LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 1644) »

AutorBeitrag
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.21 16:24
[img]https://ibb.co/G9gqWNP[/img]
hab heute an meinen spots skkks gesucht und schon welche gefunden, aber nur wenige weil das erst der anfang der skkk saison ist.
Wenn es mal mehr regnet werden die erst richtig wachsen,

(hoffentlich funktioniert das mit dem bilder hochladen richtig lol )
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 19:13
Liberty Cap schrieb:

(hoffentlich funktioniert das mit dem bilder hochladen richtig lol )

Leider hat es nicht geklappt! wink
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.21 19:53
gugu schrieb:

Leider hat es nicht geklappt! wink


ja habe ich auch gerade gesehen, aber wenn man den link kopiert und/oder auf dem computer in google... eingibt dann kann man das bild sehen.

PS. Den link nartürlich ohne das [img]am anfang und ende.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.21 19:57
IMG20210918152336.jpg
Bilder können nur direkt eingefügt werden, wenn die UTL eine Bildendung hat.
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.21 20:17
kittster schrieb:
Bilder können nur direkt eingefügt werden, wenn die UTL eine Bildendung hat.


Ja mir war das jetzt irgendwie zu kompliziert weil ich noch cannabis zum trocknen aufhängen musste und ich mich nicht eine Stunde informieren wollte wie man das macht.

Aber jetzt kann man es zumindest sehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 21:03
Also mindestens 3 Pilze sind schon drüber! Die gammeln und zersetzen sich bereits. Die kannst Du nicht mehr verwenden. Davon kannst Du eine indirekte Pilzvergiftung bekommen. Setze sie am besten auf der Wiese aus wo Du sie gefunden hast!

Und einen Pilz den kann ich nicht ganz sehen. Sehe da so einen komischen Roten Stiel, und nicht die Kappe. Der stiel sieht verdächtig aus, dass es kein Skkk ist.

PS
Ach so, der Stiel gehört zum einen Skkk der drüber ist, ok.
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.21 21:34
gugu schrieb:
Also mindestens 3 Pilze sind schon drüber! Die gammeln und zersetzen sich bereits. Die kannst Du nicht mehr verwenden. Davon kannst Du eine indirekte Pilzvergiftung bekommen. Setze sie am besten auf der Wiese aus wo Du sie gefunden hast!


das sieht nur so aus weil ich die pilze schlecht (in der jacke) mit mir rumgetragen hatte und keinen korb genommen habe deswegen sind die auch so dreckig weil diese pizhüte sehr klebrig sind.

Das bild bringt komischerweise auch die farben falsch rüber zb. sind die pilze deutlich bläulicher und sehen besser aus. Sieht man da aber nicht
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 21:38
zuletzt geändert: 18.09.21 22:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ja die gammeln schell, wenn man sie falsch transportiert.Die sind drüber. Das sehe ich! Die kannst Du nicht mehr nehmen.

Ich nehme immer einen Stoffbeutel! Das geht prima.

PS
Ich durfte auch mal einen ganzen Beutel Fliegenpilze entsorgen, da ich sie zulange im Beutel ließ. Traurig, aber der Zersetzungsprozess bei Pilzen setzt sehr schnell ein.
Auch im Supermarkt sehe ich oft vergammelte Pilze. Die müssen weg. Frische Pilze sehen anders aus.

PPS
Wenn du sie isst, kriegst Du eventuell Magen Darm Probleme, und darfst den ganzen Trip auf der Toilette verbringen. confused
 
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.21 22:50
gugu schrieb:
Ja die gammeln schell, wenn man sie falsch transportiert.Die sind drüber. Das sehe ich! Die kannst Du nicht mehr nehmen.

Ich nehme immer einen Stoffbeutel! Das geht prima.

PS
Ich durfte auch mal einen ganzen Beutel Fliegenpilze entsorgen, da ich sie zulange im Beutel ließ. Traurig, aber der Zersetzungsprozess bei Pilzen setzt sehr schnell ein.



Bei Fliegenpilzen kenne ich das schon eher aber das ist dann richtiger Schimmel und nicht schwarze Flecken.
Oder Würmer/Tiere im Fliegenpilz was mich auch abschreckt die wirklich zu nehmen, ist mir für die "Erfahrung" nicht wert.


Bei den skkk's bin ich am überlegen weil sie mir wirklich nicht schlecht vorkommen und nicht riechen. Auch weil ich letztes Jahre die skkk's so genommen habe (getrocknet und sauber) und immer auch welche dabei waren die älter waren, aber eigentlich nicht zu alt.
Ich glaube jetzt nicht das es so schlimm ist die Pilze so zu essen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher. question

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.21 03:13
Naja, schwarze Flecken sind ein Zeichen dafür, dass sie sich zersetzen. Und wenn der Pilz bereits im Zersetzungsprozess ist, dann reicht es nicht die dunklen Stellen rauszuschneiden, wie einige meinen. Das betrifft dann den ganzen Pilz, auch wenn man es nur an einigen Stellen sieht.
Ähnlich wie Schimmel im Brot, da ist dann auch das Ganze Brot betroffen, auch wenn man nur einige schimmelige Flecken sieht.
Sei lieber vorsichtig.
Die meisten Pilzvergiftungen sind indirekte Pilzvergiftungen. Und die können sehr unangenehm sein. Ein Trip auf dem Klo ist nicht schön.

Und da sind ja auch ein paar gute bei.
Gehe lieber nach einem Regen nochmal auf die Wiese wo sie gewachsen sind, da findest du sicher noch mehr.
Und beim nächsten mal mit Stoffbeutel.
Die Saison ist noch nicht zuende.
 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.09.21 05:53
Wieso Stoffebeutel?
Meines Wissens müssen Pilze immer atmen, also Weidenkorb o.Ä. würde ich nehmen.
Aber bei der Sparte Psylos kenn ich mich niicht so aus aber dafür sehr gut mit den restlichen
wilden Speißepilzen.

Edit: Schwarze Flecken würde ich auch als ein klares Nein sehen,

"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Endlos-Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.21 08:11
gugu schrieb:
Und da sind ja auch ein paar gute bei.
Gehe lieber nach einem Regen nochmal auf die Wiese wo sie gewachsen sind, da findest du sicher noch mehr.
Und beim nächsten mal mit Stoffbeutel.
Die Saison ist noch nicht zuende.


Ja ich werde jetzt auch im wochentakt zum spot fahren weil die seison noch nichtmal richtig losgegangen ist.
ist ja erst der anfang.

Hnofclbri schrieb:
Schwarze Flecken würde ich auch als ein klares Nein sehen


beim nächsten mal sammeln schaue ich besser ob die pilze älter sind oder nicht(matschig werden) biggrin


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.21 08:38
zuletzt geändert: 21.09.21 11:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Hnofclbri schrieb:
Wieso Stoffebeutel?
Meines Wissens müssen Pilze immer atmen, also Weidenkorb o.Ä. würde ich nehmen.


Klar ein Korb ist immer besser.

Aber Stoffbeutel sind auch Atmungsaktiv und viele Pilze die ich sammel, sind nicht so empfindlich.
Außerdem habe ich Beutel immer im Rucksack und ein Korb ist sperrig und auffällig.
Habe kein Auto und bin mit öffentlichen unterwegs. Auch an Orten, wo ich nicht auffallen will :D
Ist einfach praktisch. Und gerade Psilos sind sehr elastisch und fest und lassen sich prima im Beutel sammeln. Die können das sehr gut ab. Sowohl die Spitzkegeligen wie die Blauenden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.21 08:03
Guten Morgen.
Ich grüße euch.
Ich bräuchte mal euer Urteil.
Sind das Düngerlinge ?

https://bilderupload.org/bild/878a42973-img-20211019-121502-528
https://bilderupload.org/bild/21c543064-img-20211019-121515-080
https://bilderupload.org/bild/1d9843146-img-20211019-121243-153

Vielen Dank schon jetzt.
WO RECHT ZU UNRECHT WIRD,DA WIRD DER WIDERSTAND ZUR PFLICHT.

NUR DIE LÜGE BRAUCHT DIE STÜTZE DER STAATSGEWALT.DIE WAHRHEIT STEHT VON ALLEINE.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.21 09:46
Es sind keine SKKK .

Warum sammelt man so viele Pilze,die man nicht genau bestimmen kann?

Nimm lieber 2 oder 3 Exemplare mit zur Bestimmung zuhause und lass den Rest stehn.

Ich wuerde sagen irgendeine Düngerling Art . Düngerlinge lassen sich oft erst unter dem Mikroskop genau bestimmen.
Aus Wiki:
"Der Heudüngerling ist ein leicht giftiger Pilz und führt roh gegessen generell zu Störungen im Verdauungssystem. Zwar produziert er wie alle Düngerlinge 5-substituierte Indolverbindungen wie Serotonin, diese sind bei oraler Aufnahme aber wirkungslos. Während in einigen Gebieten in den USA und Kanada der psychoaktive Stoff Psilocybin nachgewiesen werden konnte, konnte er andernorts nicht im Pilz gefunden werden, dementsprechend ist die Verursachung des Psilocybin-Syndroms, wie es auch andere Düngerlinge hervorrufen, stark umstritten."

Wiki Heudüngerling

Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Suchen :)



 

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 1644) »