LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 12:44
phoenixdrache schrieb:
woher hast du denn die kerala-landrasse...? zufällig a von the real seed company...? hattest du sie draußen...?

Ich habe Kerala-Samen, die ich selbst aus Kerala mitgebracht habe, andere, die mir aus Kerala geschickt wurden (deren Ergebnis ich heute durchziehe) und auch welche von TRSC. Letzere sind aber noch nicht angetestet, wenn ich alles an Sorten anbauen will, übersteigt das meine Möglichkeiten bei weitem. Ausserdem hab ich keinen Bock auf Knast.
Getestet wurde innen und aussen, wobei aussen eindeutig bessere Ergebnisse bringt, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Kongo hatte ich auch. Von dort kommt das famose "black poison". Eines von den Gräsern, wo man sich fragt, wie es so etwas geben kann ... lol Unglaublich das Zeug. Leider fand ich bisher keine Samen davon. Aber ich bleibe dran rasta Jene Sorte, die sich am Markt Black Poison nennt, hat nichts damit zu tun. Black Poison aus dem Kongo gab es schon viel, viel früher und es ist eine Landrasse.
Der Haken an den Landrasse-Samen ist, dass sie nicht feminisiert sind. Man muss also immer mit Ausfall rechnen, mit Pech hat man drei Pflanzen - drei Männchen ... effe
Ja, es gibt die "andere Welt", es gibt glücklicherweise viele Landrassen und es wird sie vermutlich/hoffentlich immer geben.
Grüsse
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 13:18
vielen dank für das teilen deines erfahrungsschatzes und deinen informativen input; hab wieder viel dazu gelernt...mag auch gerne diese first hand informations... biggrin rasta

die ausfälle hatte ich diesen sommer auch: ca. ein drittel bis 40 prozent landeten vorzeitig am kompost...that's herbal life...
hab außerdem gelernt, dass ich nicht mehr so viel cbd anbauen sollte; die landrassen brauchen eh kein zusätzliches... wink
kopf aus, herz auf...
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 16:46
Spoiler:
Oh man bin ich neidisch auf euch :(

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 19:06
Herzkasper schrieb:
Spoiler:
Oh man bin ich neidisch auf euch :(


Oh, das tut mir echt leid !
Ich kenne das, man hat nichts, hat Zähne auf was zum kiffen und die Leute schreiben von was weiss ich für Sorten. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Bald wird es mir wieder so gehen, ich habe den Engpass schon eingeleitet und werde bald für ein paar Monate pausieren. Danach machts wieder mehr Spass lol
Grüsse

Spoiler:
Hast du Lust auf ein Experiment ? Wir machen einen Zeitpunkt aus (zB morgen 19:00 Uhr, da gings bei mir), an dem ich einen kleinen Zweiblatt anheize und mich gleichzeitig auf dich konzentriere. Du deinerseits versuchst, das Feeling von mir aufzufangen.
Das heisst, du solltest dich in entspannter Atmosphäre hinlümmeln (bequem), die Augen schliessen, die Bilder kommen (und gehen) lassen. Gleichzeitig konzentrier dich darauf, dass da Kontakt gesucht wird - von mir.
Vielleicht gelingt es mir, dir etwas "stonded" zu vermitteln.
Man kann darüber lachen, man kann sich trefflich lustig machen darüber. Man kann es aber auch probieren, und feststellen, dass sich oft irgendetwas tut. Was auch immer, es ist interessant und unterhaltsam.
Das Ganze kann theoretisch auch in Autosuggestion münden und man erlebt, was man sich einbildet. Spielt das eine Rolle ? Es müssen nicht immer Drogen für veränderte Bewusstseinszustände verantwortlich sein, es gibt viele andere Wege.
Das ist einer davon, watscheneinfach, aber recht oft praktiziert und das natürlich mit wechselndem Erfolg, oft genug aber mit unglaublichen Erlebnissen verbunden.
Lasst mich halt wissen, ob du testen willst und wann es bei dir geht.

 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 22:26
zuletzt geändert: 09.02.21 23:03 durch Selbstausdruck (insgesamt 4 mal geändert)
Oh, so mag ich solche Threads! Eine angenehme und ungezwungene Struktur UND persönlicher Erfahrungsaustausch ....

Da mach ich doch gleich mal mit .... :)


Green Crack

mostly Indica, trotzdem bis zu 22% THC-Gehalt

Eine sehr buschige Pflanze, nimmt viel Platz ein, bringt dafür aber auch richtig viel ein .... Dafür aber auch die Pflanze, die am wenigsten Spaß macht zu ernten (hab ich so gehört .... wink).

Die Wirkung ist dafür umso genialer! Ich bevorzuge sowieso Indica und diese hat eine richtig angenehme Wirkung .... Der Körper chillt sehr rasch - sehr effektiv - runter, der Kopf hingegen ist gut und locker drauf, denken ist easy und kreativ und vor allem ist trotz der Chilligkeit auch der Körper bereit was zu tun. Ich krieg drauf immer richtig Lust Sachen zu machen, die schon lange anstanden - aber alles vooooll entspaaaannt! :) Ist seit Monaten meine Lieblingssorte .... Kann ich nur empfehlen!

Edit: Ach ja, das Aroma .... Hmmm, das sollte eigentlich Mango-artig sein, aber das hab ich bis jetzt noch von niemandem so bekommen. Eigentlich riecht es ehrlich gesagt sehr unspektakulär im Vergleich zu vielen anderen Sorten (vielleicht hat mir auch etwas die Fantasie für die Mango-Note gefehlt ^^), kann auch sein, dass es noch keiner richtig gut hinbekommen hat?!?!? Aber ehrlich gesagt ist es die Sorte, die meist am unaufgeregtesten riecht. Weed halt, aber nix besonderes vom Geruch her .... Aber keine Sorge, die Wirkung macht das locker wieder wett! ;)


Edit2: @ K I

Spoiler:
Ich hab grad deinen Spoiler an Herzkasper gelesen. Find ich cool, dass du ihr das anbietest ....

Solltest Lust haben, würd ich das auch sehr gerne mal mit dir ausprobieren. Kann mir vorstellen, dass wir zwei uns recht gut aufeinander "einschwingen" könnten .... Sag einfach Bescheid, kannst mir auch mailen, solltest meine Mail-Adresse noch haben .... Sonst einfach bei mir um Kontaktaufnahme bitten .... Greets, trin




Space is only noise if you can see, my friend!
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.21 22:44
Ich glaube gezwungenermaßen auhören zu kiffen würde mich mehr stören als der Verzicht auf Opiate/Opioide. Ich bin halt doch Kiffer geblieben, im Herzchen.


Make it work, deal with it.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 22:45
danke, trin, für deinen input...
dich hamma da vermisst, mein guter... rasta biggrin
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.21 22:47
Hehe, hab gewartet bis die "Schwingung" passt .... ;)

Da kommt noch mehr in nexter Zeit, ich freu mich schon drauf.

Greets rasta
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.21 02:12
K I schrieb:

Oh, das tut mir echt leid !
Ich kenne das, man hat nichts, hat Zähne auf was zum kiffen und die Leute schreiben von was weiss ich für Sorten. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Bald wird es mir wieder so gehen, ich habe den Engpass schon eingeleitet und werde bald für ein paar Monate pausieren. Danach machts wieder mehr Spass Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif Grüsse

Spoiler:
Hast du Lust auf ein Experiment ? Wir machen einen Zeitpunkt aus (zB morgen 19:00 Uhr, da gings bei mir), an dem ich einen kleinen Zweiblatt anheize und mich gleichzeitig auf dich konzentriere. Du deinerseits versuchst, das Feeling von mir aufzufangen.
Das heisst, du solltest dich in entspannter Atmosphäre hinlümmeln (bequem), die Augen schliessen, die Bilder kommen (und gehen) lassen. Gleichzeitig konzentrier dich darauf, dass da Kontakt gesucht wird - von mir.
Vielleicht gelingt es mir, dir etwas "stonded" zu vermitteln.
Man kann darüber lachen, man kann sich trefflich lustig machen darüber. Man kann es aber auch probieren, und feststellen, dass sich oft irgendetwas tut. Was auch immer, es ist interessant und unterhaltsam.
Das Ganze kann theoretisch auch in Autosuggestion münden und man erlebt, was man sich einbildet. Spielt das eine Rolle ? Es müssen nicht immer Drogen für veränderte Bewusstseinszustände verantwortlich sein, es gibt viele andere Wege.
Das ist einer davon, watscheneinfach, aber recht oft praktiziert und das natürlich mit wechselndem Erfolg, oft genug aber mit unglaublichen Erlebnissen verbunden.
Lasst mich halt wissen, ob du testen willst und wann es bei dir geht.


Es ist eher die Möglichkeit, anbauen zu können bzw. überhaupt die Wahl zwischen Sorten zu haben :)

Spoiler:
Dieses "Experiment" habe ich tatsächlich in anderer Form schon mitgemacht und interessante Erfahrungen sammeln können. Vielen lieben Dank für dein Angebot! Wie wäre denn morgen ab 16 Uhr?

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.21 08:45
@Selbstausdruck
Spoiler:
Sorry, aber ich habe nur eine einzige Mail-Adresse aus dem LdT und das ist nicht deine. Ich weiss, dass "man" vermutet, ich sei der und der, aber es stimmt nicht. Natürlich weiss ich wen du meinst, der ist oft bei mir, wohnt ja seit einiger Zeit in der Nähe. Wir machen übrigens auch öfter Experimente, schon seit Kindertagen. Er hat einen "fliegenden Teppich", der ist einfach klasse !


@Herzkasper
Spoiler:
Ja, die Welt hat mehr zu bieten als sich die Birne weichklopfen zu können. Es freut mich, dass du mitmachen willst. Als Mädchen (darauf hat mich erst Selbstausdruck hingewiesen, ich hatte es nicht realisiert) bist du vielleicht sogar etwas feinfühliger. So zumindest meine Erfahrungen.
Du hast heute am 11.2. (02:12 Uhr) gepostet und gemeint, morgen um 16 Uhr. Frage: Morgen wäre der 11. oder der 12. Februar ? lol Der gelernte Nachtschwärmer fragt lieber nach, da um 2 in der Früh morgen oft schon heute ist. lol
Heute geht 16 Uhr gar nicht, morgen ist es noch unklar aber eher nicht. Am besten ist es so ab 18 Uhr, zuvor habe ich selten genügend Ruhe. Aber wir müssen nichts übereilen. Gib mir bescheid, es wird irgendwann klappen.


Die Wahl zwischen Sorten ist toll, aber auch nicht alles. Selbst anzubauen, das ist natürlich etwas besonderes, das ist klar. Aber es gibt so viel Gegend, dass man als Guerillagärtner ein paar Pflänzchen schon so unterbrinegn kann, dass niemand sie findet ...

Heute rauche ich: No149
- eine experimentelle Sorte, die aus irgendeinem Grunde durchfiel und nicht weitergezüchtet wird. Schade, denn es ist wirklich Spitzengras.
Ein in etwa 50/50 Hybrid. Unglaublich fettes Gras, richtig schmierig.
Der Geruch ist ein Konglomerat an unterschiedlichsten Düften. Extrem stark, man sitzt in einer Duftwolke wenn man etwas zubereitet.
Die Wirkung ist wie eine Wundertüte. Mal putscht es mich auf, mal beruhigt es mich, manchmal kann es sogar psychedelisch werden. Dazu muss ich aber sehr viel davon puffen.

Grüsse

 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.21 11:09
zuletzt geändert: 11.02.21 13:15 durch Selbstausdruck (insgesamt 3 mal geändert)
Blueberry Muffin

Indica-lastig, zw. 20-22% THC

Die Blüten sind wunderschön dunkel/purple und die Pflanze gehört zu den eher schneller wachsenden Sorten.

Die Wirkung ist sehr ausgewogen - einerseits verspüre ich ein schnelles, starkes High, andererseits herrscht eine sehr relaxende Entspannung vor. Ist eine dieser Sorten, die sich für mich super eignen um zu meditieren/sich zu connecten nach einem anstrengenden Tag.

Das hervorstechendste Merkmal an diesem Gras ist aber der Duft! Ganz egal, wie viele tolle Sorten man grad nutzen darf, ich knie jedesmal aufs Neue nieder, wenn ich an dieser schnuppere. Wie der Name schon sagt, erinnert der Geruch/Geschmack sehr stark an Heidelbeeren. Dann kommt noch dieser creamy-taste dazu .... Legga! :) Wenn ich (verliebterweise mrgreen) hintereinander an allen Grassorten rieche, die sich grad so zu riechen anbieten, ist es immer wieder dieses Blueberry Muffin, welches mich vor Entzücken leise und hingebungsvoll stöhnen lässt. ^^


Muss dazu sagen, ich cure meine Buds, lasse sie also langsam und schonend aushärten - mal auf 55 %, mal auf 62%. Dadurch wird das Aroma nochmal intensiver und vor allem lässt sich das Gras auch toll rauchen - kein kratzen mehr im Hals und es fühlt sich einfach weicher und angenehmer an beim inhalieren. Den Unterschied merkt man übrigens auch sehr gut beim Verdampfen. Wer das noch nicht ausprobiert hat, sollte sich mal einlesen und einen Versuch wagen. Curen ist zwar mit ein bisserl Arbeit verbunden, das Ergebnis ist dafür umso beeindruckender. Grad bei einer Sorte wie Blueberry Muffin kommt das tolle Aroma noch stärker zur Geltung .... Ist halt ein Verfahren, welches sich eigentlich nur sogenannte "Cannabis-Liebhaber" antun. Für die anderen, die nur auf Ertrag und Effizienz aus sind, ist dieser Prozess des Aushärtens zu zeitaufwändig, deshalb kriegt man sowas auch selten zu kaufen. Aber probiert es einfach mal selbst aus, ihr werdet sehen, es lohnt sich! rasta


@ K I
Spoiler:
Thx fürs antworten. Naja, wenn er nicht mag, dann mag er halt nicht. Auch gut .... ;)


PS: Lieber K I, richte deinem Freund doch bitte noch ganz liebe Grüße vom trin aus. Danke! ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.21 11:52
Selbstausdruck schrieb:
PS: Lieber K I, richte deinem Freund doch bitte noch ganz liebe Grüße vom trin aus. Danke! ;)


Spoiler:
Seas trinity, was hast Du denn ? Verwechslungsprobleme ? Wir haben gerade herzlich gelacht ;-)
Denn in unserer Heimatstadt wurden wir mal einige Zeit Twins genannt. Dabei sehen wir uns nicht besonders ähnlich. Von Schulzeiten an haben wir viel Zeit miteinander verbracht, gemeinsam begonnen mit dem Gifteln etc; später waren wir sehr viel gemeinsam im Orient unterwegs. Unsere "Karrieren" sind in sehr ähnlichen Bahnen verlaufen, wobei ich da wesentlich extremer war.
Alles ok bei Dir, nehme ich an, zumindest hast Du nichts Negatives öffentlich verlauten lassen.
Ciao road ;-)


Was du im spoiler geschrieben hast, habe ich dich nicht verstanden, tut mir leid.

Um nicht OT zu riskieren.
Heute gibt es etwas Spezielles, eine Mischung aus White Widow, No149 und Jack Herer
Die ist ein Beispiel für eine Mischung, die insgesamt besser ist als die Einzelteile für sich. Fast schon psychedelisch. Super !
Schade ist nur, dass es sich um Resteverwertung handelt, denn ich habe alle Versorgungskanäle so nachhaltig gekappt, dass es einige Monate dauern würde, wieder was zu bekommen. Aber irgendwann ist genug, irgendwann muss eine Pause her.
Resteverwertung ist auch die Extraktion aus den kleinen Ästchen. Das Öl daraus ist immer der Endpunkt einer Phase des Kiffens. Allemal für eine Überraschung gut.
Grüsse


 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.21 13:35
@ K I

Spoiler:
Hey! Freut mich sehr von dir (deinem Twin) zu lesen! Jaja, mir gehts ganz gut und kann mich kaum beschweren - vielleicht mal in harten Momenten, aber hey, wer kennt das nicht? :) Was im Spoiler von mir stand, musst nicht verstehen, ist jetzt nicht soooo wichtig. GlG noch, trin



Zombie Kush

Sehr Indica-lastig, ca. 80 %, dafür auch sehr viel THC, also meist 22 %

Diese Pflanze ist recht pflegeleicht .... Die Blüten sind sehr rasch, sehr harzhaltig .... Man kann es anfangs kaum glauben wie sehr ....

Die Wirkung macht ihrem Namen alle Ehre! Wenn man davon eine ordentliche Portion verdampft hat oder auch als Joint raucht, holt es einen so schnell, so gewissenhaft runter, sodass man bei der Hälfte vom Jolly (oder vom Vapo-Ballon) eigentlich schon genug hätte. Aber ein bisserl mehr geht dann schon noch .... ;) Also wird alles weg gequalmt was man sich vorgenommen hat und danach ist man runter gechillt wie selten mal im Leben. Echt jetzt, Zombie-Modus trifft es ganz gut, find ich! ;) Vor allem lässt der Fressflash nicht lange auf sich warten .... Man liest es überall in den versch. Sortenbeschreibungs-Webseiten über Zombie-Kush, aber wenn man es dann selber spürt, versteht man es auch und fühlt es am eigenen Leib .... :)

Für mich persönlich echt (fast) nur geeignet in der Nacht, so kurz vor dem einpennen, oder eben zum runterchillen abends, aber dann meist gemischt mit einer Sativa-Sorte .... Zum Serien schauen oder Filme glotzen perfekt geeignet .... Dazu noch Chips, Nüsse, Schoki und was das Herz noch so begehrt und man ist im Zombie-Himmel. ^^

Tolles Gras und hat auch ein ganz eigenes Aroma. Es soll recht erdig und würzig riechen, mit einem Hauch von Zitrone. Ich persönlich riech da eher die Note von Schokolade raus .... Whyever?!?! Aber Freunde von mir riechen das auch, wenn ich es ihnen vorher sage .... ;)

Tolles Gras, dieses Zombie-Kush, macht von Anfang an schon Freude, find ich. Es schadet sicher nicht, auch davon mal was zu Hause zu haben ....


Das was du beschreibst von der Resteverwertung, K I, kann ich gut nachvollziehen. Hier werden die Reste sehr gerne als Ganja-Kokosöl weiter verwertet .... Macht irre Laune und passt zu so gut wie jedem Essen! :) Öl findet man als leidenschaftlicher Kiffer sowieso in so gut wie jedem Kiff-Utensil .... ^^ Und ja, du hast schon recht, bei Engpässen flasht einen dieses Zeugs manchmal so unerwartet heftig, dass es nur so eine Freude ist! :)

Greetz

Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)