LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 10.02.21 13:23
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 3-MeO-PCE - Metakonigtion und Reflexion mit Tripberichten, welcher von dystopic geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 09.02.2021.

Diese Diskussion wurde am 10.02.2021 von HerbIsTheHealing gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.21 13:26
dystopic schrieb:
Jedwede Beschreibung aus jetzt nüchterner Sicht ist keine realistische Beschreibung der Erfahrung


Ich weiß genau was du meinst. Vor allem auf Dissoziativa trifft das voll und ganz zu. Ich habe auch schon oft versucht meine mid-high dose Ketamin Erfahrungen in Worte zu fassen. Und jedes mal wenn ich fertig war, hab ich mir gedacht: Nein. Das trifft es nicht. Diese Beschreibung ist nicht passend genug. Vielleicht sollte ich aufhören Unbeschreibliches beschreiben zu wollen und das lieber anderen überlassen. Du hast das schon sehr gut hinbekommen.

Freu mich auf mehr Berichte von dir.
 
Traumländer

dabei seit 2020
68 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.02.21 12:40
zuletzt geändert: 15.02.21 13:47 durch wiro (insgesamt 2 mal geändert)
schöner Bericht, gebe dir 9/10 Punkten. Mir geht es ähnlich mit dem Gedanken über das Aufschreiben, das geht manchmal soweit, dass ich während ich auf LSD trippe mir hin und wieder überlege, wie ich das ganze in einem Bericht niederschreiben könnte und das macht mir manchmal ein kleines bisschen was am Trip "kaputt" weil man dann dazu verleitet wird, den Trip bewusst in diese oder jene Richtung zu lenken, dass man es später "schön" aufschreiben kann.

Da muss ich mir dann immer aktiv bewusst machen, dass ich den Trip nicht steuern soll, sondern mich einfach von ihm treiben lasse und dann meistens schönere Erlebnisse hab.

edit: hab mir grad noch ein bisschen Gedanken gemacht und würde vielleicht einen Schritt weitergehen und sagen, dass generell, wenn dokumentiert wird, das Geschehene verfälscht wird. Es gab zB mal einen Künstler, der Gesichter von Menschen fotografiert hat, während sie gerade einen Orgasmus hatten. Da hatte ich mir aus irgend einem Grund viele Gedanken drüber gemacht, weil mir sofort der Gedanke kam, dass diese Gesichtsausdrücke niemals 100% echt sein können. Die Menschen wissen, dass sie in einem intimen Moment fotografiert werden und das wird immer Auswirkungen auf das Resultat haben. Um ein wirklich echtes, 100% authentisches Orgasmus Gesicht zu fotografieren, müsste man die Fotos heimlich machen und das geht dann natürlich aus offensichtlichen (Datenschutz/Persönlichkeitsrechts)Gründen nicht :-D
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)