LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8371 bis 8385 von 9978) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2020
537 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.21 11:12
Man muss ja nicht gleich allem entsagen, find ich. Das Internet ist etwas wunderbares, die ganze Welt ist vernetzt damit, was gibts denn geileres?

Ich persönlich versuch es so zu halten, mir nicht von den Medien mein Leben bestimmen zu lassen, trotzdem kann man ja weiter das Netz nutzen. Facebook, Insta und Co. hatte ich auch noch nie Bock drauf, einfach weil ich es für mich selbst als sinnlos empfinde. Wichtig ist mir, dass ich mir einfach nicht anhöre, was die Politiker so zu sagen haben, all die Werbung lass ich so gut es geht links liegen, usw. ....

Kurzum, nicht das Internet ist schlecht, sondern der Nutzer macht es dazu. Ist ja wie mit Drogen .... Nur weil mir viele Drogen nicht oder nicht mehr gut tun, heißt es ja nicht, dass deshalb alle Drogen schlecht sind. Ein paar hab ich ja immer noch gerne .... Also gebt nicht dem Netz die Schuld, sondern geht einfach verantwortungsvoller damit um - für euch selbst. Lasst weg, was euch nicht gut tut, aber nutzt das, was für euch förderlich ist.

So mach ich es zumindest in meiner Welt und zwar schon seit langem .... Und ganz ehrlich, mir gehts gut damit. Wenn ich so sehe, mit was sich die meisten Leute so beschäftigen in ihrem Leben, nur weil es ihnen vorgesetzt wird, könnte ich manchmal heulen. Als ob jede Ablenkung genutzt wird, um ja nicht in sich selbst reinschauen zu müssen .... Es sind nicht die Medien und das Netz Schuld dran, der Mensch selbst sucht es sich so aus ....


Space is only noise if you can see, my friend!
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.21 11:58
zuletzt geändert: 27.02.21 13:04 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
Also so blöd das jetzt klingen mag, aber lieber nehme ich Steam mit allen Spielen UND ein Haufen Werbung statt wie in China OHNE Werbung und mit phänomenalen 46(zugelassenen!) Spielen zum Zocken.

Ich bin mir auch sicher das nordkoreanische Internet hat null Kapitalismus. Dafür auch ca ebenso viele Nutzer die nicht für Kim hacken müssen/dürfen.

Ich mag das Internet. Muss ja nicht die Stokowski auf SpOn zwangsweise lesen. Da würde ich auch irgendwann durchdrehen.

Edit. Was ich damit sagen will, ist man muss halt drauf achten was man durch das Fenster in die Welt konsumiert. Bin ich hier, bin ich gerne im Internet. Müsste ich auf FB wäre es wieder was anderes. Aber zum Glück können wir immerhin aussuchen. Gibt durchaus schlechtere Alternativen.

Edit2. Erdnuss, weiß nicht warum dein Beitrag verschwunden ist, aber du hast schon recht: ich sehe das auch kritisch, dass da sehr viele Monopolisten dabei sind und man sollte auch so wenig boomer sein um zumindest habwegs mit den technischen Entwicklung vertraut zu bleiben.

Andererseits kann Verzicht natürlich auch befreiend wirken: wer bin ich da was anderes zu sagen lol.


Make it work, deal with it.
Traumländerin



dabei seit 2013
178 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.21 20:33
hahaha pastpresentfuture, was hast du denn gegen die Stokowski? Ich oute mich hiermit als interessierte Befürworterin der Sexismusdebatte und freue mich, dass die Gedanken und Meinungen einer Frau so spalten können!

Ansonsten geht es mir manchmal sehr ähnlich wie Bollo, aber seit ich Facebook vom Scheiß-Smartphone runtergeschmissen habe, geht es mir deutlich besser, dasselbe mit Instagram. Seit ein paar Monaten bin ich bei Twitter und habe schnell festgestellt, dass das für mich genauso schwierig bis psychisch schädlich ist.

In so einer nachrichtenfreien Höhle lebt es sich echt gut; man kann sich ein bisschen seinen eigenen Mikrokosmos schaffen und ist so herrlich abgekapselt von dem Dreck da draußen. Nur so Sprüche, die darauf abzielen, dass sich ja nichts ändern kann, wenn man sich nicht mit dem Dreck beschäftigt, müssen noch mehr an mir abprallen :)
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.21 20:50
zuletzt geändert: 27.02.21 21:17 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
Na ja, wenn du nicht siehst warum man(n) die Margarete immer mit einer gehörigen Portion Skepsis und Salt lesen muss, werde ich sicher keine Diskussion über sie anfangen. Nur soviel:

Anti-Seximus ungleich Feminismus. Dafür viel zu oft gleich Sexismus mit anderen Vorzeichen. Aber reeeein interessehalber... kennst du EIN EINZIGES Recht das Frauen fehlt aber Männer haben? Ich nämlich nicht.


Edit: Außerdem, sich darüber zu freuen dass jemand (vollkommen egal welchen Geschlechts) die Gesellschaft (immer noch) weiter spaltet finde ich auch nich sooo knorke, sorry.


Make it work, deal with it.
Traumländerin



dabei seit 2013
178 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.21 22:26
Spoiler:
Hier ist auch nicht der richtige Platz für eine Diskussion über Sexismus und Feminismus, aber mich hätten deine Einwände gegen Stokowski interessiert. Ich kann nachvollziehen, dass du eine weitere Spaltung innerhalb der Gesellschaft nicht gut findest, aber imho haben zärtlich geführte Diskussionen seltener das Potential, über seine eigene Haltung nachzudenken und eine tatsächliche Veränderung zu bewirken.

Ob ich ein Recht kenne, das den Männern vorbehalten ist? Nein, denn vor dem Gesetz sind ja alle gleich, oder wie war das noch gleich?! Es geht aber auch gar nicht um fehlende Rechte im Grundgesetz, sondern um den Alltag. Das sind so die Eckpfeiler, die mir ad hoc einfallen, und denen du sicher auch schon über den Weg gelaufen bist:
- Lohn für dieselbe Arbeit
- Vereinbarung von Beruf/Karriere und Familie
- sorglos allein des nachts nach Hause gehen können
- in dem Zusammenhang die Reaktionen zur Kleiderwahl einer Frau und die zur Kleiderwahl eines Mannes

Ich sage NICHT, dass Männer es einfacher hätten. Sexismus funktioniert auch andersherum, wenn zB die Mütter ihre Kinder abholen und der einzige Vater, der die Elternzeit genommen hat, sich so fehl am Platz fühlt wie ggf. die einzige Frau in der Führungsetage.
Ich sage, dass noch viel zu viel Alltagssexismus geschieht, der sich schwer reflektieren lässt. Allein schon meine eigene Formulierung: Ich freue mich, dass eine FRAU spaltet - wäre es ein Mann, wäre mir der Aufruhr vermutlich nicht so aufgefallen.

Und damit verabschiede ich mich hier auch schon wieder :)

 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.02.21 22:38
zuletzt geändert: 27.02.21 22:55 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Herzkasper schrieb:
...

Ob ich ein Recht kenne, das den Männern vorbehalten ist? Nein, denn vor dem Gesetz sind ja alle gleich, oder wie war das noch gleich?! Ich glaube ich wiederhole nur die dir längst bekannten Eckpfeiler, die mir ad hoc einfallen:
- Lohn für dieselbe Arbeit
- Vereinbarung von Beruf/Karriere und Familie
- sorglos allein des nachts nach Hause gehen können
- in dem Zusammenhang die Reaktionen zur Kleiderwahl einer Frau und die zur Kleiderwahl eines Mannes
...


Alles keine Rechte, die nicht schon umgesetzt, strafbar oder sonstwie verfolgbar wären. Oder überhaupt ein Recht. Frauen verdienen nicht 20% weniger für die selbe Arbeit. Die absolute Mehrheit ALLER Gewaltverbrechen passieren Männer, woher meinst du wo dein ungutes Gefühl beim Heimlaufen und die Idee du wirst um Geld geprellt WEIL du eine Frau bist wohl herkommt? Von Personen wie Margarete und nicht der nachweisbaren Realität.

Ich stimme dir aber zu dass es zuviel Alltagssexismus gegenüber Personen männlichen Geschlechts gibt. *duck und weg* ;-)



Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.21 03:02
Herzkasper schrieb:
Spoiler:
Hier ist auch nicht der richtige Platz für eine Diskussion über Sexismus und Feminismus, aber mich hätten deine Einwände gegen Stokowski interessiert. Ich kann nachvollziehen, dass du eine weitere Spaltung innerhalb der Gesellschaft nicht gut findest, aber imho haben zärtlich geführte Diskussionen seltener das Potential, über seine eigene Haltung nachzudenken und eine tatsächliche Veränderung zu bewirken.

Ob ich ein Recht kenne, das den Männern vorbehalten ist? Nein, denn vor dem Gesetz sind ja alle gleich, oder wie war das noch gleich?! Es geht aber auch gar nicht um fehlende Rechte im Grundgesetz, sondern um den Alltag. Das sind so die Eckpfeiler, die mir ad hoc einfallen, und denen du sicher auch schon über den Weg gelaufen bist:
- Lohn für dieselbe Arbeit
- Vereinbarung von Beruf/Karriere und Familie
- sorglos allein des nachts nach Hause gehen können
- in dem Zusammenhang die Reaktionen zur Kleiderwahl einer Frau und die zur Kleiderwahl eines Mannes

Ich sage NICHT, dass Männer es einfacher hätten. Sexismus funktioniert auch andersherum, wenn zB die Mütter ihre Kinder abholen und der einzige Vater, der die Elternzeit genommen hat, sich so fehl am Platz fühlt wie ggf. die einzige Frau in der Führungsetage.
Ich sage, dass noch viel zu viel Alltagssexismus geschieht, der sich schwer reflektieren lässt. Allein schon meine eigene Formulierung: Ich freue mich, dass eine FRAU spaltet - wäre es ein Mann, wäre mir der Aufruhr vermutlich nicht so aufgefallen.

Und damit verabschiede ich mich hier auch schon wieder :)


Ich lese die Stokowski auch gerne, inhaltlich wie stilistisch einfach gut. Noch besser finde ich im Kolumnenbereich nur noch Mely Kiyak, die ist einfach sprachlich noch geschliffener und thematisch sowas von on point - runder geht es nicht. Dritter im Bunde meiner Lieblingskolumnist*innen war Wiglaf Droste (R.I.P.), stets mit Liebe zur Sprache, sehr scharfzüngig, manchmal arg polemisch, aber seltenst daneben, nie bewusst nach unten getreten, Seitenhiebe eher selten, dafür immer entlarvend auf Macht(missbrauch und Verschleierung) geschaut, spitzfindig witzig, Stiefelleckern auch immer schön einen mitgegeben. Ihm wurde das Polemisieren meist nachgesehen, weil Herz am rechten Fleck und Mann, bei Stokowski führt es zu Shitstorms und Morddrohungen. OK, die Gesellschaft ist weiter nach rechts gerückt seit seinem Tod, der Ton allgemein rauer geworden, aber das alleine erklärt die Differenz nicht. Nee, ohne Sexismus ist das nicht erklärbar. A propos rauer Ton: Mely Kiyak nutzt zwar auch gerne Ironie, seltener Sarkasmus, aber zynisch verbittert wie (trotz wunderbarem Humor und bei allem Weltschmerz Sichselbstmichtzuernstnehmen) Droste (und, auch wenn sie es sich nicht gerne anmerken lässt, manchmal Stokowski?) scheint sie mir nicht zu sein. Jedenfalls schreibt sie werbender, versöhnlicher, aber eben ohne vor Bullshit einzuknicken. Beste!
Liebe ist Leben.
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.21 10:42
zuletzt geändert: 01.03.21 11:03 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis des Tages:

Zitronenfalltür schrieb:
...Nee, ohne Sexismus ist das nicht erklärbar...


Nur tatsächliche SexistInnen sehen überall Sexismus. Ist wie mit Rassismus. Den Sexismus-Schuh kannst DU dir gerne anziehen. Ich bin jedoch nicht sexistisch. Auch wenn Gleichberechtigung für manche halt so aussieht. Kann ich aber nichts dran ändern. Wenn man es sehen WILL, dann sieht man es auch. Stichwort Religion.

Außerdem, was man will noch sagen wenn alles was man wissen muss, auch und gerade im Bezug auf die Ansichten der Person sowie der Festgefahrenheit der Ansichten schon brettlbreit in der Signatur steht? In diesem Sinne ist ein let's agree to disagree wohl die vernünftigste Alternative, da Diskussion ABSOLUT sinnlos und immer noch nicht der richtige Ort. Aber schätze mal da gelten für langjährige Mitglieder leicht andere Auslegungen der Regeln.



Alles Gute und vor allem Peace, ganz besonders im Mind, mein Freund.


Make it work, deal with it.
Traumländerin



dabei seit 2013
178 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.21 16:09
zuletzt geändert: 01.03.21 18:47 durch Herzkasper (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis des Tages:

Offtopic-Postings werden nicht aufgrund langjähriger Mitgliedschaften mit einem zugekniffenen Auge betrachtet statt gelöscht.

Es liegt an den Brüsten. Höhö


Edit: Grammatik
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.21 16:19
Ah gut, die habe ich auch weil ich fett bin.


Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2012
1.098 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.21 16:42
consumpsi, ergo sum
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.03.21 16:51
Der thread hat 420 Seiten ^^\m/
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.194 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.21 11:00
Die Natur ist so schön, weil sie nicht schön sein will, weil sie einfach IST.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.21 13:28
zuletzt geändert: 03.03.21 16:37 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
pastpresentfuture schrieb:
Erkenntnis des Tages:

Zitronenfalltür schrieb:
...Nee, ohne Sexismus ist das nicht erklärbar...


Nur tatsächliche SexistInnen sehen überall Sexismus. Ist wie mit Rassismus. Den Sexismus-Schuh kannst DU dir gerne anziehen. Ich bin jedoch nicht sexistisch. Auch wenn Gleichberechtigung für manche halt so aussieht. Kann ich aber nichts dran ändern. Wenn man es sehen WILL, dann sieht man es auch. Stichwort Religion.

Außerdem, was man will noch sagen wenn alles was man wissen muss, auch und gerade im Bezug auf die Ansichten der Person sowie der Festgefahrenheit der Ansichten schon brettlbreit in der Signatur steht? In diesem Sinne ist ein let's agree to disagree wohl die vernünftigste Alternative, da Diskussion ABSOLUT sinnlos und immer noch nicht der richtige Ort. Aber schätze mal da gelten für langjährige Mitglieder leicht andere Auslegungen der Regeln.



Alles Gute und vor allem Peace, ganz besonders im Mind, mein Freund.
Dass du ein trollender Kasper bist, hättest du auch kürzer formulieren können.
Liebe ist Leben.
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 03.03.2021 16:37

Na kommt, habt euch lieb. Warum gleich so giftig?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.21 16:13
Nicht mehr lange und ich habe 20 Jahre LdT voll.
20 Jahre - und das ist nicht die komplette "Karriere".
Puuuhhh.
Keine Ahnung man...
Reset your brain...

Life’s great!

« Seite (Beiträge 8371 bis 8385 von 9978) »