LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.21 10:12
So wie a Grantler halt. Ist eher selten wirklich böse gemeint. Zumindest around here.

Edit. Bairisch ist halt net gooonz so feeeein wie des Österreeeeichische. Wir haben nur eeeeein Wort für Grantler. Außerdem kann ich keinen Dialekt außer Wiener Schmeh. Wer wuzelt jetz des Tschik während ich a Eitrige beim Trafik ess?

lol


Make it work, deal with it.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.21 12:16
pastpresentfuture schrieb:
Bairisch ist halt net gooonz so feeeein wie des Österreeeeichische.


Fangen wir mal an mit dem Österreichisch-Crashkurs:
Im Österreichischen gibt es nicht drei, sondern vier Hilfswerben. Also nicht nur sein, haben und werden, sondern sein, haben werden und tun.
Beobachtet man den Ö-Sprachgebrauch, stellt man fest, dass fast alles "getan" wird. Was machst du gerade ? Ich tu duschen ... Ich tu jetzt essen. Er tut törnen ...
Und ich tu jetzt aufhören mit dem Schreiben.

Um nicht ganz OT zu sein: Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Es ist oft verdammt schwer zu helfen, weil die Leute sich nicht helfen lassen wollen. Aber jammern, das können sie ...
Grüsse
 
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.21 23:47
Vielleicht ist es auch eine gute Tat, den Menschen mal jammern zu lassen?
 
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 08:53
Heute gibts eine gute Tat nur für mich: Nämlich mich selbst so anzunehmen und zu lieben wie ich grad bin, auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe und gerade auch mal deswegen. Das Leben wär doch fad, wenn man immer nur gut drauf ist. Also danke (an mich selbst) für diesen Kontrast, durch den ich mich immer besser kennen lernen darf ....

Puh *durchschnauf*, diese gute Tat fühlt sich grad richtig gut an .... ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 09:19
zuletzt geändert: 13.04.21 11:53 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Herzkasper schrieb:
Vielleicht ist es auch eine gute Tat, den Menschen mal jammern zu lassen?


Du hast vermutlich recht. Was heisst vermutlich ? Da hast recht, es ist so !
Letztendlich habe ich auch gejammert lol
Grüsse

editiert:
Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich schon mehrmals wirklich gute Sätze von dir gelesen habe. Du scheinst ein interessanter Typ zu sein.
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 10:56
Ich mag Menschen (die mir fremd sind) immer weniger !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.21 07:52
Das ist ja wirklich ein toller Thread. Schön zu lesen was andere so machen. 
Ich wurde mit diesem jeden Tag eine gute Tat Prinzip erzogen. Das wurde mir von Anfang an so mitgegeben.
Umso schockierter war ich diese Woche. War in der Innenstadt und sah wie eine ältere Frau die Treppe runterfiel. Ist nicht allein wieder hochgekommen. Ich bin sofort auf die andere Straßenseite zu ihr gerannt habe ihr hochgeholfen und anschließend mit ihr auf den Arzt gewartet. Naja bis ich bei ihr war sind aber eben doch tatsächlich einfach in einem großen Bogen um sie herumgelaufen - wirklich schockierend!

Deswegen finde ich diesen Thread umso wertvoller :)

 
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 24.04.21 22:09
Ich habe vor allem jede Menge gute Taten für meine Seele vollbracht: Brötchen holen, draußen gefrühstückt, langer Spaziergang, Fotografiert, den Sonnenuntergang am Fensterbrett angesehen, mir was gekocht, gerade läuft Jimi Hendrix.
Nach außen hin habe ich mich immerhin überwunden, einem Mann, der freiwillig Müll am See sammelt, mal Lob auszusprechen und ihm gesagt, wie toll ich finde, was er da macht.
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.21 08:25
Meine heutige gute Tat ist mich mal wieder hier blicken zu lassen. Zählt das?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 09.05.21 20:12
Es ist wieder Sonntag und es war wieder "mein" Sonntag. Etwas früher aufstehen, draußen frühstücken, sonnen, aufräumen, Sport, Spaziergang, Eis essen und gleich Burger machen. Ich bin echt ein dufter Typ! :D
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)