effekt war ich leicht "zufrieden". weder sediert noch gepusht (letzteres soll bei tramadol ja der fall sein). muss gestehen, währenddessen (moderat) getrunken zu haben, also ein paar bier. ca. ne halbe std vor der ersten dosis ne kleinigkeit gegessen.

mir wurde gesagt ich solle den alkohol weglassen und die dosis beim nächsten mal nicht verändern, da ich die wirkung erst "erlernen" muss, wohl ähnlich wie beim kiffen. ich ziehe diesen vergleich da ich bisher nur bei gras diesen lerneffekt bestätigen kann.

ok, vor ca. 3 wochen zweiter versuch: auf nüchternen magen (letzte mahlzeit 2 stunden vorher) 30 tropfen, also 75 mg. nach ner halben stunde zu nem kumpel gegangen, wieder merkte ich kaum etwas, das bisschen zufriedenheit kann auch placebo gewesen sein (kann!). nach ner halben stunde beim kumpel wurde es mir dann zu blöd, es tat sich nichts und ich habe wieder angefangen ein paar bier zu trinken (nebenbei wurde auch gekifft).
die weitere entwicklung des "turns" ist abzusehen: nada...

so, was würdet ihr mir nun empfehlen? da ich vorraussichtlich nicht oft die chance bekomme, tramadol zu konsumieren, möchte ich beim nächsten mal wenigstens eine deutliche wirkung erreichen. ich habe oft gehört dass weniger mehr ist, hohe dosen also die euphorie eher kaputtmachen. nächstes mal lieber mit 50 mg anfangen? oder lieber die dosis steigern? habe hier von dosierungen um die 250 mg gelesen.

danke für eure hilfe :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 15:30
@Kilon

hm, danke :lol: man lernt immer was dazu

@ganjah

hm, also bei mir war die Tramal Wirkung am besten/intensivsten, als ich mit einer Situation konfrontiert wurde, bei der ich ohne eine Krise gekriegt hab... und es hat geklappt wie nie. ^^


Dosis hatte ich bisher immer 100mg.

Es kann aber halt sein, dass du nichts gespuert hast, weil du einfach in den falschen Situationen warst, oder sowas wie Tramal einfach nicht brauchst :mrgreen:

250mg ist eher was fuer Leute mit Toleranz, imho, die es hier ja auch geben soll...
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.05 15:54
naja selbst wenn ich opioide nicht brauchen sollte weil ich für keine der wirkungsweisen "empfänglich" bin, also zb eine soziophobie habe die unterdrückt werden könnte oä sollte sich doch zumindest eine upperwirkung einstellen oder? bzw bei anderen opis eben downer.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 16:51
Hm, bei mir hat die Upperkomponente glaube auch nur ausgemacht, dass ich nicht so uebersediert und untaetig war... :roll:
:roll: Tanzen auf Tramal ist toll, auch wenn das ziemlich auf die Milz und Fuesse ging :lol:



Achso nochmal Frage, Tramal ziehn geht klar, oder?
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.05 17:49
Bringt nix und ist widerlich wenn du mich fragst.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.05 18:09
Gut, danke :lol:

So hab ich auch weniger Arbeit... :roll:
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.05 23:35
hi,
ich nochmal :wink:.

wäre nett, wenn jemand nochmal auf den letzten absatz meines ersten posts eingehen könnte:


Zitat:
so, was würdet ihr mir nun empfehlen? da ich vorraussichtlich nicht oft die chance bekomme, tramadol zu konsumieren, möchte ich beim nächsten mal wenigstens eine deutliche wirkung erreichen. ich habe oft gehört dass weniger mehr ist, hohe dosen also die euphorie eher kaputtmachen. nächstes mal lieber mit 50 mg anfangen? oder lieber die dosis steigern? habe hier von dosierungen um die 250 mg gelesen.



will es mindestens noch einmal versuchen und werde diesmal peinlich genau drauf achten, keinen beikonsum zu betreiben und einen wirklich leeren magen zu haben. aber wegen der dosis bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher.
wie gesagt, man liest sehr häufig dass man sich langsam rantasten soll und auch geringe dosen schon gut wirken. will auch gar nicht völlig verblasen sein, ein angenehmer turn ist das was ich anstrebe.
also: 50mg? 75? 100? mehr/weniger? zusätzliche tipps?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.05 23:53
Meine Einstiegsdosis waren 100mg, wobei ich nach 3 Stunden nochmal 50mg nachgelegt habe. 150mg ist auch meine Standartdosis geblieben. Merken tu ich allerdings auch schon leicht was von 50mg.
Wenn du unter 200mg bleibst, wirst du denk ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite sein. 100 oder 150mg sollten denk ich ok sein.

Falls du ne Shisha hast, würde es sich meiner meinung nach lohnen die anzuheizen, bei mir pust das die Tramadol wirkung immer noch. Allgemein kommt Nikotin auf Opis ganz gut.

Ansonsten einfach relaxen, musik an, hinlegen und in herrliche halbträume verfallen... :D
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.05 00:23
danke, das is doch schonmal was brauchbares. shisha hab ich keine, aber nen joint könnt ich mir bauen. is nur die frage wie thc auf opis kommt? und eigentlich wollt ich ja eh bei trama solo bleiben. is vielleicht auch besser so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.05 00:35
Also ich find THC auf opis herrlich. :D Allerdings "verfälscht" es eben das opi feeling. your decision ;)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.05 15:19
k, ich fürchte ich weiß schon welche entscheidung ich fällen werde :mrgreen:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.02.05 17:39
@Schmetterling: Wiso hast du solche Angst vor Krampfanfällen? wieviel wiegst du denn so? wenn der gefährliche Dosisbereich bei 10mg/Kg liegt müsstest du momentan ja 50 kg wiegen um im gefährlichen Bereich zu sein und das auch nur wenn du keine Tolleranz hättest, was ja nicht der Fall ist (es gibt haufenweise Menschen die mehrere Gramm TAGESDOSIS! nehmen), ich weiss sooo pauschal sollte man das nicht sagen, ich weiss auch nicht wie so ein Krampfanfall aussieht aber wie es sich anhört, ist man - wenn er denn wirklich mal kommt - nicht mehr in der Lage irgendetwas dagegen zu tun und er kann ja sicher durch äussere Einflüsse auch begünstigt werden. Ich meine wenn es Anzeichen gäbe vorher oder du ständig einen Begleiter hättest, könntest du ggf entkrampfende Mittel wie Diazepam nehmen/verabreicht bekommen, die zwar das Potential einer Atemdepression erhöhen jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit eines Krampfanfalles viel höher als die einer Atemdepression. Vor solchen Krampfanfällen habe ich im Nachhinein auch Angst und deswegen werde ich meine Tolleranz abbauen und nie mehr Dosierungen jenseits von 1 g geben :roll: Wenn ich jetzt so dran denke was für eine Tolleranz ich habe, 500mg ist für mich wenn ich konsumiere schon lang Initialdosis und dann dosiere ich total unverantwortungsvoll hoch aber was an Drogenkonsum vor allem Opioidkonsum ist nicht unverantwortungsvoll? Und btw ich bin nicht abhängig, ich habe sogar das Gefühl das beste (für mich) was ich gegen Sucht tun kann ist, wenn ich konsumiere, es maßlos zu übertreiben. Morgens gehts mir eig immer schlecht, kotzen muss ich mittlerweile immer irgendwann, schon alleine wenn man sich über den Abend/die Nacht verteilt um die 300/400 Tropfen reingetan hat weil die Kapseln alle sind, da kommt einem irgendwann einfach die Galle hoch denn so ein Gaumenschmaus ist Tramal ja wirklich nicht :roll: Wie auch immer, da du Tolleranz hast, die sich ja stetig erhöht, steigt mit höherer Dosierung die Gefahr eines Krampfanfalles nicht so rasch. Du solltest halt die Zeit in der du es noch brauchst für deine Prüfung etc so konsumieren wie du es brauchst und dir als festes Ziel setzten, wenn du (das nächste Mal!) die Zeit und Möglichkeit hast dir frei zu nehmenk, zu entziehen. Informier dich in deiner Stadt nach Ärzten die substituieren und lass dich beraten über alternative nichtopioide Analgetika, Internet ist ja auch ne gute Quelle (opioidinfo usw), weiss ja nicht, denke das hast du alles schonmal gelesen und gehört. Finde nur du solltest dir nicht so den Kopf machen um die Krampfanfälle die möglicherweise vorkommen können, weil du ja so bewusst wie möglich konsumierst und deine Schmerzbekämpfung im Vordergrund steht (nicht so ein Depp wie ich...) und die Angst dich ja auch davor schützt unkontrolliert hochzudosieren. Das grössere Problem steht dir ja noch bevor und darauf solltest du dich konzentrieren.

Rede unebdingt mit deinem Freund und/oder überleg dir wen du sonst noch einweihen könntest, Imho sollte jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen das du Probleme hast und Hilfe brauchst wenn du ihm/ihr deine Lage genaustens schilderst und einen Arzt solltest du dir dafür auch suchen. Weiss ja nicht wie du zur Tramalsucht kamst aber aufgrund deiner Schmerzrn gehe ich mal davon aus das du es verschrieben bekamst und nicht, dass du durch Leichtsinn und Langeweile damit rumexperimentiert hast.

Schreib mal wie es dir geht, ich wünsch dir (sowie allen Opiopfern da draußen) viel Glück und genug Kraft.

(hoffe du nimmst meine Ratschläge an, obwohl ich nicht aus Erfahrung berichte, sondern mir viel zusammengelesen habe, ich kein Experte bin und in manchen punkten vielleicht nicht 100% richtig liege, Erfahrung mit Opis habe ich zu genüge, zwar keine Suchterfahrung, dafür bin ich (zumindest halte ich mich dafür) ein allgemeiner Drogensuchti, der Gedanke nüchtern zu sein ist für mich seit dem 14. Lebensjahr total daneben aber ich kann mich zwingen :roll: )

glg dawaa

PS: der letzte Absatz ist so scheisse aber ich lasse ihn stehen und gebe hier mal dem DF die Schuld dafür :D habe durch zu viel da lesen einfach ein bisschen von dieser scheissmentalität abbekommen die da so mancher User an den Tag legt. Ich bin natürlich nicht stolz auf das was ich tue und natürlich weiss ich auch, dass ich mich nicht mit meinem Eigenen Konsum rechtfertigen bräuchte bzw beweisen müsste "genug von der Materie zu verstehen" damn ist mir peinlich ich :D jetzt einfach mal drüber....

nochmal lg 8)
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.05 23:58
ich hab mal an nem abent 300mg genommen total geil
was aber überhaupr nicht geil war: am morgen direckt nach dem aufstehen
en topf geraucht und kotzen gegangen mir gings en ganzen tag scheisse

:arrow: Opium ist besser
Macht platz jezt komme ich

egal ob Tag oder Nacht ich bin psychich verkackt
mein gehirn ist nicht in takt..

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 8962) »