LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 107 von 107)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.21 09:03
Also von Damiana pur merke ich auch nichts bzw. wenn dann im äußerst subtilen Bereich.

Ich mach mir immer eine max. 50/50 Weed od. Hasch/Damiana Mischung. Vor allem mit Hasch geht auch deutlich mehr Damiana. Ich verwende das Damiana hauptsächlich zum "strecken" und weil es auch gut schmeckt. Ich habe das Gefühl dass das Weed und vor allem der Hasch damit auch besser und vollständiger verdampft werden kann und somit die Mischung sehr effizient wird. Das geht mit anderen Kräutern vermutlich natürlich auch.

Ich würde aber sogar behaupten dass das Damiana die Wirkung von Cannabis angenehm leicht pusht. Ich kenne noch jemanden, dem es auch so geht.
Von daher eine tolle effiziente Symbiose für ein klares, lang anhaltendes, lungenfreundliches High!
Peace

 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.21 18:35
Hatte bisher diesen glas vapepen. wie hieß dat Teil glaub Vaponic.
Mit Torch Feuer eigtl. ganz okay gewesen. Hab da gute Erinnerungen. War ma auf Acid und hab Super Silver Haze aufm Peak gevaped durchs glasrohr.... boom hat das den Trip um 500% geboostet... war geil. allein... zuhause.

Danach E Vape der Davinci IQ mit 10 Jahren Garantie.
War auch zufrieden mit dem Teil. Konduktions Vaporizer. Also Ofen oberhitze only kein Umluft Backofen wie bei Konvektion. Da es mein erstes elektronisches verdampfungsgerät war, war interesse da es zu erlernen. Ich schaffte Bong und Paper ab und fokussierte mich nur aufs vapen. War nach gewöhnungsphase deutlich stärker als Bong. Bei Bong drückt einen eh nur der dreckige Rauch und Tabak.
Beim Davinci konnte man echt lange sessions mit einer Füllung machen.. für die einen anstrengend da es so lange gehen kann. ich fand es nice da die braunen vape reste sobald sie an der luft für paar stunden lagen, wieder gedampft werden konnte und das mit Wirkung. Klar Geschmack is dann shit aber immerhin... Für harte zeiten hat man so reserven die dicht machten.

Dann kam der Mighty. Storz und Bickel... viel größer als der Davinci welcher wirklich smart in der Hand lag. Aber der Dampf.. schon beim ersten Zug viel dichter. Die Session geht nicht so lamg wie bei. davinci da durch konvektion also umlufthitze das material schneller austrocknet.
Man hat aber mit 4 bis 5 zügen eben alles drin in der Lunge.
Man kann sagen Mighty für Bongraucher und Davinci eher Joint Raucher.
Davinci holt man irgendwie mehr raus hab ich den Eindruck.
Aber Mighty ist eben mit wenigen Zügen am kicken. Und man kann es dampfen beim Laden.
Hatte jedoch beim Davinci mehrere Batterien die ich nebenbei aufladen konnte.
Hat man mehrere Batterien 10stk oder so alle aufgeladen kann man auch ma in die Natur für längere Zeit und dampfen.
Aber mit Mighty hatte ich auch hammer flashes. Immer auf Ketamin. Zuerst ne Nase K 150mg...dann 10min lang vapen mehrere köpfe. Und ab geht's in K Word. Das war mega interessant. Man mit dem Mighty Dampfte ich Stundenlang durch an der Steckdose...is ja nur Dampf. Man kann ganzen Tag durchgehend einatmen...im.gegensatz zu bong oder joint mit tabak. Hier ermüdet einen das ganze Kohlenmonoxyd einen schon vorher massiv.

Dann holte ich den Crafty+. Ich las verbesserte Akkuleistung und kompakter als der klobrige Mighty. Leider kann man hier nich vapen unterm laden.. akku is auch schwächer als beim Mighty. Aber gleiche Dampfleistung. Ist ja der selbe Ofen.


Nun habe ich den Wolkenkraft FX Mini...
super für den Preis von 99eus.
rein konvektion. Der Mighty und Crafty sind ja nen hybrid also konvektion UND konduktion.
Akku beim mini ist okay für die Kapazität. Ähnlich wie der doppelt so teuere Crafty+.
Geschmack erinnert mich seltsamerweise eher an Davinci IQ wo rein Konduktion var. Man holt gut dampf raus mit dem Vape. Bin zufrieden für den Preis. Nutze eine kleine Blubber dazu. Bei kleinen Hand vapes kann ich nur nen wasserfilter empfehlen. Da der Dampf doch noch sehr heiss ist bei kleinen Geräten und auch weil feinpartikel durch Sieb und Mundstück in die Lunge fliegen.
Mit Wasserfilter baller ich auf höchster Temp. ohne gehe ich 10 bis 20 grad runter.
 

« Seite (Beiträge 106 bis 107 von 107)