LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8536 bis 8550 von 9993) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.21 15:18
Laut dir und Andy ist sein Vater ja voll der Idiot... Auf jeden Fall selbst schuld.
Wenn du solche Situationen kennst, wieso triffst du dann solche asozialen Aussagen?

Ich finde die Aussage: "wer nach 40 Jahren selbstständigkeit seine Schäfchen nicht im trockenen hat, ist selbst schuld" schlicht falsch. Du widerlegst diese Aussage doch selbst mit der Geschichte deines Vaters, oder findest du er ist ein Depp und selbst schuld?

Und selbst wenn die Solidargemeinschaft mir etwas gezahlt hat, steht mir doch trotzdem frei jeden zu kritisieren. Oder dürfen kranke und Hartz IV Empfänger jetzt keine Meinung mehr haben und müssen vor den arbeitenden kuschen? Wir wär's mit Sonderrechten für Arbeiter? Am besten wir behandeln Hartz IV Empfänger als unmündig, bis sie wieder arbeiten. Wählen dürfen sie nicht und müssen alles hinnehmen, was Arbeiter ihnen sagen... Ist doch Schwachsinn, eine 2 Klassen Gesellschaft aufzubauen.

Nebenbei habe ich übrigens seit 2 Wochen Hartz IV, habe bis vor kurzem studiert und hatte schon etliche Jobs. Du tust ja so, als wäre ich ein Langzeitarbeitsloser. Ich bin 27 und hatte lange finanzielle Stabilität, trotz Studentendasein. Aber diese ist mir verloren gegangen, nachdem mir alles geklaut wurde, was ich angespart hatte und ich erst Mal ums Überleben kämpfen müsste. Weißte, so grundlegende Dinge wie Schlafplatz und Essen, das kriegt man als Student nämlich nicht vom Steuerzahler. Auch hat meine Schizophrenie mich stark beschäftigt und ich habe ohne Klinik oder ärztliche Behandlung die Krankheit besser in den Griff bekommen, als mancher Drehtürpatient (hätte das Geld für ne Klinik nicht gehabt, da ohne Straßenmusik kein Geld für Krankenkasse da gewesen wäre, ich also in der Klinik Versicherung und Wohnung verloren hätte). Aber ja, in der Zeit konnte ich keinem festen Job nachgehen und Stabilität war so auch schwer zu erreichen, bis ich jetzt endlich meinen Abschluss geschafft habe und H4 beantragen konnte.

Ich will gerne arbeiten und mir wieder ein Polster aufbauen, dafür muss ich aber erst Mal wieder lernen normal zu leben. Ist schon verdammt ungewöhnlich normal Einkaufen gehen zu können, oder sich nicht fragen zu müssen, wo man morgen schläft. Da hätte mir früher staatliche Hilfe sicher einige Traumata erspart, aber jut ich denke Mal in 2-3 Monaten bin ich spätestens wieder fit und bis dahin genieße ich den Harz Luxus (denn das ist H4 für mich, absoluter Luxus).

Hm, ich denke nicht so sehr an Geld, wenn ich drüber nachdenke was ich mit meinem Leben anfangen soll. Bin sehr idealistisch. Ich habe ein paar Dinge, mit denen ich gerne meine Zeit verbringen würde, Dinge die ich den Menschen geben möchte.

Ich wünsche dir vor allem, dass es Klick macht. Und da ich schrieb: "manchmal" "kurz" und "reicht ja wenn's nur ne falsche Meldung ist und eigentlich alles in Ordnung", wünsche ich dir nicht, dass du alles verlierst. Ich habe den Wunsch ja dort schon relativiert und abgemildert, sodass ich dir dort nur gewünscht habe, du würdest kurz denken du hättest alles verloren, es sei jedoch in Wirklichkeit alles in Ordnung. Ist jedoch immer noch kein netter Wunsch und asozial. Daher möchte ich hier klarstellen, dass ich dir wünsche, dass du auch ohne solche Erlebnisse deine asoziale Einstellung überkommst.

Aber wenn ich Mal vergleichen darf: du schreibst, wie schlimm wie s war in Hartz IV zu sein... Für mich ist Hartz IV der pure Luxus. Du hast da scheinbar n andern Maßstab für Existenzängste etc. Wenn dir Mal richtig scheiße passiert wäre, dass du ofw leben musstest und Essen aus dem Müll gefressen hast, weil's anders nicht ging, würdest du vlt. Anders denken (hab immer gern bei Imbissbuden oder Restaurants gemauert, wenn jemand draußen nicht aufgegessen hat, war ich sofort zur Stelle xD).

Wo hab ich denn eine Wut auf Kleinbetriebe Besitzer im Handwerk? Ich hab ne wut auf so sackdumme Aussagen.
Was mich wütend macht ist die Behauptung, dass einem kein Pech, Unfall etc. Passieren kann und man immer an seinem leid selbst schuld ist. Wie an diversen Beispielen der gezeigt, ist das nicht immer der Fall. Und was mich auch wütend macht ist die Behauptung, jemand der krank ist und Arbeitslos darf einen Arbeiter nicht kritisieren. Ich habe in meinem Leben verdammt viel geschaffen, das mir nie mit Geld vergütet wird. Selbst während ich Suizidal und Psychotisch war, habe ich eine andere Person aufgenommen, sie behandelt, alles bezahlt (von Straßenmusik), gepflegt und ertragen und ihr damit wahrscheinlich das Leben gerettet. Hat mich sehr viel Kraft und Geld gekostet. Aber diese Person kann jetzt ihr Leben lang in die Solidargemeinschaft einzahlen, ansonsten wär sie nur n Pflegefall oder tot und hätte nur gekostet. Und das ist sicher nicht die einzige Person, der ich den Arsch gerettet habe. Also habe ich sogesehen wahrscheinlich mehr eingezahlt, durch diese Personen, als so mancher Arbeiter.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.21 17:21
zuletzt geändert: 18.04.21 17:36 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
ja. ok. hmm. Ich hab's gelesen, ich nehme zur Kenntnis, dass du wütend auf sackdumme Aussagen bist. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Lebe dein Leben, werde glücklich. Das wünsche ich dir.

Und du meinst meinen Vater. Ich habe nichts von Andy I's Vater geschrieben. Ja... meiner kann durchaus ein Depp sein. Immerhin bin ich ja sein Sohn und außerdem war er 2x verheiratet. Starke Indizien, wenn du mich fragst.







Make it work, deal with it.
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.21 00:32
pastpresentfuture schrieb:
ja. ok. hmm. Ich hab's gelesen, ich nehme zur Kenntnis, dass du wütend auf sackdumme Aussagen bist. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Lebe dein Leben, werde glücklich. Das wünsche ich dir.

Und du meinst meinen Vater. Ich habe nichts von Andy I's Vater geschrieben. Ja... meiner kann durchaus ein Depp sein. Immerhin bin ich ja sein Sohn und außerdem war er 2x verheiratet. Starke Indizien, wenn du mich fragst.


Ok, wenn du nichts als das mitgenommen hast, dann Spar ich mir auch weiteres. Da fehlt scheinbar jegliche Reflexionsfähigkeit. Zugegeben war mein rage sicher nicht förderlich, aber 1-2 Dinge mehr habe ich dann doch gesagt und belegt. Schade, hatte dich anders eingeschätzt.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.21 02:00
Mal wieder beef hier?? :D :D
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 04:41
Mal wieder Trolling von pastpresentfuture... *Popcorn*
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 08:39
Eigentlich kam der Stein nur ins Rollen, weil 20fox sich eingangs verlesen hat. Die Aussagen von Andy und ppf kann man natürlich kritisch hinterfragen aber haben nichts besonders provokatives oder gar trollendes enthalten.

Erkenntnis: Manchmal fahren Menschen nach dem Falschabbiegen einfach weiter, um ihr Gesicht nicht zu verlieren. Obs hier auch so war?
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 13:05
zuletzt geändert: 19.04.21 13:23 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Nein
ich steh dazu was ich geschrieben habe.
In dem alter wo sich Fox jetzt befindet hab ich im Ural Rohrleitungen im Freien geschweißt.
Bis zu 14 Std am Tag ein paar Jahre lang. Das ich heute mit fast 60 nicht mehr jeder Arbeit nachrennen muß hat damit auch zu tun.
Zumal ich ohne Schmerzmittel heute kaum noch arbeiten kann.
Aber

Ich hätte nachtreten können, nachdem ich assozial oder als Depp und Idiot bezeichnet wurde.
Selbst mein Vater, hat es abbekommen. ?
Nur wenn ich das machen würde wäre ich nicht besser als Fox.

Ich hab auch noch nie jemanden beleidigt, den ich gar nicht kenne.
Mir ist so etwas fremd.
Selbst jetzt nicht !

Kommt jetzt mal alle wieder runter und vertragt euch wieder !




 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.21 16:14
Ich wollte ja eigentlich nichts weiter dazu sagen, aber vielleicht fehlt etwas Hintergrundinfo zu mir:

20fox, glaubst du wirklich Hartz IV ist Luxus wenn du heroinabhängig bist? Mit deiner ebenfalls abhängigen Partnerin? Nein, ist es nicht, zumindest nicht für uns und nicht zum damaligen Zeitpunkt. Den Tausender, inkl. Miete den wir am letzten des Monats bekommen haben, haben wir regelmäßig vom Konto geholt (Hälfte bar, Hälfte BTC - muss ja Stoff kaufen) bevor der nächste 1. kam. Ab diesem Moment hatten wir für den kommenden Monat auch kein Geld für Essen oder Miete - aber wir hatten Stoff.

Ich fand es dann weniger entwürdigend kleinkriminell zu werden und meinen Körper zu verkaufen als meine Wohnung zu verlieren oder aus der Mülltonne fressen zu müssen. Da konnte ich mich wenigstens in MEINER Bude dreckig fühlen. Allerdings mache ich mir NULL Illusionen drüber, dass das dumm war. Klar, ich könnte natürlich auch sagen "ja ich war ja abhängig und meine Freundin hat mich manipuliert und so, ich bin eigentlich nicht so schuld" - aber was brächte mir das? Ich muss schauen wo ICH Fehler gemacht habe, dass es nicht wieder soweit kommt.

Was mir zB aufgefallen ist: In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass dich Leute in 1000km entfernten Dörfern (oder so) kennen weil du so 'ne (Feier-)Berühmtheit bist. Wenn dich JEDER kennt, dann kennt dich auch JEDER Arsch der dich potentiell verarscht und ausnimmt. Ich habe bestimmt tausend Feiermenschen und später Mitjunkies getroffen - davon wissen genau 4(!) wo ich wohne obwohl ich hier seit 15 Jahren hause. Und diese vier würden mir niemals was irgendwo reintun ohne vorher Bescheid zu sagen. Verstehe das nicht falsch, es ist unentschuldbar was dir dieser Mensch angetan hat (vor allem den Stechapfel... Mann Mann. Ein honest to god robbery hätt's doch wohl auch getan) - aber, wenn du schon in solchen Kreisen unterwegs bist, warum lässt du deine Deckung soweit fallen. Verstehe ich zB gar nicht.

Und ich sprach mit dir wie mit einem bitteren Langzeitarbeitslosen weil du dich wie ein bitterer Langzeitarbeisloser anhörtest. Ich finde es weiter nicht asozial was Andy I gesagt hat. Ich kann dir ja gerne noch schreiben wie sich mein Vater in seine derzeitige Situation gebracht hat und entscheide selbst: er hat drei Jahre lang Briefe vom Finanzamt ungeöffnet in den Müll geworfen. Dann kam öfters mal der Gerichtsvollzieher und am Ende wurde er vor Gericht eingeladen wo er dann seine 3000 Sozialstunden bekommen hat. Seine Firma hatte Außenstände von über einer Million Euro aber mein Vater hat jahrelang gewartet und die Forderung nicht einmal gerichtlich verfolgt. Dabei war der Kunde ein Konzern, kein Kleinunternehmer der ruiniert wäre hätte mein Vater das weiter verfolgt.

Ich persönlich finde diese Entscheidungen dämlich bis zum Gehtnichtmehr. Mein Vater weiß das auch, aber ich glaube er findet meine noch dämlicher weshalb wir ein relativ gutes Verhältnis haben. Wir sind halt weird. Aber Andy I hat den Vorteil dass er sein Leben lang fleißig war, du hast den Vorteil zehn Jahre jünger zu sein als ich. Weil ich habe auch nur mein Gehalt - und das ist ganz okay aber ich zahle noch die nächsten Jahre Schulden ab und sollte ich meinen Job verlieren - tja dann, sitze ich sofort wieder in Hartz. Immerhin bin ich jetzt alleine und nicht abhängig, aber ich befürchte alleine ist die Wohnung zu groß und das Amt zahlt nicht genügend oder zwingt mich zum Umziehen. Heißt ich verliere die Wohnung oder zahle die Differenz selbst. Heißt wieder extra verdienen neben Hartz... immer schön, so ein Damoklesschwert über einem. Aber es ist ein selbstgemachtes Damoklesschwert, das darf ich halt auch nicht vergessen.

Weiß nicht was ich dir sonst dazu schreiben soll dass du nichts falsch verstehst und als Angriff auffasst. Ist jedenfalls keiner. Ich "meine" nur.


Make it work, deal with it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 16:56
Erkenntnis:
Manchmal bleibt die von mir herbeiorakelte Eskalation aus
und selten machte es mehr Spaß, mal nicht Recht behalten zu haben.
Bis hierher danke für dieses kleine Antidepressivum.

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.21 20:55
zuletzt geändert: 20.04.21 05:30 durch Zauberer Eins (insgesamt 1 mal geändert)
Es war allerhöchste Eisenbahn in Behandlung zu gehen.


@Bollo,

hey mein Freund, ich hoffe Dir geht es gut. Zu deiner Erkenntnis fällt mir ein, dass es nichts langweiligeres gibt, als immer recht zu haben. Fühl Dich gedrückt.


lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 08:49
Danke Zaubi!

Ich wünschte, mein dystopischer innerer Kristallkugelklugscheißer
würde weniger oft richtig liegen, was sozialpsychologische Voraussagen betrifft.
Der muss aufpassen, nicht bitter zu werden…

Aber es gibt immer positive Überraschungen und die gehören in den Fokus.
Ebenso wie jedes Amsellied, für das man lauschend sich Zeit nimmt.

Ich hoffe ebenso für Dich, dass es Dir gut geht.
Zurückdrücker aus dem elektrischen Nirgendwo: DB
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 10:23
Meine Erkenntnis des Tages:
Schön das keiner mehr streitet, ich hoffe alle die das lesen
geht es gut !
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 10:43
Der Bollo schrieb:
Aber es gibt immer positive Überraschungen und die gehören in den Fokus.
Ebenso wie jedes Amsellied, für das man lauschend sich Zeit nimmt.


Ich komme gerade aus dem Garten, wo ein grosses Symphonieorchester mit Vogelstimmen, von Spatzen bis zu Wildenten stattfindet.
Und dort hatte ich die selbe Erkenntnis wie du, Der Bollo: Die positiven Dinge gehören in den Fokus, man lebt ja für die schönen Momente und wenn man sie nicht wahrnimmt, ists kein Wunder, wenn alles grau erscheint.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.04.21 16:56
Meine Erkenntnis des Tages:

Es gibt Menschen, welche mich aufgrund meiner Harmoniebedürftigkeit ablehnen und es tut weh. Der Grund für den Schmerz ist kräftzehrend. Mein Wunsch allein und abgelegen zu leben wird immer größer.

Wo sind die ganzen netten Menschen im echten Leben?


Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.04.21 11:26
Erkenntnis vieler Krampfanfall-Nächte:
Retrospektiv war es dumm als Epileptiker sein GABA-System zu misshandeln.
Hoffentlich ist die Rechnung bald bezahlt.

Und ja, wo auch immer man ist, die Vogelkonzerte & der Wald vertreiben die meisten Tränen.
Danke Natur!
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"

« Seite (Beiträge 8536 bis 8550 von 9993) »