LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.21 13:22
Astronautilus schrieb:

Aber Ayahuasca scheint diesbezüglich besonders belastend und gefährlich zu sein. Und in der Regel sind die Shamanen/Veranstalter ja keine ausgebildeten Notfallmediziner.
Bleib gesund!



Auch hier stimme ich dir zu !
Heute ist weder im Ausland aber noch viel mehr in Deutschland ausgebildet.
Das ist angelesenes Wissen !
1988 war das bei mir so: (mußte auf die Papierfotos schauen wann das war)

Die Gruppe 10 Personen haben sich in einem kleinen Dorf um die Mittagszeit getroffen.
Gut zu erreichen mit Bus oder Taxi.
Dann ging es mit einem Boot ca 1 Stunde einen Fluß rauf.
Angekommen waren 1,5 Std. strammer Fußmarsch meist Bergauf angesagt in ein Camp.
Wie die Teilnehmen angekommen sind wurden sie durch den der den Abend gestaltet hat
begrüßt. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Schamane die Leute genau unter die Lupe genommen hat
in welcher gesundheitlichen Verfassung die einzelnen Teilnehmer sich befanden.
Denn die 1,5 Std Fußmarsch Bergauf bei der Witterung waren nicht ganz einfach.
Denn JEDER hat von ihm unterschiedliche Mengen bekommen.
Bei mir waren es geschätzt 0,6 Liter Flüssigkeit
Bei einem Mädel aus Australien neben mir geschätzte 50kg war es die Hälfte an Flüssigkeit
wie ich sie bekommen habe.
Bei einem Deutschen 180 groß , er hat etwas mehr bekommen als ich !
Wenn jemand den Sud nicht vollständig runter bekommen hat, war es unerwünscht
den Rest an Teilnehmer weiter zu geben.
Man hatte auch für den Notfall wie ich erfahren konnte bestimmte Pflanzen
und ich glaube mich an Kohle erinnern zu können.
Aber das ganze war meiner Meinung auch ziemlich sicher. Unterschreiben mußte ich nichts.
Nach der Einnahme hat der Schamane was gemurmelt was aber keiner verstehen konnte
und ein zweiter hat recht leise getrommelt ....
Heute soll das alles dem Kommerz gewichen sein, außer jemand kennt noch die ursprünglichen Orte
wo das Leute schon immer machen.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)