LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8836 bis 8850 von 10032) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.21 09:23
Erkenntnis: Ein Hornissennest im Dach sorgt dafür, dass kaum Fliegen da sind und in die Wohnung hereinkommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.21 09:42
Erkenntnis des Tages:
Der Tag wird scheiße! lol

Der kleine Tag-Hörspiel


 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.21 10:08
zuletzt geändert: 23.06.21 11:11 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Ein kleiner Tip von mir !
Der beste Film seit sehr langer Zeit
mit Nina Hoss
Pelikanblut
Wirklich sehenswert !


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.21 10:52
Andy,

Hier gibt es auch einen thread für Filmempfehlungen.
0https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=37834


 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.21 12:07
zuletzt geändert: 23.06.21 16:12 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Herzlichen Dank !

Heute ist der längste Tag im Jahr
bei uns Sommersonnenwende !
In anderen Ländern wird ab dem Abend soo richtig gefeiert !
Mit Feuern auf jedem Berg
extra gemachten Speisen und viiiel Alkohol !
Auf die Wintersonnenwende hat uns die liebe Kirche Weinachten gesetzt,
dass die Sommersonnenwende "das Fest" unserer Vorfahren war,
wird von keinem mehr gewürdigt !

Eigentlich Schade wenn man sieht wie es im Osten gefeiert wird.
Mit extra Speisen die schon lange Vorher zubereitet wurden und
bei den Getränken wurde extra ein besonderes Bier gebraut ...

Ein vergessenes Fest, schade darum !
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.06.21 14:15
Die meisten Menschen existieren untern Pantoffel ihrer Gedanken und dessen Auswirkungen über das Nervensystem bekannt als Glück und Schmerz.
Es ist möglich durch Yoga die Kontrolle über die Sinne zu erlangen indem man die Lebenskraft (Shakti) anfängt bewusst zu lenken. Sobald man sich vom Körper durch Yoga dissoziiert, erfährt man einen ununterbrochenen Strom an innerem Frieden.
Dieser Strom nutzt den Zentralkanal in der Wirbelsäule und strömt von dort überall hin. Er steigt unterhalb des Bauchnabels die Wirbelsäule hoch und im Gehirn angekommen erfährt man Egoauflösung. Es kappt den Knoten der Illusion der Individualität. Zeit und Raum lösen sich auf.
Je mehr Skills man darin hat je mehr Feingefühl... umso besser kann man diese unendliche Power kontrollieren. In den Himalayas gibt es Yogis die mehrere Hundert Jahre alt sind aber aussehen wie 30.
Vieles ist möglich.... man muss nur das Glück im Leben haben aufgeklärt zu werden.
https://samarpanmeditation.de/

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.21 15:57
FarbKlecks schrieb:
In den Himalayas gibt es Yogis die mehrere Hundert Jahre alt sind aber aussehen wie 30.


Nichts gegen Yoga, nichts gegen Meditation. Nur, zur Egoauflösung ist ein langer Weg, ein sehr langer Weg, den man nicht so im normalen Alltag gehen kann. Man muss dazu dafür leben.
Womit wir beim Himalaya wären. Beziehst du dich mit den mehrhundertjährigen Yogis auf Babaji ? Vermutlich, ist er doch der einzige bekanntere Vertreter dieser Art. Aber auch er ist ein Mythos, es gibt keinerlei Beweise für seine Existenz.
Es gibt mehrere davon, "Lokalheilige" könnte man sagen. Sie sind oft nur in einer Bergfalte bekannt. Aber es eint sie alle, dass es überhaupt keine Hinweise, geschweige denn Beweise für ihre Existenz gibt.
Diese Mythen sind beliebt, auch wenn die Wenigsten wirklich daran glauben, dass jemand mehrere hundert Jahre alt wird.
Mit Yoga sollte man mMn diese Folklore nicht verknüpfen.
Grüsse

Geschichte wird gemacht, es geht voran ... Hat jemand den Plan, wohin es geht ? Keiner ..., wirklich keiner ...
Erkenntnis: Das sind die Zeiten, in welchen Sekten fröhliche Urständ feiern.
Kein Zusammenhang mit Yoga, die Erkenntnis ergab sich aus der Erkenntnis, dass sich alles bewegt, die Menschheit aber keinen Plan hat um sich anzupassen und dass sie damit schlechten Zeiten entgegensieht. Darauf kam der Gedanken, dass in Zeiten der Unsicherheit alle möglichen und unmöglichen Sektierer etc ganz besonders viel Zulauf haben. Ähnlich wie mit den Verschwörungstheorien, die ja auch kräftigst in vielen alten und neuen Sorten aufblühen in Corona-Zeiten ...
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.21 16:29
Ich denke auch, dass diese Art von Yoga bei uns
schwer möglich ist !
Vielleicht wenn sich einer ausklinkt und fernab von anderen Menschen
seinen Frieden sucht das isst was der Garten hergibt und auf alles was es geben mag verzichtet.
Warum sollte jemand der so lebt nicht überdurchschnittlich alt werden.
Wobei nahe der 100 schon ambitioniert sind.
Aber wer will schon 100 werden, wie ich mich heute mit knapp 60 fühle, wenn das so weitergeht, nein danke !


 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.21 08:59
Nope. Der Baba Swami hat 6 Teilige Biographie geschrieben wo er uber seine Reisen in die Himalayas berichtet. Dort erklärt er haben mehrere hoch entwickelze Yogis ihre Kräfte auf ihn übertragen damit Baba Swami es in die Gesellschaft bringt. Sie haben gesehen dass die Menschheit immer mehr der Negativität verfällt. Diese Yogis kennen die Geheimnisse von Frequenzen und Energie. Sie sorgen sich auch das gute seelen nur schwer eltern finden um wieder zu inkarnieren und ihre spirituelle Praxis abzuschließen. Baba Swami hat gleich mehrere Aufgaben von seinen Meistern bekommen. Baba Swami ist somit ein Gigant. Nirgends gibt es grundlos power im Universum. Die sonne hat viel Power aber sie spendet licht und leben. Baba Swami hat auch enorm viel power erhalten um es für Gutes zu nutzen.
Einer schrieb hier in unserer Gesellschaft ist das nicht möglich so ein Yogi Life
Doch mit ausreichend Power schon. Der Guru gibt enorm viel Prana ab an die meditierenden. So reichen 30min täglich für fortschritte. Das gesamte Nadi System wird gereinigt durch diese intelligente Energie die durch Baba Swami fließt. Jeder der mag kann darin baden.
Die großen Yogis aus dem Himalaya teilen mit der Menschheit die Früchte von 800 Jahren Meditation. Seit 800 Jahren tüfteln sie an dieser Methode.
Durch die Reinigung der Menschen erhöht sich ihre Feequenz und wenn solche Leute dann Kinder kriegen ziehen sie weit entwickelte Seelen an. Und fur den Meditierenden selbst ist Erleuchtung noch in diesem Leben möglich.
Eine Egoauflösung ist je nach Reife des meditierenden schon nach der ersten Medi möglich.
Letzten endes kann diese intellitente Prana Energie dein gehirn so umstrukturieren dass du keine negativen empfindungen mehr hast also keine negativen Energien negatives zu tun. Nur gutes wird passieren durch dich weil du nur noch gute energien hast. Das verringert massiv persönliches Leid und lässt das Ego nach und nach verschwinden
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.21 09:39
FarbKlecks schrieb:
Und fur den Meditierenden selbst ist Erleuchtung noch in diesem Leben möglich.
Eine Egoauflösung ist je nach Reife des meditierenden schon nach der ersten Medi möglich.
...
Letzten endes kann diese intellitente Prana Energie dein gehirn so umstrukturieren dass du keine negativen empfindungen mehr hast also keine negativen Energien negatives zu tun. Nur gutes wird passieren durch dich weil du nur noch gute energien hast.


Bitte nicht böse sein, aber die ersten beiden Punkte klingen wie Werbung - "bis zu 100% wirksam" zB. Dabei vergisst man schnell - und das ist in der Werbung gewollt - dass die Aussage "bis zu 100%" auch 0% beinhaltet.

Zum letzten Punkt - die Welt ist polar. Das heisst, es hat alles zwei Seiten. Eine positive, eine negative, vereinfacht ausgedrückt. Es gibt nicht nur Positives in unserer Welt. Was dir als positiv erscheint, ist für einen Anderen möglicherweise der SuperGAU. Man kann natürlich alles so lange drehen, bis man glaubt, es sei positiv. Das geschieht erstaunlich oft, ist aber äusserst fragwürdig, ganz vorsichtig gesagt.
Grüsse

Erkenntnis: Ich freu mich schon irre auf meinen nächsten Trip in die Berge des Himalaya.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.06.21 11:13
Heute gerade dazu was gelesen:

Siemens - eine Firmengeschichte, wie es sie nur im Land der selbsternannten Erinnerungs- und Geschichtsaufarbeitungsweltmeister gibt:

- Haben in Auschwitz produzieren lassen (Quelle: Hannah Arendt: Eichmann in Jerusalem)
- Ermöglichten die Atomanlagen des islamofaschistischen Holocaustleugnerregimes im Iran, das offiziell die Vernichtung des einzigen jüdischen Staates anstrebt und an Atomwaffen bastelt


Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer



dabei seit 2020
563 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.21 17:47
Hagel ist schon was geiles .... Zumindest, wenn das Auto in der Garage steht. :)

Hier hagelts grad ordentlich runter vom Himmel .... Sind teilweise fast schon walnussgroße Körner .... Hört sich krass an und sieht geil aus! mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.21 07:57
Selbstausdruck schrieb:
Hagel ist schon was geiles ....



.... bei mir hat es den halben Garten platt gemacht,
Die Tabakpflanze hat es am meisten erwischt, da hat es sogar die Blätter zerfetzt !
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.21 17:17
jojo ich kenn die ganzen Sichtweisen. Es ist wirksam weil es deine innewohnende Kundalini Energie betrifft. Es ist ja kein Konzept, dass es mal Sinn macht mal nicht. Es ist real wie Sonnenlichtm
 
Traumländer



dabei seit 2020
563 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.21 18:12
Sex mit dem "richtigen" Menschen - der ähnlich tickt wie einer selbst, der offen ist und den man einfach nur geil findet - ist schon was herrliches!
Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 8836 bis 8850 von 10032) »