LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9406 bis 9420 von 9990) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.22 11:26
crankdre schrieb:
Ich habe mir schon überlegt einfach wieder Opiate zu
nehmen. Keine Droge lässt ein so elendig zu Grunde gehen
wie Alkohol.


Ich hab vor einigen Jahren bewusst mit dem Kiffen wieder angefangen, um vom Alk wegzukommen. Und wenn man sich mit Kratom begnügt, würde ich das auf jeden Fall als harmloser als Alk bezeichnen.
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.22 11:59
crankdre87 schrieb:
Wenn ich das so lese, klingt
das wirklich ziemlich dämlich.

Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen.
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.22 12:05
Jetzt hat die USA so lange Öl ins Feuer gegossen, bis die Russen
wirklich einmarschiert sind...
Ein Brudervolk wird gegeneinander aufgehetzt: Ich habe genau an der
Front Verwandte. Ein Verwandter kämpft für die Ukraine ein weiterer für Russland.
Ja meine Verwandten sind halt von Schweden über Deutschland, Russland, Ukraine,
Argentinien bis hin zu Israel überall verteilt: Mein Stammbaum ist alles aber kein Kreis.

Das ist doch grotesk und surreal ...

Meiner Meinung nach ist die USA der Hauptschuldige und die Arroganz des Westens
ist unfassbar. Man vergisst schnell, dass es um Menschenleben geht.
Ich habe die Russen immer als Freunde gesehen, während die CIA durch verdeckte
Operationen einen großen Beitrag zur Eskalation geleistet hat.
Es gibt seit dem zweiten Weltkrieg kein Land an dem mehr Blut klebt, als an der USA.
Damit meine ich nicht die Bevölkerung, sondern die Regierung...

 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.22 01:32
Es ist wirklich traurig, wie leichtfertig überall auf der Welt politische Eliten mit den Leben ganzer Bevölkerungen umgehen. Wird ein Krieg heraufbeschworen, so sind es immer in erster Linie die Armen und Marginalisierten, die darunter leiden, denn die Privilegierten können sich dem Kriegsdienst wie auch der Opferrolle am ehesten entziehen, vor Kriegsauswirkungen flüchten, durch Ansehen, Beziehungen, Geld, Insiderwissen, Netzwerke, Steueraufkommen, Zugang zu Diplomaten, Immigrationskriterienerfüllung und juristischer Unterstützung.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.22 03:16
Zitat:
Jetzt hat die USA so lange Öl ins Feuer gegossen, bis die Russen
wirklich einmarschiert sind...


Da sagst du was , man denke doch nur mal an Kuba zurück als Russland dort Atomwaffen statonieren wollte und Amerika deswegen fast wieder einen Krieg angefangen hat , aber wenn die Nato direkt vor Russland aufrüstet ist das okay. Auch das Putin nachdem er an die "Macht" gekommen ist alles aus dem Ostblock an Truppen/Waffen zurück gezogen hat, daran denkt jetzt keiner mehr. Ich kann Putin da voll und ganz verstehen das er keine Lust hat das die Nato sich auch noch die Ukraine einverleibt

Was ich auch amüsant finde ist , das Biden letzte Woche darüber gesprochen hat das im falle einer weiteren Eskalation Nordstream 2 stillgelegt werden soll was ja jetzt auch passiert , aber das Amerika jedes Jahr Öl von Russland für unmengen an Geld einkauft verschweigt er.

Im Endeffekt ist Amerika der einzige der von diesen Konflikt wirklich profitieren würde , jetzt da Nordstream 2 stillgelegt werden soll bleibt uns ja nichts anderes übrigt das teure Fracking Gas/Öl aus den USA zu importieren was sich mit sicherheit nicht gut auf unsere Heizkosten auswirken wird....

Aber wie du schon sagst , am Ende ist immer der Bürger der gearschte wenn es um sowas geht....

Im großen und ganzen glaube ich aber nicht das es wegen Russland eskalieren wird , denn was die wollen ist ja klar und auch verständlich nur die ach so gute Nato sieht das etwas anderes ....

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.22 12:11
1. Erkenntnis: Vielleicht habe ich irgendwann so viel Zeit, dass ich den armen und völlig verkannten Menschenfreund Putin bemitleiden kann.
2. Erkenntnis: Ich kann mir nicht vorstellen, jemals genügend Zeit dafür zu haben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.02.22 13:25
der mann bestach durch sein ungepflegtes äußeres
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.22 13:44
@ K I :

Es geht ja gar nicht um Mitleid, sondern darum, zu verstehen, dass Aktionen (Putschunterstützung und NATO-Erweiterung und Kriegsdrohung) zu Reaktionen (Krim-Besetzung, Truppenaufmärsche, Präventivkrieg) führen können. Ob Putin ein Menschenfreund oder Misanthrop ist, ein Demokrat oder Diktator, spielt dabei kaum eine Rolle, da es hier um Außenpolitik geht, und ein Mann alleine eben nicht im luftleeren Raum agiert. Alles andere unterstellt ihm mehr Macht als er tatsächlich hat. Selbst ein Diktator muss die Stimmung im Volk berücksichtigen.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.22 13:54
Erkenntnis: Es ist immer wieder das selbe Kasperltheater: Der hat angefangen, das ist nur eine Reaktion darauf ...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.02.22 15:01
ich versteh auch nicht warum manche russland so toll finden. Hat es vielleicht mit schwarz weiß denken zu tun? Russland gut weil Usa sind ja die Bösen?
Klar wir wissen das in den usa ne menge schiefläuft und das durch die usa nicht gerade wenig leid auf der welt entsteht. Man denke nur mal an den krieg gegen drogen. Oder andere Kriege.
Aber in Russland möchte ich genausowenig leben. Dort herrscht die korruption. Menschenrechte werden mit Füßen getreten und die Politiker und oligarchen gehen ganz offen ihren kriminellen geschäften nach.
Ich glaube ein großes problem ist das viele sich von russischer propaganda wie rt sender einlullen lassen und dann andere beeinflussen. Was desinformation angeht ist russland sehr krass in deutschland unterwegs.

Also alles was ich eigentlich sag will. Ob russland oder usa. Die sind beide kacke. Fallt bloß nicht auf Propaganda rein. Egal von wo sie kommt.
 
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.22 15:57
Ich kann hier eigentlich nur Zitronenfalltür zustimmen. Wenn die USA völlig ignoriert, was für Bedingungen vor Ort herrschen und sich selbst als die Guten und die anderen als die Bösen und sich als Weltpolizist sieht - hat man dann ja in Vietnam und Afghanistan gesehen, was dann passieren kann. Deswegen ist man dann noch lange kein "Putinfreund". Und es darf halt zu keinem Krieg zwischen der Nato und Russland kommen. Dazu gibt es halt Diplomatie. Das ist keine Schönwetterveranstaltung, wo man sich nur mit Leuten an einen Tisch setzt, die man toll findet.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.22 03:48
zuletzt geändert: 24.02.22 04:31 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
@ Nuss, das hat doch nichts mit schwarz weiß denken zutun.

http://xup.in/dl,18682524

Lies dir den markierten Bereich durch und schau dir an wo die Nato heute steht.

Also wer Putin da nicht verstehen kann , den kann ich nicht verstehen. Und wenn ich schon Korruption und Russland in einen Satz lese , also sorry , hast du dir mal unseren aktuellen Bundeskanzler angeschaut in was der alles verwickelt ist ? Da nehmen sich wohl alle nicht besonders viel , aber ich habe viele Russische Freunde und Bekannte auch welche die regelmäßig in Russland sind und ganz ehrlich da is mir Russland doch im Moment irgendwie lieber, denn so wie du es sagst muss man anscheinend Angst haben wenn man sich dort aufhält.

Achja und meine Erkenntnis : Ich bin nur ein schwurbler wie man in der heutigen Zeit so schön sagt :)


 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.22 06:45
Jeltzin war bei den 2+4 Gesprächen und der wollte noch Nato Mitglied werden🙄


zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.22 11:47
rechazz schrieb:

Also wer Putin da nicht verstehen kann , den kann ich nicht verstehen.


Sagte er wenige Stunden vor dem Beginn eines offenen Angriffskrieges auf ein sich nicht aggressiv verhaltendes Land, gerechtfertigt mit einem falschen Vorwand.

By the way, der Link den du gespostet hast schreit bereits nach "Schwurbel". Nicht mal eine gesicherte Verbindung und dann irgendeine Quatschdomain, die von wirklich jedem geführt sein könnte. Das ist für dich eine vernünftige Quelle? Dann verdienst du die Bezeichnung Schwurbler.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.22 12:30
mann, kabbelts euch doch ned wg dem ewigen schwarz-weiß...

alles was wir jetzt brauchen ist liebe, frieden, gemeinschaft und solidarität; von ALLEN...machen wir aus dem gschissensten start in ein jahrzehnt seit langem eine globale friedensbewegung...! lasst uns jetzt alle die hände reichen und machen nicht weiter alles kaputt, was wir uns so mühsam aufgebaut und erarbeitet haben...

krieg geht einfach nicht mehr in der heutigen zeit, das kapieren die politiker zuletzt...lasst uns als menschen und bürger den anfang machen...!
kopf aus, herz auf...

« Seite (Beiträge 9406 bis 9420 von 9990) »