LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 79 von 79)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.22 11:11
Andy I schrieb:
Alleine der Geruch macht einen Verrückt. (wenn man wegkommen will)
Bei mir hat schon eine Schnapspraline ausgereicht um wieder zu beginnen !
Und dann Wasser oder nur Cola trinken ....

Und es wird verharmlost weil jeder trinkt !

Heute bin ich ein trockener Alkoholiker ...zum Glück


Du kannst stolz auf dich sein!
Alkohol ist definitiv ob seiner Legalität so gefährlich...

~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Traumländer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.22 15:19
Hi,

ich bin ein Tramadolabhängiger, der seit ein paar Jahren mit Kratom „substituiert“ und voll funktionsfähig in jeder Hinsicht war.
Jetzt habe ich zusätzlich eine soziale Phobie, die ich mit Alkohol beantwortet habe. Dann hat es mit etwas zu gut gefallen und ich habe eine Woche lang Alkohol in Maßen missbraucht (bei Arbeit und in Freizeit) und in der zweiten Woche „konnte“ ich nicht aufhören, weil der Kater mich sonst arbeitsunfähig gemacht hätte. Habs da wieder übertrieben mit ca 4 Flaschen Gin in den 7 Tagen. Zusätzlich tonnenweise MCP um arbeitsfähig zu bleiben.
Jetzt habe ich wie brennende Nadeln unter der Haut überall, vor allem aber an den Armen/Unterarmen.
Geht nicht wirklich weg mit Alkohol (nur erträglicher) oder Opioiden, DPH oder Tavor.
Sind das Entzugserscheinungen oder ist da was kaputt?
Man wird doch nach einer Woche extrem viel Alkohol keine Polyneuropathie entwickeln, wenn andere es erst nach Jahren kriegen, oder?
Habe Angst, bitte helft.


 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.22 16:58
HMD41, ich kann dir bestimmt nicht helfen. Keine Ahnung, was dich plagt - oder plagte ? Ich bin Optimist.
Aber es erschüttert mich immer, wenn jemand Angst hat. Darum will ich dir Mut zusprechen und dich auf die Möglichkeit eines Arztbesuches hinweisen. Trinken ist in grossen Mengen nicht gut, aber es ist auch nicht unsittlich. Da kannst du ruhig offen reden.
Mögen die Grundlagen für die Symptome ins Gleichgewicht kommen, so dass dich nichts mehr piesackt.
Alles Gute.
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.22 14:37
HMD41 schrieb:


Sind das Entzugserscheinungen oder ist da was kaputt?
Man wird doch nach einer Woche extrem viel Alkohol keine Polyneuropathie entwickeln, wenn andere es erst nach Jahren kriegen, oder?
Habe Angst, bitte helft.


Hey

Eine Polyneurophatie entwickelt sich wie du schon geschrieben hast über Jahre starken Alkoholmissbrauchs. Normalerweise beginnt eine Polyneurophatie an den Finger und Zehenspitzen, da dort die Nervenbahnen sehr dünn sind und mehr und mehr kaputtgehen. Das man sowas am ganzen Körper hatt, habe ich noch nie gehört und ich habe über 10 Jahre gesoffen wie ein Loch und bin in Kliniken ein und ausgegangen. Die Alkoholiker dort konnten teilweise dann nur mit einem Gehwagen vorankommen, weil die Nerven am Fuss alle schon abgestorben sind und die das nicht mehr spüren wie sie auftreten. Das was du beschreibst, kenne ich nicht in Verbindung mit Alkohol und Entzugserscheinungen äußern sich hauptsächlich durch Unruhe, Zittern, Schwitzen, innere Unruhe, Übelkeit und Schwindel
Kopfmäßig durch den körperlichen Entzug kenne ich Angstgefühle, Depressive Stimmung, Wahnvorstellungen die bishin in ein Delirium gehen. Aber eine körperliche Abhängigkeit kommt auch nicht einfach über Nacht sondern durch regelmäßigen,täglichen und starkem Konsum.

Vom Alkohol kenne ich das nicht, aber normal ist das ja auch nicht. Warum gehst du nicht mal zu einem Arzt? Was ist MCP?

Aber was du da betreibst wird sicherlich irgendwann mal zu einem Problem. Bei Alkohol fügst du dir auf Dauer wirklich erheblichen Schaden zu, , ass ganze ist wirklich wie eine Spirale die immer enger wird. Manche sitzen in einer betreuten Einrichtung weil sie alleine nicht mehr zurrechtkommen. Alkohol ist wirklich eine sehr gemeine,wiederliche Droge auf Dauer. Dessen krassere Seiten man aber erst kennenlernt, wenn es fast schon zu spät ist. Das dauerte Jahre bis ich das wirklich richtig verstanden habe.....

Wünsche dir alles Liebe und das du deinen Weg findest
 

« Seite (Beiträge 76 bis 79 von 79)