LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9361 bis 9375 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.22 22:40
Masse ist, wenn du etwas wegwirfst, es dann aber in einem eigenen Orbit um dich kreist.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.22 18:10
Wenn ich nach Osten schaue bekomm ich Bauchweh !
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.22 18:24
Ich bekomme Bauchweh, wenn ich kopfüber durch die Beine nach hinten schaue. Und schwindlig wird mir dann auch.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.22 10:17
zuletzt geändert: 10.02.22 11:48 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
In D gab es bis 2017 den Straftatbestand der Majestätsbeleidigung.
Erkenntnis: Man kann mit "Traditionen" auch übertreiben.

edit
Noch eine Erkenntnis: Die meisten Religionen sind auf Verschwörungstheorien aufgebaut.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.22 12:12
Wir Menschen töten oft genug, ohne uns auch nur etwas dabei zu denken. Fliegen, Mücken zB. Es sind Lebewesen, die aus dem Leben gerissen werden ! Lebewesen wie wir Menschen !
Erkenntnis: Es ist noch keinem Menschen gelungen, einen Einzeller zu schaffen, geschweige denn eine Fliege. Aber das gedankenlose Töten geht weiter ...
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.22 09:16
Autsch
Welche Majestäten meinst du, die uns in den 3. Weltkrieg treiben mit ihrer Dummheit
oder die die einen Impfzwang zu Ende einer Pandemie einführen wollen.

Menschen mit Insekten zu vergleichen, nee dazu schreibe ich besser nichts.
Wenn es knallt im Osten sind wir alle mitbeteiligt, mal schauen wie es dann aussieht
wenn Europäer zu Flüchtlingen werden.

Die Ukraine hat vor Jahren schon getönt Krieg gegen Rußland zu führen.
Siehe Austritt aus dem Minsker Abkommen.
Und wir dummen Deutschen gehen auf das Spiel ein und
die USA freut sich !
Wäre H.Clinton Präsindentin geworden hätten wir das schon viel früher gehabt.
Nicht Rußland bedroht uns sondern die Nato bedroht massiv Russland
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.22 15:03
Eine Erkenntnis, welche ich gerne früher gehabt hätte, ist die Wichtigkeit von Hemmschwellen. Man sollte sich genau überlegen, welche Hemmschwellen man überschreitet, hinterher gibt es nur noch wenig, was einen halten kann, gewisse Handlungen zu tun, oder nicht zu tun.
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.22 14:09
Stimmt, ähnlich ist das auch mit Worten gesagt oder geschrieben.
Was gesagt ist ist gesagt, es gibt kein Weg zurück.....

https://www.youtube.com/watch?v=kSaFM1j55Sw

Wolfsheim
sehr geiles Lied (und so wahr)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.22 00:08
sand aus der wüste gobi :o
menschliches streben is vergeblich
in den staub mit dir

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.22 07:36
zuletzt geändert: 15.02.22 07:55 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Andy I schrieb:
Stimmt, ähnlich ist das auch mit Worten gesagt oder geschrieben.
Was gesagt ist ist gesagt, es gibt kein Weg zurück.....

https://www.youtube.com/watch?v=kSaFM1j55Sw

Wolfsheim
sehr geiles Lied (und so wahr


Ich liebe dieses Lied auch so... so oft gehört... in melancholischen Momenten. Wobei es
hat auch was motivierendes . Werde ich mir gleich mal wieder anhören... lol
Wobei ich das Original Video dazu sehr mag.
kein zurück
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.22 08:14
Was soll ich sagen, in alten Erinnerungen
bekomm ich feuchte Augen wenn ich das Lied höre.

noch so ein geiles Lied

https://www.youtube.com/watch?v=7k3lOLV0Des




ODER
ich bin wieder hier
in meinem Revier
war nie wirklich weg
hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder Zuhause zu sein ...
"Westernhagen"
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.22 18:38
Ich würde gern wissen warum ich so scheisse bin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.22 20:37
zuletzt geändert: 15.02.22 21:37 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
das bist du fix nicht, nusserl... :)

du hast alle anlagen ein toller und vor allem liebender mensch zu sein...nur prägungen aus kindheit und jugend und dann auch spätere (negative) erfahrungen, haben muster in dir genährt, die du jetzt vll abstossend findest...das hat aber nicht wirklich was mit dir zu tun; das sind die muster der anderen, die du internalisiert hast...du selbst kannst für dich entscheiden, in jedem moment, welcher mensch du sein willst...

zuerst die richtigen gedanken, daraus folgen die richtigen taten und dann bist du auf einmal der großartige mensch, der du innen drin eh scho immer warst...

nur um diese muster zu durchbrechen, braucht man vor allem zeit, geduld, beharrlichkeit, selbstreflektion und den unbedingten willen, dass es einem besser geht...der erste satz muss sein: "ich liebe mich und werde alles dafür tun, damit es mir gut geht und ich der mensch bin, der ich sein möchte..." und dann gibts für ALLES einen weg und eine lösung...

kann dich sooo gut verstehen, weil ich grad selber in dem prozess bin...meine zwei werkzeuge, die mich jetzt seit monaten begleiten und mir bis jetzt so extrem geholfen haben, sind psychotherapie und microdosing...vor allem in der kombi unschlagbar...

ich wünsch dir alles erdenklich gute, erdnuss...du bist ein feiner mensch; ganz egal, was die anderen sagen... :)
wir schaffen das (da raus) und steuern in eine strahlende zukunft... :)

edit: jetzt seh ich erst deine signature...passend... :)
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.22 22:43
zuletzt geändert: 16.02.22 02:55 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Phönixdrache!
<3
Das hast du so schön und treffend geschrieben!
Danke für den Denkanstoß, auch wenn er nicht an mich gerichtet war,
Spricht mich der Text sehr an. :)

Und ich finde auch, Erdnuss, dass du ein liebenswerter Mensch bist!
Und ich kenne solche negativen Gedanken auch, leider.

Alles Liebe!

Erkenntnis:
Ich habe mir (fast) immer Partner gesucht, die mir letztendlich fast "das Genick gebrochen haben " oder zumindest mein Herz.
Ich habe so ne kranke Prägung und genau diese Partner haben die tiefsten Gefühle der Liebe in mir ausgelöst und eine große körperliche Anziehung auf mich gehabt.
Nun ist zwar durch meine vergangene Depression und anschließend die Heroin Sucht die Sexualität kein Thema, aber ich halte dennoch an dieser Beziehung fest, obwohl ich immer wieder rückfällig werde mit ihm.
Ich hänge an ihm. Bin so anhänglich, obwohl ich immer so taff und cool wirke, bin ich das nicht, sondern ein Sensibelchen und sehr anhänglich, wenn ich jemanden in mein Herz lasse.
So, und nun? Wird es wieder eine schmerzliche notwendige Trennung? Nein, das muss es eigentlich nicht sein. Es kann auch etwas dazwischen existieren. Etwas was weder schwarz noch weiß ist. Die berühmten Grautöne oder bunte Farben...
Mhm
Es ist schwer. Nicht leicht.
Wie immer fast.
Beziehungen waren nie leicht für mich, sondern immer voller Leidenschaft und Schmerz.

Warum suche ich mir immer Menschen, die mich "zwingen" mich zu distanzieren?
Vielleicht weil es auch nur mit einer gewissen Distanz geht?
Ich zur Symbiose neige... das ewige Baby, was an der Mutterbrust nuckelt... oder das Embryo in der Fruchtblase?
KA...
Auf jedenfall denke ich, dass ich irgendwo falsch gepolt bin. Mir die falschen suche? Gibt es das überhaupt?
Sucht man sich nicht automatisch genau die Menschen, die man für seine Entwicklung braucht?
Immer wieder fordert es (das Leben, die Quintessenz der Beziehung) mich auf, zu mir zurück zu kommen, auf mein Gefühl zu vertrauen und danach zu handeln. Immer musste ich die Verantwortung tragen und übernehmen. Keiner nimmt sie mir ab.
So ein scheiß aber auch! lol
Wahrscheinlich ist es nur Quatsch , und meine Gedanken legen sich irgendwas zurecht.
Ist mir jetzt schon wieder unangenehm, dass ich euch damit voll brabbel. Hehe.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.22 11:14
@Erdnuss

Erdnuss schrieb:
Ich würde gern wissen warum ich so scheisse bin


Ich kenne dich nicht. Es wäre daher anmaßend zu sagen, was du bist oder nicht bist. Alles was ich sagen kann, ist, wenn dir nicht gefällt was und wer du bist, beweg was! Du musst nicht direkt, den ganzen Weg sofort schaffen und direkt alles wichtige wissen und tun. Das Leben ist ja kein Sprint, sondern ein Marathon.

Es bringt nichts über ein schlechtes Blatt im Leben zu lamentieren. Spiel das Blatt, was du hast möglichst gut aus. Du musst dir deiner selbst, möglichst auf nüchternem Blick bewusst sein. Dann gehst du immer wieder Schritt für Schritt. Trau dich Fehler zu machen, auch davon lernst du.

Wenn du dich jetzt selbst verdammst, dann gibst du das Spiel und dich auf. Aber es ist erst vorbei, wenn du das Leben, das Spiel nicht weiterspielen kannst. Niemand kennt den Ausgang, vielleicht auch du nicht. Aber du bist der, der Spielmacher deines Lebens. Du bestimmst, welchen Weg du gehst.

Wenn du merkst, dass du nicht der bist, der du sein solltest, kann es nur eine Lösung geben. Übernimm Verantwortung für dich und mache aus dir so gut es geht, die beste Version, die du je sein wolltest. Keine Trauer, kein Verlust, kein Hadern, kann die Vergangenheit ändern. Du bist aber jetzt da, tu was zu tun ist.

Ich kenne dich nicht, aber nichtsdestotrotz ist es schön Menschlichkeit zu beweisen. Geh deinen Weg, sei wer du immer schon sein wolltest. Es ist hart, es macht oft keinen Spaß und es ist scheiße. Aber niemand hat gesagt das Leben ist fair oder gerecht.

 

« Seite (Beiträge 9361 bis 9375 von 10045) »