LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8506 bis 8520 von 10032) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.21 14:58
pastpresentfuture schrieb:
WARUM? Warum steht deine Treppe unter Strom?

Erwartest du ungebetenen Besuch, oder wie?


Ich weiss nicht, ob die Treppe unter Strom steht. Glaub ich gar nicht. Es ist der Spannungsunterschied zwischen mir und der Treppe, der die Stromschläge verursacht. Also könntest du auch fragen: Warum stehst du unter Strom ? lol
Ungebetener Besuch müsste erst mal zum Hauseingang kommen. Wenn bis dann alle Selbstschüsse, Fallgruben, Stolperdrähte etc versagt haben, dann kommt das Fallgitter vor der Tür runter und vom Vordach wird siedendes Pech auf die Eindringlinge geschüttet. Fallweise auch siedendes Öl ... lol
Grüsse

@Gugu - mit der Abzweigung hast du irgendwie recht. Aber wenn ich daran denke, wie lange das gedauert hat und wieviele Irrläufe nötig waren, dann fühle ich mich erst recht als loser im Vergleich zum Regenwurm lol
Bis ich es gelernt hatte, die Richtung zu meiden, sind Generationen und Abergenerationen von Regenwürmern gekommen und gegangen. Jeder einzelne hatte die Fähigkeit, nach dreimaliger "Warnung" zu lernen.
Bis drei kann ich zählen. Aber würde ich jetzt anfangen, die Warnungen zu zählen, die ich im Laufe der Jahre bekam, von innen und aussen, ich bräuchte eine kleine Ewigkeit. Wozu ? Um mir zu bestätigen, dass ich blöder als ein Regenwurm bin ? lol2
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.21 16:08
zuletzt geändert: 12.04.21 18:18 durch Zauberer Eins (insgesamt 1 mal geändert)
Ich rede von Zaubi in der dritten Person, da dieser Charakter sehr fern erscheint. Ich bin froh in Traumatherapie zu gehen, denn ich bin fertig. Fix und fertig.

lg, der Typ im Zaubikostüm

PS: Ich liebe euch. Danke an alle.



/edit

Als kurze Info an alle, die mich persönlich kontaktiert haben. Ich hatte 'ne hart manische Phase und habe leider keinerlei Zugriff auf meine Android-, Apple-, Telegram-, Telefon-, Mailonten o. div.
Bitte habt Nachsicht.

Wenn watt is', einfach 'ne Nachricht via LdT-System o. priv Numb.
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.21 19:53
K I schrieb:
...
Ungebetener Besuch müsste erst mal zum Hauseingang kommen. Wenn bis dann alle Selbstschüsse, Fallgruben, Stolperdrähte etc versagt haben, dann kommt das Fallgitter vor der Tür runter und vom Vordach wird siedendes Pech auf die Eindringlinge geschüttet. Fallweise auch siedendes Öl ...
Grüsse
....


Kann's sein, dass du aus dem BURGENland stammst (har har har schlechter Wortwitz ;-)?

Das hätte ich auch alles gerne. Ohne Scheiß, wollen doch mal schauen wie viele Cops die dann für 'ne HD brauchen. mrgreen


Make it work, deal with it.
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 11:00
Endlich ist die Corona-Hilfe angekommen...
fast so viel , dass ich meine Steuer Schulden Einkommensteuervorauszahlung und Gew.St.Vorauszahlung
bezahlen könnte.
Natürlich kommt die C-Hilfe mit auf die Einkommensteuer
und wird bei mir mit 43% versteuert !


 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 11:35
Zauberer Eins schrieb:
Ich bin froh in Traumatherapie zu gehen ...


Alles erdenklich Gute Zauberer !
Melde dich, wenn es dir opportun erscheint.
Grüsse
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 11:46
Klingt gut !
Was ist eine Traumtherapie ???
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 12:34
Andy I schrieb:
Was ist eine Traumtherapie ???


Eine Therapie, die versucht, erlittene Traumata bzw deren Nachwirkungen zu mildern bzw aus der Welt, aus dem Kopf zu bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychotraumatologie
Grüsse
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.21 17:00
Andy I schrieb:
Endlich ist die Corona-Hilfe angekommen...
fast so viel , dass ich meine Steuer Schulden Einkommensteuervorauszahlung und Gew.St.Vorauszahlung
bezahlen könnte.
Natürlich kommt die C-Hilfe mit auf die Einkommensteuer
und wird bei mir mit 43% versteuert !


Sorry, aber nicht GANZ korrekt denke ich. Die Hilfen an sich dürften steuerfrei sein, aber bei der ESt unter den sog. Progressionsvorbehalt fallen. Und 43% ist relativ hoher Satz...Klingt nach Steuerklasse I mit vergleichsweise gutem Verdienst (ich könnte 'ne Zahl innen Raum werfen, aber ich will ja niemandes Privatsphäre verletzen) oder einem Haufen Nebeneinkünfte.... ;-)

Die Vorauszahlungen kannst du dir stunden lassen, momentan. Einfach beim Steuerberater deines Vertrauens nachfragen.
Alles Gute!


Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.21 20:46
Danke für die lieben Worte. Irgendjemand ist immer da. Einfach ma lieb sein. sehr cool.

ultmatekindnessf7kn7.jpg


lg, Zaubi <3
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.21 11:26
Habe heute zu viel und zu schnell Nachrichten und soziale Medien konsumiert. This is a m*therf*cking bad trip yo!
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.21 12:27
pastpresentfuture schrieb:
Andy I schrieb:
Endlich ist die Corona-Hilfe angekommen...
fast so viel , dass ich meine Steuer Schulden Einkommensteuervorauszahlung und Gew.St.Vorauszahlung
bezahlen könnte.
Natürlich kommt die C-Hilfe mit auf die Einkommensteuer
und wird bei mir mit 43% versteuert !


Sorry, aber nicht GANZ korrekt denke ich. Die Hilfen an sich dürften steuerfrei sein, aber bei der ESt unter den sog. Progressionsvorbehalt fallen. Und 43% ist relativ hoher Satz...Klingt nach Steuerklasse I mit vergleichsweise gutem Verdienst (ich könnte 'ne Zahl innen Raum werfen, aber ich will ja niemandes Privatsphäre verletzen) oder einem Haufen Nebeneinkünfte.... ;-)

Die Vorauszahlungen kannst du dir stunden lassen, momentan. Einfach beim Steuerberater deines Vertrauens nachfragen.
Alles Gute!


Was denkst du, natürlich habe ich ein Steuerberater
Und du irrst, die ganzen Hilfen kommen alle mit zur nächsten Einkommensteuer.
Nebeneinkünfte =0 einfach nur ein ehemals recht guter Handwerksbetrieb
mit ehemals mehreren Angestellten.
Es geht nicht ums stunden lassen UND Zinsen zu bezahlen,
es geht darum Hilfe zu bekommen um die nächsten Vorauszahlungen
zahlen zu können !
Stand heute, alle Vorauszahlungen sind auf 0 herabgesetzt !
(weil es fast nichts mehr viel zum versteuern gibt)
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.21 13:22
Okay, für Handwerker mit Angestellten sehe ich das Problem. Die ganze Situation ist shitty für die meisten Branchen und wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch oft Hilfen für November und Dezember buche, dann verstehe ich den Frust besser. Für mich als Angestellten einer relativ sicheren Branche, stellt sich die ganze Situation natürlich anders da. Ich sehe unmittelbare Effekte nur bei den FiBus und Abschlüssen meiner Mandanten.

Außer einem Pizzalieferanten, den ich bearbeite. Der hat 2020 wie blöd Umsatz gemacht... kann seine VZ's aber auch nicht zahlen weil er das ganze Geld praktisch direkt verfeuert hat - privat. lol

Die ganze Situation kommt mir sowieso immer absurder vor. Ich habe MEHR Arbeit als sonst, so als würde die Wirtschaft Gas geben, läuft aber nur auf Antragstellerei auf KUG und Hilfen 'raus, draußen kaum Leute unterwegs. Ich habe mich am 6.11.20 von meiner Freundin von über 11 Jahren getrennt, kalten Entzug gemacht von Heroin und sitze jetzt seit Monaten entweder in der Arbeit oder daheim - alleine.

Wahrscheinlich verliere ich demnächst einfach auf 'ne Runde den Bezug zur Realität. Wollte immer schon mal in die Psychiatrie, hab's bisher aber nicht geschafft.


Make it work, deal with it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.21 23:08
Zitat:
Wahrscheinlich verliere ich demnächst einfach auf 'ne Runde den Bezug zur Realität. Wollte immer schon mal in die Psychiatrie, hab's bisher aber nicht geschafft.


Ich empfehle Dir, bevor es soweit ist eine Auszeit via (beruflicher) psychosomatischer Reha.
Lass es nicht so weit kommen…

 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.21 23:36
Ja, wenn das so weitergeht muss ich mich wohl oder übel drum kümmern. Ich kann meinen angehenden Lagerkoller ja auch nicht wegquatschen, weil mir die Personen zum Quatschen fehlen. lol. Euer Problem dann wenn ich mal innen Chat darf^^

Danke für dein Mitgefühl, Bollo. Und danke für den Tipp.


Make it work, deal with it.
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.21 10:54
zuletzt geändert: 17.04.21 14:48 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
pastpresentfuture schrieb:
Okay, für Handwerker mit Angestellten sehe ich das Problem. Die ganze Situation ist shitty für die meisten Branchen und wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch oft Hilfen für November und Dezember buche, dann verstehe ich den Frust besser. Für mich als Angestellten einer relativ sicheren Branche, stellt sich die ganze Situation natürlich anders da. Ich sehe unmittelbare Effekte nur bei den FiBus und Abschlüssen meiner Mandanten.



Passt schon ...
Wer nach > 40 Jahren Selbstständigkeit sein Schäfchen nicht im trocknen hat ist selbst schuld !
Mit tut es nur UNENDLICH leid, mein Laden hat 8 Familien gut ernährt
und meine Jungs waren wie gute Freunde !

Mein Sohn (25 j. alt.) hat auch von 9 Mitarbeitern auf EINEN reduziert ....
Wie unser Land da wieder rauskommen will würde mich schon sehr interessieren !
 

« Seite (Beiträge 8506 bis 8520 von 10032) »