LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8791 bis 8805 von 9996) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.21 06:45
Dienstags um 6 Uhr 30 scheint hier kein Schwein und Mensch zu sein!

Oh, Danke Naymless für den Tipp mit der Sonnenfinsternis.
Gehen nicht auch diese 3D Brillen aus dem Kino? Womit man dort de 3D Filme schaut?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.06.21 09:40
Ich glaube, die bieten nicht ausreichend Schutz. Meistens sind Optiker vorbereitet und bieten kleine Pappbrillen in sehr ähnlichem Stil für kleines Geld an. Lieber auf Nummer sicher gehen, wenn's um die Sehkraft geht. ^^

Obwohl echte Rebellen natürlich auch gerne in die Sonne gucken können - gegen alle Instinkte.. lol
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.21 15:40
Mal ein Backtipp als Erkenntnis:
Ganz normales flaches Bisquit machen und darauf (vor dem Backen) eine Menge Hollerblüten und darüber viele Heidelbeeren streuen.

Schmeckt kö_östlich !
Erkenntnis deshalb, weil das mit den Hollerblüten ein Experiment war, ein schmackhaftes Experiment cool
 
Traumländerin



dabei seit 2013
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.21 10:47
EdT: Nur, weil drei Kollegen sich aufmachen, Verschiedenes im Haus zu kontrollieren und sich im Spaß fragen, wer denn jetzt den Knüppel schwinge, ist es nicht lustig, wenn ich eins draufsetze und frage, wer für die brennende Heugabel verantwortlich ist. Socially awkward moment in 3, 2, 1 ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.21 11:17
Na das nenne ich mal eine kryptische Erkenntnis.
Hoffe, Du erlebst eine positive Überraschung und der Moment bleibt aus!

EdT: Maison Margiela »by the fireplace«
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.21 15:44
social awkwardness beste leben. keine ahnung, inwiefern du damit sonst probleme hast, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen: es ist zu mindestens 90% bei weitem nicht so schlimm wie man glaubt. und selbst wenn andere einen in dem moment für komplett bescheuert halten, ist es ja nur deren meinung.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 10:47
Ihr macht euch die Augen kaputt mit so Plastikscheiß
Holt euch ein Glas wie man es zum schweißen von Schutzgas verwendet.
8 euro im Baumarkt
oder nemt ein Glas und schwärzt es mit Ruß
einfach Feuerzeug drunter halten.

Meine Augen sind am Ende weil ich vom jahrlangen Schweißen
unachtsam war ... unterschätzt die Sonne nicht !


Was für ein schöner Tag heute .. die Frösche quarken um die wette.
Die Vögel stürzen sich in den Kirschbaum und plündern ihn !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.06.21 17:28
Das zwar keine Erkenntnis des Tages aber dafür gleich ne erkenntnis für mehrere tage. Die letzten Tage nur stress. Bei telegramm und co soviele nachrichten. Die Leute raffen einfach nicht das man vielleicht grad was anderes zu tun hat als 20 leuten direkt mzu antworten. ich mein wenn ich jemanden anschreibe dann schreibe ich was wie "Hallo wie gehts dir" und wenn er nicht antwortet weiss ich das derjenige vielleicht grad zu tun hat oder stress hat. Da schreibe ich nicht 30 Nachrichten und verlange das sofort geantwortet wird.
So Telegramm hab ich eh jetzt vom handy runtergehaun.
Und dann hab ich noch so stress ohne ende. In den letz ten 2 Tagen war ich in 2 Schlägerein verwickelt. Grad vorhin erst aufm weg zur Bank kommt so ein dunkelhäutiger und fängt an mich zu beleidigen. Warum? Keine ahnung. Als er aber dann hurensohn gesagt hat bin ich auf ihn los. Weil keiner beleidigt meine Familie. Leider war ich durch mein handicap am fuß im nachteil und er hat mich mit nem beinfeger umgeschmissen und angefangen mich zu würgen. Jetzt tut mir das schlucken weh. Dafür hab ich ihm ordentlich eine auf die nase geboxt so dass er geblutet hat wie sau nachdem ich mich aus dem griff befreit hatte. Zum glück bin ich nur am hals n bischen verletzt und habe nur leichte würgemale. Irgendwie hat der heute auch wien mädchen zugeschlagen.
ja und da sind nochn paar stressige sachen die ich hier nicht schreiben kann.

naja das war auf jedenfall meine erkenntnis der letzten tage: Scheiss auf whats app,telegramm und co bzw. die penetranten nervlinge und immer was kleines zur verteidigung in der tasche haben. Nächstes mal gehts vielleicht nicht so glimpflich aus.

trotzdem liebe grüße vom im moment mega gestressten Erdnuss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 18:21
Mensch Erdnuss, tut mir leid zu lesen.
Hoffe, Du kannst die Aggros loslassen, da kommt nix Gutes bei rum…

Das Konzept der Beleidigung von Familie (speziell Mutter) und die daraus
unvermeidlich folgende reflexhafte Konflikteskalation hab ich nie verstanden.
So Beleidigungen sind letztlich nur gegrunzte rudimentäre Sprachreste
von Humanrüden beim territorialen Pissen.
Hätte nicht gedacht, dass Du Dich davon so anknipsen lässt.
Kann verstehen, wie es zustande kommt und unsere gelernten Rollenbilder
lassen uns »entmannt« zitternd zurück, wenn wir nicht sofort bereitwillig
auf die Statuswippe steigen, sobald ein anderer Testostallone unsere
Knöpfe drückt.

und »wien Mädchen zugeschlagen», echt jetzt?


Für das Messenger Löschen von mir ca. 5 Daumen hoch!
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 18:35
Ui, Erdnuss, gehörst du zu jenen, die Unheil quasi anziehen ? Calamity Erdnuss sozusagen ?
Kannst es ruhig lustig nehmen, ist kein Angriff. Vielmehr eine ernstzunehmende Frage. Es interessiert mich, ich kenne einige Leute, die sind vom Wesen her überhaupt nicht an körperlichen Auseinandersetzungen interessiert und haben doch dauernd Probleme. Manche "provozieren" irgendwelche Gockel, bloss weil sie gut gebaut sind. Da kommt das Kindergarten-ich-bin-stärker-als-du durch. Und Hirnlosen reicht das für eine Rauferei.
Es gibt noch eine Menge anderer Gründe, aber ich möchte gerne von dir wissen, wie du das Ganze siehst. Provozierst du, vielleicht unbewusst, oder lässt du dich zu leicht provozieren ? Viele Möglichkeiten.
Ich teile übrigens die Meinung von @Der Bollo. So dramatisch sollte man die familienbezogenen Aussagen nicht nehmen. Oft genug werden sie rezitiert, um irgendwas "böses" zu sagen. Hirn ist nicht jedermanns Sache. Mitdenken auch nicht. Und selbst wenn jemand noch deutlicher wird, kann man darüber lachen, denn er disqualifiziert sich selbst. Soll er sich doch ärgern, sich selbst zu ärgern ist meiner Meinung nach viel zu anstrengend. Es lohnt den Aufwand nicht.
Alles Gute !
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 23:37
Der Bollo schrieb:

und »wien Mädchen zugeschlagen», echt jetzt?



Wer kennt ihn nicht, den berühmt berüchtigten rechten Haken des durchschnittlichen Mädchens :D

Schon witzig, wie manche sich die Feminismus Agenda komplett zu eigen gemacht haben. Ich frage mich ernsthaft, wie erfolgreich solche Männer durchschnittlich bei Frauen sind.

Dem Rest stimme ich allerdings bedingungslos zu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 23:47
CanoninC schrieb:
Schon witzig, wie manche sich die Feminismus Agenda komplett zu eigen gemacht haben. Ich frage mich ernsthaft, wie erfolgreich solche Männer durchschnittlich bei Frauen sind.


Was genau willst Du mir sagen CanoninC?

Etwa, dass ich zu »solchen Männern« gehöre und, dass Du bezweifelst
ich sei in welchem von Dir auch immer gemeintem Sinne bei Frauen »erfolgreich«?


 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.21 23:57
Ersteres ja, zweiteres weniger, da ich mich das relativ ergebnisoffen frage, wie erfolgreich (ne glückliche beziehung auf Augenhöhe ist für mich erfolgreich) Männer bei Frauen sind, die sich die feministische Agenda sehr zu eigen machen.

Darüber hinaus find ichs einfach etwas übertrieben, sich über den von dir zitierten Satz "wie ein Mädchen zuschlagen" zu echauffieren aber das kann ma halt momentan viel beobachten.

Hemmungslose Kritik oder Stereotype über Männer scheinen jedoch meist kein Problem zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.21 00:24
zuletzt geändert: 12.06.21 08:25 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Was die Beziehung auf Augenhöhe angeht, geht das seit mehr als 19 Jahren bisher ganz gut,
nicht ohne Meinungsverschiedenheiten, aber wir reden miteinander…

Für mich ist es keine feministische Agenda, mir despektierliche Sprüche zu verkneifen,
die das (überlieferte) »schwache« Geschlecht beschreiben und die ich persönlich als unhöflich erachte.

Hemmungslose Kritik oder Stereotype über Männer finde ich ebenso bescheuert,
konnte ich nur grad hier nirgendwo erkennen und ist ja auch nicht Thema,
aber wir können gerne darüber sprechen, es scheint umgekehrt bei Dir
Echauffierungspotential zu besitzen.
Könnte mich drauf einigen, Stereotype insgesamt besser zu vermeiden
oder zu hinterfragen.

CanoninC schrieb:
Wer kennt ihn nicht, den berühmt berüchtigten rechten Haken des durchschnittlichen Mädchens :D

Regina Halmich als Sparringspartnerin von Herrn Raab fiele mir ein,
natürlich nicht das »durchschnittliche Mädchen« aber die Schlagkraft
ist eine Trainingssache, wäre sie nicht so gut trainiert gewesen,
vielleicht wäre es anders ausgegangen.
Für sie waren die tumben Schläge des gelegentlichen trash-Moderators
sicher die »berühmt berüchtigten rechten Haken eines durchschnittlichen Bubs :D«
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.21 10:07
Der Bollo schrieb:
Für mich ist es keine feministische Agenda, mir despektierliche Sprüche zu verkneifen,
die das (überlieferte) »schwache« Geschlecht beschreiben und die ich persönlich als unhöflich erachte.

Du kannst dir ja verkneifen was du möchtest, mir ging es eher darum, dass du dich berufen gefühlt hast, jemanden ein "echt jetzt?" für einen so harmlosen Spruch zu geben, der ein wahres Vorurteil bedient. Frauen sind durchschnittlich deutlich schwächer als Männer und Mädchen sind nicht gerade für ihre herausragende Schlagkraft bekannt ^^. Diese Tatsache sollte niemanden beleidigen auch wenn man sie natürlich niemandem auf die Nase binden muss.

Der Bollo schrieb:
Hemmungslose Kritik oder Stereotype über Männer finde ich ebenso bescheuert,
konnte ich nur grad hier nirgendwo erkennen

Naja...

Der Bollo schrieb:
So Beleidigungen sind letztlich nur gegrunzte rudimentäre Sprachreste
von Humanrüden beim territorialen Pissen.

Vielleicht verstehe ich dich da ja falsch aber für mich heißt das, dass ausschließlich Männer solche Beleidigungen von sich geben. Obwohl es klar ist, dass es auch hier auch genügend weibliche Gegenbeispiele gibt, würde ich der Aussage ja dennoch zustimmen, weil es nun einmal klar ist, dass so ein Quatsch hauptsächlich von Männern kommt. Allerdings beißt sich das mit der Aussage von dir, keine Stereotype bedienen zu wollen. (Bzw. halt nur keine feministischen)


Der Bollo schrieb:
Kann verstehen, wie es zustande kommt und unsere gelernten Rollenbilder
lassen uns »entmannt« zitternd zurück

Wie sehr eine aggressive Gegenreaktion nur unbedingt auf ein gelerntes Rollenbild oder genetische Ursachen oder (wahrscheinlich) einen Mix aus beidem zurückzuführen ist, würde mich ernsthaft interessieren. Mir missfällt es allerdings, dass es neuerdings für viele sehr klar ist, dass hier ausschließlich die Rollenbilder die Ursache sind. Wo ist denn bitte die Kontrollgruppe, um das zu beweisen?


Die Diskussion ist hier wahrscheinlich fehl am Platz, würde mich trotzdem über ne Antwort freuen, genau so wie ich mich über deine glückliche Beziehung freue. Vielleicht sollte ich auch ja anfangen, die Regeln der deutschen Sprache absichtlich falsch zu verstehen und das generische Femininum zu verwenden...:D

 

« Seite (Beiträge 8791 bis 8805 von 9996) »