LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 978) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 09:07
Gehört eigentlich in den Schlagzeilen-Thread, aber der Autor des Artikels lässt vermuten, dass er hier besser aufgehoben ist.

Corona-Mutante befällt Cannabispflanzen in Nepal
https://hanfjournal.de/2021/06/03/corona-mutante-befaellt-cannabispflanzen-in-nepal/

Grüsse lol
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.21 10:27
zuletzt geändert: 11.06.21 13:18 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Es gibt Hoffnung. Erste Kurzzeitstudien zeigen, dass das Virus zu 99,9 Prozent nur Menschen männlichen Geschlechts befällt. Bislang ist kein Fall bekannt, dass sich ein Mensch weiblichen Geschlechts mit der SARS-COV-Delta-9-THC-Mutante angesteckt hätte-


Als befürworter der weiblichen Emanzipation möchte ich deutlich machen das ich das nicht in ordnung finde. rolleyes
 
Traumländer



dabei seit 2020
567 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.21 20:55
Nun mach ich es eben .... Ich find, dass es Sinn macht hier weiter zu diskutieren, weil das Thema und die Meinungen durchaus spannend sind und vielleicht auch andere interessieren .... Ich fänds einfach schade, wenns im Erkenntnis-Thread unterginge ....


Astronautilus schrieb:
gugu schrieb:
Ich habe mich impfen lassen! Klar doch!

Sehr gut! Ich natürlich auch - und hoffe, dass möglichst viele dasselbe tun, damit wir dieses Virus halbwegs in den Griff kriegen.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier einige Impfgegner unterwegs sind, obwohl viele doch Substanzen und Wirkstoffkombinationen zu sich nehmen, die wesentlich weniger getestet werden als die Impfstoffe. Gerade RCs finde ich persönlich aus diesem Grunde sehr grenzwertig und würde diese daher nicht einnehmen. Aber bei einer so sinnvollen Sache wie einer möglichst flächendeckenden Impfung ist mir die Skepsis nicht wirklich einleuchtend.



Selbstausdruck schrieb:
Das müssen ja nicht wirklich "Impfgegner" sein, die sich hier nicht impfen lassen, Astronautilus. Also ich persönlich würd mich nicht zu dieser Kategorie zählen (bin auch nicht geimpft) ....

Es gibt einfach Menschen, die keinen Bock haben sich einen Impfstoff reinzuziehen, der in so kurzer Zeit "getestet" wurde und wozu es keine Langzeitstudien gibt. Ach ja, übrigens, ich zieh mir auch keine RCs oder ähnliches mehr rein (obwohl ich es schon getan habe ^^). Bin nur noch auf "legalen" Drogen unterwegs .... :) Ob das jetzt besser oder schlechter ist, weiß keiner so genau ....

Es soll jeder machen, was er denkt tun zu müssen. Ich persönlich geh nur nach meinem Gefühl .... Nicht nach dem, was mir die Medien und die Politik sagen .... Oder irgendwelche Impfgegner ....

Edit: Ups, hab gelogen. Ab und an schummelt sich ein bissi LSD zu meinem derzeitigen Drogenkonsum dazwischen .... :)



8I0Psychonaut schrieb:
Astronautilus schrieb:
Sehr gut! Ich natürlich auch - und hoffe, dass möglichst viele dasselbe tun, damit wir dieses Virus halbwegs in den Griff kriegen.

Also ich werde mich nicht impfen lassen, für mich geht es auch nicht darum ein Virus in den Griff zu bekommen (das ist nur oberflächlich),
in Wahrheit geht es um Geld- u. Machtspiele, nicht um Gesundheit.

Das ganze mediale Viren-Tohuwabohu ist im Grunde nur da um von anderen (weitaus wichtigeren) Dingen die Aufmerksamkeit abzulenken...

Selbstausdruck schrieb:
Ich persönlich geh nur nach meinem Gefühl ...

Ich auch, und mein Gefühl sagt mir, dass es Teufelszeug ist.
Da hätte man das ganze Geld und Potential das deswegen in Bewegung gesetzt wurde besser mal in Stillung des Welthungers und
Bildung in 3-te-Welt-Ländern investiert oder in Raumfahrtforschung... da wäre es besser angelegt gewesen.



CanoninC schrieb:
8I0Psychonaut schrieb:
für mich geht es auch nicht darum ein Virus in den Griff zu bekommen (das ist nur oberflächlich),
in Wahrheit geht es um Geld- u. Machtspiele, nicht um Gesundheit.


Die Logik verstehe ich immer nicht. Weil die Pharmakonzerne nicht aus altruistischen sondern aus ökonomischen Gründen handeln, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass die Produkte nicht dennoch nützlich für deine persönliche Gesundheit sein können. Edeka interessierts auch nicht, ob du genug zu Essen zu Hause hast und die Lufthansa interessiert ist nicht, ob du schonmal in Mexico warst - aber das heißt ja nicht, dass deren Produkte keinen Nutzen für dich haben können. Viele gute Produkte sind letztendlich nur eine Konsequenz von Geld- und Machtspielen, sprich Kapitalismus.



wiro schrieb:
ich werde mich ebenfalls nicht impfen lassen. bin auch kein impfgegner und habe bereits etliche lang erprobte impfungen bekommen (hepatitis, gelbfieber, etc..).

für mich hat die corona-impfung einfach mehr risiken als nutzen. aber das muss auch jeder selbst entscheiden. ich verurteile niemanden, der sich impfen lässt, ich werte niemanden, der angst vor corona hat, etc... genauso nehme ich für mich aber raus, dass ich eben keine impfung möchte und ich habe auch keine angst vor corona.

es gibt ein paar dinge, mit denen ich ein großes problem habe in der coronazeit:

was ist der grund für die ganzen maßnahmen?

1. die krankenhäuser könnten an die belastungsgrenze kommen und die intensivbetten nicht mehr ausreichen.

und wegen diesem grund wird folgendes gemacht:

maskenpflicht
mindestabstand
hände desinfizieren
lüften
kontaktverbot
lockdown
home office
hilfen für hotels und gastro (und lufthansa)
massive polizeikontrollen
begrenzte anzahl menschen im supermarkt
schulschließungen
drastische einschränkungen der reisefreiheit
quarantäne von kontaktpersonen
rückreisequarantäne
testpflicht
alkoholverbot in der öffentlichkeit
sportverbot
ausgangssperre
vebot von feiern
besuchsverbot in altenheimen
etc, etc...


all diese ganzen dinge werden nun schon seit 14 monaten getan und kosten unglaubliche summen an geld, sorgen für einen extremen anstieg an psychischen problemen, kinder lernen nicht mehr schwimmen und man hört von fällen, dass kinder im see ertrunken sind (ins schwimmbad durfte man ja auch lange genug nicht, wo ein bademeister aufgepasst hätte). physische gesundheit leidet ebenfalls durch bewegungsmangel, dauerndes rumsitzen im home office, geschlossene fitnessstudios, sportverbot, etc...

und all diese maßnahmen werden einfach weitergefahren, anstatt dass man an obigem ursächlichem problem 1. - krankenhäuser belastungsgrenze etwas tut. mit der ganzen kohle, die man rausgeworfen hat, für maßnahmen, die meiner wahrnehmung nach mehr leid als nutzen bringen, hätte man wohl jedem dorf hier ein krankenhaus verpassen können und die gehälter für das personal soweit anheben können, dass der job auch wieder beliebt wird.

stattdessen wurden krankenhäuser geschlossen....

dann kommen noch die ganzen maskendeals der cdu dazu, wo sich millionen in die eigene tasche gesteckt wurde und irgendwie tut sich zumindest mir der verdacht auf, dass es zwischen maskenpflicht und maskendeals da einen zusammenhang gibt.... mal sehen ob man ein paar monate nach einführung der testpflicht von testdeals erfährt, wundern würde es micht nicht.

dass es keinem einzigen der politiker da oben um die gesundheit der menschen geht, war für mich persönlich schon lange klar, überdeutlich wurde es dann für mich, als ich gelesen hatte, dass spahn kaputte masken im wert von einer milliarde euro, anstatt sie zu entsorgen, an arbeitslose, obdachlose und behinderte verteilen wollte. so in der art von .... (ich wollte jetzt noch einen derben spruch bringen, der verkneife ich mir aber)


für mich ist corona eine ernst zu nehmende krankheit, mit der nicht zu spaßen ist. ich persönlich habe als junger und gesunder mensch keine angst, sehe aber, dass risikopatienten geschützt werden müssen. die panikmache in den medien halte ich für kontraproduktiv. spätestens jetzt, wo risikogruppen mehr oder weniger durchgeimpft sind und jetzt auch jeder, der angst hat, sich impfen lassen kann, könnte man meiner meinung nach alle maßnahmen wieder beenden. man sollte halt mal generell das gesundheitssystem ausbauen, das würde dann im gegensatz zur testpflicht nicht nur gegen corona helfen, sondern auch für die nächsten jahrzehnte und welche krankheitswellen dann auch immer kommen mögen, der gesellschaft einen nutzen bringen.



8I0Psychonaut schrieb:
CanoninC schrieb:
Die Logik verstehe ich immer nicht. Weil die Pharmakonzerne nicht aus altruistischen sondern aus ökonomischen Gründen handeln, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass die Produkte nicht dennoch nützlich für deine persönliche Gesundheit sein können. Edeka interessierts auch nicht, ob du genug zu Essen zu Hause hast und die Lufthansa interessiert ist nicht, ob du schonmal in Mexico warst - aber das heißt ja nicht, dass deren Produkte keinen Nutzen für dich haben können. Viele gute Produkte sind letztendlich nur eine Konsequenz von Geld- und Machtspielen, sprich Kapitalismus.


Das stelle ich auch nicht in Frage, ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker der glaubt dass damit die Bevölkerung reduziert werden soll.
Dennoch gefällt mir nicht dass durch Medien & Co ein gewisser Druck aufgebaut wird sich impfen zu lassen.
Ganz abgesehen von der ganzen Angstmacherei...

Bei Medikamenten sollte es an 1-ter Stelle um Gesundheit, nicht um Geld gehen, aber so tickt eben unsere Gesellschaft...
Und wenn aus der Sache eine Art Skandal wird wie damals z.B. mit Thalidomid, dann lacht Mammon sich ins Fäustchen.

Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 00:51
wiro schrieb:
und all diese maßnahmen werden einfach weitergefahren, anstatt dass man an obigem ursächlichem problem 1. - krankenhäuser belastungsgrenze etwas tut.

Das ist vollkommen unrealistisch. Es gibt in Deutschland ca. 30.000 Intensivbetten und eine Bevölkerung von 80 Millionen. Ohne die krassen Gegenmaßnahmen hätte das Virus unser Gesundheitssystem komplett zum Kollaps gebracht – egal wieviel man in eine Aufstockung der Intensivmedizin gesteckt hätte. Dir scheint nicht im Ansatz klar zu sein welche unglaubliche Gefahr durch Lockdown etc. überhaupt abgewendet wurde! Wir reden von Millionen Toten weltweit!

Selbstverständlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er sich impfen läßt. Aber einfach darauf zu bauen, dass man schon vom Gesundheitssystem gerettet wird finde ich irgendwie verdammt bequem – gerade weil es eine einfache, kostenlose Möglichkeit der Vorbeugung gibt. Über diese sollten wir doch froh sein – oder nicht?!

Das die Pharmakonzerne damit Geld verdienen ist schon klar – aber ein Argument gegen eine Impfung ist das keinesfalls.

Für mich ist es aber auch eine Frage der Solidarität mit den schwächeren Mitgliedern unserer Gesellschaft!!

Nochmal: Jeder muss und darf für sich selbst entscheiden. Aber einige Argumente hier wie "in Wahrheit geht es um Geld- u. Machtspiele, nicht um Gesundheit." von 8I0Psychonaut finde ich wirklich an den Haaren herbeigezogen und hart an der Grenze zur Verschwörungstheorie.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 06:22
Ja, da wird wieder einmal eine große Menge an Schwachfug ventiliert. Aber du hast es schön auf den Boden der Tatsachen zurück und dabei auch gut Punkt gebracht, Astronautilus. Intensivbetten aufzustocken ist eben längst nicht das Gleiche wie Vorbeugung, ungebremste Ansteckung bewirkt auch nicht bloß lineares Wachstum, und die Schwächsten trifft es immer zuerst, weswegen ein wenig Rücksichtnahme und Voraussicht bei der Solidaritätsausübung auch nicht zu viel verlangt sind. Gerade, wenn das Anprangern von Machtspielen keine Heuchelei sein soll, liegt da die Impfung als einfachste und minimalste Maßnahme auf der Hand.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 06:42
ahh btw. UK & Israel, die beiden am häufigsten geimpften Länder, erleben grade wieder einen starken Anstieg der Neuinfektionen haha
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 09:50
Astronautilus schrieb:
Das die Pharmakonzerne damit Geld verdienen ist schon klar – aber ein Argument gegen eine Impfung ist das keinesfalls.


Wohl wahr !

Wer würde das Geld wohl ablehnen ? Irgendjemand hier, der leicht errötend sagen würde, nein, das ist zu viel, ich will das Geld gar nicht ?
Ich bin wirklich sehr bescheiden. Trotzdem würde ich das Geld nehmen, um es so einzusetzen, wie ich es für richtig halte. Dabei denke ich überhaupt nicht an Luxus für mich, sondern an Basics für viele Bedürftige.
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 15:17
ckomi schrieb:
ahh btw. UK & Israel, die beiden am häufigsten geimpften Länder, erleben grade wieder einen starken Anstieg der Neuinfektionen haha
Zum Lachen finde ich das nicht. Verwunderlich ist es erstmal auch nicht. Impfen alleine bringt halt wenig, da es nur das Ansteckungsrisiko senkt, und mit höherer Wahrscheinlichkeit auch nur mit den Stämmen, gehen die das Virus entwickelt wurde. Es ist nicht gerade klug, sich ausschließlich auf Impfungen zu verlassen. Es ist bloß die einfachste und minimalste Maßnahme, sofern sicherer Impfstoff verfügbar ist. Und das ist er in Deutschland derzeit.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.21 17:15
Mich würde mal interessieren woher ihr eure Informationen bezüglich Impfung, Virus & Co. bezieht, also welche Quellen ihr verwendet.

Und noch etwas: Wer muss eigentlich haften falls unbekannte Nebenwirkungen auftreten? (Staat oder Mr. Pharma?)

Zitronenfalltür schrieb:
Gerade, wenn das Anprangern von Machtspielen keine Heuchelei sein soll, liegt da die Impfung als einfachste und minimalste Maßnahme auf der Hand.

Das hier folgende ist nur meine Meinung, mein Gefühl, also keine Wahrheit - ich könnte mich auch irren. Impfen werden ich mich aber trotzdem nicht :D

<<< [Starte melancholischen Pessismismus] >>>

In der Politik spricht man von einen Ausnahmezustand,
wenn in einem politischen System eine alte Ordnung teilweise außer Kraft gesetzt ist
und durch eine neue (noch nicht etablierte) Ordnung abgelöst werden soll.
Corona-Kritiker (die Wissenschaftler darunter) kommen mir zu selten zu Ohren.

Es reicht offenbar aus wenn der Ausnahmezustand postuliert ist,
denn so wird eine Zustimmungsbereitschaft zu neuen Normen geschaffen.
Jetzt wird man nach Mitteln der psychologischen Kunst in diese Zustimmungsbereitschaft gedrängt.
Zur Annahme von neuen Werten oder Produkten.

Die Bereitschaft den Ausnahmezustand zu glauben und neue Lösungen schnell und unkritisch anzunehmen,
wird durch permanente Lenkung der Aufmerksamkeit (mit modernen Medien) darauf,
und das Schüren von (negativen) Emotionen (Angst, Verwirrung) erzeugt.

Der Ausnahmezustand (das Problem) wird also zusammen mit der Lösung (das Impfen) verkauft.
(Ausnahmen wie die Verknappungen von Ressourcen wie Klopapier bestätigen die Regale :)

Das reißt unsere Gesellschaft gerade auseinander.
Und alles was wir mit unserer Solidarität am Ende (wenn unser voraussichtiges Geldsystem ausgemolken ist) noch brauchen um zusammenzuhalten,
ist etwas Rücksicht auf den Ursprung des Virus - China - ein gemeinsamer Feind.

<<< [Beende melancholischen Pessimismus] >>>

 
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 18:09
zuletzt geändert: 02.07.21 22:33 durch Herzkasper (insgesamt 1 mal geändert)
8I0Psychonaut schrieb:

Das ganze mediale Viren-Tohuwabohu ist im Grunde nur da um von anderen (weitaus wichtigeren) Dingen die Aufmerksamkeit abzulenken...


Hast du eine Ahnung, welche Dinge das sein könnten?

Edit: Zitat gefixt
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 19:21
Der Zustand ist ja da, und postuliert wird seitens der Politik eigentlich bloß die Prämisse "möglichst schnell zurück zum Normalzustand", egal was die Wissenschaft dazu sagt. Auf deren Kritik wird allenfalls halbherzig eingegangen. Wirtschaftswachstum ist wichtiger als Gesundheit. Und alle Gesunden applaudieren. Das ist Populismus, aber keine Diktatur.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 20:12
Zitronenfalltür schrieb:
Zum Lachen finde ich das nicht.


Wenn man mit 99.9% der Menschheit nichts mehr anfangen kann, ist es schon leicht amüsant.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.21 21:47
ckomi schrieb:
Wenn man mit 99.9% der Menschheit nichts mehr anfangen kann
Klingt auch eher traurig. Menschen können schon anstrengend sein. Aber 0,1 % ist eine besonders fiese Quote. Vielleicht findest du ja dennoch die richtigen, über kurz oder lang. Hauptsache, du gibst nicht alle auf.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.21 09:58
Zitronenfalltür schrieb:
Impfen alleine bringt halt wenig, da es nur das Ansteckungsrisiko senkt, und mit höherer Wahrscheinlichkeit auch nur mit den Stämmen, gehen die das Virus entwickelt wurde. Es ist nicht gerade klug, sich ausschließlich auf Impfungen zu verlassen. Es ist bloß die einfachste und minimalste Maßnahme, sofern sicherer Impfstoff verfügbar ist. Und das ist er in Deutschland derzeit.


Das lässt etwas außer acht, dass Impfen bei allen momentan bekannten Mutationen einschließlich Delta beinahe vollständig vor einem schweren Verlauf schützt. Meine Folgefrage wäre: Wann ändern wir unseren Umgang mit Corona, wenn die Gefährlichkeit sich langsam aber sicher der einer gewöhnlichen Grippe annähert. Die Zahl der Inzidenz verliert meiner Meinung nach langsam ihre Bedeutung - Risikogruppen werden zunehmend geschützt, Kinder und Jugendliche stecken Corona weiterhin überwiegend easy weg und wenn sich jemand gegen eine Impfung entscheidet, na dann erwischt es ihn halt auf kurz oder lang. Dass Corona endemisch wird ist ja schon etwas länger bekannt, ich frag mich nur wann die Risikobewertung langsam mal rationalisiert und ins Verhältnis gebracht wird.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.21 10:49
Zitronenfalltür schrieb:
Klingt auch eher traurig.


der kosten/nutzen faktor geht einfach nicht mehr auf fuer mich

und naja wenn jetzt einer an kommt und sagt das man zwischenmenschliche beziehungen nicht mit einem kosten / nutzen faktor vergleichen kann, womit denn sonst ? selbst small-talk beruht auf kosten / nutzen, einen menschen troesten beruht auf kosten / nutzen faktor, alle beziehungen haben einen kosten / nutzen faktor und wenn es nur der nutzen ist, nicht mehr allein zu sein.

e: von 'nu an bin ich mir selbst nuetzlich ;3
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 978) »