LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.21 14:26
zuletzt geändert: 30.05.21 20:35 durch Sator Arepo (insgesamt 1 mal geändert)
bzgl. pH-Wert: wäre es nicht das einfachste und sicherste, einen NH_3 / NH_4^+ Puffer zu benutzen, um möglichst genau bei pH = 9 zu landen? Also z.B. etwas Ammoniumsulfat dazu und dann behutsam mit Ammoniak den pH steigern, bis sich die Veränderung durch Zugabe stabilisiert bzw. die Fällung der M-Base einsetzt? Und in diesem Fall ist die M Konzentration sogar bekannt! Also müsste man doch den Einfluss des Morphins stöchiometrisch mit einberechnen können, wenn mit neutralem dest. Wasser (frisch abgekocht) die Pufferlösung angesetzt werden würde. D.h. berechnen => genau abmessen => zusammenkippen => warten (!) => abfiltern => waschen ... fertig.

Fragen:
1.: Ist es hier erlaubt Extraktionsanleitungen zu veröffentlichen oder nicht? Das Thema "Mohn Extraktion" wurde doch hier vor einiger Zeit deshalb geschlossen!?!

2.: Ist es erlaubt, Links zu frei verfügbaren wissenschaftlichen Publikationen hier zu veröffentlichen, welche sich mit dem o.g. Thema beschäftigen?

Ich hatte in den letzten Wochen gesundheitlich bedingt relativ viel Zeit, aber nur wenig Möglichkeiten zur Verfügung, um diese Zeit irgendwie sinnvoll nutzen zu können. In Folge dessen habe ich einige Veröffentlichungen zu diesen Themen zusammengetragen und eine Zusammenfassung geschrieben. Also wenn sich jemand dafür interessiert UND nichts dagegen spricht, könnte ich das hier zum Besten geben. Ich frage aber lieber VORHER, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
Wer sucht, der findet.
Wer länger sucht, findet mehr!

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)