LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8806 bis 8820 von 9991) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.21 10:14
@Der Bollo
Ich finde es richtig klasse wie Du auf Erdnuss reagiert hast!!
Und dabei warst Du noch extrem geschmeidig. Das hätte ich so gar nicht hinbekommen, wenn ich da lese wie jemand - der laut seiner eigenen Eingangszeilen offensichtlich auf Krawall gebürstet war - sich eine sinnfreie Schlägerei mit einem "Dunkelhäutigen" liefert und auch noch stolz darauf ist diesen anderen Menschen verletzt zu haben; oh man-o-man.

Dass Du Dich dann noch dafür rechtfertigen sollst, dass Du Zivilcourage zeigst indem Du auf intelligente Weise den Spiegel vorhälst ("wie Mädchen") halte ich für komplett absurd. Dir aber auch noch Beziehungsfähigkeit in Abrede zu stellen ist einfach nur verletzend und weit entfernt von einem sinnvollen Beitrag.

Wer heutzutage noch nicht verstanden hat, dass die Hälfte der Bevölkerung in weiten Teilen ungleich behandelt wird sollte mal langsam aus seiner Höhle krabbeln. Nur ein Beispiel: Medikamente werden bei der Entwicklung immer noch auf den männlichen Körper abgestimmt. Daher haben Frauen z.B. von CoViD-Impfstoffen erheblich mehr Nebenwirkungen als Männer.

Wie kann es sein, dass Frauen bei gleicher Qualifikation immer noch weniger Geld verdienen als Männer? Wer meint es gäbe eine Gleichberechtigung der liegt falsch! Und wie wird das ausgeglichen? Indem ich demjenigen der meine Mutter (Mutter = Frau) beleidigt was aufs Maul haue. Na dann Prost!

Edit:
@CanoninC
Da wir wohl parallel geschrieben haben, habe ich Deinen letzten Beitrag jetzt erst gelesen. Ich hatte Deinen Beitrag nicht so verstanden wie Du ihn gemeint hast, weshalb ich das "verletzend" und "nicht sinnvoll" zurücknehme.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.21 10:26
Astronautilus schrieb:
Wie kann es sein, dass Frauen bei gleicher Qualifikation immer noch weniger Geld verdienen als Männer?


Ganz einfach, weil sie sich oft eben für weniger Geld verkaufen...
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.21 10:33
Astronautilus schrieb:
Wer heutzutage noch nicht verstanden hat, dass die Hälfte der Bevölkerung in weiten Teilen ungleich behandelt wird sollte mal langsam aus seiner Höhle krabbeln. Nur ein Beispiel: Medikamente werden bei der Entwicklung immer noch auf den männlichen Körper abgestimmt. Daher haben Frauen z.B. von CoViD-Impfstoffen erheblich mehr Nebenwirkungen als Männer.


Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass es hier einen klar positiven Trend zugunsten der Frauen gibt und dass es nicht zwangsläufig das "Patriachat" ist, was dafür verantwortlich ist. Die ungleiche Behandlung resultiert in diesem Fall einfach daraus, dass Mann und Frau ungleich sind.

Quarks schrieb:
In Studien werden Frauen immer häufiger berücksichtigt
Die behördlichen Vorgaben haben teilweise Wirkung gezeigt. Trotzdem bleiben praktische Hindernisse, die den Frauenanteil weiterhin niedrig halten könnten. Es ist schlichtweg komplizierter, Frauen mit in die Studien einzubinden. Das hat vor allem drei Gründe:
Unterschied vor und nach den Wechseljahren
Unterschiede durch Zyklus und Verhütungsmittel
Schwangerschaften

Der Contergan-Skandal aus den 50er-Jahren hallt noch immer nach. Die sich häufenden Fehlgeburten ließen richtigerweise eine Skepsis daran aufkommen, schwangeren Frauen neue Wirkstoffe zu verabreichen.

Außerdem können hormonelle Schwankungen dazu führen, dass die Ergebnisse nicht mehr untereinander vergleichbar sind. Vielmehr gibt es unter den Frauen noch weitere Subgruppen, die getestet werden müssen. Das ist letztlich auch sinnvoll, schließlich könnten die meisten Medikamente für alle diese Patientengruppen zur Verfügung stehen. Allerdings braucht es dann mehr Probandinnen in den klinischen Studien, um die Wirksamkeit oder Harmlosigkeit nachzuweisen.


Astronautilus schrieb:
Wie kann es sein, dass Frauen bei gleicher Qualifikation immer noch weniger Geld verdienen als Männer? Wer meint es gäbe eine Gleichberechtigung der liegt falsch!


Das klingt irgendwie danach, als ob alle Männer mit gleicher Qualifikation das selbe verdienen würden und alle Frauen auch, nur weniger. Das stimmt allerdings auch nicht. Unabhängig davon, dass ich denke, dass Diskriminierung oft eine Rolle spielt halte ich es für unwissenschaftlich, die restlichen 5% des unbereinigten Gender Pay Gaps ausschließlich darauf zurückzuführen. Es ist schlicht nicht bewiesen und es gibt durchaus sinnvolle Argumente, die dafür sprechen, dass diese Ungleichheit quasi selbst gewählt ist, sei es durch schlechtere Verhandlungsskills oder weniger Bereitschaft, sein komplettes Privatleben der Arbeit zu opfern.

Btw, Gleichberechtigung gibt es. Was du anscheinend möchtest ist Gleichheit.

Und danke für deine Richtigstellung. Ich sehe ein, dass es etwas sehr suggestiv rüberkam.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.21 16:34
Erkenntnis des Tages : In diesem Thread wird zu viel diskutiert.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.21 17:23
Und warum verkaufen sie sich für weniger Geld/haben schlechtere Verhandlungsskills?

Weil die Rolle Frau mit gewissen Eigenschaften verknüpft ist. Und diese Eigenschaften werden erlernt, anerzogen und von Medien und Gesellschaft ununterbrochen kommuniziert.

Diese Eigenschaften sind einfach eine gewisse Passivität, Höflichkeit, Zurückhaltung, schlechteres Selbstwertgefühl, weniger Mit etc.

Denn in der binären Dichotomie von Mann und Frau gilt auch:
Alles was männlich ist, sollte eine Frau nicht sein
Alles was weiblich ist, sollte eine Frau sein.

Ergo sind es nicht nur die positiven Eigenschaften Zuschreibungen, sondern auch negative.
So ist eine Frau das Gegenteil von Mann. Sie ist:
Nicht mutig, nicht stark, nicht heldenhaft, nicht locker...

Klar ändert sich das langsam, aber das heiß ja nicht, dass man nicht weiter dran arbeiten sollte.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.21 18:04
EdT: Manchmal ist es so viel geiler meine Ruhe, als Recht zu haben.
(vielleicht ja sogar beides aber es ist egal)
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.21 10:18
Für ein Drogenforum wird hier sehr viel über Gewalt geschrieben !


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.21 10:37
Guten Morgen Andy I,
wäre es nicht ein ganz klein wenig langweilig,
wenn alle hier nur über Drogen sprächen?

Was die Diskussionskultur angeht, ist dieses Forum
gewaltfreier als jede Plattform, die gemeinhin unter
»social media« eingeordnet wird.

An dieser Stelle ein Korkenknaller von mir an die Moderation
und an die Userinnen des LdT.

ldt_rulez

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.21 13:19
Der Bollo schrieb:
EdT: Manchmal ist es so viel geiler meine Ruhe, als Recht zu haben.


Fühl dich voll und ganz verstanden lol

Erkenntnis: Mir geht nach nunmehr etwa drei Monaten ziemlich strikter Drogenpause gar nicht so viel ab, wie erwartet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.21 14:39
Wir leben übrigens in einer 6-dimensionalen Welt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.21 18:45
zuletzt geändert: 13.06.21 19:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
So nachdem ich n paar tage hier nicht reingeschaut habe und dann sehen musste as hier für ne Diskussion ausgebrochen ist die Antworten auf eure Fragen:

@Der Bollo
Der Bollo schrieb:
Mensch Erdnuss, tut mir leid zu lesen.
Hoffe, Du kannst die Aggros loslassen, da kommt nix Gutes bei rum…


Danke, ich versuch mich normal auch von solch aggressiven Zeitgenossen fernzuhalten. Leider ist das nicht immer möglich wenn man sich in der Szene bewegt. Obohl das letzt ja nichtmal da passiert ist. Da ich leider auch nicht grade gut gebaut bin scheint das manche gut gebauten menschen dazu zu bringen mich als risikoloses Opfer zu sehen welches man nach lust und laune drangsalieren kann.

Der Bollo schrieb:
Das Konzept der Beleidigung von Familie (speziell Mutter) und die daraus
unvermeidlich folgende reflexhafte Konflikteskalation hab ich nie verstanden.
So Beleidigungen sind letztlich nur gegrunzte rudimentäre Sprachreste
von Humanrüden beim territorialen Pissen.
Hätte nicht gedacht, dass Du Dich davon so anknipsen lässt.
Kann verstehen, wie es zustande kommt und unsere gelernten Rollenbilder
lassen uns »entmannt« zitternd zurück, wenn wir nicht sofort bereitwillig
auf die Statuswippe steigen, sobald ein anderer Testostallone unsere
Knöpfe drückt.


Du normal hätte ich da warscheinlich auch nicht reagiert und mich dann selbst wieder tagelang für meine Feigheit selbst gequält. Hätte er nur mich beleidigt hätt ich das sicher sogar getan. Aber meine Familie ist mir heilig und ich hab nur meine Eltern. Außerdem war der eh auf ne Schlägerei aus oder wieso beleidigt ma jemanden unprovoziert 10 min lang der ruhig auf ner bank sitzt.
Gerade das und warscheinlich auch die Substanzen in meinem Blut haben mich diesmal innerlich nein sagen lassen. Irgendwann ist mal gut. Ich lasse mir nicht solange von anderen auf der Nase rumtanzen lassen bis ich garkein Selbstwertgefühl mehr habe. Und ich hab schon sooft den dreck anderer fressen müssen und bin ruhig geblieben. Und auch wenn das wieder der eine oder andere nicht gerne liest muss ich sagen es hat gut getan diesmal aufgestanden zu sein. Und da ist es mir auch egal wenn manche mich hier schwachsinniger weise als aggro-schläger sehen.
Ich bin nie derjenige der den Ärger sucht. Ganz im Gegenteil hab ich lieber meine friedliche Ruhe ohne schmerzhafte Erlebnisse. Ich hab schon zuviel Gewalt in meinem leben am eigenen leibe erfahren als dass ich gewalt gutheißen würde. Aber wie wäre die Welt wenn die Guten immer die Hände in den Schoß legen wärend das Böse seinem treiben nachgeht. Warscheinlich ungefähr wie heute aber du verstehst bestimmt was ich damit sagen will. Manch einer brauch auch mal parolie damit die selbstreflexion mal anfängt zu greiften. Naja und ich brauch nochn fitzelchen selbstwertgefühl um mir nicht aus meinem Bettlaken nen strick zu basteln.


Der Bollo schrieb:
und »wien Mädchen zugeschlagen», echt jetzt?


das ist ne doofe phrase. Nicht jedes wort auf die Goldwaage legen. gerade in einem Drogenforum ist das nicht sehr sinnvoll. eigentlich hätts auch heißen müssen zugetreten äh fußgefegert wie mädchen lol.


@ K I

K I schrieb:
Ui, Erdnuss, gehörst du zu jenen, die Unheil quasi anziehen ? Calamity Erdnuss sozusagen ?
Kannst es ruhig lustig nehmen, ist kein Angriff. Vielmehr eine ernstzunehmende Frage. Es interessiert mich, ich kenne einige Leute, die sind vom Wesen her überhaupt nicht an körperlichen Auseinandersetzungen interessiert und haben doch dauernd Probleme. Manche "provozieren" irgendwelche Gockel, bloss weil sie gut gebaut sind. Da kommt das Kindergarten-ich-bin-stärker-als-du durch. Und Hirnlosen reicht das für eine Rauferei.


Keine Angst ich nehms dir nicht krumm.
Eigentlich nicht. Die letzte schlägerei bei der ich involviert war war vor einem Jahr und auch da nur am Rande weil Blöd wie ich manchmal bin versucht habe zu schlichten und die beiden Parteien auseinander zu bringen. Dabei hab ich von dem einen nen Fausthieb abbekommen. Fast genauso wars auch bei der einen tag bevor das mit dem provoziert werden inner ubahn passiert ist. Ich glaube mit dem hier beschriebenen kampf hab ich mich vielleicht 4mal in meinem ganzen leben selber geprügelt. 3 davon sind schon etliche jahre her. Und gut gebaut bin ich nu nicht. Ich hab zwar vielleicht für manchen aufn ersten blick ne athletische figur aber auch nur weil ich kein g fett auf den rippen habe. Ich wiege auf 1,86 ca 70kg also nicht grad Adonislike. Und sonderlich sportlich bin ich auch nicht. Eher so der typ couchpotato kiffer wenn ich mich erdreisten darf hier mal stereotype als beschreibung zu benutzen.

@Astronatilus
Warscheinlich beruht dein Urteil auf den schnell dahingerotzten satz: und dann bin ich auf ihn los.
Das liest sich natürlich als wär ich auf ihn zugerannt und hätte ihn geschlagen. So war das aber nicht. Ich bin aufgestanden und hab ihm gesagt er kann mich solange beleidigen wie er will aber er soll doch meine familie aus dem spiel lassen soll. Darauf ist er so nah gekommen das wir Zehen an Zehen standen und meinte: und was doch? Darauf sagte er ein paar sachen die ich nicht hier wiedergeben werde. Dann hat er mich kräftig nach hinten geschubst. Darauf bin ich zurück und hab gesagt dann soll er doch kommen und hab die Fäute gehoben. Stattdessen hat der so Fußfeger gemacht. Die ersten zwei hab ich garnicht gespürt weshalb ich mich schon fragte was das soll. Beim 3 hat er wohl viel mehr kraft eingesetzt und ich habn satz gemacht und lag aufm boden. Dann hab ich nur noch gespürt wie sich seine arme um meinen Hals legen und er mit aller kraft zudrückt. Der Depp hätte mir echt die Gurgel zerquetscht oder mich erwürgt wenn ich mich nicht hätte befreien können. Ich weiss nichtmal mehr wie ich mich befreit hab so schwummrig war mir schon im kopf. Aufjedenfall hatte ich auf einmal sein verzerrtes Gesicht vor den Augen und hab einmal durchgezogen. Er griff an die Nase, hat geblutet und hatte dann wohl auch kein bock mehr auf weitermachen. So konnte ich da endlich weg.
Also soviel dazu dass ich ein krawallgebürsteter schläger bin. Wie geschrieben ich versteh das man das in den falschen hals bekommen konnte und nehm dir daher dein urteil nicht krum.


So ich hoffe ich konnte damit ein paar sachen klarstellen

Achso und falls jetzt einer kommt und meint: du hättest ja weggrenn könn. Nö hätt ich nicht. Da ich mir vor n paar wochen das Sprunggelenk verletzt hab als ich wärend eines krampfanfalls umgeknickt bin.


Mit freundlichem Gruße Nuss






 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.21 19:20
Erdnuss schrieb:
die Substanzen in meinem Blut


waren offenbar kein THC.

Erdnuss schrieb:
wenn die Guten [...] die Hände in den Schoß legen


So inaktiv sind die gar nicht. Nach einschlägiger Inspektion musste ich z.B. heute feststellen, dass
ein Gutmensch (Förster ?) meine geheime Waldplantage entdeckt hat und alle meine Pflanzen köpfte...lol

Erdnuss schrieb:
wärend das Böse seinem treiben nachgeht.


Jetzt muss ich tatsächlich schon wieder neue Samen organisieren, nachdem selbst die von meinem Kumpel
offenbar auch abgefangen wurden...

MfG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.21 22:07
Ich wusste dass sich einer auf den Satz stürzen wird. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.21 22:27
Oi Tyson! mrgreen

Danke, dass Du da noch mal näher drauf eingegangen bist.
Mit der vorangegangenen längeren Provokation klingt das
alles schon anders und macht alles etwas klarer und nachvollziehbarer.
Obwohl ich das einfach nicht checke, dass die »Familienehre«
für viele Leute so eine wirksame Einladung zu einer Boxerei ist.
Ich ticke da einfach anders.

Diese Beschädigung des Selbswertgefühls, durch die als Feigheit
empfundene Ablehnung einer Einladung zum Sport kenne ich
allerdings selbst.
Dem mal nachzuforschen ist interessant, werde ich mal machen.

Was das »wie ein Mädchen« betrifft, ist das einfach so ein Macho-Ding,
welches mich so bissken gewundert hat, weil ich irgendwie überrascht
war, das von Dir zu lesen.
Der Grund, warum ich finde, dass solche Redewendungen auch ohne Goldwaage
langsam nicht mehr unwidersprochen benutzt werden sollten,
findet sich ziemlich gut in Deiner Signatur zum Ausdruck gebracht.
Kann aber auch sein, dass ich das einfach mache um Erfolg
»bei die Weiber« zu haben. harr harr
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.21 12:43
Ich sag nur: Die gesamte Wirklichkeit ist die Welt.

Die darin liegende Widersprüchlichkeit lässt sich übrigens nicht aufheben:

Wirklichkeit wird immer aus dem mitgedacht Möglichen erneuert, während mit Welt die Gesamtheit
der bestehenden Sachverhalte, also das Verwirklichte gemeint ist.
Wirklichkeit ist das Bestehen (der einen) und dadurch Nichtbestehen von anderen Sachverhalten.
Die Welt ist dagegen (nur) die Gesamtheit der bestehenden Sachverhalte.
Ähnlich doppeldeutig ist das Seiende:
Einerseits als Wirklichkeit, andererseits als Substanz der Welt.
Die Substanz der Welt bildet zusammen mit den Namen als Bedeutung der Urzeichen die Gegenstände.
Gegenstände sind also auch doppelt bestimmt.
Setzt man die Gegenstände zusammen so bilden sie Sachverhalte (bestehende wie nichtbestehende).
Die Sachverhalte bilden jetzt Tatsachen.

Oder kurz und knapp:

Die Welt zerfällt in Tatsachen

Das ist eindeutig und es ist eine Illusion. Bzw. es stimmt nur in der Sprache. Sprachlich kann man die Welt in Tatsachen unterteilen.
Die Welt zerfällt natürlich nicht in Tatsachen, sie ist eine selbstregulierende Einheit, man kann aber nur darüber kommunizieren,
wenn man sich der Sprache bedient.
Die letzten Wahrheiten lassen sich eben nicht un Worte fassen, sie zeigen sich, das ist das Mystische.
 

« Seite (Beiträge 8806 bis 8820 von 9991) »