your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Tripberichte » TB: Düsterer LSD Trip unter pluralen Geistern


« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.21 09:59
Pharmer schrieb:
Hä what? Okay, jetzt bin ich ein bisschen baff. Diesmal kann das definitiv kein Versehen von mir gewesen sein. Ich habs jetzt wieder rückgängig gemacht und erkundig mich nochmal im Team, ob das vllt doch so gedacht war...keine Ahnung, weird ey.


Also erstmal ist das natürlich uncool, weil ich einen traumatischen Trip erlebt habe, indem ich mit okkulten Weltansichten bombardiert wurde, von denen ich mich mitunter auch "seelisch gereinigt" habe, indem ich diesen Bericht geschrieben habe, aber dabei spielt auch eine Rolle, dass er öffentlich einsehbar ist, damit Leute mit ähnlichen Wahnvorstellungen gewarnt werden können, dass sie darauf besser nicht eingehen sollten, und dass sie vorsichtig sein sollten wo der persönliche Wahn beginnt.

Wenn jetzt sich aber irgendjemand hier einen Scherz damit erlaubt, meinen Bericht aus der Öffentlichkeit zu entfernen, könnte mich das stattdessen in Richtung dieser Wahnvorstellungen verschieben. Das tut es glücklicherweise nicht, aber wäre ich nur einen ticken leichter zu beeinflussen, könnte allein schon die erste Sperrung in Kombination mit den psychotischen Vorstellungen mit denen ich bombadiert wurde zu einer entsprechenden psychischen Verschlimmerung führen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.590 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.21 10:15
Jo ich find das ebenfalls nicht cool. Ich kann mir eig nicht vorstellen dass jemand im Team dich trollen würde, sowas ist noch nie vorgekommen und wir sind ein ziemlich alteingesessenes Team mittlerweile, also ich hab da eig Vertrauen dass sich niemand mit dir einen Scherz erlauben will.
Man muss auch bedenken dass der Foren-Programmcode des LdT wirklich schon sehr alt ist - auch wenn das ebenfalls was Neues wäre, kann ich nicht ausschließen dass es ein Software-Fehler ist.

Wie auch immer, ich bin sicher dass sich unser Admin Dado die Sache jetzt genauer anschauen wird, sobald er Zeit dafür findet. Hab ein bisschen Geduld; es ist auch sehr in unsrem Sinne der Sache nachzugehen.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.21 10:21
Pharmer schrieb:
Wie auch immer, ich bin sicher dass sich unser Admin Dado die Sache jetzt genauer anschauen wird, sobald er Zeit dafür findet. Hab ein bisschen Geduld; es ist auch sehr in unsrem Sinne der Sache nachzugehen.

Danke :)

Das mit dem alten Code könnte natürlich sein, dann sollte man das aber eventuell auch an anderen Berichten sehen können.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.590 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.21 10:26
zuletzt geändert: 23.04.21 11:02 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Ja da hast du recht, auch das wäre was neues was meines Wissens nach vorher noch nicht passiert ist. Auf der anderen Seite kann Programmcode manchmal echt weird sein; ich selber hab halt auch kein Coding-Fachwissen von daher kann ich da nix genaueres zu sagen. War nur eine Idee, weil wie gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das bewusste Trollerei ist.
Aber wir werden das schon noch aufklären, keine Panik.

Edit: Jup ich hab schon gesehen dass es heute schon wieder so war. Dado meinte dazu dass es durchaus möglich sei dass es sich um einen Bug in der Forensoftware handelt. Er will sich am Wochenende drum kümmern der Sache nachzugehen. Solange mach ich halt weiter damit, ihn regelmäßig zu checken und gegebenenfalls wieder freizuschalten. Wirklich weird die Sache.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.04.21 11:49
Pharmer schrieb:
Edit: Jup ich hab schon gesehen dass es heute schon wieder so war. Dado meinte dazu dass es durchaus möglich sei dass es sich um einen Bug in der Forensoftware handelt. Er will sich am Wochenende drum kümmern der Sache nachzugehen. Solange mach ich halt weiter damit, ihn regelmäßig zu checken und gegebenenfalls wieder freizuschalten. Wirklich weird die Sache.

Okay, danke. :)

Ich finde es auffällig, dass es irgendwie immer so zwischen 9 und 10 Uhr zu passieren scheint. Oder zumindest öfters...es schien ja gestern Abend durchweg so geblieben zu sein, aber ich gucke auch nicht ständig rein. Könnte also auch irgendwie von der Zeit ausgelöst werden.

Da es aber mit anderen Berichten nicht zu passieren scheint könnte man evtl. ja auch löschen und nochmal neu einstellen, allerdings würden mir dann wahrscheinlich die bisher abgegebenen Bewertungen flöten gehen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.590 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.21 11:58
zuletzt geändert: 26.04.21 11:03 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Jo, diese gewisse Regelmäßigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Spricht ebenfalls eher für einen Bug.
Löschen und neu uploaden wäre vielleicht ein Notfall-Fix, aber ich würd jetzt auf jeden Fall erstmal warten bis Dado es sich angeschaut hat. Wenns da einen Bug in der Forensoftware gibt wollen wir den auch finden, damits man das fixen kann und es nicht nochmal passiert.

Edit: Okay, Rätsel gelüftet. Es hing mit einer automatischen Funktion der Forensoftware zusammen, die dadurch ausgelöst wurde dass dein TB zu lange nicht genügend Bewertungen hatte - also damit, dass er zu lange den Status "Mindestanzahl an Bewertungen noch nicht erreicht" hatte. Da irgendwann am Donnerstag oder Freitag dann genug Bewertungen zusammengekommen sind hatte sich das Problem ab diesem Moment von selbst gelöst.
Also, weder Geister noch Trolle - einfach nur eine Funktion von der auch ich vorher nix gewusst hab :)
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.21 12:14
Pharmer schrieb:
Edit: Okay, Rätsel gelüftet. Es hing mit einer automatischen Funktion der Forensoftware zusammen, die dadurch ausgelöst wurde dass dein TB zu lange nicht genügend Bewertungen hatte - also damit, dass er zu lange den Status "Mindestanzahl an Bewertungen noch nicht erreicht" hatte. Da irgendwann am Donnerstag oder Freitag dann genug Bewertungen zusammengekommen sind hatte sich das Problem ab diesem Moment von selbst gelöst.
Also, weder Geister noch Trolle - einfach nur eine Funktion von der auch ich vorher nix gewusst hab :)

Aaaah, mann, okay! :D
Danke! Habt ihr die Funktion jetzt aktiv gelassen? Finde das irgendwie...kontraproduktiv, da die Seite ja nicht immer gleichermaßen aktiv ist und bei Flaute eben einfach auch mal Flaute herrscht. ^^"
 
Moderator



dabei seit 2012
2.590 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.21 12:22
Naja normalerweise finden sich selbst bei Aktivitätsflaute sehr schnell die nötigen 5 Bewertungen. Deswegen ist das ja auch noch nie vorgekommen. Soweit ich weiß hat Dado sie angelassen, sollten sich derartige Vorfälle häufen kann man ja immernoch eine Alternative dafür finden. Immerhin würden wir jetzt wissen worans liegen würde.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2006
829 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.21 13:00
zuletzt geändert: 26.04.21 16:52 durch FULL nonexistence (insgesamt 2 mal geändert)
Ist halt schon auch ein sehr spezieller TB, allein schon durch das außergewöhnliche Mindset des TB-Erstellers. Sprachlich auf einem hohen Niveau, aber inhaltlich eine schwierige Kost. Ist ja in Ordnung, aber da tun sich wahrscheinlich viele mit der Bewertung schwer, inklusive mir. :)

Edit: Aber ich habe ihn sehr interessiert gelesen, auf jeden Fall. Und es vermittelt auf jeden Fall auch Respekt vor den Psychedelika.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.04.21 15:23
zuletzt geändert: 30.04.21 03:57 durch SpiderJerusalem (insgesamt 1 mal geändert)
Hm, ok. Ja, das kann ich verstehn.

Edit:
FULL nonexistence schrieb:
Edit: Aber ich habe ihn sehr interessiert gelesen, auf jeden Fall. Und es vermittelt auf jeden Fall auch Respekt vor den Psychedelika.

Danke! Sorry, habe es erst jetz eben gesehen. ^^" Das freut mich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
202 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.21 16:27
Ich finde euren Tripbericht klasse, mehr noch; hochinteressant. Beschäftige mich selbst viel mit traumabasierter Gedankenkontrolle, Okkultismus und ähnlichem und konnte euch sehr gut folgen.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.08.21 15:18
DokktaJotta schrieb:
finde euren Tripbericht klasse, mehr noch; hochinteressant. Beschäftige mich selbst viel mit traumabasierter Gedankenkontrolle, Okkultismus und ähnlichem und konnte euch sehr gut folgen.

Cool, ja es gibt einige Verbindungen die zur Pluralitätsthematik führen können, darunter ja auch maladaptives Tagträumen und luzides Träumen.
Danke für das Feedback!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

LdT-Forum » Konsum » Tripberichte » TB: Düsterer LSD Trip unter pluralen Geistern










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen