LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9331 bis 9345 von 9996) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.22 16:30
Ja, das riecht nach Zündelei mit dem Krieg, und Deutschland ist vorne mit dabei. Dafür kann man von hier aus auch schlecht "den Amis" die Schuld geben; denn wenn man sieht, wie unsere Regierung sich verhält, und wie man sie so gewähren lässt, dann nimmt sich das nicht wirklich was. Ungut. Gut ist nur, dass ich keine Kinder habe, die den Kram ausbaden müssten. Wenn es bei mir rummst, dann war es das eben. Das wäre allerdings ein Krieg, den Deutschland ohne mich führen müsste. Eher schösse ich mir ins Knie als da mitzuziehen. Es wäre schließlich auch nur das im Kleinen, was Deutschland damit auf ganzer Linie im Großen täte: Ein böser Kniefick. Naja, ich blende das jetzt wieder aus. Sollen sich die Menschen, denen an ihren Kindern und Enkeln was liegt, den Großkupferten ins Gewissen reden, ihren Abgeordneten schreiben, etc., damit es nicht irgendwann soweit kommt. Solange die Kindergesegneten hierzulande allerdings meinen, es wäre noch sinnvolle Diplomatie ganz im Rahmen ihrer Familienplanung für die nächsten Jahrzehnte, kann es so schlimm ja nicht sein, oder? Tja nun, falls es hier vor Ort eine Demo für außenpolitische Deeskalation gäbe, ginge ich vielleicht mit; aber solange es dazu nicht kommt, soll das mein Problem nicht sein: Ich für mich habe außer meiner Ruhe nicht viel zu verlieren, und davon lasse ich mir von den Säbelrasslern so wenig wie möglich nehmen.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.22 17:36
Zitronenfalltür schrieb:
Ich für mich habe außer meiner Ruhe nicht viel zu verlieren, und davon lasse ich mir von den Säbelrasslern so wenig wie möglich nehmen.

Da schliesse ich mich doch gerne an dafuer
Grüsse

Daraus resultiert meine
Erkenntnis: Ich lasse mir meine schwer erkämpfte Zufriedenheit nicht nehmen.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.22 09:43
Ich gege euch beiden recht ....
Ein gutes Argument ist ja auch ...fängt einer an zu schießen
wird es keine Gewinner oder Verlierer geben..
und wie Einstein schon gesagt hat...
der dann darauf folgende Krieg wird dann mit Holzkeulen geführt werden !

Was ich damit sagen will, zum Glück haben alle Seiten
viel zu viel zu verlieren ...gleibt nur zu hoffen das das alle Seiten auch wissen !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.22 11:26
steht n pils im wald... kommt n mann und isst ihn auf
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.22 08:31
Duo schrieb:
steht n pils im wald.. kommt n mann und isst ihn auf


....und hat er ein rot weißes Mäntelein wird der Mann sehr glücklich sein :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.22 10:06
EdT: die welt steht kurz vor einem feuer. Und anstatt zu deeskalieren meinen manche noch öl ins feuer gießen zu müssen.
Genießt jeden tag als wärs eurer letzter. Den Spruch sollte man echt beherzigen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.22 13:51
Erdnuss schrieb:
die welt steht kurz vor einem feuer

das ende is nah :O
 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.22 14:15
Also ich würde jetzt mal sagen, an den Russen liegt es nicht, falls es eskalieren sollte. Die haben da kein Interesse daran. Aber man sollte wirklich mal mehr Diplomatie walten lassen und sie nicht immer mehr in die Ecke drängen.

Ansonsten ist es aber schon hilfreich, nicht allzu viel Panik zu schieben. Ich hab die Zeiten des Kalten Krieges nicht bewusst miterlebt, aber da stand ja phasenweise auch eine völlige Eskalation im Raum mit Atomwaffen usw. Irgendwo ist es halt das irrsinnige Hintergrundrauschen der Weltpolitik. Irgendeine Weltuntergangsstimmung ist ja immer irgendwo.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.22 16:29
Heute auf CNN recht gute Nachrichten,
ein US General hat die Ansage gemacht, er würde keine Soldaten
in die Ukraine schicken. Wie auch einige Länderchefs in der EU /Nato
verkündet haben, dass Sie gegen Rußland nicht ins Feld ziehen werden.

Die Doppelmoral ist gerade von einer GRÜNEN Außenministerin.
Sie bezieht lieber gefraktes Gas das mit massig Chemikalien aus der Erde gepresst wird.
Dann in Fabriken gekarrt wird um es dort zu verflüssigen, dann an die Küste
gebracht wird um es auf Schiffe zu verladen die dann nach Europa kommen um ihr Gas
hier abzuladen.
Über Norstream kommt sauberes Ergas , dass auch noch einen viel höhreren Brennwert hat
direkt in unser Gasnetz !

VERSTEHEN MUSS MAN DAS NICHT !
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.22 18:52
Das ist in jeder Hinsicht völlig bekloppt, gefährlich, größenwahnsinnig, irrational, wahnsinnig.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.22 09:16
Und was noch bekloppter ist , is die Idee von Habeck
auf Wind und Sonne zu setzen.

So etwas vertreibt auch noch den Rest der Industrie die wir noch in Deutschland haben.

Aber auf Wasserstoff setzen
eine Energie die noch in ferner Zukunft liegt
und momentan mehr zugeführer Energie braucht als sie dann später abgibt

Im umkerschluß hat Wasserstoff (Blau) eine sehr viel schlechtere Energiebilanz
als Kohle oder Gas
Für grünen Wasserstoff (gewonnen aus Wind und Sonne) fehlen uns einfach die Energie

Das wird NIX

Aber so ist das wenn Politik die Wissenschaft ignoriert.


Wenn man mich fragen würde,
bauen wir in Deutschland ultra moderne AKW
die den radio aktiven Abfall so weit nutzen bis nichts mehr strahlt
Prof Dr Sinn sagt in einem seiner Vorträge, dass wir so für >300 Jahre
sehr sauberen Strom produzieren könnten und die Zeitbomben die bei uns in
Salzstöcken lagern und drauf warten irgendwann mal auf zu rosten
und das Grundwasser vergiften sinnvoll zu nutzen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.22 10:28
Erkenntnis: Wir sehen die Welt zumeist nur wie durch eine Türspalte.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.22 16:11
"Wir haben eine komplexe Situation und Sie wollen sich erstmal eine differenzierte Meinung bilden ? PFUI !!!"


stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.22 09:16
ckomi schrieb:
Wir haben eine komplexe Situation und Sie wollen sich erstmal eine differenzierte Meinung bilden ? PFUI !!!"



Wenn du differenzierte Meinung durch
wie Habeck auch zugibt

GROSSES WAGNIS

ersetzt stimme ich dir zu !


So Alleingänge ohne Verstand gibt es auch nur im besten Deutschland aller Zeiten

Um grünen (den saubersten) Wasserstoff zu erzeugen
braucht es doppelt so viel Erdgas !
Dann hat grüber Wasserstoff einen Wirkungsgrad von 60%
Im Klartext
Verbrennen wir Gas haben wir 3x mehr Engergie
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.02.22 10:11
zuletzt geändert: 02.02.22 10:38 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Wasserstoff aus Ergas ist Türkiser, Blauer oder Grauer Wasserstoff und wäre der von dir beschriebene Clusterfuck.
https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/eine-kleine-wasserstoff-farbenlehre.html

Grüner Wasserstoff ist auf Pilotanlagen beschränkt:
https://www.bdew.de/energie/wasserstoff/wasserstoff-der-anwendung/ schrieb:
Am Rande der baden-württembergischen Gemeinde Grenzach-Wyhlen am Hochrhein, direkt an der Schweizer Grenze, betreibt die Energiedienst AG eine Power-to-Gas-Anlage und stellt seit Dezember 2019 grünen Wasserstoff mittels Elektrolyse her. Das Besondere an diesem Projekt: Der dafür verwendete Ökostrom wird aus dem eigenen Wasserkraftwerk direkt nebenan bezogen, welches jährlich 255.000 MWh grünen Strom produziert.

Wasserkraft ist begrenzt und zu fast 100% ausgebaut. Bis sowas mal neben jedem Windpark steht, kann es noch dauern.

Zitat:
Verbrennen wir Gas haben wir 3x mehr Engergie

Die Option das Gas zu verbrennen besteht seit den 60ern nicht mehr. Wir machen es nur leider trotzdem.
zu alt für den Scheiß

« Seite (Beiträge 9331 bis 9345 von 9996) »