LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8626 bis 8640 von 10032) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.21 22:58
Neopunk schrieb:
Natürlich sind die Covidioten von den Querdenker demos zu nicht unerheblichem maße mktbeteiligt. Wer zieht denn zu zigtausenden ohne jegliche Abstandsregeln oder wenigstens Masken durch die Gegend und dann quer durch Deutschland wieder zurück nach Hause? Das sind doch die reinsten superspreader Events.


Superspreader geht vielleicht wirklich ein bisschen weit, aber dass sich diese Demos messbar auswirken, wurde zumindest bereits wissenschaftlich untersucht.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.21 09:36
blockhead schrieb:
Superspreader geht vielleicht wirklich ein bisschen weit, aber dass sich diese Demos messbar auswirken, wurde zumindest bereits wissenschaftlich untersucht.


Erkenntnis: Eigentlich reicht der gesunde Menschenverstand dazu, abzuschätzen, dass solche Demos gefährlich für das Infektionsgeschehen sind.
Die Wissenschaft hinkt immer etwas hinten nach, weil sie natürlich zuerst die Daten aus dem Geschehen braucht um dann daraus Aussagen zu erarbeiten.
 
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.21 13:18
Es ging ja auch nicht darum ob, sondern wie gefährlich bzw verantwortlich diese Demos sind. Aber danke für deine Erhellung.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 08:14
Eine morgentliche Erkenntnis: Die Idioten, die immer das letzte Wort haben wollen, werden nicht alle.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist es nicht meine Schuld !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.21 08:48
EdT: K I deine beleidigen mit immer dem selben folgenden Satz das sich ja keiner angesprochen fühlen muss obwohl es unverkennbar um User hier geht nerven langsam.



 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 09:08
zuletzt geändert: 04.05.21 09:34 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Erdnuss schrieb:
EdT: K I deine beleidigen mit immer dem selben folgenden Satz das sich ja keiner angesprochen fühlen muss obwohl es unverkennbar um User hier geht nerven langsam.


Das ist der Erkenntnis des Tages-Thread, ja ? Gut, ich bin eingestiegen um diese Erkenntnis zu posten. Dass vor mir einer, der ständig hinter mir herredet und alles besser weiss, etwas gepostet hat (übrigens auch nervend, oder ?), ist purer Zufall. Ich habe gepostet und erst dann das Posting darüber gelesen. Also habe ich den Satz angefügt, der dich nun so aufregt.
Auslöser ist eine unendlich aufgeblasene Nachbarin, die ständig mit ihrer Familie herumschreit und immer, aber auch immer das letzte Wort haben muss. Und das bereits früh morgens ... Man hört bei passendem Wind jedes Wort und das nervt einfach.
Dass hier jemand in die selbe Kategorie fallen kann, ist einfach nicht zu verhindern. Und wenn sich jemand betroffen fühlt, dann ist er selbst schuld.
Was soll ich denn anderes tun, wenn jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt und daraufhin zerlegt, anders zusammengesetzt und so dann kommentiert wird ? Schau dir mein vorletztes Post und das darauf folgende an, dann siehst du was ich meine. Bitte um eine vernünftige Antwort, wenn du schon mit erhobenem Zeigefinger kommst, dann solltest du auch eine Lösung haben !
Grüsse

editiert:
Jetzt habe ich mich erst mit dem Post vor meinem befasst. Die dort geäusserte Kritik ist nicht nur völlig OT, sondern auch falsch.
Ich hatte geschrieben, dass der Menschenverstand reicht, um festzustellen DASS es eine Gefahr gibt. Die Frage des WIE gefährlich kann erst im Nachhinein wissenschaftlich erarbeitet werden. Was ist daran falsch ???

Erkenntnis: Es ist ermüdend und lästig, ständig zu irgendwelchen Rechtfertigungen aufgerufen bzw von irgendwelchen Leuten, die nur ein paar Zeilen von einem kennen mit Moralpredigten etc belästigt zu werden.
Da betrifft unter anderem dich, Erdnuss. Ich habe es nämlich wirklich nicht nötig, verschlüsselt zu schreiben. Tu ich auch nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 09:35
zuletzt geändert: 04.05.21 10:15 durch Der Bollo (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo K I,

die Typografie ist eine strenge Gebieterin und bietet mit
ihrem Regelwerk sicher vielen pedantischen Menschen ein Zuhause.
Auch ich wohne seit meiner Ausbildung dort.
Niemand kann dazu gezwungen werden, ganze Wortzwischenräume
vor Satzzeichen am Ende eines Satzes zu unterlassen.
Wann immer ich es sehe, möchte ich es aber!
So auch bei Dir.
Bitte sieh mir meine diktatorischen Tendenzen nach und ziehe es
in Erwägung, Frage- und Ausrufezeichen nicht auszugrenzen,
machst Du ja mit dem Punkt auch nicht.
Lass sie bitte nicht so hässlich im typografischen Nirgendwo stehen.

Interessant in dem Zusammenhang:

Draufdrückbarer Text…

EDIT:

K I schrieb:
Was ist daran falsch ???

Zwei Fragezeichen zu viel und Wortzwischenraum.
Sorry, das tut mir weh!


EDIT VOL II (Erkenntnis vergessen):

Ich glaube, ich bin ein Typo-Fascho.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.21 09:52
@K I die Lösung für das problem wär ganz einfach. Du hättest mitteilen können das du zurzeit extrem genervt bist von deinen Nachbarn weil die keine rücksicht auf dich nehmen und lärmen. Das würde jeder verstehen. Dann hätte man deine posts auch mit denen in Verbindung gebracht. So siehts aus als wenn du irgendjemand hier indirekt beleidigen willst ohne einen ban zu riskieren.

Mit den Nachbarn hab ich übrigens selber Probleme. Das sind Afrikaner und ich werde pünktlich jeden morgen um kurz vor sieben durch den gesang der Frau geweckt die mit Musik zusammen irgendwelche afrikanischen kram singt. Dann hör ich den ganzen Tag den Mann laut reden. ich glaub der hat ne standleitung nach afrika so kommts zumindest rüber. Ich verstehe jedes verfluchte einzelne Wort aber nicht dessen Sinn. Ist halt irgendeine afrikanische sprache. So und Abends werden die dann richtig Munter da gibs dann laute Musik + Gesinge + lautes gelaber von dem alten. Nachts werde ich dann alle 2 Stunden vom Geschrei des Babys geweckt das schreit wie am spieß. Tagsüber auch aber mit dem Kind hab ich kein Problem das geht ja nicht anders. Kinder schreien nunmal. Aber die Erwachsenen sind bescheuert ignorant und selbstgefällig. Auf die Bitte leiser zu sein kommt immer nur : ich nix verstehn, ich nix verstehen. Ich mach das jetzt schon 3 Jahre mit.
Ich kann also nachfühlen wie dir geht. Das geht schon extrem an die Substanz wenn man das längere zeit mitmacht und nichtmal zuhause seine ruhe hat. (Grad schreit übrigens das baby und die mutter macht andauernd LULULULULULU LULULULU.)

Achso was deinen vorletzten Post angeht da versteh ich nicht was du meinst. Du weisst halt darauf hin das jeder der vernünftig denken kann von selbst wissen müsste das solche events gefährlich sind was das infektionsgeschehen angeht. Und CanoninC hat dich aufmerksam gemacht das es ihm darum ging ob man so ein event wirklich superspreader event nennen kann weil soviele infektionen geschehen und nicht ob da überhaupt infektionen stattfinden. Alles okay und freundlich formuliert soweit ich seh.

@Der Bollo versteh was du meinst ich find das auch den Satzzeichen gegenüber unfair die so zu isolieren.







 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 10:31
@Der Bollo - Wie ich die Satzzeichen setze, das ist grundsätzlich und ausschliesslich meine Sache. Was die Typografie anbelangt, so ist sie mir egal, deren Regelwerk mir unbekannt.
Ich setze Ausrufe- und Fragezeichen deshalb abgesetzt, weil meines Erachtens "zu ende !" besser zu lesen ist als "zu ende!". Und ich tus überall, auch in Posts, die nicht bekrittelt werden, privat, beruflich, immer. Ich tus seit ich schreiben kann und es wurde "zu meiner Zeit" sogar so gelehrt. In der Schule gab es einen roten Strich, wenn man den Abstand zu klein gehalten hat (analog, mit Füllfeder geschrieben). Es ist interessant, auf welche Dinge ihr achtet und wie ihr die bewertet. Das habe ich noch nicht erlebt, aber man lernt bekanntlich nie aus ...
Wie schauts mit Neuer Deutscher Rechtschreibung aus ? Wäre doch toll, einen Fachmann hier zu haben, der die Rechtschreibfehler (?) korrigiert.
Es lebe die Gleichschaltung ! Da geht es um einen Abstand zwischen zwei Zeichen, das ist, entschuldige bitte, einfach nur kleinlich. Dahinter eine Aussage, ein Statement zu sehen, das geht mir eindeutig zu weit, dem kann ich nicht folgen, tut mir leid. Dass es dir wehtut, tut mir auch aufrichtig leid, aber ich kann und will es nicht ändern. Sorry.

Was deine Lösung anbelangt, @Erdnuss, da hast du recht, es wäre eine Möglichkeit, einen Roman zu schreiben, die Hintergründe bis ins letzte familiäre Detail zu beleuchten. Dann allerdings käme irgendjemand hervor und bekrittelt, dass ich den Thread zur Veröffentlichung meiner romanhaften Erzählungen missbrauche. Ich habe, wie in dem Thread vorgesehen, eine "Erkenntnis" gepostet, die Essenz aus einer Situation quasi.

Was mein vorletztes Post anbelangt, so musst du nur von der Leitung steigen lol
Es ging darum, wie gefährlich Demos sind. Wie gefährlich ! Ja.
Und ich habe gemeint, dass grundsätzlich klar sein sollte, dass sie eine Gefahr darstellen. Viele leugnen das ja. Und dann habe ich erwähnt, dass das "wie gefährlich" wohl erst im Nachhinein ermittelt werden kann, weil zuvor einfach keine belastbaren Daten zur Verfügung stehen. Ist das soo schwer zu verstehen ?
Grüsse

Erkenntnis: Vielleicht sollte ich bei den Satzzeichen Abbitte leisten, weil ich sie isoliere ... Asche auf mein Haupt ! (aber mit Abstand)
2. Erkenntnis: Vielleicht ist es ihnen lieber so, wie ich es mache, ich gebe ihnen doch eine gewisse Wichtigkeit damit. Aber wer weiss, wie Satzzeichen ticken ? Ist ja bei Mitmenschen offenbar schon unmöglich, wie soll es mit zweidimensionalen Grafiken besser gehen ?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 11:16
Natürlich ist das Deine Sache.
War von mir ja auch nur eine Anmerkung, die aus meinem beruflichen
Background resultierte.
Sicher gibt es ähnliche Empfindlichkeiten auch bei Dir.
Wieder einmal habe ich das Gefühl, ich sei Dir völlig ohne Absicht
auf die Füße getreten, ich muss noch etwas vorsichtiger umhergehen.
Da ich weder Dich, noch von Dir transportierte Inhalte Deiner
letzten Posts kritisiert habe, nehme ich an, dass Du einfach ein wenig
dünnhäutig bist zur Zeit.

Spoiler:
Zur hier ja etwas deplatzierten Coronademodiskussion:
Ich finde, abgesehen von der Beweisbarkeit der Eignung einer
unmaskierten und abstandslosen Demonstration Tausender Menschen
als Superspreader-Event, ist es zumindest ein Zeichen von Inkaufnahme
der verstärkten Verbreitung des Virus und daraus folgend der Verstärkung
der Maßnahmen, die man ja dort kritisiert.
Für mich sind diese Demos gefühlt ein Superspreader-Event für
fehlende Solidarität mit von Covid-19 Betroffenen.
Dabei verstehe ich die Wut der Leute, die durch die Maßnahmen zu Recht
ihre geschäftliche Existenz bedroht sehen.


Erkenntnis:

»Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung.«
(Marcel Marceau)

 
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 11:39
@K I: Das war die mit Abstand verschwurbeltste und bockigste Rechtfertigung des sogenannten "Plenks", die ich je lesen musste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

K I schrieb:

Und ich habe gemeint, dass grundsätzlich klar sein sollte, dass sie eine Gefahr darstellen. Viele leugnen das ja.


Mag ja sein, dass viele das leugnen - hier hat das allerdings keiner getan. Deswegen hat deine Bezugnahme auch keinen Sinn ergeben. Dass du die Differenzierung zwischen dem "ob" und dem "wie" als pedantisch empfindest, verstehe ich auch nicht ganz, erzeugt aber mit der eingangs erwähnten bockigen Rechtfertigung ein stimmiges Gesamtbild.

Bollos Spoiler offenbart, worum es mir ging: Natürlich geben die Coronaleugner auf ihren Demos ein furchtbares Bild ab, sie sind mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Ich habe nur vermutet, dass das für einige bereits reicht, sie als "Pandemietreiber" zu deklarieren oder wie erwähnt, ihnen eine "besondere Schuld" an der Gesamtsituation zu geben. Das ist zwar emotional verständlich aber nicht zwangsläufig richtig. Eigentlich keine besonders kontroverse Aussage in meinen Augen.

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 11:48
Nö, @Der Bollo, Du brauchst nicht vorsichtiger sein in Deiner Formulierung. Die ist ja eh normal. Und jeder hat seinen Hintergrund, der ihn auch prägt. Keine Sache für mich.
Dass ich sehr eindeutig antworte, hat weniger mit dir zu tun, gar nichts eigentlich, das ist vielmehr darauf zurückzuführen, dass, egal, was ich schreibe, sich jemand findet, der was daran zu bekritteln hat. Da sind die Satzzeichen eher eine angenehme, lustige Randerscheinung.
Was ich tatsächlich verwirrend fand, ist, dass du in dem Abstand ein Statement siehst/sahst. Das habe ich aber anscheinend deutlich genug lol zurückgewiesen.
Deinen Spoiler unterschreibe ich übrigens. Klare Ansage.
Und deine Erkenntnis ist auch gut, sehr gut.
Grüsse

Erkenntnis: Ich spreche zwar vier Sprachen ganz gut, aber das bedeutet nicht, dass man verstanden wird.

Und bitte @CanoninC, lass mich doch einfach aus. Ich hatte dich schon einmal höflich gebeten, mich nicht mehr zu adressieren. Es kommt einfach nichts dabei heraus. Du verdrehst einem das Wort, bis es für irgendeine Kritik reicht. Beispiel: Wo habe ich ("... die Differenzierung zwischen dem "ob" und dem "wie" als pedantisch empfindest") etwas als pedantisch empfunden ? Einfach mal nachdenken und bitte, bitte nicht antworten !!!
Du weisst schon wieder besser als ich, was und wie ich denke. Klappt nicht, kann ich dir sagen.
Ich werde es ebenso halten, dich nicht adressieren. Ist das ein Angebot ?


 
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 12:03
Dein Angebot finde ich irgendwie etwas lächerlich und lehne daher höflich ab.

K I schrieb:
Was soll ich denn anderes tun, wenn jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt...


Worauf hast du dich denn damit bezogen?
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 15:34
CanoninC schrieb:
Dein Angebot finde ich irgendwie etwas lächerlich und lehne daher höflich ab.


Hier ist dein achievement:

Next level trolling.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.21 16:09
Mir wird immer klarer, wie falsch ich gelegen habe, als ich dachte,
dass K I und CanoninC eine Person sind…

Kommt, lachen ist gesund…
 

« Seite (Beiträge 8626 bis 8640 von 10032) »