LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
97 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.20 12:20
Meinst du das geht echt so leicht? Zeit hätte ich im Moment ohne Ende..
Vielleicht findet es ja ausser mir noch jemand potentiell interessant?
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.20 13:00
Joa, mit implementieren ist ja nicht unbedingt sich drum kümmern gemeint - also klar ist letztlich bisschen egal auf welchem Server sowas am Ende liegt (abgesehen davon, dass bei Loga schon Sinn machen würden wo die Plattformbetreiber Zugriff drauf haben) und man halt die Authentifizierung hier drüber laufen lassen sollte, aber das dürfte alles nicht so das Problem sein.

Kann aber gerne mal versuchen was ich mir so far ausm Ärmel geschüttelt hab bisschen vernünftiger zu dokumentieren undn Git Repository hier teilen, falls jmd mit rumspielen/anschauen/fertig machen will..
...ich muss aber auch nochma anmerken, dass ich von serverseitiger Entwicklung und so..Kommunikationsprotokollen ehct wenig Ahnung hab, also ja ich krieg schon iwas zusammengebaut was Nachrichten posten und anzeigen kann, aber lass so effizienz- und sicherheitsfragen meistens auch eher Leuten, die sich damit auskenen und 'n UI brauchen ^^
Alertá!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
8 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.20 21:01
Find ich gut das hier überlegt wird, wie man in Zukunft am besten direkt Kommuniziert.
Dazu beitragen kann ich leider nicht sehr viel.
Hab damals auch IRC genutzt. Aber fänd ein Chat der implementiert ist auch super. Der jetzige funktioniert bei mir leider nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.20 12:16
da herrschte unklarheit: wird der chat jetzt einfach am 30.11. aufhören?^^
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.20 13:00
zuletzt geändert: 30.11.20 13:38 durch Thanat0s (insgesamt 1 mal geändert)
Hab grad ma als eventuelle Basis zur Weiterentwicklung und/oder Übergangslösung kurz erstmal nurn Matrix-Room testweise gemacht, falls jmd mit rumspielen will, sollt grad einfach via invite zugänglich sein (vorausgesetzt mein invite-link funktioniert), ist grad halt nicht auf nem eigenen Server & einfach nur Element Client, könnt man aber ggf auch alles auschecken (und ggf nicht mich als Admin nehmen :D)
Bin mir da allerdings grad nicht ganz sicher ob und wie das via invite-Link funktioniert, trotzdem mal testweisie n Link

https://matrix.to/#/!GwmMTkRdTbgomyedBf:matrix.org?via=matrix.org

bzw. (als Community statt einfach Room)

https://matrix.to/#/+landdertraeume:matrix.org

Ist im Prinzip aber auch relativ unabhängig von diesem Raum sich das fix anzuschauen, ich wollt nur dass sichs Leute anschauen und sich Menschen überzeugen lassen dass das ne safere und flexiblere Alternative zu Discord ist ;)

Wollt nur mal was zum angucken für euch und ggf. mal paar User zum testweise bannen haben ;p

Duo schrieb:
da herrschte unklarheit: wird der chat jetzt einfach am 30.11. aufhören?^^


Immer noch 1.1. though..as far as i know.
Alertá!
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.20 16:36
Thx sexy than
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.11.20 18:58
Der MS Edge scheint Probleme mit der Verschlüsselung zu machen leider

Benutzt besser Firefox, Opera, Chrome falls ihr bzw. andere nur "** Unable to decrypt: The sender's device has not sent us the keys for this message. **" sehen =)

lg raz


Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Traumländer



dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.20 21:50
Thanat0s schrieb:
Ist im Prinzip aber auch relativ unabhängig von diesem Raum sich das fix anzuschauen, ich wollt nur dass sichs Leute anschauen und sich Menschen überzeugen lassen dass das ne safere und flexiblere Alternative zu Discord ist ;)

Volle Zustimmung, ich arbeite in der IT pc und kann sagen: matrix.org ist der neue, heiße Shice! Es ist wirklich sicher, super einfach zu bedienen (wenn man es einmal eingerichtet hat - das ist noch schwierig aktuell)... Die App "Element" gibt es für alle Betriebssysteme inkl. Handy und Webbrowser-Version.

@ Thanat0s: Du musst nicht mal einen eigenen Server betreiben, die Wartung macht viel Mühe. Man könnte sich einen Server eines deutschen Hackerclubs vom CCC aussuchen und den Raum dann dort betreiben.

ana
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.20 09:43
than.. wo kann man sehen wer im matrix room grad online ist, aus der user-liste geht leider nich hervor ob der user tatsächlich aktuell on- oder offline ist..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.20 11:58
Ich bleibe dabei, IRC4ever. IRC mit AES256Bit.

Aber ich bin nunmal mit den krassen IRC-Zeiten groß geworden. Würde mich auch dazu bereit erklären, das ganze einzurichten, allerdings nicht auf meinem Heimserver, d.h. ich bräuchte kleine spenden. Am besten natürlich das ganze noch mit VPN und Servern, die alles nur auf RAM-Disks speichern.

Jaja, klingt paranoid, aber lieber Vorsicht als Nachsicht.


LG
MagicDreams
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.20 23:30
Also ich komme jetzt mit Chrome nicht mehr in den Chat. Vorher konnte ich manuell Flash über die Website-Informationen aktivieren was aber jetzt nicht mehr geht.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.20 10:23
@MagicDreams ich stimme dir voll zu was irc angeht aber ich hab das Gefühl das mit dem Chat wird nichts mehr. Schon allein wenn ich sehe wie oft was im Forum geschrieben wird könnte ich heulen. Das LdT hat mich ein Großteil meines Lebens begleitet. Jetzt zu sehen wie es stirbt tut weh.
Ich fürchte fast jeden Tag das die Seite abgeschaltet wird.

Deswegen glaube ich halt auch nicht mehr daran dass sich am Chat was verändert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.20 12:50
Erdnuss schrieb:
wenn ich sehe wie oft was im Forum geschrieben wird könnte ich heulen. Das LdT hat mich ein Großteil meines Lebens begleitet. Jetzt zu sehen wie es stirbt tut weh

eh jo... wohin sind eigentlich alle abgewandert, gibts in facebook drogen-gruppen? angeblich gibts die - aber wär ja dumm weil dort herrscht doch klarnamen-pflicht.. also, wo sind alle hin? hab nicht den eindruck dass insg weniger drogen herumgehen als noch vor 10 jahren :3
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.20 13:10
Ich denke Foren sind 2020 nicht mehr so allgegenwärtig wie früher. Das kann man derzeit bei mehreren Foren beobachten. Allgemein sinkt die Computernutzung und verlagert sich auf Smartphones. Die Leute mögen es eher bequem und nutzen Messenger Apps oder Gruppen in Soziale Netzwerke.

Natürlich ist das aber nicht bei allen Foren. Reddit zB wird niemals aussterben und soweit ich weiß sind viele vom LdT zu Kratom.Ink gewechselt aus welchen Gründen auch immer.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.20 15:55
AlterHase schrieb:
Moinsen,

Wie mein Nick schon sagt..bin n alter Hase mittlerweile.
Gibts den Chat nicht mehr??

Sorry für offtop


Hab den Post mal hier her verschoben, da es hier um den Chat geht. Es gibt den Chat noch, jedoch funktioniert der nur noch mit wenigen Browsern, da viele Browser den Flashplayer nicht mehr unterstützen. Mit Opera z.B. komme ich noch rein.
Zudem sehe ich grade, dass du erst seit gestern dabei bist. Um am Chat teilnehmen zu können, muss man aus Spamschutzgründen mindestens 3 Monate im Forum angemeldet sein.
Was eine Chatalternative angeht, kannst du dich hier im Thread ja mal informieren.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 62) »