LdT-Forum

« Seite (Beiträge 17461 bis 17475 von 17579) »

AutorBeitrag
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.21 17:20
Ich habe die Befürchtung, dass ein Zuballern mit Emails von auffällig motivierten Kratomkonsumenten, die argumentieren, warum sie unbedingt weiter Kratom konsumieren wollen, nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die WHO Kratom als weniger problematisch eingeschätzt wird. Ich stelle mir sogar die Frage, ob die Mails überhaupt gelesen werden. Das ist keine Abstimmung. Wie oft gab es "Legalize Cannabis" Kampagnen, ohne dass eine Reaktion folgte? Die WHO wird ihre Einschätzung zu einer Droge nicht ändern, weil sie von deren Konsumenten darum gebeten wird. Jetzt ist der Drops eh schon gelutscht. Ich denke, eine aussichtsreichere Strategie wären wenige Mails von Ärzt*innen, Pharmazeut*innen, Biolog*innen... gewesen, die aufgrund ihrer fachlichen Expertise gegen eine Empfehlung für ein Verbot argumentieren.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.21 18:19
kittster schrieb:
[...]


Jup, genau das denke ich auch.
Es bräuchte Fachleute innerhalb der WHO, oder zumindest solche die von der WHO auch als Fachleute anerkannt werden, die im Laufe der anstehenden Diskussion überzeugende, wissenschaftlich fundierte Argumente gegen ein Verbot einbringen. Dass viele Leute diese Substanz gerne konsumieren ist, wenn überhaupt, eher ein Argument für das Verbot - ich denke dass es für viele der Diskussionsteilnehmer eine Bestätigung für die Vermutung, dass es sich um eine mittlerweile schon sehr weit verbreitete Abhängigkeit handelt, ist.

Genau wie kitty schon sagte, das hier ist keine demokratische Abstimmung. Da sitzt ein Gremium aus Fachleuten das gemeinsam entscheidet ob das eine Sache ist über die man sich bei derzeitigem Kenntnisstand Sorgen machen muss und wegen der man Maßnahmen ergreifen sollte. Für diese Entscheidung sind die vorliegenden Daten ausschlaggebend, nicht die Meinung eines kleinen Prozentsatzes der Bevölkerung das seine Wünsche äußert. Die WHO ist keine Regierung die Regulationen über Bevölkerungen verhängt, sondern einfach nur eine Vereinigung von Experten die Empfehlungen ausspricht. Es steht jeder Nation frei, diesen Empfehlungen zu folgen oder nicht - wobei es allerdings nicht falsch ist davon auszugehen dass die EU diesen Empfehlungen auch folgen wird.
Nebenbei erwähnt sind für die WHO dabei politische oder soziologische Aspekte eher (vielleicht sogar vollkommen) nebensächlich. Es geht in allererster Linie um medizinische Aspekte. Da sich Berichte sowohl über physiologische Schädigungen als auch schädliche Auswirkungen auf die Psyche der Konsumenten durch Kratom massiv in Grenzen halten würde ich mal nicht die Hoffnung aufgeben. Kann gut sein dass das Gremium dort wirklich entscheidet, dass die potentiellen Schäden den Aufwand eines Verbots garnicht rechtfertigen. Oder dass die potentiellen Schäden eines Verbots tatsächlich den Schäden der Substanz selbst gegenüber überwiegen. Keine Ahnung.
Ich steh jetzt vielleicht für einige als Spielverderber da, aber was auch immer ihr als Konsumenten da denkt zu erreichen wird so ziemlich garnichts ändern. Realistisch betrachtet bleibt nur, die Entscheidung der WHO abzuwarten. Ist ja nicht so als ob ein Verbot wirklich was ändern würde, das sollte zumindest euch allen eh schon lange klar sein ;)
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.21 00:31
Nun, ein Verbot würde die Versorgungslage massiv verändern, zumindest wenn auch NL sich dem Ganzen beugt, sodass keine Belieferung nach DE mehr erfolgt. Man kann davon ausgehen, dass zumindest ein Teil der Konsumenten zwangsweise auf andere Opis ausweichen würde.
Und nicht nur für die Konsumenten wäre es madig, sondern auch für die Lieferkette in Indonesien.
Insofern wäre ein Verbot leider Gottes alles andere als folgenlos.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.21 04:29
FULL nonexistence schrieb:
Wollen wir nur hoffen, dass die WHO in der Sache für rationale Argumente zugänglich ist.

Die WHO-Doktoren im Elfenbeimturm interessieren sich übrigens nur für wissenschaftliche Studien und einen feuchten ***** für Konsumenten.

Die Verkäufer reagierten bereits darauf.
Auf diversen Internet-Schwarzmärkten wird Kratom längst angeboten, zu weitaus günstigeren Preisen als im normalen Internet - weil steuerfrei.
Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Inhaber



dabei seit 2013
310 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.21 19:23
Im Hintergrund passiert deutlich mehr als man sich vorstellen kann.
Kommentare sind eine nette und nötige Beigabe.

Es ist zwar ernst, aber es ist zu früh um Panik zu schieben, wir haben eine extrem hohe Chance das die FDA damit nicht durchkommt.


 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.21 00:57
Moin,

ich habe mal eine Frage. Nein, es ist keine erwähnenswerte Toleranz vorhanden.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit der Wirkung bzw. der Potenz von Kratom? (Neue Chargen). Ich habe nun 4 Sorten je 100g bestellt wovon nur eine Sorte die normale Potenz hatte. Die restlichen waren nahezu wirkungslos, einzig die schmerzlindernde Wirkung war etwas zu spüren. Ich bestellte also Kratom von einem anderen Händler meines Vertrauens und dort waren Sorten, die ich sonst gerne konsumierte, ebenfalls ohne Effekt. Ein Freund probierte diese daraufhin und ist definitiv kein regelmäßiger, wenn nur seltener, Konsument und stellte ebenfalls keine nennenswerte Wirkung fest. Das sind nun insgesamt 5 von 6 Sorten, die nahezu impotent sind. Was ist da los?

Die eine Sorte wirkte ja wie gewohnt, daher bin ich noch mehr verwundert. Und zugleich etwas verärgert, denn das ist doch etwas Geld, was dabei flöten geht.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.21 12:38
Welcher war denn hierbei der/die Händler deines Vertrauens.
Muss auch mal wieder bestellen.

Thx

Greetz metl
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.21 15:19


Thai Kratom und Kratom 24. Bei Thai-Kratom hatte ich zuletzt vor Jahren impotente Sorten, daher hat mich das sehr gewundert. Dort bestelle ich auch immer, weil das Kratom dort irgendwie "anders" ist. Etwas gröber und auch so vom Wirkspektrum, wie ich es von meinen anfänglichen Versuchen kenne. Daher hat mich das etwas verwundert.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer



dabei seit 2012
475 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.21 21:47
Hey Leute gute Nachrichten!

WHO ECCD Kratom Decision

Zitat:
The Committee considered information regarding the traditional use and investigation into possible medical applications of kratom. The Committee concluded that there is insufficient evidence to recommend a critical review of kratom.
With respect to mitragynine and 7-hydroxymitragynine, the Committee, except for one member, also concluded that there is insufficient evidence to recommend a critical review at this time.
Recommendation: The Committee recommended that kratom, mitragynine and 7-hydroxymitragynine be kept under surveillance by the WHO Secretariat.


Quelle



Dazu noch:

Zitat:
Wow.. hammer!!! Und wie sieht es mit dem indonesischen Bann aus?

Der wurde durch die Lobbyarbeit der AKA ins Jahr 2024 verschoben. In dieser Zeit sollte man so gut es geht aktiv sein und die AKA unterstützen, damit mehr Evidenz gesammelt werden kann.




Verdammt geil! Und verdammt gute Arbeit von der American Kratom Association (AKA) für die Lobbyarbeit.
Und vielen Lieben dank an die über 70.000 eingesendeten Kommentare. Wir wurden anscheinend gehört. love
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.22 20:07
zuletzt geändert: 12.01.22 20:19 durch Cataclysm (insgesamt 1 mal geändert)
Wie schnell baut sich in etwa die Kratom-Toleranz ab?

Ich habe zuletzt ca. mitte November Kratom konsumiert und davor in einem Zeitraum von etwa vier Monaten mit gelegentlichen, kurzen Pausen die Dosis von anfänglich 5,5g auf 8g gesteigert.

Mit welcher Dosis sollte ich nun wieder einsteigen? Kann ich davon ausgehen, dass sich die Toleranz in dem Zeitraum von zwei Monaten komplett zurückgebildet hat und ich wieder mit 5,5g anfangen kann?


Edit: 6,5g haben sich als ganz gute Dosis zum Wiedereinstieg herausgestellt, ein bisschen mehr wäre auch noch gegangen.

 
Traumländer



dabei seit 2015
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.22 09:09
Hey ihr Träumer,

ich dachte ich erzähle hier etwas über meine Erfahrungen mit Kratom als Entzugsmittel von Heroin.
Seit ca. 6 Monaten nahm ich täglich nasal Heroin. Teilweise bis zu 2g am Tag, da ich einfach nichts mehr merkte. IV Konsum, habe ich nie betrieben.
Ich beschloss aufzuhören und hatte schon Angst vor sehr schlimmen 5 Tagen vor mir zu haben. Nach 18h merkte ich schon die ersten Entzugserscheinungen.
Da ich noch Kratom zu Hause hatte, habe ich ca. 10g Kratom zu mir genommen.. Siehe da: Keine Entzugserscheinungen mehr.
In den nächsten Tagen habe ich dann nach Bedarf Kratom genommen (ca. 6 Tage lang).
Bis auf unangenehm idee question abstrakte Träume und leichte Unruhe ging es mir gut.

Naja, ich dachte ich sollte meine Erfahrungen hier schildern. Vllt. kann das auch anderen helfen.

Stay safe!

Liebe Grüße,
Saul

ÜS: Schreibt mir ruhig auch per DM bei Fragen :)
Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense.
-Edward Blake (Watchmen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.22 17:19
Wer potente und günstige Sorten sucht ist bei arbos-kratom mehr als gut bedient.
Die Mitarbeiter sind auch alle sehr freundlich.

Bestell nurnoch dort zur Zeit:)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.22 20:20
judge1984 schrieb:
Wer potente und günstige Sorten sucht ist bei arbos-kratom mehr als gut bedient.
Die Mitarbeiter sind auch alle sehr freundlich


Moin moin,
Wann hast du denn das letzte mal bestellt und was wenn ich fragen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Drips
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.05.22 14:33
zuletzt geändert: 10.05.22 14:45 durch kraatje (insgesamt 1 mal geändert)
Keep Kratom Legal in Europe petition. Important to sign it, authorities are starting to put shipments on hold (wrongly using the Novell Food list).

Want to keep using Kratom, join the fight.

https://www.openpetition.eu/!kratom


We put it on our site, all shops should do this (ask them if they don't).


p.s. this is completely independent from our shop (just look at the source of the voters, 97% is not from our site).

www.kraatje.eu/de/index.html (Kratom shop)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2022
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.22 12:02
K I schrieb:
Zwiebeltomatenkohl schrieb:
... aus welchem Grund kratom.ink (seit zumindest heute Morgen) down ist?


Den Grund kann ich dir nicht nennen. Down ist die Seite jedenfalls.
Siehe: https://www.isitdownrightnow.com/kratom.ink.html
Da steht, sie ist "... down for everyone. It is not just you. The server is not responding..."
Grüsse


Well, I checked on a different web up or down testing tool here, https://iswebupordown.com/status/kratom.ink (it says the site is working)
 

« Seite (Beiträge 17461 bis 17475 von 17579) »