LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 126) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.11.18 19:48
Ah okay. Ich hatte halt gelesen und gesehen, also in Videos, das man beim hochohmigen dampfen eher 50/50 nehmen sollte als ein Gemisch mit mehr VG, da die Temperatur sonst wohl zu niedrig wäre. Aber gut zu wissen das bei dir soweit keine Probleme auftreten, dann muss ich mir da keinen Kopf machen.
Bin dann ja mal gespannt wie es schmeckt. Nutze ja nur noch selbst gemischte Liquids und konnte auf viele Aromen nicht zurück greifen, da diese für einen höheren VG Anteil ausgelegt sind. Ob das wirklich so wichtig ist, weiß ich nicht. Im allgemeinen werden die Liquids süßer werden, da VG solo ja recht süßlich schmeckt, aber wie stark der Unterschied dann wirklich ist, werde ich dann wohl erst schmecken. Ich berichte dann auf jeden Fall. Erstmal danke für deine Erfahrungen, trin. :)

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.18 20:21
Hab schon mal Liquids geraucht, die nur sehr wenig oder ich glaub sogar gar kein VG hatten, mit Geschmacksrichtungen die sehr vielversprechend klangen, aber die kann man geschmacklich gar nicht vergleichen mit den Liquids, die einen hohen VG-Anteil haben. Mich hätte halt immer schon 50/50 interessiert, aber kam nie dazu und bevor meines nicht zu Ende geht, wird auch kein neues gekauft. ^^

Ich denk mir mal, du wirst geschmacklich begeistert sein, denn eigentlich schmeckt fast alles richtig lecker, was ich mir so selber zsamm gemischt habe, wenn ich richtig dosiert habe mit dem Geschmack dazu. Darfst gerne berichten, ob und welchen Unterschied du feststellst, würd mich freuen ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.19 20:52
Hallo PsYkick,
hast du schon einmal den Vandy Vape M RDA mit single oder dual coils bestückt und ein paar Tipps für mich.
Ist eigentlich ein Mesh Deck. Klappt bei mir nicht so recht mit normalen coils dabei.
[url=https://lassdampfab.de[/url]
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.19 11:21
Je nach benutztem Verdampfer kann es auf die Dauer recht kostspielig sein, da ständig neue Verdampferköpfe benötigt werden. Ein Selbstwickler bietet hier Vorteile. Natürlich wird das nötige Wickelzubehör wie Zangen und Wickelhilfen benötigt, aber diese Anschaffung ist einmalig. Der Draht selbst ist billig. Unter den Selbstwickelverdampfern selbst gibt es auch noch wesentliche Unterschiede. Die RTA-Varianten müssen selbst gewickelt werden, die RBA-Varianten können selbst gewickelt werden. Das heisst, das beim RBA-Typ auch auf fertige Verdampferköpfe zurück gegriffen werden kann. Wir haben einen kleinen Beitrag erstellt, der die beiden Arten RBA&RTA des Selbstwicklers vorstellt.

Beliebte RBA Selbstwickler sind zum Beispiel der Smok TFV8 oder der GeekVape Eagle. Beim ersteren wird allerdings noch eine RBA-Option benötigt, die nicht immer im Lieferumfang dabei ist.

Mein Tipp, einfach mal probieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.19 17:33
Die Hysterie schlägt mal wieder zu:
Erster Toter durch Lungenkrankheit nach E-Zigarette
Ich habe niemals an einer E-Zigarette gezogen und kenne mich auch mit den entsprechenden Chemikalien bzw. der Technologie überhaupt nicht aus (es nervt mich eher, wenn ich eine "Dampfwolke" abbekomme", auch wenn ich Zigaretten rauche), doch die fehlende Begründung in der Berichterstattung stößt mir ähnlich wie beim Thema "Drogen" dann doch sauer auf. Also: Bitte nicht zu ernst nehmen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.19 22:21
zuletzt geändert: 25.08.19 22:35 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gehe jede Wette ein, dass sich herausstellen wird, dass die Leute irgendein fettes Öl verdampft haben und sich eine Lipidpneumonie geholt haben.
Diese Hysterie nervt gewaltig.
Die Ergebnisse der ersten Langzeitstudie zum Thema Vaping tauchen nicht in der Presse auf, es wird weiterhin behauptet, es gäbe keine.
Interessant zum Thema auch der Spiegel von gestern…

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.19 20:46
zuletzt geändert: 26.08.19 21:49 durch mandrake76 (insgesamt 1 mal geändert)
Da werden gleich mal mehrere Verschwörungstheorien auf einen Schlag bestätigt:

Lobbymarionetten wie Pöla,
die in öffentlich-rechtlichen Massenmedien über Jahrzehnte
unseriöse Propaganda verbreiten dürfen.

Pharmariesen, die im Hintergrund Strippen ziehen,
um ihre Umsätze anzukurbeln und dabei über Leichen gehen
(Zigarettenopfer wg schlechter Wirksamkeit der teuren Nikotinersatzpräparate..).

Institutionen wie das DKFZ, die hohe Glaubwürdigkeit vortäuschen.

Von Fakenews, Matrix oder Lügenmedien ganz zu schweigen.


Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.19 21:08
Murmeltiersalbe schrieb:
Die Hysterie schlägt mal wieder zu:
Erster Toter durch Lungenkrankheit nach E-Zigarette


Und natürlich wird auch mal wieder nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass eventuell THC in der ganzen Geschichte eine Rolle spielen könnte...kommt her und treibt die Sau erneut durchs Dorf! Ich weiß schon, weshalb ich es inzwischen größtenteils vermeide jegliche Art an Nachrichten zu konsumieren, denn der Konsum ist oft tatsächlich schädlich fürs gesamte Gemüt! ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.19 22:04
Der Bollo schrieb:
Ich gehe jede Wette ein, dass sich herausstellen wird, dass die Leute irgendein fettes Öl verdampft haben und sich eine Lipidpneumonie geholt haben.
Diese Hysterie nervt gewaltig.


Richtig vermutet. Es war sehr wahrscheinlich Vitamin-E-Acetat in auf dem Schwarzmarkt verkauften THC-Liquids. Das CDC hat von 29 der inzwischen 38 verstorbenen Patienten Proben der Lungenflüssigkeit gefunden - in allen war Vitamin-E-Acetat, in keiner konnte ein anderer Giftstoff gefunden werden. Das Zeug ist ein Öl. Nicht ätherisches Öl wie bspw. Hasch-Öl, sondern Öl wie in Frittenfett. Natürlich führt das zu ner Lipid-Pneumonie. Kein seriöser Hersteller würde das verwenden. Aber auf dem Schwarzmarkt sieht das anders aus.

Dazu passt auch, dass die Todesfälle isoliert in den USA (und auch da fast ausschließlich im mittleren Nordwesten) aufgetreten sind und dass die Erkrankungen auch zeitlich ziemlich klar eingrenzbar sind. Da hat womöglich ein Großdealer ne riesige Charge mit dem Zeug in Umlauf gebracht und jetzt sind 38 Menschen tot. So eine verfickte Sauerei.

Im Drogenmachenschlagzeilendiskussionsthread meinte wer, dass es möglicherweise deshalb dem THC-Liquid zugegeben wurde, um das Versotten der Dochte zu reduzieren.

Ich muss auch sagen, dass die sehr schnell zugehen und dass es nicht mehr richtig knallt, wenn man durch einen so zugeschmandeten Verdampfer konsumiert. Aber dann kann man auch einfach neu bedochten oder schlimmstenfalls mal die Coils austauschen. Und nicht so eine Scheiße da reinmischen, die völlig offensichtlich zu Problemen führen muss. Das grenzt ja an vorsätzlichen Mord, sowas zu verkaufen.

Zum Thema Cannabis-Liquids, die einen nicht umbringen, schreib ich gleich mehr. An und für sich Cannabis-Liquids nähmlich ne feine Sache.* Aber eben auch ne Sache, mit der ich keinen komischen Tickern trauen würde, die vom Vapen nichts verstehen.

Aber erst mal vorweg n kleines Update, wie es sich bei mir mit dem Dampfen entwickelt hat.

Spoiler:
Ich dampfe jetzt seit Ende Juni letzten Jahres und bin nach wie vor komplett weg von den Kippen. Es ist ein Segen und ich möchte nicht zurück. Zigarettenrauch riecht nur noch ekelhaft und Dampfen macht einfach mehr Spaß. Ich bin beim Nikotin auch weiterhin MTL-Dampfer. Das ist einfach mein Ding. DL mache ich nur mit Cannabis-Liquids, aber dazu lasse ich mich unten weiter aus.

Mein aktuelles Allday-Setup ist ein Lostvape Paranormal mit Cthulhu Mod Hastur Mini MTL-Verdampfer. Ich wickle ihn mit nem 0,7 Ohm Kanthal-Clapton und Super Sorb Watte. Kann das alles komplett empfehlen, der Hastur braucht aber n anderes Driptip, die mitgelieferten haben derbe Probleme mit Kondensation. Ich hab das durch das Tip vom Vendy Vape Berserker ausgetauscht und die Kondensationsprobleme waren sofort gelöst. Als Liquid nehme ich normalerweise ne 80/20-PG/VG-Mischung mit Red Astaire und 5mg Nikotin/ml.

Abends benutze ich ab und an auch noch nen SQuape Mechanic mit Innokin Ares und als Aroma Kalli & Peter, die süßstofffreie Kopie der alten Kiezplörre. Sonst gleiche Basis, gleiche Coils, gleiche Watte. Die Super Sorb ist einfach sehr komfortabel zum Bedochten, ich nehme die für alle meine Verdampfer. Mein altes Nauti/iStick-Setup habe ich inzwischen als Dauerleihgabe an ne Freundin gegeben, damit sie von den Kippen wegbleibt, klappt ganz gut. Der Nautilus ist einfach super für Anfänger. Habe selber damit den Umstieg geschafft und mehrere Freunde, die den bis heute benutzen.


Auf die Dauer sind Selbstwickler natürlich besser, was mich zum Thema zusottende Cannabis-E-Zigarette (E-Joint?) zurückbringt.

Kiffdampfen ist eigentlich sehr einfach.


Weed in die Kaffeemühle

ab in ein Einmachglas

VG draufkippen, bis es bedeckt ist

paar Wochen stehen lassen

durch nen Kaffeefilter gießen

Das Weed kann für einen zweiten Aufguss wiederverwendet werden.

Oder einen dritten. Geht problemlos, da holt man noch genug raus.


Ich hatte weiter oben im Thread andere Methoden beschrieben, aber die sind umständlich und die Ergebnisse durchwachsen. Die supersimple Methode funktioniert toll und wenn ihr beim Weed sicher sein könnt, dass es sauber ist, dann ist das auch sicher. Ihr habt nur zwei Zutaten, das VG und das Weed und wenn mit denen alles in Ordnung ist, dann ist mit eurem Liquid alles in Ordnung.

ABER: Damit es ballert, muss die richtige E-Ziggi her.
Woran erkennt man die?


Ihr braucht:

Reserve bei der Leistung eures Akkuträgers
Ich dampfe mein Liquid bei knapp 80 Watt. Da muss schon Hitze auf die Spule. Ich benutze dafür einen Geekvape Aegis. Schönes Gerät und mit knapp 50 Ocken auch nicht so teuer wie meine anderen Vapes. Gute Leistung, tolle und griffige Haptik, robust, solide Verarbeitung, sieht ok aus, einziges Manko aus meiner Sicht ist das Display, das ein veritabler Fingerabdruck-Magnet ist.

Eine große Dampfmenge
Ihr müsst ordentliche Mengen an Liquid verdampfen, um richtig, richtig scheiß high zu werden. Da braucht es eigentlich einen DL-Verdampfer mit einem Builddeck, auf dem fette Coils Platz finden.

Einen Selbstwickler

Wie gesagt, die Coils sotten schnell zu und dann knallts nicht. Ist auch bestimmt nicht gesund, wenn das rumkokelt und eklig schmecken tut es auch. Darum ist es wichtig, eure Wicklung immer sauber zu halten. Im Idealfall wechsele ich vor jeder Session die Watte. Die Coils werden auch regelmäßig ausgetauscht. Derzeit nutze ich einen Geekvape Zeus mit zwei Coils aus NiChrom Quadcore Stapled Clapton von Wotofo. Der Widerstand ist 0,18 Ohm, das sind schon ziemliche Monster.

Tankkapazität? Ziemlich egal.
Wie gesagt, ich wechsele oft die Watte und das muss auch so sein. Ihr solltet also unbedingt einen Verdampfer suchen, den man nicht entleeren muss, um die Wicklung auszutauschen. Das geht beim Zeus, aber mal ehrlich, das riesige Goldfischglas, das der hat, ist völlig übertrieben, wenn man das Teil eh so oft auseinanderbaut. Ihr könnt wahrscheinlich auch gut einen Dripper nehmen.

*Ihr seht, die Haschverkiffungswirkung von Cannabis-Liquids ist gut genug that i accidentally a word. Ich kiffe mir jetzt weiter einen oder zwei Weed. Fuck, ich bin stoned genug, dass ich "sich einen Weed kiffen" lustig finde.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.21 19:39
zuletzt geändert: 04.09.21 15:45 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für den Tipp, wie man THC Liquid herstellt. Ich hatte es einige Male im Darknet bestellt, aber eben genau die von die beschriebene Gefahr von verunreinigtem Liquid macht mir auch Sorgen.

Mein Tipp für den Konsum ist jedoch eindeutig eher ein einfaches Pood System, wo man den Dampf richtig schön tief inhalieren kann. Z.B. die Caliburn.

 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 04.09.2021 15:45

Shoplink entfernt
 
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.22 10:41
Me love E-Zigaretten!

Hab früher schon mal mit dem rauchen aufgehört und bin auf E-Ziggis umgestiegen. Aus irgendeinem Grund bin ich dann wieder auf Zigaretten umgestiegen und das Tschick rauchen hab ich stets als grauslich empfunden - und es trotzdem gemacht. Seit einigen Tagen bin ich wieder umgestiegen auf E-Zigaretten und der Umstieg fiel sehr leicht ....

Rein subjektiv ist das dampfen um soooo viel angenehmer, dass ich selber kaum glauben konnte und mich fragte, wieso ich wieder Zigaretten geraucht habe. Außerdem macht das dampfen so viel mehr Freude, egal ob Nikotin-Liquids oder CBD-Liquids .... Ich werd wohl bald mal wieder THC-Liquids herstellen und bin gespannt, wie mir das wieder taugt, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es sehr fein werden wird.

Wollte ich mal wieder erzählt haben, weil es einfach Freude macht mit seinen Dampfen und Verdampfern herumzuprobieren und Spaß zu haben. Ist wirklich ein nettes Spielzeug, welches ich jedem Raucher nur empfehlen kann, um die Tschick endlich mal loszulassen ....

Greetz und happy vaping!
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.03.22 13:39
zuletzt geändert: 09.03.22 13:53 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Gibt's aktuell eigentlich n paar billige Einsteigermodelle?
Ich bin bis jetzt noch nie so richtig davon überzeugt worden, aber würde es Mal wieder Probieren.
Da ich nicht so viel Geld habe und nicht gänzlich überzeugt bin, wäre mir das Experiment nicht mehr als 10-20€ wert.
Ich hab eigentlich nicht all zu viele Ansprüche. Ich möchte nur meine eigenen CBD-Liquids herstellen und rein packen können, ebenso nikotin-liquids selber mischen (um die Dosis anpassen zu können).
Dampf sollte nicht zu sehr zwicken, sprich nicht zu heiß sein, aber trotzdem ein wenig Volumen haben (muss jetzt aber nicht übertrieben sein).
Pflegeleicht wäre noch wichtig, da ich wenig Lust habe da ständig irgendwas auszutauschen und rumzupopeln. Kann man die Hitze des Dampfes eigentlich auch bei den einfachen einstellen? Ist das nötig? Kein Bock auf dieses diese ziehen in der Lunge

Gibt's da irgendwas? Oder kann man das mit dem Budget vergessen?
Hab jetzt folgende gefunden:
https://www.gut-dampfen.de/einsteiger/obs-kfb-2-einsteiger-aio-e-zigarette-mtl-dl-3030
https://www.gut-dampfen.de/einsteiger/geekvape-wenax-stylus-e-zigaretten-set-mit-wechselcoils-3446

Der nächste fetzt vom Design

https://www.gut-dampfen.de/einsteiger/tesla-punk-pod-e-zigarette-im-steampunk-design-3499 schrieb:



Vielleicht kennt ihr ja einen, den man einstellen kann, der nicht viel kostet. Steampunk Design ist optional
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.22 14:42
Hey 20fox!

Also wennst ein paar Euro mehr ausgeben magst, würd ich dir die Eleaf Pico 75 empfehlen. Die hatte auch ich als Einsteiger und spielt alle Schmankerl für so ein günstiges Teil - kann ich nur empfehlen!

https://dampfplanet.de/Eleaf-iStick-Pico-TC-75W

Da brauchst halt noch einen Verdampfer dazu, am besten passt da der Elo drauf. Hier ein total günstiges Kombi-Paket ....

https://dampfplanet.de/Eleaf-iStick-Pico-TC-75W-Melo-3-Mini

Wennst die Liquids selber herstellen magst, dann brauchst halt noch eine Base und CBD oder eben Nikotin und eventuell noch Flavour dazu. Kostet alles zsamm nicht wirklich viel, aber gehört halt mal investiert. Dafür spart man danach um so mehr Kohle und es macht richtig Laune ....

Es lohnt sich wirklich, Füchschen! ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.22 14:42
@selbstausdruck: ur schön, dass dir das so geholfen hat u hilft...fein, dass dir das aufgeht... biggrin
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.22 14:43
Bin auch total happy darüber, phoenix .... :)

Dazu kommt halt noch, dass es mir einfach viel besser geht mit dem dampfen und es auch noch irre Laune macht ....
Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 126) »