LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3556 bis 3570 von 3678) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.21 12:03
@Tigerbarake

Wieviel Verlustig geht kann ich dir sehr wahrscheinlich heute Abend schreiben.

Ich hatte das Problem dass ich weder NaOh noch Ammoniak da hatte. Hab nur reines Kaliumhydroxid da gehabt womit ich vorher nie gearbeitet hatte. Habe nicht dran gedacht dass das Zeug unverdünnt einen so dermaßen hohen Ph Wert hat (war auch bisschen breit im kopf.war dumm von mir. Sowas muss man immer mit klarem kopf machen) und den Versuch mit dem einen Gramm Substitol verkackt. Ist dann im Abfluss gelandet.

Naja hat auch was Gutes wenigstens ist jetzt das Abflussrohr schön frei ;)

Hab dann gestern einen neuen Versuch gestartet. Diesmal hab ich dran gedacht das Kaliumhydroxid vorher zu verdünnen und den Ph Wert beim freebasen genau zu überwachen. Statt einem Gramm habe ich aber gleich 3 Gramm Substitol Freegebased. Wenn ich heute Abend das ganze abgefiltert, gereinigt und getrocknet habe kann ich den Verlust ausrechnen. Muss man dann halt auf 1 g runterrechnen. Müsste eigentlich hinhauen.

Die Bilder stell ich dann auch wie versprochen zur Anleitung mit rein.

LG Erdnuss

 
Traumländer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.21 17:53
Wäre noch super wenn du mir sagen könntest was sich besser eignet zum freebasen, Natriumhydroxid(hab ich als Lösung da mit 4 %) oder Ammoniaklösung mit 10 %
Ich hab in diesem Thread, von Neopunk war es glaube ich, gelesen das sich Natronlauge eher dafür eignen würde da das Ammoniak das Morphin nicht vollständig deprotonieren kann aber beim NaOh müsste man eben darauf achten es sehr gründlich abzuwaschen.
Das müsste aber eigentlich kein Problem sein, ich hab mir schon 2 Liter destilliertes Wasser besorgt.
Welchen Grund hat das eigentlich das man so viel Wasser nimmt? Ich nehme zum auflösen von Substitol immer 3,5 - 4 ml Wasser für 200 mg Substitol und braucht man dann für 2 g Substitol auch 100 ml?
Und ich hätte noch Mikrofilter für Pumpen da(Sterifix 0,2 µm) könnte ich die im destilliertem Wasser aufgelösten Substitol auch mit Pumpen aufziehen und nach und nach durch die Spritzenfilter drücken?
Das würde mir etwas Zeit sparen da ich so nicht warten müsste bis das Talkum ausfällt, glaube ich zumindest, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, nachdem ich die Substitollösung durch den Mikrofilter gedrückt habe war diese immer glasklar und auch nach Stunden des stehen lassens ist nichts mehr ausgefallen.
Ist das überwachen des pH-werts nur beim NaOh nötig oder braucht man das nicht wenn man nur vorsichtig vorgeht?
Danke schon mal für die Antworten.

Grüße

Tiger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.02.21 09:01
Gute Anleitung ich hab das immer auf die Ghetto Methode gemacht. :D
Ja geraucht ist jut findsch och
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Traumländer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.21 16:35
So ich habe nun einen Versuch mit einem Gramm Substitol gemacht und ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe und vor allem hatte ich einen relativ hohen Verlust.
Ich habe mich an die Anleitung gehalten außer das ich das Talkum nicht mit einem Kaffeefilter abgefiltert sondern mit einem Mikrofilter für Spritzen.
Hier die Lösung nach dem abfiltern: https://ibb.co/3pCwtFZ
Hier die Lösung nach dem ich etwa 4 Tropfen Ammoniaklösung dazugegeben hab: https://ibb.co/bKfCsPD
Ich muss dazu sagen das ich zwar den pH-Wert gemessen habe aber es hat sich nichts getan obwohl dieser bei 9 lag erst als ich den 5. Tropfen zugegeben hab fing die Base an auszufallen innerhalb von einer Minute.
Nachdem ich das Glas aus dem Wasserbad genommen hab wurde der abgesetzte Inhalt im Glas plötzlich immer weniger, bis nur noch weniger als die Hälfte zu sehen war.
Hier habe ich den ganzen Inhalt in den Kaffeefilter geschüttet: https://ibb.co/1Z8skQB
Wobei ich habe immer Ammoniak dazugegeben, gewartet bis die Base anfing auszufallen und dann den Inhalt durch den Kaffeefilter geschüttet, das habe ich so lange wiederholt bis keine Base mehr ausfiel.
Und zuletzt habe ich das was im Kaffeefilter war mehrmals mit destilliertem Wasser gespült, habe so 60-80 ml Wasser zum spülen verwendet, dabei habe ich abermals festgestellt das sich der Inhalt im Kaffeefilter immer weiter verringerte.
Hier das Bild von dem was dann am Ende aus dem Kaffeefilter gekratzt hab: https://ibb.co/Ky8Zc9H
Ich bin mir nun etwas unsicher ob ich alles richtig gemacht habe, ich habe so insgesamt vielleicht einen ml 10 % Ammoniaklösung verwendet.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.21 20:26
zuletzt geändert: 27.02.21 19:37 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
So vom Aussehen her sieht's nicht verkehrt aus. Spülen immer ganz Vorsicht also nicht gleich 30ml auf einmal. So 1-2 ml, warten bis die durch den Filter sind und dann wieder 1-2ml. Bei einem Gramm Morph.sulfat-P. insgesamt max 20ml würde ich zum spülen nehmen.
Du solltest das dest. Wasser seitlich auf die Base tropfen. Auf deinem Bild sieht man das du scheinbar einfach alles oder zumindest das meiste einfach in die Mitte gekippt hast. Deswegen auch das Loch in der Mitte wo das Wasser nur wenig mit der Base in Berührung kommt und eher durchfließt als die Base wäscht. Gerade bei Ammoniak ist richtig waschen echt wichtig.Giftig das Zeug. Wenn du mittig und zum Ende hin seitlich wässerst bewegt sich die Base auch zur Mitte des Filters. Das sieht dann so aus: die letzte Fällung im Filter

Dann packst du den runden noch feuchten Filter aufgeklappt auf einen normalen trockenen Filter : runder feuchter Filter auf trockenem norm. Filter und ziehst entlang der Maserung des feuchten Filters die Base mit einer Plastekarte ab. So mach ich es zumindest.

Das du nen Mikrofilter genommen hast ist auch nicht verkehrt. Kann man machen. Hauptsache das Glas stand lange genug im Kühlschrank dass das Öl und das Talkum ordentlich sich von der Lösung trennen konnten.

Das die Base in deinen Augen immer weniger wurde kann verschiedene Gründe haben. Entweder es war doch zuviel Lauge ,also der Ph Wert zu hoch. Immer nach dem tropfen rühren, warten,tropfen,rühren,warten (Ph im Auge behalten) etc.
Oder es kam dir nur so vor das es weniger wurde. Kann ich nicht beurteilen.

So vom Foto her sieht die Menge aber auch okay aus find ich. Lass es trocknen, Hack es und schmeiss es auf ne Waage. Dann siehste ja den Verlust.

Falls du auf Nummer mega ultra hyper dupersuper sicher gehen willst weil du Angst hast da könnte noch PEG 6000 (Macrogol) oder Talkum bei sein (völlig unwahrscheinlich) kannste die Base nochmal mit Ethanol säubern. 1g Base löst sich in ich glaube es waren ca.250 ml Ethanol PlusMinus 100ml (21°C) oder in
98ml (siedend). Talkum und PEG lösen sich nicht in Alkohol.
Aber ist Blödsinn und unnötig solange du dich an die Anleitung hälst. Das wichtigste ist Geduld, sauberes und konzentriertes arbeiten und Übung macht den Meister.

@Neopunk verschiebe bitte mal das ganze von mir und Tigerbarake in den "Morphin extrahieren" Thread. Ich finde das ganze gehört hier nicht in diesen Sammelthread rein. Danke

EDIT:@Tigerbarakr denk dran vorsichtig die Base vom Filter schaben. Sind Filterflusen drin kannste alles weg hauen oder alles in nem Lösungsmittel lösen,Filtern u. vorsichtig abdampfen.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.21 12:12
zuletzt geändert: 27.02.21 14:43 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@Tigerbarake so meine Base ist fertig,trocken, gehackt und abgewogen.

fertige Base
*Funkel,Funkel*

Aaaalso aus 3g Morphinsulfatpentahydrat/15 Kapseln Substitol sind:
1,28g Morphinbase entstanden.
Das wären bei 1g = 420mg Morphinbase

Du meintest 1g morphsulfat wären 750mg Base also 330mg Base Verlust bei 1g. Wirklich nicht gerade wenig, aber das bedeutet nur das man das Verfahren noch verbessern muss. In meinen Augen kein Weltuntergang. Es müsste z.Bleistift ne andere Filtermethode her als olle Kaffeefilter.
Ich muss aber auch dazuschreiben dass mir beim letzten Ausfällen auch zuviel Lauge nicht gerade wenig gekillt hat. Hab nur ein bisschen retten können dadurch dass ich schnell etwas verdünnte Salzsäure hinzugegeben habe. Ich setzt mich nochmal ran und Versuche das irgendwie rechnerisch zu lösen. 1g Substitollösung mit allen Hilfsstoffen steht noch im Kühlschrank und wartet das werde ich dafür nutzen.

Mich würde interessieren wo du diese Angaben gefunden hast das 1g gleich 750mg Base sind.


 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.21 12:26
zuletzt geändert: 27.02.21 14:24 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Rechne doch einfach aus wieviel Sulfatpentahydrat Pro Gramm dran klebt.
Zur Not musst du gucken wieviel Mol die einzelnen Bestandteile haben.

Edit: Ahjo, ich bin zu faul und ungeübt um das selbst zu machen, zu Mal meine Chemie Kenntnis damit auch endet 😅 Also depp bist du bestimmt nicht
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.21 13:11
@20fox ich Depp. Hast du natürlich Recht. Werd mich nachher Mal hinsetzen und selbst ausrechnen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.21 17:50
zuletzt geändert: 27.02.21 19:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hat sich erledigt. Scheinbar war meine Rechnung tatsächlich völligster Bullshit. @Tigerbarake hat völlig Recht.
120mg:90mg Morphinsulfatpentahydrat:Morphin also 1g Morphs-p. = 750mg morphin

Die Quelle ist ein Buch namens: Labormedizin: Klinik - Praxis - Fallbeispiele

Aber das Wundert mich nicht das bei meinen 3g der Verlust so hoch war. Ich hab ja gesehen wieviel beim letzten ausgefallen ist und dann wieder verschwunden. Scheinbar muss die Menge an Wasser der Lösung erhöht werden damit der Übergang zwischen von:nicht alkalisch genug zum Ausfällen und zu hoher Ph Wert nicht so nah beieinander liegt.



 
Traumländer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.21 20:37
zuletzt geändert: 27.02.21 20:50 durch Tigerbarake (insgesamt 1 mal geändert)
Das 1 g Morphinsulfatpentahydrat 750 mg Morphinbase entspricht hab ich im Beipackzettel von Substitol gelesen.
Ich hab meinen Versuch mal durchgewogen und zunächst waren es 670 mg, da dachte ich mir schon das etwas nicht stimmen kann weil ich mit einem viel höheren Verlust gerechnet hab.
Nun gut, ich habe dann vorsichtig was davon geraucht und sofort stieg mir ein sehr giftiger Geruch in die Nase da hab ich den Versuch abgebrochen und die Base nochmal in einen Kaffeefilter gegeben und nochmal ordentlich gespült.
Und sobald ich wieder destilliertes Wasser zugegeben hab kam auch wieder dieser Ammoniakgeruch, heißt also ich habe wohl nicht den ganzen Ammoniak herausgewaschen, ich habe ja auch relativ viel Ammoniak verwendet insofern kann ich mir das gut vorstellen, die Base hat sich dann auch nochmal um die Hälfte reduziert beim auswaschen, sehr seltsam alles.
Ich habs jetzt abermals zum trocknen ausgelegt und werde morgen noch einen Versuch wagen und sollte ich dann immer noch diesen verdächtigen Geruch nach Ammoniak haben werde ich die ganze Base nochmal in ein Glas mit destillierten Wasser geben und gut durchrühren das sollte dann aber das ganze restliche Ammoniak abwaschen.
Kannst du vielleicht noch was zum Geschmack beim rauchen sagen?
Mein Ergebnis gestern sah deinem aber optisch sehr ähnlich, ich hoffe ich hab meine Base jetzt nicht durch den vielen Ammoniak "zerstört."
Weiß vielleicht noch jemand was zum Ammoniumsulfat was ja bei dem Prozess entstehen soll? Ich hab gelesen dass das wasserlöslich sein soll also müsste es ja beim waschen herausgehen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.21 21:28
zuletzt geändert: 27.02.21 23:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Das nächste mal rauchst du nicht etwas wo du dir unsicher bist sondern erhitzt eine winzige Menge ohne es einzuatmen. Mit der Hand kannste dir etwas von einer armlänge entfernung zuwedeln und vorsichtig schnuppern.

Ich hab dir ja geschrieben das man schon an deinem filter sehen könnte das scheinbar falsch gewaschen hast.Das große Loch in der Mitte heißt das du entweder nur am Ende kräftig oder die ganze Zeit was ich eher vermute nur in die Mitte getropft/laufen hast lassen das wasser. Dadurch ist die ganze Base zum Rand hin geschoben und hat sich nicht mittig versammelt. Du solltest lieber die Freebase im runden doppelten Filter mit dem dest. Wasser aus einer 30ml Pumpe seitlich und mittig tränken und ablaufen lassen. Immer nur die paar ml bis es sogut wie voll ist und dann ablaufen lassen. dann das selbe immer wieder bis man der der benutzten Menge entsprechend viel genommen hat um sich sicher zu sein das der Ammoniak abgewaschen ist. Dann setzt sich auch die Base im Filter. Am Ende und zwischendurch nach dem ablaufen, die Base die zum Rand schwabbt mit tropfen zwischen Rand und der Base wieder zur mitte hin schieben. Dann wenns gewaschen ist wie schon geschrieben auf nen trockenen filter und mit karte abschaben.

Deine Idee mit dem im Glas waschen ist aber auch okay. Verlust dürfte bei ner löslichkeit vom 1g/5l nicht allzuhoch sein. Wenn du dann noch kaltes Wasser nimmst verlierste nichts erwähnenswertes und wirst den Ammoniak auch wunderbar los. Aber beim Filtern kommt dann halt wieder Verlust.

Ich würde in Zukunft an deiner Stelle auch lieber NaOh Natriumhydroxid nehmen. Das gibts in Pulverform und ist nicht giftig nur ätzend. Ammoniak ist halt giftig und sollte nicht mit dem Körper in Berührung kommen und erst nicht in die Lunge wie du bemerkt hast. Deswegen ja auch die Handschuhe die kann man ausziehen. Die Haut blöderweise nicht wenn man was abkriegt.

Meins schmeckt übrigens genau wies soll. Rauchs gerade schmeckt lecker und läuft gut. Absolut angenehm.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.21 22:51
zuletzt geändert: 28.02.21 14:30 durch Pharmer (insgesamt 4 mal geändert)
Falls euch interessiert wie man die Sache mit den Salzen und freien Basen ganz leicht nachrechnen kann:

Sucht, wie 20fox vorgeschlagen hatte, die molaren Massen der fraglichen Substanzen raus. In diesem Fall wären das 285,34 g/mol für die freie Morphinbase und 758,92 g/mol für das Morphinsulfat-Pentahydrat.

Und jetzt muss man eigentlich nurnoch die (zumindest für uns Chemiefutzis) wichtigste Formel anwenden: m / M = n , also die Masse geteilt durch die molare Masse ergibt die Stoffmenge.
Die molare Masse gibt an, wieviel Gramm eine ganz genau bestimmte Menge Teilchen (Atome oder Moleküle) einer Substanz wiegt. Die Stoffmenge ist demnach also eine konkrete Anzahl an Atomen bzw. Molekülen; nur sind das halt im Alltag so große Zahlen, dass man sie hinter der Avogadro-Konstante verstecken muss um damit richtig rechnen zu können.
Diese Formel liefert uns also ganz simpel einen Zahlenwert, mit dem wir um das Problem mit dem unterschiedlichen Molekulargewicht herumkommen - und indem man die selbe Formel anschließend umstellt, kann man von dem erhaltenen Wert in die gesuchte Größe umrechnen.

Also würde das, ausgehend von 1g Morphinsulfat-Pentahydrat, folgendermaßen aussehen:

Gegebene Größen: Masse Morphinsulfat-Pentahydrat: mS = 1g ; molare Masse Morphinsulfat-Pentahydrat: MS = 758,92 g/mol ; molare Masse Morphinbase: MB = 285,34 g/mol
Gesuchte Größe(n): Masse Morphinbase: mB

mS
--- = n ----> n * MB = mB (hab hier mal der Lesbarkeit halber versucht nen richtigen Bruch mit dem Foren-BB-Code hinzubekommen, aber das ist ne Katastrophe...^^)
MS

und jetzt nurnoch Zahlenwerte einsetzen:

1g / 758,92g/mol = 0,0013177mol (gerundet) ---> 0,0013177mol * 285,34g/mol = 0,37598g

Tadaa! - hey warte mal, das stimmt ja garnicht. Hat uns die Wissenschaft etwa im Stich gelassen?! Hatten die Querdenker etwa recht, und sämtliche Wissenschaft ist nur eine Lüge, um uns Schafe zu kontrollieren????!!??!?!
Nee, wir haben nur vergessen zu beachten dass Schwefelsäure zweiprotonig, und somit ihr vollständig deprotoniertes Anion, das Sulfat, zweiwertig ist. Das bedeutet, dass ein Sulfat-Anion zwei Morphinmoleküle bindet (in diesem Fall - das muss natürlich nicht immer so sein; es gibt auch zweiwertige Basen bzw Kationen!). Heißt, wir müssen unser Ergebnis noch mit 2 multiplizieren, weil unsere Rechnung sonst über die Tatsache dass nurnoch halbsoviele Teilchen vorhanden sind stolpert:

0,37598g * 2 = 0,75196g

Genau genommen entspricht 1g Morphinsulfat-Pentahydrat also eher 752mg Morphinbase - wobei das bei solchen Geschichten mit Kristallwasser eh manchmal ein bisschen tricky sein kann und deswegen nicht unbedingt zu genau genommen werden sollte. Wenn die Hersteller mutig genug waren das so in den Beipackzettel zu schreiben, wirds schon Hand und Fuß haben.


Sorry falls ich jemanden der das alles schon wusste damit gelangweilt haben sollte - die meisten werden das wahrscheinlich in der Schule zumindest mal kurz gesehen haben - aber als ich die Rätselei hier gesehen hab dacht ich dass es nicht schaden könnte diese Grundlage mal wieder hervorzukramen :) Ist jedenfalls sehr, sehr nützlich, selbst für jemanden der sich nicht zu den Chemiefutzies zählt.

Erdnuss schrieb:
Ich würde in Zukunft an deiner Stelle auch lieber NaOh Natriumhydroxid nehmen.


Da würde ich dazu tendieren dir zu widersprechen. Ammoniak ist für einen Laien geeigneter, denn zum einen verdampft bzw. gast eine Menge davon von selbst aus, wenn man das ganze lang genug stehen lässt. Natürlich nicht genug um aufs Waschen zu verzichten, aber so muss man sich über Spuren die man durchs Waschen nicht wirklich rausbekommt nicht allzu große Sorgen machen. Und weil Ammoniak ein Gas ist, bedeutet das dass in wirklich trockener Substanz nichtmehr allzuviel davon vorhanden sein kann - NaOH hingegen ist wunderschön weiß, genauso wie die Morphinbase selbst; und verbliebene Reste davon sind deshalb sensorisch praktisch garnicht feststellbar.
Das ist aber eher nebensächlich, viel wichtiger ist das weswegen er überhaupt gemerkt hat das was nicht stimmt: Ammoniak riecht man! Wenn mans verbockt hat stinkt das ganze so dermaßen, dass man es garnicht inhalieren kann. Bei Natriumhydroxid merkt mans dagegen möglicherweise erst, wenn sich die Atemwegsschleimhäute bereits in Seife verwandelt haben.

Wenn du basen möchtest, Tigerbarake, besorg dir pH-Teststreifen. Die sind spottbillig, sehr einfach zu benutzen und für solche Vorhaben unerlässlich.
Half the fun is learning!
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.21 00:07
Math - not even once!


Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.21 01:01
Inhaliert hab ich das zum Glück nicht bzw. höchstens minimal weil mir eben der besagte Geruch sofort in die Nase gestiegen ist.
Ich lasse den Teller mit der Base noch bis morgen Nachmittag stehen und werde dann es dann nochmal, mit Geruchstest versuchen.
Das Loch in der Mitte kam dadurch zustande das ich eben einfach destilliertes Wasser in so ein Milchkännchen gefüllt habe und dann nach und nach über die Base im Filter geschüttet habe, nachher habe ich es mit einer Spritze gemacht wie du es gesagt hast, werde das in Zukunft immer so machen.
Welche Rückstände bleiben bei deiner Base auf der Folie zurück? Bei mir verhielt sich die Base auf der Folie ähnlich wie Heroin also wurde erst braun und dann schwarz.
@Pharmer Genau aus dem Grund war ich mir unsicher NaOh zu nehmen da Ammoniak zumindest verdunstet und man diesen am Geruch identifizieren kann und ich dachte mir für den ersten Versuch wäre das besser geeignet.
Ich habe mir tatsächlich pH-Tests in der Apotheke besorgt, das war auf so einer Rolle und man hat sich dann Streifen zurecht geschnitten und auf der Rolle waren eben die Farben mit den Werten gedruckt.
Ich habe den auch benutzt aber irgendwie brachte der widersprüchliche Ergebnisse, nach 3 Tropfen der Ammoniaklösung zeigte der Test das die Lösung einen pH-Wert von 9 hatte, bei welchem die Base beginnen sollte auszufallen aber mit hat sich nichts getan, erst als ich weitere Tropfen hinzugab fing die Base an auszufallen.
Ich habe mir vorher sogar 50 ml destilliertes Wasser abgefüllt und da Ammoniaklösung rein getropft und dann den pH-Wert gemessen damit ich dann später weiß wie viel ich ungefähr nehmen muss und wo Schluss ist aber irgendwie hat dieser Teststreifen teilweise auch immer den selben pH-Wert angezeigt obwohl dieser eigentlich höher sein müsste.
Ich hab mit sowas noch nie gearbeitet und kenne dementsprechend wenig aus wie ich solche Ergebnisse deuten soll.
Ach ja und es war sehr interessant mal zu sehen wie man die freie Base von Salzen berechnen kann, ich kenne die Begriffe ja schon länger von diversen Medikamenten z.b Dihydrocoein(120 mg Tartrat 90 mg freie Base).

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.21 01:06
zuletzt geändert: 28.02.21 10:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
@Pharmer danke dir , wieder was gelernt. praktische Sache das ganze . Tia wäre ich mal bloß in der Schule mal anwesend ( oder wenigstens nüchtern) gewesen. Hab mir auch alles was ich weiss selbst zusammengesucht, ausprobiert und gelesen und deswegen leider bei manchen Dingen große Lücken. Find ich echt nett dass du das so einfach verständlich erklärt hast. Hilfreiche Sache für die Zukunft. Also Danke dafür.

Was den Ammoniak angeht will ich dir nicht widersprechen, da wirst du schon recht haben du hast da mehr plan als ich grade bei Leuten die sowas nur mal so machen um sich schnell was rauchbares zu machen ohne vorher überhaupt was mit chemikalien zutun gehabt (nicht auf dich bezogen @tigerbarake falls du das denkst ,kenn dich ja nicht ) zu haben also mehr interesse am konsum als am Vorgang an sich haben, haben selten viel Geduld. Da muss alles schnell gehen und auf die Gesundheit/Sicherheit wird oft geschissen. Das große Geheule kommt dann erst hinterher nach der Gier.
Ich selbst hab bisher zum Glück nie Probleme mit den sachen gehabt.



 

« Seite (Beiträge 3556 bis 3570 von 3678) »