LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17446 bis 17460 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.21 10:19
Guten Morgen,

mal etwas, was mir in letzter Zeit öfters aufgefallen ist und heute besonders stark war. Ich konsumiere Kratom immer abends (je nach Zeit zwischen 5-10 Std vor dem schlafen). Ab und zu stelle ich fest, dass ich nach dem aufwachen eine Art "Erinnerungslücke" / Amnesie habe über die Dinge, die ich am Abend zuvor gemacht habe. Heute hatte ich das jedoch in besonders ausführlicher Form. Direkt nach dem aufwachen wusste ich kaum noch etwas von dem, was ich überhaupt am Abend gemacht habe (Ich wusste nicht mal, ob ich mich mit Menschen getroffen habe oder nicht). Nach relativ kurzer Zeit (unter fünf Minuten) ist mir dann alles wieder eingefallen und nach 30 Minuten alles lückenlos.

Das hatte ich nach dem Kratom-Konsum ab und zu, aber nicht in solch einer intensiven Form und um ehrlich zu sein machte mir das ein wenig Sorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.21 01:39
Kenn ich so gar nicht!

In welcher Dosierungs-Größenordnung konsumierst du denn dein Kratom und wie oft?
Und welche Medikamente oder Substanzen pfeifst du dir sonst nebenher dazu rein?

Greetz metl
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.21 18:48
Das Phänomen kenne ich von stärkeren Opioiden. Bei Kratom bleibe ich persönlich in aller Regel unter 5 Gramm, könnte mir bei höherer Dosis jedoch auch solche Effekte vorstellen. Bei mir ist es genau wie du beschrieben hast, wenn ich wach werde, erscheint der ganze letzte Abend sehr lückenhaft und irgendwie wie ein Traum. Dann stelle ich jedoch zunehmend fest, dass ich mich doch noch an wesentliche Eckpunkte erinnern kann und der Abend mir zwar vielleicht wie ein Traum vorkommt, aber faktisch noch weitgehend in Erinnerung ist.
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.21 01:42
Mhmm, ich kenne das auch ein wenig, habe es aber bis dato noch nie auf Kratom zurück geführt. Nach dem Aufwachen brauche ich manchmal auch ein paar Minuten bis ich wieder wirklich weiß was alles am Vortag passiert ist. Bin aber allgemein extrem vergesslich.
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.07.21 13:18
Ich hab das auch,
nur brauch ich ein Trigger um wirklich die Erinnerung zurückzugewinnen.
Dachte immer das liegt dan der chronischen Depersonalisierung / Derealisation.
Wird wohl ein Mix sein.
Ganz schön anstrengend.
ABer solang die Erinnerung wieder kommt läufts doch :)

Inzwischen schreib ich mir die Sachen immer auf die ich mache,
dann komm ich mir nicht ganz so senil vor.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.21 21:30
lol ich bin auch vergesslich aus dem simplen grund dass ich mich an das meiste gar nicht erinnern will ausser emotionale Verletzungen. Da hab ich nen besseres gedächtnis.
Habe auch öfter ma Kratom genommen. Habe auch ne kapselfüllmaschine. Fand es mit Kapseln deutlich besser. Hatte 00er und bekam etwa 470mg in eine kapsel. Ne 50g pack auf 100 leerkapseln.. eine Pressung mit ausschuss... also reste liegen hier und da, deshalb geschätzte 470mg je kapsel. die reste tu ich dann so im getränk noch konsumieren. Mit kapseln kommts etwas später wirkt jedoch länger....
Bin jedoch seitdem ich sauberes weed bekomme runter von.
Weis nicht...hab bei opis einfach nen mieses gefühl aber nur schwach.
bei weed hab ich auch bei zu viel konsum mieses gefühl und genau hier aber unterscheidet sich was signifikant von opis. Auf opis drückt der kieselstein im schuh nich so sehr dass man sich genötigt fühlt diesen zu entfernen. Auf weed schon, vielleicht etwas später als nüchtern aber irgendwann schon. Daher ist weed nich so heftig. Man kann auf Weed viel vom Leben verpassen genauso wie auch auf opis aber glaube auf weed kann man nicht so schnell komplett abstürzen als auf opis. Kratom wirkt auf den ersten Blick mild bringt aber alle vorzüge der potenten opis mit.
Was im Körper auf Dauer so passiert weis man auch nich.
Gibt aber Berichte dass es Leberschädigend ist und Hautbild sich ändert.
Ich sags ma so...ich hah evtk lieber im Arzneischrank paar kratom kapseln für dringende fälle als schmerztabletten oder sonstige Mittel. Aber so spasskonsum mag ich damit nich machen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.08.21 18:19
Kann es sein, dass Kratom mit der Zeit seine Bitterstoffe verliert?

Ich habe 2013 mal ein bisschen Thai Maeng Da bestellt, etwas damit rumprobiert, aber keine Wirkung festgestellt und es dann bis vorletztes Jahr, 2019 nicht mehr angerührt. Der Geschmack errinerte etwas an Heu, Gras und Tee, war aber keinesfalls bitter.

Nun habe ich diese Woche mal wieder genau die selbe Sorte beim selben Anbieter bestellt und der bittere Geschmack ist kaum erträglich. Wir haben das Zeug gestern mit sehr viel Joghurt irgendwie runtergewürgt, war wirklich grenzwertig.

Habe jetzt gerade ne Mische gemacht mit den letzten Resten von damals zusammen mit dem neuem Zeug und in eine Müllermilch Banane gekippt. Hat absolut nicht schlecht geschmeckt, aber ich denke das neue Kratom pur wäre wieder kaum runter zu kriegen gewesen.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.21 12:37
Bin mir nicht ganz sicher wie stabil die gerbstoffe im Kratom sind, ist aber durchaus möglich.

Hab schon öfter von leuten gelesen, die ihr Kratom im Ofen "Toasten" um den Zerfall zu beschleunigen und den Geschmack erträglicher zu machen. Außerdem soll es hierdurch besser verträglich werden (weniger übelkeit) und Pathogene werden mit etwas glück auch abgetötet.

Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.21 16:33
zuletzt geändert: 06.08.21 19:13 durch Sarah79 (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ihr lieben!

Die aller meisten haben es ja bestimmt schon mitbekommen, dass durch die amerikanische FDA über die WHO und die UN ein fast weltweites Kratom-Verbot voran getrieben wird.

Ich möchte hier nur noch mal daran erinnern dass wir NOCH etwas dagegen tun können =)

Noch genau 3 Tage (bis zum 9. August). Und es dauert nur 3 Minuten! Daher bitte ich alle denen wichtig ist dass Kratom weiter legal erhältlich bleibt darum ein Kommentar dazu wie Kratom euer Leben bereichert oder euch vor schlimmem gerettet hat unter dem Link der American Kratom Association unten abzugeben =)

Hier alle weiteren Infos zu dem drohenden Verbot: https://www.reddit.com/r/kratom/comments/ox2msr/megathread_comments_needed_on_fda_proposal_to_who/

Und hier die Kommentarsammlung der AKA, die die Kommentare an die FDA und auch an die WHO weiterleiten wird: https://www.protectkratom.org/whocomments

Viele erzählen davon wie es ihnen erst durch Kratom ermöglicht wurde von harten Opioiden fern bleiben zu können oder ihre Alkoholsucht hinter sich zu lassen und sie ohne Kratom wohl längst tot wären. Oder wie sie sich davor fürchten genau dort hin zurück zu fallen falls ein Verbot wirklich durch gehen sollte. Auch viele Schmerzpatienten führen an dass ihnen nur Kratom ermöglicht ein selbst bestimmtes Leben zu führen. Auf https://www.reddit.com/r/kratom finden sich viele Beispielkommentare.

Bitte nehmt euch die 3 Minuten, es dauert wirklich nicht lang und ist überhaupt nicht schwer. Steckt den Kopf nicht in den Sand.

Falls ihr Zweifel haben solltet ob wir überhaupt eine Chance haben: JA! Die haben wir! Die AKA hat wirklich große Erfogle zu verzeichnen: Wirklich viele Bans auf dem Level der Bundes Staaten oder der Countys in den USA wurden verhindert, oder der komplette USAweite Banversuch 2016, oder die Delegation die sie nach Indonesien geschickt haben um ein Verbot dort zu verhindern. Oder die Kratom Consumer Protection Acts die sie in den USA durch gebracht haben. Die AKA hat wirklich Dampf unter der Haube!

ABER es müssen auch wirklich alle die irgendwie können mitmachen! Denn wenn die WHO erst ein mal ein Verbot empfohlen hat wird dies fast immer auch sehr, sehr sicher umgesetzt. Alle Staaten die dieses Abkommen unterzeicht haben müssen den Empfehlungen der WHO bzw. der UN folgen und die empfohlenen Substanzen verbieten. Es gibt auch leider so gut wie keine Ausnahmen dass das mal anders gemacht wurde. Deutschland, USA, Holland, Indonesien, Thailand usw wären alle betroffen....

ABER wir könnnen über die AKA und mit unseren Kommentaren Einfluss nehmen bevor es tatsächlich passieren würde! Genau jetzt, also noch 3 Tage! Steckt den Kopf nicht in den Sand =)

Es haben schon ungefähr 35,000 Menschen mitgemacht! 35,000!


Also: BITTE schreibt euren Kommentar und erzählt auch euren Freunden oder Familienmitgliedern davon! Auch ruhig Leuten die selber gar nicht konsumieren aber Angst haben was ihren Lieben passieren würde wenn Kratom wirklich verboten würde, das schlägt die AKA vor.

Wenn wir also alle selbst einen Kommentar schreiben UND zwei Personen überzeugen ebenfalls zu kommentieren (darf gerne aber muss auch kein langer Text sein, alles ist besser als nichts) wäre schon sehr viel geschafft! Exponenzielles Wachstum!

Schreibt im Zweifel bitte wenigstens ein oder zwei Zeilen.

Lasst uns für die Pflanze kämpfen!
 
Traumländer



dabei seit 2012
465 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.21 20:24
Danke ich hab sofort etwas geschrieben. Hoffe es kommt an.

Zitat:
Kratom is not a drug. Kratom is like a medicine which can help people. For me it prevents the urge for strong medication. Before Kratom i had many drug addictions. Now i have a much healthier life and i don't want go back to this bad situation.

I'm open for a Kratom monitoring to exclude contamination or child and youth protection. But a Kratom ban would make this situation worse. The result will be that more people would look for harmful alternatives.


Kommt schon Leute bitte teilt es. Wir haben noch 3 Tage.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.21 21:50
Es ist wichtig das jeder mitmacht, ein "die anderen machen was, dass reicht doch" ist hier echt ne schlechte Ausrede!
Es gibt nicht soo viele Kratom-user auf der Welt, es kommt hier auf jeden an, selbst wenn ihr nur 1 Satz schreibt.

Wenn euch nichts einfällt könntet ihr sowas ähnliches wie Xeroviv schreiben oder z.B. das hier:

I´m using kratom as medication where conventional medication couldn´t help.
Kratom helped me to live a better life.
I don´t think kratom is dangerous, at least not in comparison to legal drugs like alcohol. A ban on kratom would turn my life for the worse.

(Ich nutze Kratom als Medikament, wo konventionelle Medikamente versagt haben.
Kratom half mir, ein besseres Leben zu leben. Ich halte Kratom nicht für gefährlich, vor allem nicht im Vergleich zu legalen Drogen wie Alkohol. Ein Verbot von Kratom würde meine Lebensqualität verschlechtern.)

 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.08.21 17:23
Oje oje oje.
Liest man nicht gerne.


Ja das mit dem Toasten hab ich auch schon häufiger gehört.
Aber noch nie probiert. Ich find den Geschmack auch garnich so übel,
gut ist was anderes, aber mei.

Habe vor kurzem auch ein Packen Kratom unterm Schrank gefunden.
SOllte schon sehr alt sein, Geschmacklich fand ich da aber auch kein Unterschied.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2006
932 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.21 20:22
Oh Mann, da ist man mal eine Weile nicht mehr in den Themen drin und dann liest man sowas. Die Drogenpolitik dient doch großteils nur dazu, die Leute zu schikanieren, bzw. auf Linie zu bringen. Da gibts Leute, die Spaß mit einer großteils harmlosen Substanz haben oder die vielen sogar medizinisch hilft - sowas geht natürlich nicht, müssen wir verbieten.
 
Inhaber



dabei seit 2013
310 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.21 13:50
Noch 2 Tage Zeit um Kommentare gegen ein weltweites Kratomverbot zu schreiben!

Es dürfte hier jedem bekannt sein und hoffentlich habt ihr auch schon fleißig bei der AKA kommentiert, falls nicht gibt es jetzt noch die Gelegenheit einen Kommentar zu verfassen, der direkt an die WHO weitergegeben wird.

Einen Kommentar könnt ihr auf kratomban.eu/form abgeben.
Letzter möglicher Zeitpunkt ist der 24. September um ca. 12 Uhr, da kratomban.eu die Kommentare dann selbst ordnen und weiterreichen muss.

Teilen schadet natürlich nicht.
Auf kratomban.eu findet ihr generell Informationen und werdet über alles was sich in dieser Sache tut informiert.

Vielen lieben Dank, liebe Grüße,
Manu
 
Traumländer



dabei seit 2006
932 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.21 18:14
Alles klar, habe auch noch meinen Kommentar abgegeben. Wollen wir nur hoffen, dass die WHO in der Sache für rationale Argumente zugänglich ist.

Als Kratomfreund mag es sich aber die Frage stellen, sich jetzt einen Vorrat zuzulegen.
 

« Seite (Beiträge 17446 bis 17460 von 17566) »