LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.21 17:01
Um das Organisatorische kurz zusammen zu fassen (bitte korrigiert mich, wenn was nicht passt):
  • Die Seite soll unabhängig vom LdT entstehen, z.B. über ein kostenlosen Websiten Baukastensystem wie jimdo oder ähnliche.
  • Auf der ersten Seite des Gedenk - und Trauerthreads wird ein Link zu der Seite eingefügt
  • Die Zugangsdaten und die für den Fall des Falles gespeicherten Fotos werde bei mindestens zwei verschiedenen Personen hinterlegt
  • Von den bisher im LdT Gedenk - und Trauerthread werden dort die Namen aufgeführt (sofern bekannt mit Geburts - und Todestag) und eventuell ein Gedenktext/ Nachruf - diese Daten werden von freiwilligen aus dem Thread erarbeitet
  • Wer möchte, kann zu Lebzeiten ein Bild zur Verfügung stellen, das im Fall des Ablebens dort veröffentlicht wird. Hier würde ich vorschlagen, zur Vorsicht ein kleines Formular aufzusetzen, dass man der Verwendung des Bildes für den genannten Zweck zustimmt, damit es keine juristischen Probleme geben kann.
Wir bräuchten also:
  • eine Person, die die Seite aufsetzt und verwaltet und die Fotos speichert
  • mindestens eine weitere Person, die die Zugangsdaten und Fotos als "Backup" speichert
  • mindestens zwei (?) Personen, die bereit sind, den Gedenk - und Trauerthread durchzuarbeiten

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.21 20:30
Also e hat sich ja schonmal bereiterklärt die verstorbenen User aus dem Gedenk- und Trauerthread aufzulisten.
@e hab ich doch richtig verstanden oder?

Dann sind wir also schonmal zu zweit. Wäre trotzdem schön wenn sich noch 1-2 weitere bereiterklären würden dass wirs aufteilen können.

Also da wären noch die anderen Posten, meldet euch leute.

Fragt nicht was das LdT für euch tun kann - fragt euch was ihr fürs LdT tun könnt.

Ich glaube als kleinen anreiz wird die mitarbeit am projekt auf der Seite vermerkt u. gewürdigt. Also wenn ihr anderen einverstanden seid.

Edit: was mir grad eingefallen ist. Wir wollen natürlich auch einen text für die seite. Sowas wie:

Diese Seite ist den Leuten gewidmet die zu früh von uns ginge, von der welt oft missverstanden wurde und die mehr waren als die summe ihrer fehler. kp irgendwie sowas denkt euch was aus.



 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.21 20:43
Ein Text gehört auf die Homepage dann, klar. Wobei der von dir vorgeschlagene Text halt schon sehr stark suggeriert, dass die Leute durch Suizid oder an Folgen von Drogenabhängigkeit gestorben sind, was auf mindestens 50% nicht zu trifft. Da müssten wir uns was überlegen, was für alle passend ist.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.21 18:08
Meine Idee wäre:
Zitat:
Diese Seite ist den Leuten gewidmet, die zu früh von uns gingen, den Menschen, die ihre eigenen Wege gingen, auch wenn sie von der Welt oft missverstanden wurden. Auch wenn sie nicht mehr bei uns sind, leben sie in unseren Erinnerungen weiter.

Jaaa, irgendwie kitschig, I know, wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.21 15:56
Ich hab mal ne Jimdo Seite angelegt. Irgendwie mach jetzt doch ich das. Vielleicht weil das und es geht erstaunlich gut. Vielleicht weil das Thema Trauer sowieso grad präsent ist für mich, da kann ich mich auch aktiv mit dem Thema beschäftigen.

Ein erster Entwurf, noch ohne Daten

Jetzt müsste nur noch jemand den Thread durcharbeiten und die Namen mit Geburtstag/Jahr und Todestag/Monat raussuchen. Es wurde ja angesprochen, dass auf der Seite auch so ne Art Nachrufe veröffentlicht werden sollen, ich hab mal ne Seite dafür angelegt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.21 08:32
zuletzt geändert: 28.09.21 08:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Gut kitty. Bin ein bisschen überrascht deiner anfånglichen vorbehalte wegen aber es freut mich das du so aktiv hilfst.

Wenn du schon ne Seite hast fang ich heute schonmal an mit auflisten. Ich sag e auch bescheid. 1000 seiten sind nicht grad wenig für 2 aber dann dauert es halt ein bisschen.

Falls doch noch wer mitmachen will soll er ab seite 500 anfangen alle namen gewissenhaft aufzulisten. Nicht vergessen rechtzeitig bescheid zu sagen wer doch noch lust hat bei dem project mitzuwirken.

wir suchen auch noch ein bis 3 Leute . Einer wäre als aktiver verwalter tätig und 2 als sicherheit auf der ersatzbank falls dem aktiven admin was passiert.

-okay da ich dem ldt immer treu sein werde und mein drogenkonsum sehr moderat ist würde ich den einen platz auf der ersatzbank einnehmen. Wenn ihr damit einverstanden seit.
Also noch einen aktiven admin brauchen wir und einen ersatz coadmin.

Lg Nuss

Edit: ich hab grad erst gemerkt dass ich e garkeine pn schicken kann. Komischerweise schien es letztens noch zu gehen. Vielleicht gehts nur wenn er e mir eine sendet. Nungut dann halt so:

@E wenn du das liest ich fang schonmal an seite 1»249 . Mach du bitte 250»499.

dir auch lg Nuss



 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.21 16:56


hmmm hab dir vor paar tagen egtl ne message geschrieben .... mailserver hat ggf kinderkrankheiten

kay 250 - 499


ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.21 22:33
Zitat:
Gut kitty. Bin ein bisschen überrascht deiner anfånglichen vorbehalte wegen aber es freut mich das du so aktiv hilfst.


Meine Bedenken waren lediglich darauf bezogen, das LdT bzw. Teile des LdTs zum Friedhof zu machen, nicht gegen die Idee an sich. So lange jeder und jede entscheiden kann, wann er oder sie auf die Seite geht, ist es eine gute Idee.
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.07.23 21:15
meine guete wie die zeit vergeht

ich bin fast durch .... wenn noch interesse an der seite besteht ...
bitte melden... dann geh ich nochmal durch feuer und eis und nimm ... hoffentlich ... keinen mehr in die liste auf


ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 09.08.23 22:19
Ich fänd das ziemlich schön! Einfach nur eine Liste mit Nutzernamen würde mir reichen.
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Traumländer



dabei seit 2009
952 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.23 07:38
Geht mir auch so. Finde die Idee auch schön. Wäre auf jeden Fall eine gute Sache finde ich.
 
Traumländer



dabei seit 2014
268 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.23 12:35
Die Idee eines LdT-Cemetary finde ich gut.
»Zu einer Erkenntnis […] muß man durch Not, Leiden an seiner Fülle gekommen sein, muß geglaubt haben, ›entwurzelt‹ zu sein […], muß am Intellekt gelitten und ihn durch den Geist überwunden – muß mit dem Menschen gerungen haben.«
— Ernst Toller

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)