LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.21 13:23
Hi Leute,

habe vor ca. 4 Jahren das letzte mal Gras konsumiert und bin etwas enttäuscht was mein Gedächtnis angeht. Ich merke zwar das es mir in vielerlei Hinsicht besser geht, doch mein Gedächtnis hat sich kaum erholt. Wie lange dauert das in etwa? Muss ich das Gedächtnis dann doch aktiv wieder aufbauen, wie einen Muskel?

Liebe Grüße

Joey ZaZa



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.03.21 22:08
zuletzt geändert: 27.03.21 22:31 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Joey,

ich habe viel gekifft und so mit 17 angefangen und mit 20 Jahren dann sehr oft bis täglich für 10-12 Jahre. Nachdem ich aufgehört habe hat es ca. 1 Jahr gedauert bis alles wieder im Lot war. Pin an der Kasse nicht wissen und fünf Minuten später weiß ich ihn wieder habe ich bis heute. ggf. ist das auch normal.

Viel lesen hat mir sehr geholfen mich richtig konzentrieren zu können.

Wann hast du angefangen und wie äußern sich deine Gedächtnisprobleme denn?

Viele Grüße



 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.21 19:24
Kommt das nicht auch 'nen bisschen aufs allgemeine Feeling an ? Wie voll der Kopf is usw. ?

Wenn ich extrem gestresst bin, weiss ich manchmal nicht einmal warum ich 'nu in den Keller gegangen bin o.Ä. kenne das auch noch aus der Zeit, als ich 'nen Koch war, die meisten Koeche fangen an bei totalen Stress richtig planlos zu werden und laufen (aufgrund des Stresses) 10 mal durch die ganze Kueche, obwohl es 2 mal wahrscheinlich auch getan hätte.

Dahingegen wenn alles easy bei einem läuft, vllt sogar ein klein bisschen "gluecklich erregt", nehmen die kognitiven Fähigkeiten aufeinmal 'nen großen Sprung nach vorne. (yerkes dodson law)
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.21 00:24
zuletzt geändert: 01.04.21 00:40 durch JoeyZaZa90 (insgesamt 1 mal geändert)
hab mit 19 angefangen sporadisch zu dampfen und später mit 21 dann Dauerkonsum von morgens bis abends, Zuhause, auf der Arbeit, überall und das ca. 5 Jahre lang. Hab auch psychotische Symptome entwickelt was mir am Ende dieser Phase von meinem Umkreis signalisiert wurde (das irgendwas nicht mit mir stimmt). Naja nach ein paar Besuchen beim Arzt und in der Psychiatrie habe ich mich 4 Jahre lang "gefangen" und bin jetzt eigentlich aufm "grünen Zweig" wie man so schön sagt. Dennoch "verhaspel" ich mich ständig in Dingen die ich tue, denke und rede. (Bitte Thread Closen, wird mir schon wieder zu viel, bin wie paralysiert und kann nicht schlafen weil ich mir ne Antwort überlegen muss :D, bin anscheinend psyschisch geschädigt, bitte closen, brauche Ruhe)








 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)