LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3586 bis 3600 von 3678) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.21 16:52
Hallo und frohe Ostern allerseits =).

Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Ein paar Infos vorab :

Vor ca. 8 Jahren habe ich über einen längeren Zeitraum täglich Tilidin zu mir genommen, ab und an Tramadol. In letzter Zeit ab und an Kratom, zuletzt vor 2 Monaten. Derzeit nehme ich täglich 150mg Sertralin (Zoloft), und habe, bis vor 3 Wochen, 15mg Abilify eingenommen.

Jetzt habe ich Morphin (MST Continus, Mundipharma, 200mg, grüner Wachs-Überzug), und Oxycodon (Oxycontin, Mundipharma, 80mg, grauer Wachs-Überzug) bei mir liegen.

Nachdem ich mich dann ein bisschen eingelesen habe, habe ich vorgestern eine Oxycontin entretadiert indem ich sie halbiert, den Überzug abgekratzt, und dann mit Plastikkarte und Löffel so fein zermahlen habe wie mir möglich war. Habe dann voller Vorfreude mit 20mg angefangen, doch weil die erwartete Wirkung ausblieb insgesamt 80mg konsumiert. Abgesehen von kleinen Pupillen, starkem Juckreiz und Verstopfung gab es allerdings keine nennenswerten Effekte. Keine Euphorie, keine Sedierung, nichts.

Heute das gleiche Spiel mit dem Morphin. Inzwischen sind 200mg davon, plus 2 Bier drin, Pupillen sind winzig, mich juckt es überall, aber ich fühle mich weder euphorisch, noch bin ich am nodden.

Jetzt hätte ich gerne Hilfe bei dem finden einer möglichen Erklärung.

Wenn ich nicht falsch liege dürfte doch keine nennenswerte Toleranz durch das Kratom mehr vorliegen. Das bedeutet doch dass eine derartige Menge Morphin, bzw. Oxycodon durchaus ausreichend, wenn nicht sogar lebensbedrohlich hätte sein müssen? Sind die Präparate vielleicht nicht mechanisch, sondern chemisch retadiert? Habe ich mir beim zerkleinern nicht genug Mühe gegeben? Liegt es vielleicht an den Psychopharmaka die ich einnehme/eingenommen habe? Oder gibt es weitere Faktoren die sich mir entziehen?

Wie gesagt, wäre sehr dankbar wenn da jemand Licht in mein Dunkel bringen kann. Bin gerade im Moment echt enttäuscht.

Liebe Grüße, und weiterhin frohe Ostern,

Springwick



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.21 10:08
@springwick könnte an dem zoloft liegen. Hab das hier gerade dazu gefunden.
http://med.stanford.edu/news/all-news/2019/02/common-opioids-less-effective-for-patients-on-ssri-antidepressants.html

gibt noch andere Artikel. einfach zoloft und opiate googeln.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.21 10:44
@Erdnuss :

Schon Mal interessant der Artikel. Danke sehr. Er nennt aber Oxycodon und Morphin als direkt wirkende Opioide die nicht von einer Umwandlung durch das bezeichnete Enzym betroffen sein dürften.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.21 16:58
Hallo ich war seit Dezember letzten Jahres substituiert mit subutex 4mg . Habe mich jetzt seit den 13. runter dosiert heute morgen nur noch 0,4mg . Morgens danach bin ich noch top fit und gegen Abend fängt es an mies zu werden bringt es was jetzt schon Kratom anzusetzen also 1x abends oder Verschwendung ?
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.21 17:19
zuletzt geändert: 29.04.21 18:08 durch K I (insgesamt 2 mal geändert)
Iqos schrieb:
Morgens danach bin ich noch top fit und gegen Abend fängt es an mies zu werden bringt es was jetzt schon Kratom anzusetzen also 1x abends oder Verschwendung ?


Wow, gut gemacht, Iqos, ganz toll !
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich lohnen kann, wenn du die 0,4mg-Dosis teilst (3:1, 2:2). Es sollte klappen.
Dann, nach einem nächsten Schritt auf 0,3mg setzt du den letzten mit 0,2mg. Was dann noch bleibt, bekommst du mit wirklichen Minimengen (schon 20mg) Tramal in den Griff. Abends genommen schläft man. Den eigentlich geringfügigen Durchhänger tagsüber musst du halt irgendwie in den Griff bekommen. Arbeiten ist da ein gutes Mittelchen, aufrecht und aktiv zu bleiben.
Du wirst doch nicht eine Sucht mit der anderen tauschen wollen ! Wenn du schon soo weit bist und nicht jammerst, dann bist du reif für den finalen Schritt. Und den sehe ich nach einem Zwischenschritt ...
Kratom konnte ich übrigens futtern, soviel ich wollte, gespürt hab ich gar nichts. Nada ! Gutes Zeug, keine Frage, Andere waren angetan davon. Des Rätsels Lösung war meine Toleranz. Nichts zu wollen, auch in kräftiger Dosierung.
Warum ich dir das erzähle ? Weil bei Kratom eine Gefahr besteht, die du von Subutex nicht kennst - vom Kratom kann man etwas spüren. Und wenn man schon mal dran ist, probiert man eine höhere Dosis. Höhere wird vermutlich nicht reichen. Und eines Tages ist plötzlich kein Kratom mehr da, weil man unbedingt etwas spüren wollte ...
Alleine die Gedanken sind Gift in solch einer Situation. Du wirst es vermutlich eh wissen, ist ja irgendwie klar.
Alles Gute ! Halt durch Kumpel, ich halt dir die Daumen. Pfeif auf Kratom, schliesse das Kapitel direkt ab. Du bist soo nahe dran ! Nütz diese Chance, wer weiss, wie hart du sie dir erarbeitet hast. Und selbst wenns Glück war, ist ja kein Hindernis. Man kann es ruhig annehmen, es tut niemandem weh lol
Grüsse


editiert

 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.21 20:45
Würde persönlich auch raten, beim Subutex zu bleiben und das langsam runterzudosieren. Wenn du merkst, dass 0,4 mg vielleicht zu wenig ist, dann ist es keine Schande, die Dosis auch wieder etwas zu erhöhen und vielleicht etwas langsamer runterzudosieren, oder evtl. auch nach Bedarf kleine Mengen zu nehmen (z.B. 0,05-0,1) und darauf achten, dass deine Gesamtdosis, bzw. dein Verbrauch, im Lauf der Zeit immer geringer wird. Wenn du es dir gerade leisten kannst, eher leicht entzügig zu sein, z.B. in deiner Freizeit, dann nutzt du die Chance und hältst das aus, aber wenn mal was komplizierteres ansteht, genehmigst du dir genug, dass du gut durch den Tag kommst, natürlich ohne es zu übertreiben. Idealerweise plant man in dieser Zeit vielleicht keine allzu anstrengenden Aktivitäten und nimmt ein paar Tage Urlaub.
 
User gesperrt



dabei seit 2021
170 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.21 21:03
zuletzt geändert: 29.04.21 21:17 durch pastpresentfuture (insgesamt 1 mal geändert)
Dosier' dich runter auf 0,1mg und dann setz' es kalt ab. Das bleibt dann auch im Gedächtnis, sollte aber machbar sein. Ich hab's auch so ungefähr gemacht, nur statt Subu halt Heroin.

Edit. Ich war gar nicht erst in Substitution.

Alles Gute.


Make it work, deal with it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 02.05.21 19:12
Gibt es hier Leute die mir weiterhelfen können oder mir etwas empfehlen können beim absetzen von Tilidin?

Habe jetzt beinahe 2 Jahre komplett durchgängig jeden Tag Tilidin genommen. Angefangen bei 75mg, hoch bis 600mg und nun wieder bei 150mg pro Dosis.

Ich nutze das Tilidin am Abend am PC um 2 Stunden zocken zu können. Einfach weil ich dadurch Bock und Lust bekomme zu zocken. Dabei geht es mir einfach unfassbar gut.
Aber ich muss von dem Zeug runter aber ich schaffe es nicht.

Den Tag über gehts mir scheiße, weil ich weiß ich habe am Abend kein Tilidin. Und Abends gehts mir noch beschissener weil ich keins nehme und einfach nichts machen kann. Ich habe auf ABSOLUT GAR NICHTS Lust.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.21 14:05
Erstmal schonmal Respekt dass du es von 600 mg auf 150 mg geschafft hast. Ich würde dir empfehlen, es nicht kalt abzusetzen, sondern langsam runterzudosieren, so wie ich es einige Posts zuvor bezüglich des Subutex angeraten habe. Also z.B. jeden Tag 5-10 mg mit der Tagesdosis runtergehen, und deine Dosierungen dann evtl. nicht immer zur gleichen Zeit nehmen, sondern nach Bedarf, wobei ich das abendliche Zocken jetzt nicht priorisieren würde. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, einfach ist es aber nie. Ich persönlich denke jedenfalls, lieber in der Freizeit entzügig sein als auf der Arbeit.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.21 17:57
Parrior schrieb:
Den Tag über gehts mir scheiße, weil ich weiß ich habe am Abend kein Tilidin. Und Abends gehts mir noch beschissener weil ich keins nehme und einfach nichts machen kann. Ich habe auf ABSOLUT GAR NICHTS Lust.


Ich will jetzt nicht pauschal völlige Abstinenz "bewerben", aber wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist die einzige wirklich Lösung für dieses Problem mal wirklich lange auf Substanzen zu verzichten. Ich kenn das 1:1, hatte mich auch über Jahre hinweg ans dicht zocken gewöhnt und musste dann irgendwann feststellen dass ich ohne nichtmehr die geringste Lust darauf hatte. Hat mich irgendwo wirklich belastet weil zocken eig so mein größtes Hobby ist.

Ich hab mich dann aus vielerlei Gründen dafür entschieden nochmal eine Langzeittherapie zu machen und blieb auch danach lange komplett clean. Es dauerte eine Weile, aber siehe da - grundsätzlich kam die "Freude am nüchtern sein" wieder zurück. Und nachdem ich wieder gelernt hatte nüchtern Freude am Leben zu empfinden kam auch der Spaß am zocken zurück. Bin sogar wieder deutlich besser im kompetitiven Games geworden; stellt sich heraus dass man nüchtern tatsächlich besser funktioniert^^

Wie gesagt, soll jetzt nicht heißen "werd komplett clean und nehm nie wieder was", aber du musst wieder drauf klarkommen nüchtern zu sein. Und das wirst du erst wenn du dir mal die Chance dazu gegeben hast - im Kreislauf einer Abhängigkeit ist das wohl nahezu völlig unmöglich. Wenn dus allein nicht schaffst, zieh mal eine Therapie in Betracht. Vielleicht gehst du auch einfach mal zur Drogenberatungsstelle und redest da ein bisschen mit jemandem - die können da wirklich mehr für dich tun als du vielleicht denkst. Mir selbst ist der Absprung nämlich erst dann gelungen als ich durch eine stationäre Therapie mal raus aus dem Teufelskreis der mein Leben damals war gekommen bin.
Falls du dann später wieder in den Konsum einsteigen solltest musst du halt äußerste Vorsicht walten lassen um nicht wieder in dein altes Verhaltensmuster zurückzufallen. Aber so wie ich dich verstanden habe ist der Tilidinkonsum eigentlich sowieso etwas das du aus deinem Leben verbannen möchtest.


@Double: So wie ich ihn verstanden hab ist nicht der Entzug das Problem, sondern das nüchtern sein. Wenn irgend eine Substanz erstmal so stark funktionalisiert wurde dass man bestimmte Aktivitäten nurnoch dicht machen möchte (oder gar kann) dann ist das imho sogar noch wesentlich schwieriger zu bewältigen als so ein "läppischer körperlicher Entzug".
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 03.05.21 19:25
@Double
Leider habe ich aktuell nichts mehr und ich bin gerade so weit, dass ich wirklich nichts mehr bestellen möchte. Das absetzen an sich, ist nicht einmal das Problem. Also ich kann schon von 150mg auf 0 absetzen. Sofort. Tatsächlich habe ich keine körperlichen Entzugserscheinungen. (Jedenfalls hatte ich keine vor ~5 Monaten wo ich 9 Tage nichts genommen hatte).
Es ist wirklich 100% das psychische.
Zum einen die negative Stimmung den gesamten Tag über, weil ich weiß, ich nehme nichts und am Abend die absolute Planlosigkeit weil ich keine Lust auf irgendwas habe.

Und Freunde/Freizeit draußen ist nicht möglich. Corona halt. Mal davon abgesehen, dass ich auch eben Null Lust darauf habe...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.21 20:39
Leute ich habe verkackt :/ letzte Woche sah mein Konsum so aus :

Mo 1,2mg
Di 0,8mg
Mi 0,8mg
Do 0,4mg
Fr 0,4mg
Sa 0,4mg
So 0,4mg

Letzte UK war am Freitag . Kratom habe ich sein lassen , aber heute dann so mies gefühlt , und das Röhrchen ausgekratzt wodurch ich immer das subutex gezogen hatte und die lyrica (kriege seit 6 Jahren 300mg täglich , das soll auch nicht abdosiert werden . Ich ging eigentlich davon aus das da hauptsächlich lyrica dran klebt und das es nicht sehr viel wird , aber da ich durch das Röhrchen (Plastik Rohr ) auch mal was geraucht hatte zuhause sammelte sich durch die feuchte Schicht viel mehr an ..... ein Riesen Haufen.... habe davon dann die Hälfte gezogen und mega bodyload gehabt . Erst gefreut weil ich wie gesagt dachte es wäre das lyrica aber als sich meine Pupillen in steckis verwandelt hatten wurde mir klar dass da wohl auch recht viel subu dran war

Fühle mich jetzt mega dreckig bin voll drauf habe die andere Hälfte vernichtet aber muss morgen oder übermorgen sehr wahrscheinlich wieder eine UK haben . Wie verhält es sich mit den Werten meint ihr das war es jetzt für mich ? Es ist wirklich schwer zu schätzen von der Menge her ich kann nur Grob spekulieren aber von der Wirkung her würde ic schon sagen dass es wohl so 2-3 mg bupre gewesen sein müssen . Das prega ist unwichtig geht jetzt nur um das subutex bin in Entgiftung
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 14:07
Iqos schrieb:
Leute ich habe verkackt :/


Jene, die es schaffen, in Freiheit glatt zu entziehen, sind sehr, sehr selten.
Ich würde mir da keinen grossen Kopf machen deshalb. Solange es deinen Willen, aufzuhören, nicht so verändert, dass du einfach weitermachst mit dem Konsum, ist ja nichts verloren.
Wenn du sagst, du bist in Entgiftung, meinst du damit, dass du eigentlich gar nichts konsumieren dürftest ? Wie ist das vorstellbar ? Entgiftung ist ein Prozess, entgiftet das Ergebnis. Man erwartet von dir, dass du von heute auf morgen nichts konsumierst ?
Klingen vielleicht dumm, die Fragen, aber ich möchte gerne ergründen, was hinter "bin in Entgiftung" steckt, um dich und deine Situation besser zu verstehen.
Du warst/bist sehr gut unterwegs in deinem Vorhaben. Hast du grosse Nachteile, wenn du auf UKs pfeifst ?
Es ist nämlich manchmal besser, die Nachteile des Gegängelt-Werdens in einer Substi oä zu umgehen und dafür die Nachteile des eigenständigen Zurandekommens mit der Sache in Kauf zu nehmen.
Kommt natürlich darauf an und ist nur empfehlenswert, wenn jemand wirklich stark ist. Stark kann man auch mit einem Rückfall sein. Viele Docs sehen das leider anders, die meisten aber haben sich nicht einmal ernsthafte Gedanken über die ganze Geschichte gemacht. Sie tun so, als hätten sie selbst zig Entzüge gemacht - problemlos natürlich ... Glücklich der, der an einen guten Arzt kommt.
Ich hatte eine Ärztin, der habe ich gesagt, dass ich nun aufhören werde, dass das aber sicher nicht glatt verlaufen wird. Mit BK ist zu rechnen. Sie: "Na gut, dann machen wir drei Monate keine UK." Vier oder fünf Monate später war ich sauber - ohne dass noch eine UK gemacht wurde. Die Ärztin meinte, wenn ich aufhören will, dann ist das mein freier Entschluss und sie muss mir die Möglichkeit geben, diesen auf meine Art umzusetzen. Das Ziel der Substitution sei zwar die Erhaltung, wenn aber Abstinenz daraus wid, sollte das nicht stören.
War eine tolle Frau, die Frau Doktor, wirklich. Wünsch ich dir auch, dann ist es wesentlich leichter. Ständig an UKs denken zu müssen triggert das Verlangen ja geradezu.
Alles Gute, du schaffst es !
Grüsse


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.21 10:29
Hey bro ja hab es tatsächlich geschafft seit dem Rückfall Montagabend nichts mehr subutex allerdings waren meine Werte am Donnerstag noch höher als Dienstag die sagen weil meine pisse konzentriertet gewesen wir . Die wollen duloxetin ansetzen zusätzlich zu quetiapin gegen meine Ängste . Aber erst wenn das subutex Komplett raus ist . So sieht es aktuell aus :

Quetiapin 0-0-0-100
Quetiapin retard 0-0-200-0
Pregabalin 150-75-75-0
Oxazepam 0-0-5-0 (hab auch von benzos entgiftet )

„In Entgiftung „ soll heißen ich bin stationär . Wurde von meiner Station (opiate) auf andere verlegt (alles außer opiate ) . Nächsten Dienstag darf ich dann endlich auf die depressions Station die nix mit Drogen zu tun hat vorausgesetzt ich bleibe sauber nur das lyrica lassen die mir weil das alles zu viel wäre . Bin auch heilfroh das killt den opiate Entzug fast komplett .

Die Sache ist : ich würde das quetiapin am liebsten abdosieren und nicht rauf , meine Psychose war im mai letzten Jahres und die Ärzte meinten ich müsse es etwa 1 Jahr nehmen und das Jahr ist rum . Hab gelesen dass dies auch der beste Zeitpunkt ist abzusetzen da ansonsten das Hirn schrumpft .

Und bei dem duloxetin bin ich auch skeptisch . Ich will wieder was fühlen und nicht vom Regen in die Taufe aber ka wie ich das den Ärzten verklickern soll . Ganz ohne Medis wird es nicht klappen mit der Therapie ( habe kombinierte PS ) .
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.21 10:52
@Iqos - über deine Medikation, da kann ich nicht mitreden, da kenne ich mich einfach zu wenig aus.
Was ich dir aber versichern kann, ist, dass ich ein wirklich gutes Bauchgefühl habe, dass du es schaffen wirst. Das habe ich selten, darum fällt es mir besonders auf. Aber
Du wirst sehen, wenn deine Entgiftung beendet ist, hast du ein Riesenproblem weniger. Dir wird ein Stein vom Herzen fallen. Mit Verzögerung, denn man muss erst mal realisieren, dass man wirklich sauber ist lol
Danach gehst du deine anderen Probleme an - mit neuer Einstellung, irgendwie wie in einem neuen Leben.
Psychische Probleme hatte ich glücklicherweise nie bis auf ein paar "normale" Depressionen. Trotzdem hatte ich als Junkie natürlich die spezifischen Probleme wie Versorgung etc. Mir sind, nachdem ich fertig war, ganze Wagenladungen Steine vom Herzen gefallen - auch mit geringer Verzögerung. An die neugewonnene Freiheit muss man sich ja erst gewöhnen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du die geeignetste Behandlung bekommst und so bestmöglich wiederhergestellt das KH verlassen kannst.
Berichte weiter bitte.
Grüsse
 

« Seite (Beiträge 3586 bis 3600 von 3678) »