LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 07:09
Hi ihr,
versuch mich grad ein wenig über Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Die oben genannten sollen ja alle die Dopamin-Wiederaufnahme hemmen. Sertralin etwa sogar stärker als Bupropion. Welchen würdet ihr vorschlagen, welcher ist nach eurer Kenntnis der effektivste?
Ab wann wirken die Substanzen dabei als Dopamin-Wiederaufnahmehemmer? Interessiert mich inbs. für Doxepin und DXM. Reichen da schon 50mg Doxepin tgl für eine effektive spürbare Hemmung? Wie ist es mit DXM? Wenn ich von DXM zwei Kapseln (60mg), bewirkt das etwas punkto Dopamin?
Bin wenig auf Serotonin aus, geht mir hier nur um Dopamin.
Hat Duloxetin auch Auswirkung auf Dopamin? Wenn, wahrscheinlich nur in hohen Dosen, oder?
Könnt ihr zu dem Thema was sagen?

Grüße Manuel

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.22 08:32
Was erhoffst du dir denn von dieser Wirkung ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 09:49
bessere Konzentration/ Aufmerksamkeit, mehr Antrieb/ Motivation, vielleicht sogar etwas Euphorie

 
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.22 11:30
Du bist echt grade so dabei, zu entdecken, was für Drogen es alles gibt. Nach den Nachtschattengewächsen kommt jetzt DXM. Das DXM ist ja auch schon wieder so ne Sache. smile Ich hab mir auf jeden Fall so ein paar Ticks und Zwänge als Langzeitfolgen damit eingefangen durch zu viel DXM-Konsum. Gabs auch irgendwann mal nen eigenen Thread dazu, wo viele User auch über ähnliches berichtet haben. Und wenn du dir mal die DXM-Threads anschaust, da schreiben schon viele, dass sie den Eindruck haben, dass es dem Gehirn nicht grade gut tut. Zugegeben, die Wirkung von Dissoziativa kann schon faszinierend sein. Doch die meisten sagen, sie bevorzugen Ketamin, wenn es schon ein Dissoziativa sein muss und es soll weniger "dreckig" sein. Wenn man sich erstmal auf eine Substanz eingelassen hat, die rücksichtslos in deine Hirnchemie eingreift, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Wie bei so einer Schönheits-OP. Wenn einem dann einfällt, dass man vorher doch eigentlich schön ausgesehen hat, ist es zu spät. Und ich denk auch nicht, dass es für sowas wie Microdosing geeignet ist. Bzw. es wird auch noch Folgen haben, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, wie Entfremdung von der Realität und sowas, es verändert deine Persönlichkeit, Ich-Auflösung bei höheren Dosen usw.
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 12:10
ManuelBr1985 schrieb:
bessere Konzentratio / Aufmerksamkeit, mehr Antrieb/ Motivation, vielleicht sogar etwas Euphorie



Es ist natürlich einfach sich selbst zu belügen !
Immer wenn ich drogenfrei war ging es mir am besten.
Und immer wenn es mit scheiße ging hab ich mich betäubt.

Du kannst dich doch nicht besser konzentrieren wenn du dicht bist
und wenn du betäubt bist hast du doch keinen Antrieb.
Ich hatte immer nur die Motivation das mich alle nur in Ruhe lassen sollen.

Euphorie ist evtl das einzige was angeht.
ABER ICH BIN AUCH NUR IMMER NUR VON MIR AUSGEGANGEN
Ich war 40 Jahre dicht oder dichter,
seit >2 Jahren bin ich clean !
Ich hatte Phasen wo ich dachte blind zu werden, oder Phasen wo ich mich blutig gekratzt habe
oder 2 Wochen nicht aufs Klo konnte oder mir die Haare büschelweise ausgefallen sind.
Das war äußerlich , innerlich war es noch krasser.

NIE WIEDER
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 13:16
ManuelBr1985 schrieb:
bessere Konzentration/ Aufmerksamkeit, mehr Antrieb/ Motivation, vielleicht sogar etwas Euphorie


Manuel, ich glaube, das Experiment wird in einer Enttäuschung enden.
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.22 13:48
Bupropion ist ein ekelhafter turn. Kann
Nur von abraten.
Habe es versucht und war wirklich sehr unangenehm und unbefriedigend.

Und doxepin bekommt man oft bei Entgiftungen von Opiaten oder Alkohol zum beruhigen und gegen den Suchtdruck.
Ich kann dem nichts abgewinnen.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 17:31
FULL nonexistence schrieb:
Du bist echt grade so dabei, zu entdecken, was für Drogen es alles gibt. Nach den Nachtschattengewächsen kommt jetzt DXM. Das DXM ist ja auch schon wieder so ne Sache. smile Ich hab mir auf jeden Fall so ein paar Ticks und Zwänge als Langzeitfolgen damit eingefangen durch zu viel DXM-Konsum. Gabs auch irgendwann mal nen eigenen Thread dazu, wo viele User auch über ähnliches berichtet haben. Und wenn du dir mal die DXM-Threads anschaust, da schreiben schon viele, dass sie den Eindruck haben, dass es dem Gehirn nicht grade gut tut. Zugegeben, die Wirkung von Dissoziativa kann schon faszinierend sein. Doch die meisten sagen, sie bevorzugen Ketamin, wenn es schon ein Dissoziativa sein muss und es soll weniger "dreckig" sein. Wenn man sich erstmal auf eine Substanz eingelassen hat, die rücksichtslos in deine Hirnchemie eingreift, kann man es nicht mehr rückgängig machen...


Hab mir tatsächlich einige Türen geöffnet, die ich früher nicht kannte. Aber keine Sorge, die Nachtschattengewächse hab ich nie angerührt, und DXM hab ich nur maximal 300mg genommen. Werd ich aber künftig wohl sein lassen, bringt mir nicht die Wirkung, die ich suche. Kann DXM bislang nicht viel abgewinnen. Und an Ketamin komm ich nicht ran.

Fragte, was DXM angeht, ja nur nach einer geringen Dosierung, wie 60mg. Jemand Erfahrung mit so einer geringen Dosierung?
____________
Dicht sein und konzentrieren, kommt drauf an. Methylphenidat (Ritalin u.a.) hilft ungemein bei Konzentration und Antrieb, das kann man mE nicht abstreiten. War jedenfalls bei mir so.

____________
"Und doxepin bekommt man oft bei Entgiftungen von Opiaten oder Alkohol zum beruhigen und gegen den Suchtdruck.
Ich kann dem nichts abgewinnen." Ist glaube ich auch eher ein Serotonin/Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer als ein Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Die meisten Webseiten erwähnen Dopamin bei Doxepin nicht mal (wikipedia zB).
____________

Jemand Erfahrung mit Sertralin und Antrieb/Konzentration/Stimmung?





 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 21:44
zuletzt geändert: 04.02.22 08:57 durch Olaf (insgesamt 9 mal geändert)
ManuelBr1985 schrieb:
Hi ihr,
versuch mich grad ein wenig über Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Die oben genannten sollen ja alle die Dopamin-Wiederaufnahme hemmen. Sertralin etwa sogar stärker als Bupropion. Welchen würdet ihr vorschlagen, welcher ist nach eurer Kenntnis der effektivste?
Ab wann wirken die Substanzen dabei als Dopamin-Wiederaufnahmehemmer? Interessiert mich inbs. für Doxepin und DXM. Reichen da schon 50mg Doxepin tgl für eine effektive spürbare Hemmung? Wie ist es mit DXM? Wenn ich von DXM zwei Kapseln (60mg), bewirkt das etwas punkto Dopamin?
Bin wenig auf Serotonin aus, geht mir hier nur um Dopamin.
Hat Duloxetin auch Auswirkung auf Dopamin? Wenn, wahrscheinlich nur in hohen Dosen, oder?
Könnt ihr zu dem Thema was sagen?

Grüße Manuel



Hallo Manuel wie ich sehe bist du immer noch auf der Suche, erst sollte es billig sein, leicht zu besorgen und am besten legal. Und jetzt Antidepressiva? Das kann doch nicht dein ernst sein, wie alt bist du? Ich mein wenn du alt genug wärst, um auch mal Substanzen kennenzulernen, dann hättest du nicht solche Vorstellungen. Das Substanzen frei verkäuflich sind hat seine Gründe, das leuchtet doch jedem ein das es so nicht läuft. Sertralin und Doxepin habe ich beides schon mal konsumiert, Doxepin zuletzt um einen Alkoholentzug erträglicher zu machen. Ich kann dir garantieren das alle beide Substanzen nicht Euphorisch wirken außer du bist depressiv, dann bekommst du die Euphorie die normale Menschen auch haben. Ist doch irgendwie logisch, ohne Witz suche dir lieber eine andere Möglichkeit für glücklich zu sein. Diese künstliche Euphorie ist, wenn man ihr ständig hinterherrennt irgendwann teuer erkauft. Mach Sport gehe eine Runde laufen bis die Endorphine dich glücklich machen, davon hast du mehr. Ich war auch gerade eine Runde laufen und es ist wunderbar.





 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.22 09:01
In jedem Samenhandel findet man die volle Palette um sich abzuschießen,
nur ich gebe Olaf vollumfänglich recht. Das was du Manuel suchst
wirst du so nicht finden. Das Gegenteil wird der Fall sein !
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.02.22 10:09
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Man muss nicht drogen nehmen um einen kick zu erfahren. Statt nach leicht erhältlichen drogen zu suchen, die eh nichts taugen solltest du lieber verschiedene sportarten ausprobieren. Da kriegste auch nen kick und als nebeneffekt einen gut gebauten körper und gesundheit. Beides dinge für einige user hier nicht erreichbar sind aufgrund von drogenkonsum.alsovergiss die drogen.
Wenn du etwas älter bist wird dir schon noch die ein odere andere droge zum probieren in die hand fallen. Dann kannste immernoch probieren.
Im gegensatz zur gesundheit rennen dir drogen nicht weg.

Geh mal in dich und denk da mal in ruhe drüber nach.

Lg nuss
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.22 04:32
Verstehe nicht, wieso ihr mit mir so kritisch seid, wenn ich substanzmäßig um Rat frage. Die allermeisten hier nehmen doch selbst irgendwelche Substanzen, oder etwa nicht? Hab noch nie Fentanyl o.a. höchst gefährliche Opioide, hab noch nie Barbiturate, noch nie Ketamin, noch nie GHB, noch nie Crack, noch nie IV, noch nie DPH in hoher Dosis, hab mich noch nie mit Benzos abzuschießen versucht, hab die Nachtschattengewächse nicht angerührt, trinke keinen Alkohol usf.

Olaf schrieb:
(...) Mach Sport gehe eine Runde laufen bis die Endorphine dich glücklich machen, davon hast du mehr. Ich war auch gerade eine Runde Laufen und es ist wunderbar.


Bin früher jd Tag joggen gegangen, mit guter Musik, und es war tatsächlich ein wunderbares Gefühl, währenddessen und danach, da bin ich mit dir.

Euphorie hab ich nebenher erwähnt, als mgl Beiprodukt. In erster Linie Konzentration, Aufmerksamkeit, Motivation. Hatte früher ADS-Diagnose und Methylphenidat. Komme mit dem Thema also nicht von ungefähr. Bekomm inzw Bupropion vom Arzt, mal schauen, ob das was bessert.
 
Traumländer

dabei seit 2019
975 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.22 09:20
zuletzt geändert: 05.02.22 09:34 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Manuel,
du hast doch selbst geschrieben was du suchst.
Mutivation Aufmerksamkeit und Konzentration bekommt du am besten wenn dein Kopf
frei ist.
Wenn deine Droge Sex oder Sport wäre würde ich sagen. Klasse mach es, aber
sich was zu geben was dem engegenwirkt und dich krank und kaputt macht ?!

Mein Sohn hatte auch ADS und hat vom Arzt was bekommen
was ihn total verändert hat. Er war müde langsam, nicht mehr er selbst !
Natürlich ist das in den Müll gewandert.

Dann hab ich eigeführt mit ihm immer wenn es meine Zeit zugelassen hat mit ihm in den Wald zu gehen
oder am WE Radtouren zu machen oder ihn beim Sport zu jagen.
So etwas bekommen Kinder wenn die Eltern keine Zeit für Sie haben und sie Kids
ihre Zeit mit Com-Spielen oder am TV Gerät verbringen !
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.22 21:15
FULL nonexistence schrieb:
Du bist echt grade so dabei, zu entdecken, was für Drogen es alles gibt. Nach den Nachtschattengewächsen kommt jetzt DXM. Das DXM ist ja auch schon wieder so ne Sache. smile Ich hab mir auf jeden Fall so ein paar Ticks und Zwänge als Langzeitfolgen damit eingefangen durch zu viel DXM-Konsum. Gabs auch irgendwann mal nen eigenen Thread dazu, wo viele User auch über ähnliches berichtet haben. Und wenn du dir mal die DXM-Threads anschaust, da schreiben schon viele, dass sie den Eindruck haben, dass es dem Gehirn nicht grade gut tut. Zugegeben, die Wirkung von Dissoziativa kann schon faszinierend sein. Doch die meisten sagen, sie bevorzugen Ketamin, wenn es schon ein Dissoziativa sein muss und es soll weniger "dreckig" sein. Wenn man sich erstmal auf eine Substanz eingelassen hat, die rücksichtslos in deine Hirnchemie eingreift, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Wie bei so einer Schönheits-OP. Wenn einem dann einfällt, dass man vorher doch eigentlich schön ausgesehen hat, ist es zu spät. Und ich denk auch nicht, dass es für sowas wie Microdosing geeignet ist. Bzw. es wird auch noch Folgen haben, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, wie Entfremdung von der Realität und sowas, es verändert deine Persönlichkeit, Ich-Auflösung bei höheren Dosen usw


Kann ich nur bestätigen , der großteil meiner Psysischen Probleme hat erst nach meine übertriebenen DXM konsum in meiner Jugend anzufangen , so um ab und an ma zu turnen ist DXM ja schon nice aber wenn der dauerhafte Konsum irgendwelche positiven Folgen hätte , hätten die daraus schon lange irgendwas gemacht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.22 08:27
zuletzt geändert: 06.02.22 11:55 durch ManuelBr1985 (insgesamt 1 mal geändert)
Andy I schrieb:
Wenn deine Droge Sex oder Sport wäre würde ich sagen. Klasse mach es


Ich denke, ihr habt Recht, und ich sollte mal mein Glück mit Sport versuchen. Im Fitnessstudio bin ich ohnehin angemeldet, und Joggen kann man bei mir in unmittelbarer Nähe auch wunderbar.

Andy I schrieb:
Mein Sohn hatte auch ADS und hat vom Arzt was bekommen was ihn total verändert hat. Er war müde langsam, nicht mehr er selbst ! Natürlich ist das in den Müll gewandert.


Wahrscheinlich auch Methylphenidat?! Ist natürlich auch nicht ohne. Fällt wahrscheinlich nicht umsonst unter das BtMG.

rechazz schrieb:
"Kann ich nur bestätigen , der großteil meiner Psysischen Probleme hat erst nach meine übertriebenen DXM konsum in meiner Jugend anzufangen , so um ab und an ma zu turnen ist DXM ja schon nice aber wenn der dauerhafte Konsum irgendwelche positiven Folgen hätte , hätten die daraus schon lange irgendwas gemacht."


Gibt ein Unternehmen, das hat was aus DXM gemacht, nämlich eine Kombo aus Bupropion und DXM, heißt AXS-05, siehe hier: https://www.axsome.com/axs-pipeline/about-axs-05. Bupropion offenbar hauptsächlich als Verstärker von DXM.

Hab DXM in meinem Leben vielleicht fünf bis zehn Mal. War stets meilenweit von Dissoziation entfernt. Wills noch ein letztes Mal probieren, nur 150. Wenn das auch missfällt, dann ab damit.

EDIT: Hab heute 150, und zum allerersten Mal gefällt es mir.... Weniger ist manchmal mehr ^^
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »