LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.21 20:17
zuletzt geändert: 17.09.21 10:22 durch Hagbard C (insgesamt 2 mal geändert)
[*]Hallo!

Also das was ich hier schreibe ist zwar Schnee von gestern, aber ich ich frage aus reinem Interesse. Ich habe Anfang 2009 mein erstes E genommen (von 2 mal). Es war eine blaue Tablette mit Mitsubishi Logo.

Da ich noch keine Erfahrung hatte, nahm ich nur eine halbe Tablette, als ich ich nach ca. 30 Minute keine Wirkung spürte, nahm ich die zweite Hälfte noch. Es war ca. Mitternacht.

Nach ca. 1-1,5 Stunden setzte die Wirkung voll ein. Ich fühlte mich wie eine zermatschte Banane, bin herumgetorkelt. Meine Pupillen waren sehr groß. Ich hatte Schwierigkeiten zu sprechen und es war alles andere als angenehm. Ich war zugedröhnt und war nur mit mir selbst beschäftigt. Aufgeputscht ohne Ende.

Irgendwann um 6 Uhr morgens musste ich nach Hause. Die Lichter draußen leuchteten wie Sterne. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr nach Hause. Das Autofahren war furchtbar. Jedes Geräusch wurde intensiv wahrgenommen, fahr ich langsam, zu schnell, zu weit auf der Seite?

Es ging alles gut, aber dann fing der Horror an, ich wollte schlafen, es war ca. 7 Uhr morgens. Schlafen keine Chance, ich war noch immer voll aufgedreht. Das ganze ging bis Mittag so weiter. Ich bekam Panik, deswegen habe ich mich zum lokalen Rettungsdienst begeben.

Naja, ich kam ins Krankenhaus, dort wurde ich untersucht, kann mich aber nicht genau erinnern was da war. Irgendwann am späten Nachmittag bekam ich ein Benzo und wurde nach Hause geschickt. So um ca. 19 Uhr begann ich allmählich müde zu werden und mich zu beruhigen.

Ich denke ich bin so um ca. halb 9 schlafen gegangen. Am nächsten Tag war ich wieder normal aber fühlte mich etwas gerädert.

Ich habe ein paar Monate später noch einmal ein halbes E probiert, da war die Wirkung viel schwächer, habe mich irgendwie leicht gefühlt beim gehen, aber es weder irgendwie speziell, noch war die Wirkung auch nicht sehr lange, was gut war.

Ich habe das Zeug nicht mehr angefasst, weil ich es mir einfach zu unangenehm war.

Meint ihr meine erste Tablette war hochdosiertes MDMA oder habe ich eine PMA Tablette erwischt?

Martin

 
Kommentar von Hagbard C (Moderator), Zeit: 17.09.2021 10:22

*edit: Thread auf Wunsch wieder geöffnet...

Hag
 
Traumländer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.09.21 20:40
Astral Liner schrieb:
[*]

Irgendwann um 6 Uhr morgens musste ich nach Hause. Die Lichter draußen leuchteten wie Sterne. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr nach Hause. Das Autofahren war furchtbar. Jedes Geräusch wurde intensiv wahrgenommen, fahr ich langsam, zu schnell, zu weit auf der Seite?

Martin


ganz großes tennis!
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.21 21:01
Astral Liner schrieb:
Irgendwann um 6 Uhr morgens musste ich nach Hause. Die Lichter draußen leuchteten wie Sterne. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr nach Hause. Das Autofahren war furchtbar. Jedes Geräusch wurde intensiv wahrgenommen, fahr ich langsam, zu schnell, zu weit auf der Seite?

Dein Verhalten ist mehr als verantwortungslos – Du riskierst das Leben anderer Menschen!!
Ich wünsche Dir, dass Du beim nächsten mal Deinen Führerschein los wirst,
denn Leute wie Du haben im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.21 21:07
Auf E fährt man wahrscheinlich sicherer als nüchtern….
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.21 21:12
Astral Liner schrieb:
Das Autofahren war furchtbar. Jedes Geräusch wurde intensiv wahrgenommen, fahr ich langsam, zu schnell, zu weit auf der Seite?


Dann solltest Du auch nüchtern nicht Autofahren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.21 21:24
Erhöhte Vigilanz gepaart mit Paranoia.


 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.21 08:38
zuletzt geändert: 17.09.21 10:19 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)
Ich mach hier mal zu, da die Antworten für sich sprechen, und die Frage imo eh nicht mehr geklärt werden kann. Und btw, ich schließe mich bzgl. eurer Meinung des Führen einen PKWs eindeutig an.

edit: Auf Wunsch und "Beschwerde" wieder geöffnet. Von mir aus..
Dann hoffen wir mal auf nützliche Antworten.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.21 19:22
Ohne eine Laboranalyse wird dir niemand sagen können, was in der Tablette drin war. Dies ist schon unter weitaus günstigeren Umständen nicht möglich - sprich, wenn ein Foto/ eine genaue Beschreibung vorliegt, der Konsum erst kurze Zeit zurück liegt, die Person umfangreiche Erfahrungen mit MDMA hat. Aus einer Datenlage von n=2 kannst du noch nicht mal sagen, ob eine für dich ungewöhnliche Wirkung auftrat. Es gibt Personen, die empfindlich auf MDMA reagieren. Wobei es auch einfach normal ist, dass man um 7:00 nicht schlafen kann, wenn man sich gegen Mitternacht was einwirft. Die Tatsache, dass du im Krankenhaus einfach ein Benzo bekamst und nach ein paar Stunden heimgeschickt wurdest lässt mich stark annehmen, dass keine reale Gefahr bestanden hatte, ansonsten hätten sie dich zur Beobachtung da behalten.

Zu der Sache mit dem Autofahren möchte ich mich garnicht groß äußern. Ich hoffe nur, dass die seither vergangenen 12 Jahre zu einem Zugewinn an Vernunft geführt haben. Zu der Behauptung mit der angeblich verbesserten Fahrtüchtigkeit: Es gibt zwar Studien, dass *leicht* bekiffte Menschen unter Umständen besser fahren als leicht Alkoholisierte mit 0,5 Promille ABER dies lässt sich keinesfalls auf MDMA übertragen. Mich würde interessieren, auf welchen Quellen deine Aussage beruht.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)