your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Chat Alternative?


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Dauer-Träumer



dabei seit 2019
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.20 20:38
zuletzt geändert: 09.10.20 11:16 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,
Ich weiß nicht recht wo ich dieses Thema posten soll. Da ja der CHat bald nicht mehr unterstützt wird, frag ich mich ob jemand eine Idee für eine Alternative hat. Scchreibt eure Vorschläge hier rein.
 
Traumländer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.10.20 21:34
Man könnte alternativ auf IRC ausweichen.
Der FLASH Chat basiert wohl auch auf einem IRC Server.
Allerdings ist das ein Mehraufwand, bzw. mir fallen grad keine apps ein un das hier zu embedden

n IRC is schnell eingerichtet, KI / NSA sicher verschlüsselbar und wenn man auf Einladung dicht macht, kann man auch die vom BKA etwas fernhalten.

Das soll jetzt kein Freibrief sein im IRC nun Drug-Anarchie zu betreiben.
Da sollten die selben regeln wie hier gelten, aber es gibt mehr Möglichkeiten ;)
 
Traumländer



dabei seit 2007
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.20 09:37
'discord' soll wohl eher unsicher sein, aber von der benutzeroberfläche her find ichs komfortabel
verlern nicht zu träumen, kleiner schmetterling
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.110 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.20 10:52
Eine Telegram Gruppe.

Wer eingeladen werden will, schreibt mich an. Jeden Tag ab heute so ab 19 Uhr bin ich on und würde die Nummer durchgeben, sowie randommäßige Uhrzeiten.. aber ab 19 Uhr ist safe - stillermitleser
 
Traumländer



dabei seit 2012
321 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.20 13:42
Telegram bin ich mal dabei. Mal schauen wie viele sich melden.
Aber ich denke es wäre auch gut etwas offizielles zu haben mit Moderation.
Discord fand ich bisher auch sehr praktisch. Mehrere Channels können sehr von Nutzen sein, vorrausgesetzt es kommen auch genug Teilnehmer.
Aber wie gesagt es wäre sinnvoll wenn wir eine sichere Umgebung mit regelkonformer Moderation finden.
Kann man vom LdT Team eine Antwort diesbezüglich erwarten oder müssen wir darauf eigenhändig eine Lösung finden?
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
721 Forenbeiträge
17 Tripberichte
4 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 07.10.20 14:04
Wie wäre es mit einer WickR Gruppe? So anonym wie nur geht, Nur Username aggezeigt, etc. Nennt eure Wickrnamen oder schickst sie mir un ich füge auch rom Room hinzu
lG
SafeNoScam darin wird die nächste Zeit meine ganze Energie fließen. Auf das es ein würdiger Nachfolger von SoS wird!

Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Her
Traumländer



dabei seit 2007
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.20 14:31
poiZEN schrieb:
Man könnte alternativ auf IRC ausweichen.
Der FLASH Chat basiert wohl auch auf einem IRC Server.

(...)

n IRC is schnell eingerichtet, KI / NSA sicher verschlüsselbar und wenn man auf Einladung dicht macht, kann man auch die vom BKA etwas fernhalten.

ja fänd irc auch gut :) das is zwar was altmodisch aber ich häng da eh öfter ab und es hat auch alle funktionen die man so zum moderieren braucht, also kick/ban und so

der vorteil den discord halt hätte wäre der dass man bei geposteten YT links schon vorher sehen kann was es is
verlern nicht zu träumen, kleiner schmetterling
Traumländer



dabei seit 2012
321 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.20 17:26
Also nichts gegen IRC aber meiner Meinung nach ist es ein bisschen zu altmodisch. Wenn man zb Bilder teilen möchte muss man es extra in einem Portal hochladen und den Link posten.

Der große Vorteil von Discord sind die ganzen Funktionen um jetzt ein paar aufzuzählen:
Bilder, Videos und Sprachmemos kann man direkt einbinden und abspielen, sowie auch Dateien teilen.
Man kann unzählige Channels für jeglichen Themen erstellen. Sowie auch Sprach und Video Channels was auch ein sehr großer Pluspunkt ist.
Die Bots sind auch sehr umfangreich und können beliebig erweitert werden. Bots die auf bestimmte Wörter Leute kicken oder bannen. Von Musik Bots bis Spiel Bots oder einfach als Unterhaltung die Liste ist wirklich lang.

Also ich will mich jetzt nicht nur auf Discord beschränken aber ich denke, dass wir auch mit der Zeit gehen sollten. Soweit ich weiß war der Chat als App schon lange gewünscht und ich denke auch, dass wir mit einer besseren Verfügbarkeit auch etwas mehr Leben hier einhauchen können.

Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Chat-Mod



dabei seit 2010
362 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.10.20 08:23
zuletzt geändert: 24.10.20 21:46 durch Thanat0s (insgesamt 1 mal geändert)
Das Problem an so Dingen wie Discord oder Telegram ist halt, dass sich das schlechter offiziell machen lässt, weil so Accounts synchen und nen Channel/Chat moderieren bei proprietärer Software einfach schwieriger wird.
Also so Sachen wie Matrix (ist ja basically auch nur das IRC des 21. Jahrhunderts^^) oder Jabber wären da, wenn man son Zwischening aus Chat und Messenger haben will imho geeigneter.
Auch weil man sich OpenSource und/oder selber gesschriebene Sachen halt letztlich auch bauen kann wie man will.

Das Ding bei selber schreiben bzw an von Usern geschriebenen Sachen dran rumfeilen ist halt auch alles machbar und ich kann da auch ne App draus machen oder irgendwie..n Quizbot/skribbl/whatever raum reinknallen. Ist auch nicht so als könnt man nicht irgendwelche voice/video-channels auch machenm die Frage ist da glaub ich eher was man da sowohl von User- als auch von Betreiberseite her will..und wie viel Arbeit mensch reinstecken will. Aber da ist man halt irgendwo auch eher zu bereit wenn Leute das de facto nutzen und sagen was sie wollen.

Nur um dazu auch mal noch was gesagt zu haben
Alertá!
Traumländer



dabei seit 2012
912 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.20 12:24
Thanat0s schrieb:
Matrix


<3
Lulz
Traumländer



dabei seit 2013
218 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 29.10.20 04:07
Kann der Besitzer dieses Forums nicht einfach einen neuen Chat implementieren? Flash ist ja nun auch nicht mehr so zeitgemäß. Sowas wie Discord geht sicher, wäre aber eine externe Applikation. Etwas das hier gehostet wird und direkt unter dieser URL abrufbar ist würde sicher den meisten eher zusagen.
 
Traumländer



dabei seit 2005
945 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.20 11:59
Ich bin für irc. Ich fand das hat damals gut funktioniert.
 
Traumländer



dabei seit 2007
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.20 12:44
Erdnuss schrieb:
Ich bin für irc. Ich fand das hat damals gut funktioniert

find ich gut, bin dafür


snrubc5ks3.jpg
verlern nicht zu träumen, kleiner schmetterling
Neuer Träumer



dabei seit 2020
73 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.20 14:45
BrahmandKaYaatra schrieb:
Kann der Besitzer dieses Forums nicht einfach einen neuen Chat implementieren? Flash ist ja nun auch nicht mehr so zeitgemäß. Sowas wie Discord geht sicher, wäre aber eine externe Applikation. Etwas das hier gehostet wird und direkt unter dieser URL abrufbar ist würde sicher den meisten eher zusagen.


100% Zustimmung.
 
Traumländer



dabei seit 2012
912 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.20 06:37
Da hier alles auf freiwilliger unentgeldlicher basis läuft (die seite ist nichtmal mehr in der top ranked Google search wenn man land der traeume sucht, ergo no traffic captain) lmao @ new chat implementation vom besitzer, ihr koenntet euch genauso gut paar stunden YouTube tutorials anschauen, paar docs lesen und was ausm ärmel schuetteln.

Lulz

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Chat Alternative?










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen