your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Chat Alternative?


« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Neuer Träumer



dabei seit 2020
73 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.20 12:20
Meinst du das geht echt so leicht? Zeit hätte ich im Moment ohne Ende..
Vielleicht findet es ja ausser mir noch jemand potentiell interessant?
 
Chat-Mod



dabei seit 2010
362 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.10.20 13:00
Joa, mit implementieren ist ja nicht unbedingt sich drum kümmern gemeint - also klar ist letztlich bisschen egal auf welchem Server sowas am Ende liegt (abgesehen davon, dass bei Loga schon Sinn machen würden wo die Plattformbetreiber Zugriff drauf haben) und man halt die Authentifizierung hier drüber laufen lassen sollte, aber das dürfte alles nicht so das Problem sein.

Kann aber gerne mal versuchen was ich mir so far ausm Ärmel geschüttelt hab bisschen vernünftiger zu dokumentieren undn Git Repository hier teilen, falls jmd mit rumspielen/anschauen/fertig machen will..
...ich muss aber auch nochma anmerken, dass ich von serverseitiger Entwicklung und so..Kommunikationsprotokollen ehct wenig Ahnung hab, also ja ich krieg schon iwas zusammengebaut was Nachrichten posten und anzeigen kann, aber lass so effizienz- und sicherheitsfragen meistens auch eher Leuten, die sich damit auskenen und 'n UI brauchen ^^
Alertá!
Dauer-Träumerin



dabei seit 2019
8 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.20 21:01
Find ich gut das hier überlegt wird, wie man in Zukunft am besten direkt Kommuniziert.
Dazu beitragen kann ich leider nicht sehr viel.
Hab damals auch IRC genutzt. Aber fänd ein Chat der implementiert ist auch super. Der jetzige funktioniert bei mir leider nicht.
 
Traumländer



dabei seit 2007
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.20 12:16
da herrschte unklarheit: wird der chat jetzt einfach am 30.11. aufhören?^^
verlern nicht zu träumen, kleiner schmetterling
Chat-Mod



dabei seit 2010
362 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.11.20 13:00
zuletzt geändert: 30.11.20 13:38 durch Thanat0s (insgesamt 1 mal geändert)
Hab grad ma als eventuelle Basis zur Weiterentwicklung und/oder Übergangslösung kurz erstmal nurn Matrix-Room testweise gemacht, falls jmd mit rumspielen will, sollt grad einfach via invite zugänglich sein (vorausgesetzt mein invite-link funktioniert), ist grad halt nicht auf nem eigenen Server & einfach nur Element Client, könnt man aber ggf auch alles auschecken (und ggf nicht mich als Admin nehmen :D)
Bin mir da allerdings grad nicht ganz sicher ob und wie das via invite-Link funktioniert, trotzdem mal testweisie n Link

https://matrix.to/#/!GwmMTkRdTbgomyedBf:matrix.org?via=matrix.org

bzw. (als Community statt einfach Room)

https://matrix.to/#/+landdertraeume:matrix.org

Ist im Prinzip aber auch relativ unabhängig von diesem Raum sich das fix anzuschauen, ich wollt nur dass sichs Leute anschauen und sich Menschen überzeugen lassen dass das ne safere und flexiblere Alternative zu Discord ist ;)

Wollt nur mal was zum angucken für euch und ggf. mal paar User zum testweise bannen haben ;p

Duo schrieb:
da herrschte unklarheit: wird der chat jetzt einfach am 30.11. aufhören?^^


Immer noch 1.1. though..as far as i know.
Alertá!
Traumländer



dabei seit 2012
912 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.20 16:36
Thx sexy than
Lulz
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
479 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.11.20 18:58
Der MS Edge scheint Probleme mit der Verschlüsselung zu machen leider

Benutzt besser Firefox, Opera, Chrome falls ihr bzw. andere nur "** Unable to decrypt: The sender's device has not sent us the keys for this message. **" sehen =)

lg raz


Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Traumländer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.20 21:50
Thanat0s schrieb:
Ist im Prinzip aber auch relativ unabhängig von diesem Raum sich das fix anzuschauen, ich wollt nur dass sichs Leute anschauen und sich Menschen überzeugen lassen dass das ne safere und flexiblere Alternative zu Discord ist ;)

Volle Zustimmung, ich arbeite in der IT pc und kann sagen: matrix.org ist der neue, heiße Shice! Es ist wirklich sicher, super einfach zu bedienen (wenn man es einmal eingerichtet hat - das ist noch schwierig aktuell)... Die App "Element" gibt es für alle Betriebssysteme inkl. Handy und Webbrowser-Version.

@ Thanat0s: Du musst nicht mal einen eigenen Server betreiben, die Wartung macht viel Mühe. Man könnte sich einen Server eines deutschen Hackerclubs vom CCC aussuchen und den Raum dann dort betreiben.

ana
 
Traumländer



dabei seit 2007
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.20 09:43
than.. wo kann man sehen wer im matrix room grad online ist, aus der user-liste geht leider nich hervor ob der user tatsächlich aktuell on- oder offline ist..
verlern nicht zu träumen, kleiner schmetterling
Traumländer

dabei seit 2010
53 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.20 11:58
Ich bleibe dabei, IRC4ever. IRC mit AES256Bit.

Aber ich bin nunmal mit den krassen IRC-Zeiten groß geworden. Würde mich auch dazu bereit erklären, das ganze einzurichten, allerdings nicht auf meinem Heimserver, d.h. ich bräuchte kleine spenden. Am besten natürlich das ganze noch mit VPN und Servern, die alles nur auf RAM-Disks speichern.

Jaja, klingt paranoid, aber lieber Vorsicht als Nachsicht.


LG
MagicDreams
 
Traumländer



dabei seit 2012
324 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.20 23:30
Also ich komme jetzt mit Chrome nicht mehr in den Chat. Vorher konnte ich manuell Flash über die Website-Informationen aktivieren was aber jetzt nicht mehr geht.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Chat Alternative?










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen