LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.21 02:17
Jein. Ich bin selbst seit Jahrzehnten Kiffer und wohl als süchtig anzusehen. Aber warum bin ich süchtig? Es mag vielleicht etwas ausmachen, wenn der THC-Gehalt viel höher ist, gerade bei regelmäßigem Konsum. Aber ich denke, die eigentliche Ursache der Sucht liegt in einem selbst. Ich habe das bei so vielen gesehen, nicht nur bei mir selbst. Okay, ich weiß nicht bei allen deren ganze Geschichte, aber bei manchen. Familiäre Probleme, wie Scheidung oder gar Missbrauch, Alkoholismus etc bei den Eltern. Und selbst - oder gerade wenn - dir die Probleme nicht so bewusst sind, die du dadurch hast, wirst du eine Neigung zu irgendeiner Droge entwickeln. Zu welcher Droge ist quasi Geschmackssache.

Eine andere Sache ist die, dass Cannabiskonsumenten oft unter sich sind, denn Cannabis ist ja illegal. Also bleibt es nicht beim gelegentlichen Joint auf einer Party, sondern die Kiffer sind unter sich und rauchen einen nach dem anderen. Es gibt ja auch eine Cannabiskultur. Ich will die jetzt nicht unbedingt schlecht reden, aber wenn man nur unter Konsumenten ist, dann ist ja klar wie das endet: man ist fast immer breit.

Ich muss sagen, ich habe immer gern gekifft. Aber ich würde echt was dafür geben, wenn ich das von allein hätte auf ein vernünftiges Maß hätte reduzieren können, z. B. nur am Wochenende oder ein Mal im Monat. Ehrlich gesagt ist das dann auch viel geiler. So als Dauerkiffer ist das nur der dauerbreite Normalzustand, also auch nichts Besonderes. Da erinnert man sich dann dran, wo man nur gelegentlich mal an einen Joint gezogen hat und dann voll high war. So sollte Cannabis imho auch eigentlich konsumiert werden: wie früher gelegentlich auf einer Party, wo dann der Joint die Runde macht. Das ist dann halt die Krönung des besonderen Abends.
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.21 19:10
Denke schon dass ein Weed mit 12% THC deutlich länger braucht um einen abhängig zu machen als ne Sorte mit 22% THC oder so...
Aber am ende is man auf jeder Sorte drauf mit Toleranz. Dann ist eh egal... man muss durch paar anstrengende Nächte inkl. schwitzen und appetitlosigkeit.

 

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)