LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8491 bis 8505 von 10032) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.21 13:08
Ich kann von meinem Küchenfenster jedes Jahr seit bald zehn glaub ich, den Raben (oder Krähen - jedenfalls riesig, schwarz und schlau) bei der Aufzucht des Nachwuchses zusehen. Freue mich jedes Jahr die beiden wiederzusehen und wie gewissenhaft die sind.


Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2020
563 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.21 13:10
Das klingt auch wunderschön, pastpresentfuture .... Wie schön wäre es, wenn du das noch mit zwei Katzen an deiner Seite machen könntest .... ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.21 14:03
Die schauen schon ab und zu mit... aber dann tschirpen meine Katzen. Und die Vögel schauen böse in meine Richtung^^


Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.21 15:00
K I schrieb:
Die Spatzen demonstrieren jetzt im Frühjahr die Leichtigkeit des Seins.
Es geht ihnen offensichtlich saugut, sie spielen, zanken, balzen, paaren sich und bauen Nester, die mit seidigen Hundehaaren ausgekleidet sind. Ich fühle mich richtig wohl, sie zu beobachten. Dazwischen kommen natürlich auch andere Vögel, wie Meisen, die Kokosfasern vorziehen zum Nestbau ...
So geht Seele-Baumeln-Lassen auch ohne Drogen ganz wunderbar. Empfehlenswert !


pastpresentfuture schrieb:
Ich kann von meinem Küchenfenster jedes Jahr seit bald zehn glaub ich, den Raben (oder Krähen - jedenfalls riesig, schwarz und schlau) bei der Aufzucht des Nachwuchses zusehen. Freue mich jedes Jahr die beiden wiederzusehen und wie gewissenhaft die sind.


🤩💜😍
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.21 15:05
Selbstausdruck schrieb:
Hast du denn auch Amseln bei dir am herum sein, K I? :)


Na klar, ein Pärchen nistet in einem Nadelgehölz beim Garteneingang, ein weiteres ca 30m entfernt in einer Wildweinhecke und dann ca 50 m weiter im Garten ist ein Pärchen, das sich in einem Stapel Äste/Zweige niedergelassen hat.
Amseln genug.
Jetzt sind sie sogar relativ zutraulich. Sonst sind sie sehr scheu, aber wenn sie brüten, haben sie keine Zeit dazu lol Wirklich, sie sind dann so fixiert auf ihre Jungen, dass sie uns Menschen anscheinend nicht als Gefahr sehen. Es ist unglaublich, aber die Amsel fliegt weg und kommt drei Minuten später mit einem Wurm zurück. Wieder weg, zwei Minuten später der nächste Wurm ... Dann kommen die Jungen aus dem Nest und sitzen am Boden herum. Dort werden sie von den Hunden beschnüffelt. Sie haben aber keine Angst, sie reissen den Schnabel weit auf: "Gib mir einen Wurm". Wirklich, ich habs sogar fotografiert. Und die Mutter sitzt drei Meter entfernt und schaut zu.
Das sind die Momente für die ich zumindest lebe.
Hier sind übrigens noch viele andere Sänger, unglaubliche Konzerte ergeben sich daraus. Besonders morgens und abends (Blackbird singing in the dead of night ...) ergibt das ein Symphoniekonzert der Sonderklasse - ohne Covid-Test, ohne Maske, nur pures Hörvergnügen.
Grüsse
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.04.21 18:56
Zitronenfalltür schrieb:

pastpresentfuture schrieb:
Ich kann von meinem Küchenfenster jedes Jahr seit bald zehn glaub ich, den Raben (oder Krähen - jedenfalls riesig, schwarz und schlau) bei der Aufzucht des Nachwuchses zusehen. Freue mich jedes Jahr die beiden wiederzusehen und wie gewissenhaft die sind.


🤩💜😍


Ich würde dich ja zum Zuschauen einladen, aber der/die Kleine ist schon flügge. Also wenn dann nächstes Jahr...


Make it work, deal with it.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.21 09:26
im menschen hat gott die welt geliebt
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.21 09:54
pastpresentfuture schrieb:
Ich würde dich ja zum Zuschauen einladen, aber der/die Kleine ist schon flügge.


Schon flügge ? Wo brüten die denn ?
Bei uns (Freiland, also nicht Stadt) sind sowohl Raben, als auch Krähen und Elstern gerade dabei ihr Nest fertigzustellen, wahrscheinlich sind in dem einen oder anderen Nest schon Eier. Aber bereits flügge ? Das kenne ich sonst nur von stadtbewohnenden Vögeln. Die brüten in Häusern, in Belüftungen etc, wo es schön warm ist.
In Wien konnte ich da Tauben beobachten (auch vom Küchenfenster aus, gut getarnt durch Graspflanzen auf dem Fensterbrett), die praktisch das ganze Jahr brüteten.

Erkenntnis: Das Universum ist meine Heimat.

Grüsse

 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.21 10:50
Stadt....

Die fangen jedes Jahr ca Februar an Zeugs für Nest zu sammeln. Flügge ist das falsche Wort, der/die Kleine ist noch Ästling (ich glaube das ist das richtige Wort - hab jetzt nicht nachgesehen), also sieht man ihn/sie schon fast gar nicht mehr weil er/sie sich ja versteckt solange sie noch nicht richtig fliegen können.

Letztens musste ich echt Kinder wegscheuchen die den Kleinen gejagt haben (Kinder halt) während die Eltern ihre Kreise in der Luft gedreht und ab und zu in Sturzflug gegangen sind, und Mann haben die geschimpft und gezetert. Aber die halten die Anlage hier eigenschnäblig taubenfrei. Sind mir als Tiere auch viel lieber als Tauben.

Und eine/r pennt vor meinem Fenster, regelmäßig. Könnte ihn anfassen wenn ich mich aus'm Fenster hänge. Aber dann fehlt mir wahrscheinlich ein Finger^^


Ich hoffe mein Vermieter kommt nie auf die Idee, den Baum vor meinen Fenstern entfernen zu lassen. Das würde mir echt weh tun.


Make it work, deal with it.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.21 22:03
lFLfbu8.gif
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.21 21:19
zuletzt geändert: 09.04.21 21:56 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis:

Böhmermanns ZDF Magazin Royale ist eine Bereicherung
in Zeiten des selten gewordenen Journalismus mit Rückgrat.
(Heute mit Danger Dan)
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.21 21:40
danke für die info, dat muss ich sehen, bollo
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.21 10:51
zuletzt geändert: 10.04.21 14:45 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis: Feiertag !
Ich bin Strohwitwer, meine Frau ist übers Wochenende weg lol
Und zur Feier des Tages habe ich mir gleich alles Opium und das ganze Bhang, das ich noch da hatte, gegeben. Viel, ziemlich viel, aber einmal alle heiligen Zeiten darf man sich einen Bauchfleck gönnen, oder ? dafuer

editiert
Noch eine: Ein Regenwurm lernt schneller als ich.
Dreimal hatte ich mich heute an der Eingangstreppe elektrisiert, jedes Mal, wenn ich vorbeiging. Und vorhin ist es doch glatt ein viertes Mal passiert ... doh
Setzt man einen Regenwurm in eine Y-förmige Röhre, wo er jedesmal, wenn er sich nach rechts wendet, einen leichten Stromstoss bekommt. Nach dem dritten Stromstoss haben nahezu alle Regenwürmer die rechte Gabelung gemieden, auch wenn sie nicht unter Strom stand. Ich hab noch nach dreimal nicht genug und wer weiss, wie oft es noch passiert ... Ich bin am verzweifeln lol
Nein, auch wenn ich was konsumiert habe (siehe oben), davon habe ich zwar ein anständiges Brett, aber ich bin auch sehr geladen weitestgehend alltagstauglich. Ich hoffe, dass meine Schreibe nicht das Gegenteil beweist cool

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.04.21 12:36
KI ich glaube du bist bereits so weit wie diese Regenwürmer, die die rechte Gabelung meiden. lol Du meidest auch eine bestimmte Gabelung, und das ist auch gut so.

Wenn Du nur "alle heilige Zeiten" Opium oder ähnliches konsumierst. wink

So weit wäre ich auch gerne.

Herzlichen Glückwunsch!

rasta
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.21 12:51
WARUM? Warum steht deine Treppe unter Strom?

Erwartest du ungebetenen Besuch, oder wie?

lol2


Make it work, deal with it.

« Seite (Beiträge 8491 bis 8505 von 10032) »