your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Chemische Halluzinogene » LSD oder MDMA?


Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Neuer Träumer

dabei seit 2021
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.21 21:22
Hallo Leute!

Zunächst mal würde ich gerne klarstellen, dass ich noch eine Anfängerin in diesem Gebiet bin und noch nie chemische Halluzinogene zu mir genommen habe. Nun gibt es für alles ein erstes mal nicht wahr? Auf jeden Fall bin ich mir noch nicht sicher was besser für eine "Anfängerin" geeignet wäre. Ich habe mir einige Tripberichte durchgelesen und will nicht, dass es mir im Nachhinein zu schlecht geht. Danke für eure Hilfe!
 
Traumländer



dabei seit 2017
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.21 23:51
Versteh mich bitte nicht falsch - das soll jetzt auf keinen Fall "von oben herab" wirken:
So wie Du die Frage stellst, rate ich Dir die Finger vom LSD zu lassen!

Ich habe den Eindruck, dass Du unterschätzt welche Wirkung LSD hat/haben kann.
Diese Substanz ist so ultra-mächtig, dass eine einzige Erfahrung ausreicht, um Dein gesamtes Leben auf Links zu ziehen. Viele Tripberichte mögen den Eindruck erwecken, als wenn man Psychedelika einfach mal so ausprobieren könnte, ohne sich wirklich intensiv vorher damit zu beschäftigen. Aber viele unterschätzen, wie gefährlich das sein kann. Wen der Trip anfülltet gibt es kein zurück mehr. Und die 10 Stunden die er dauert können wie 10 Jahre wirken, nach denen nichts mehr so ist, wie es einmal war. LSD kann im schlimmsten Fall dauerhafte Psychosen auslösen!

Und andererseits hat die Substanz ein Potenzial, dass man nicht unvorbereitet vergeuden sollte.

Lies Dich doch erstmal intensiv in die Materie ein und entscheide erst dann, wenn Du selbst Dir ein Urteil zutraust. Denn die Antwort, die Du hier von anderen Menschen haben willst kann sehr gefährlich für Dich sein. Niemand hier kennt Dich und Deine Psyche und es wäre unverantwortlich Dir zu raten das auf dieser Basis einfach mal auszuprobieren.

Entscheide für Dich selbst, aber bitte nimm nur LSD, wenn Du selbst genug Wissen angehäuft hast, um einzuschätzen, worauf Du Dich da einlässt.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.500 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.21 00:47
Zuallererst:
have a good trip schrieb:
chemische Halluzinogene


Streich das "chemische". Tut überhaupt nichts zur Sache. Ob du deinen ersten Trip nun mit "natürlichen" Pilzen oder "chemischem" LSD machst ist letztendlich egal, auch wenn Pilze meist als anfängerfreundlicher gesehen werden, weil sie eine wesentlich kürzere Wirkdauer haben.
Verabschiede dich gleich mal von der Einteilung in natürliche und chemische Substanzen, denn die macht in Bezug auf ihre Gefahren und Wirkungen absolut keinen Sinn. Wir haben diese Einteilung hier im Forum auch nur deshalb, um zumindest ein kleines Maß an Übersichtlichkeit reinzubekommen, nicht weil das etwas über die Substanzen aussagen würde das über ihre Herkunft hinausgeht.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was Astronautilus bereits sagte. Wenn du diese Frage überhaupt stellen musst, hast du dich eindeutig noch nicht ausreichend informiert. Irgendwo informierst du dich ja jetzt gerade auch indem du diese Frage stellst, schon klar; aber es ist nicht ausreichend und einfach nicht sinnvoll dir diese Frage in Kürze zu beantworten - dir fehlt noch zuviel Hintergrundwissen. Letztendlich ists eine sehr wichtige Entscheidung die dein Leben höchstwahrscheinlich langfristig verändern wird, die du da am Ende treffen musst. Das solltest du besser aus eigenem Wissen heraus tun und nicht wegen etwas das jemand dir im Web erzählt hat.

Ich würde dir empfehlen, neben den Tripberichten auch mal durch die entsprechenden Threads und Sammelthreads hier im Forum zu blättern - die Suchfunktion oben rechts ist da ziemlich hilfreich. Investier ein der Wichtigkeit der Entscheidung entsprechendes Maß an Zeit, um Informationen aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu recherchieren. Wenn du nicht das Gefühl hast eine fundierte Entscheidung auf Basis deines eigenen Wissens machen zu können, dann bist du noch nicht bereit - andere User zu fragen ändert daran wenig.
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

LdT-Forum » Drogen » Chemische Halluzinogene » LSD oder MDMA?










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen