LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.21 06:51
Danke Dir für den Input, Xeroxiv.

Werd euch, sofern von Interesse, auf Stand halten, was meine Recherchen angeht. Werd, wie gesagt, demnächst mal die Apotheken in meiner Stadt abklappern.
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.21 15:22
Jo mach das mal. Würde mich auch interessieren wie das dann in der Apotheke abläuft.
Es kann sein, dass einige Apotheken das nicht so genau kennen da das Drugchecking nicht wirklich oft genutzt wird. Ich bin mir sicher, dass viele es nicht einsehen, dass man dafür Geld ausgeben soll.
Hoffe das ändert sich jetzt mit der Legalisierung.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 12:22
Hab die ersten paar Apotheken durch. Die wussten erstmal nichts von ihrem Glück. Bin mit einer verblieben, dass ich mich nochmal bei ihr melde. Werde auf jeden Fall dran bleiben und so viele Apotheken abtelefonieren wie nötig. Halte Euch auf Stand!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.22 13:46
Frag sonst ggfs. mal bei (akzeptierenden) Drogenhilfeeinrichtungen nach.
Weiß aus verlässlicher Quelle, dass z.B. die Drogenkonsumräume in Berlin von Fixpunkt das anbieten können - allerdings nur in bestimmten Fällen.
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 07:11
Mach erstmal ne Pause. Werd das Thema vllt nochmal später aufgreifen. Die Apos, die ich bisher, - etwa 10 -, wussten nichts drüber oder tun es nicht. Eine meinte, das sei zu kostenaufwändig. Halt euch aber auf dem Laufenden, wenn ich Neues in Erfahrung bring. Warte noch auf eine E-Mail, die aufschlussreich sein könnte.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.22 13:20
ManuelBr1985 schrieb:
Die Apos, die ich bisher, - etwa 10 -, wussten nichts drüber oder tun es nicht.


Das ist überhaupt nicht verwunderlich. Es wäre letztendlich zu teuer, darum bieten sie es erst gar nicht an.
Gäbe es Apos, die Checks machen, die Spatzen würden es von den Dächern zwitschern lol
Aber gut, dass sich jemand die Mühe macht, es trotzdem zu ergründen. Wer weiss, ob nicht doch etwas herauskommt - was auch immer.
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.24 19:07
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber sicherlich für den ein oder anderen Interessant;

https://www.wedinos.org/samptest1.php

Die sitzen in England und testen kostenlos den Inhalt von RC's und Tabletten, nicht aber den Gehalt. Dafür muss man ein Formular ausfüllen, einen Onlinecode generieren und das ganze per Post nach Wales schicken. Die Ergebnisse werden dann anonym auf der Seite veröffentlicht. Interessant finde ich das zum Teil geblisterte Alprazolam in Wirklichkeit Bromazolam(rc Benzo) waren, hätte bis heute nicht gedacht dass es sich wirklich lohnt ein so günstiges Medikament(das sind Sie legal) wie Benzos zu fälschen.

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Traumländerin



dabei seit 2014
40 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.24 12:53
Gibt in Berlin Drug-Checking

Wo sonst noch in D entzieht sich meiner Kenntnis.
Einfach mal Google fragen
Monsters are real,
and ghosts are real too.
They live inside us,
and sometimes, they win....-

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)