LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 13.08.21 14:20
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Hochdosierte Umstellung von Methadon auf Buprenorphin, welcher von Pyrimidin geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 10.07.2021.

Diese Diskussion wurde am 13.08.2021 von LYNX gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.21 14:27
zuletzt geändert: 13.08.21 17:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Ich danke Dir für diesen sehr detaillierten und gut nachvollziehbaren Bericht. Auch die Kontaktdaten usw. finde ich super, für andere zur Hilfe, danke! Ich habe selbst gerade umgestellt von 800mg Morphium auf 16mg Buprenorphin und das habe ich innerhalb einer Woche gemacht. Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen, wenn man nicht bereit ist, auf null zu gehen und affig zu sein die benötigten Tage bis der Spiegel erreicht ist und der Turboentzug unmöglich geworden ist weil das Morph komplett raus ist. Doch durch die längere HWZ von Tex ist es nach dem 4. Tag fast schon ein Spaziergang gewesen. Danke für Deine Erfahrung und Mut allen, das Leben ist auf Bupre nicht so verzerrt, dunkel und müde und man kann wieder raus Dinge unternehmen wie früher (hoffe ich mal ich auch xD).

LG
LYNX / lexxy

//EDIT: achso hab des ambulant gemacht war die ersten 3 Tage morgens und abends beim Arzt nachschlucken.

Hier noch mein "Fahrplan ins Glück:
0/0/0/0 = morgens/mittags/abens/z.Nacht
Samstag: 1000mg Morphin (Compensan)/0/0/0 (*hust* ich wollt halt nochmal, dass es mir "gut" geht ;) )
Sonntag: 0/0/0/0mg Morphin + 10mg Diazepam z.N.
Montag: 2mg Subutex 30min. warten wg. mögl. Interaktion dann +2mg +30 min. +2mg = 6mg morgens /2mg Subutex abends + 5mg Diazepam abends (nachts das für mich als "innerliches Verbrennen" bekannte umherwerfen im Bett, heiß-kalt-usw.)
Dienstag: 6mg Subutex+ 30min später +2mg Subutex / abends +4mg Subutex (Winterkleidung wegen Frieren, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Darmkrämpfe usw.) + 8mg Diazepam
Mittwoch: 12mg+ 30min später +2mg / abends +2mg Subutex + 6mg Diazepam (Leidensfaktor beträchtlich, kein Schlaf bis übermorgen ^^)
Donnerstag: 16mg Subutex (wollte nicht höher, Spiegel baut sich merklich auf, Wärmehaushalt des Körpers immernoch kaputt, Schwitzen und starke Scherzen in den Knochen, aber Texdosis müsste äquivalent sein zur alten Morphdose)
Freitag: 16mg Subutex morgens Erhaltungsdosis, Blutspiegel d. Wirkstoffs merklich steigend, eine Wohltat, hach ja... ;) :/ (endlich kann ich wieder halbwegs laufen und hab keine Magen-Darm-Symptomatik mehr, innere Unruhe ist weg)
Vllt. hilft's ja auch jemandem...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.21 07:33
zuletzt geändert: 14.08.21 12:16 durch Blockmeister (insgesamt 1 mal geändert)
Finde ich gut, das das hier positiv angesprochen wird. Ich bin auch schon lange in Substi, habe Kontakt mit vielen Substituierten. Da gehen soviele Gerüchte und Falschaussagen im Bezug auf Buprenorphin rum, echt schlimm. Es ist ein so gutes Substitut, weil es die anderen Opiate/Opioide blockt. Nachteil bei Suchtdruck, es kommen andere Substanzklassen ins Spiel.

Hier nochmal für alle:
Buprenorphin ohne Naloxon, also Subutex, ist schon "der Blocker" weil es eine höhere Rezeptoraffinität hat. Es kommt zum Turboentzug durch die hohe Rezptoraffinität von Buprenorphin. Hingegen allen Aussagen und Gerüchten, es ist kein Naloxon oder anderst gearteter Blocker im Subutex enthalten! B

Mit Naloxon ist Subuxone, es enthält "den Blocker", also Naloxon. Das löst, ist man auf Subuxone eingestellt, selbst bei Nase oder Gun keinen Turboentzug aus, weil Buprenorphin stärker am Rezeptor bindet. Ist man auf anderen Opioiden, löst auch das Buprenorpin den Turboentzug aus, weil das Naloxon schwächer ist.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2021
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 14.08.21 23:53
HeyHey :D

Ja omfg...da kann ich ein Liedchen von singen...ich bis kurz vor COVID leider auf ca. 2-3g Hero am Tag.
Habe neulich (vorm knappen Jahr die letzte ;P 2 OP´s gehabt. Mein Doc ist superkulant von daher hab ich noch täglich 200mg Oxy zur Verfügung. Das Problem ist ich benötige leider immer noch min 1 oder 1.5g H zusätzlich :C Ich will unbedingt runterkommen! Also die Illu vom komplett clean sein hab ich eh verworfen....nach nun 10Jahren Opis =S

Hätte jetzt aber noch zusätzlich ne gute Möglichkeit an massig 80/40 Targin zu gelangen. Habe neulich kein H mehr gehabt und 3 Stück auf einmal geschluckt...weil ich im Netz was von 3-400mg Naloxon gelesen hatte, die eine gesunde Leber ohne Probleme verarbeiten könnte....Hatte aber vom Tilidin damals noch so 120mg in Erinnerung.

Also direkt 3x40mg Naloxon geschluckt....dachte wäre wenn überhaupt hart am Limit....aber nix da...10 Minuten später....das war schon kein Affe mehr...eher ein Ausgewachsener Silberrücken! Vor allem innerhalb 20Minuten von 100 auf 0 ! Krämpfe eher Spasmen...gezuckt wie ein Fisch aufm trockenen dann Bauch grummeln und sofort aufs Örtchen...mit Eimer auf den Knien! WTF und das war ORAL! Wer so etwas einer so wunderbaren Substanz zumischt gehört gesteinigt! Ne klar, der im Notfall lebensrettende Effekt ist nicht wegzureden. Aber kein Wunder wenn man innerhalb so kurzer Zeit alles freigeblasen bekommt, dachte ich mir nur...wenn mein Herzmuskel das gleich wie meine Schulter und Rücken Muskulatur macht...wars des mit mir ganz schnell mal gewesen...=X
Habe es ernsthaft erst nach 48 Stunden gepackt mich wieder halbwegs gut zu fühlen....und das ich kein Herzinfarkt oder ähnliches bekam, schreibe ich dem ganzen 75er FentaPflaster mit 17,4mg zu, welches ich in Embryonalstellung gelutscht habe...zwar nach und nach...aber WoW...seit dem tierische Angst auch nur noch eine davon zu nehmen!

Jetzt hab ich über 200St 80er Targin rumliegen und traue mich nicht sie zu futtern!

Meine Idee war einfach zu meinen 5x40 Normal noch 2x80/40 zusätzlich zu nehmen quasi 360...und dann dementsprechend zu verringern.


80mg Naloxon sollten also klargehen?

Wird es auch Retardiert oder direkt freigesetzt? Dann sollten doch bei 70min HWZ mehr wie 2x80/40 möglich sein oder?

Aber am besten wäre ein Weg zu finden das verdammte Naloxon einfach zu entfernen!
Kann dazu jemand etwas sagen? Habe gehört bei Tilidin Tabs soll es mit Sprudelwasser wirklich gehen :O
Bei Targin definitiv nicht....habs natürlich gleich getestet :C


MfG

SpLiFFy

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)