LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2021
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.21 10:54
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Themengebiet hat dann auch ab und an Überschneidungen mit Pflanzenmedizin.
Ich kenn mich da noch praktisch gar nicht aus und wollte einfach mal nach guten Einstiegspunkten fragen. Blogs, Bücher, Dokus etc.

Danke euch schon mal :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.21 12:21
Oi Livefree87,
das ist ein weites Feld…
angefangen mit den üblichen Verdächtigen des Genres „coming of age Prosa”
wie „Demian” von Hermann Hesse, der ja fast nur Romane zum Thema
Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung geschrieben hat,
über die eher mystischen Bücher Carlos Castanedas,
mit denen ich persönlich nie etwas anfangen konnte, trotz eigener
psychedelischer Erfahrungen, bis hin zu tausenden Fachbüchern zur Thematik.
Vielleicht magst Du ja etwas präziser werden, was genau Dich da anspricht…
PS: Herzlich Willkommen im LdT mate!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.21 15:48
"the only way out is IN"

ich meine, "form follows function" :) soll heißen: was möchtest du denn damit so erreichen? davon hinge dann ab welchen/was für einen weg du gehen könntest um da hinzukommen... wie stellst du dir (d)eine entwickelte persönlichkeit vor? interessiert mich wirklich, habe selbst auch so ne art selbsterfahrungstrip gehabt
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.01.21 21:12
Schau' Dir z.B. dieses Video an: Ayahuasca: Was ist dran am Hype? Zwischen Ritual und Therapie.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)