LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9421 bis 9435 von 10040) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.22 12:56
phoenixdrache schrieb:
... lasst uns jetzt alle die hände reichen und machen nicht weiter alles kaputt, was wir uns so mühsam aufgebaut und erarbeitet haben ...


Erkenntnis: Eine schöne Vorstellung. Leider müsste sie von sehr vielen verantwortungsbewussten Menschen umgesetzt werden und die sehe ich leider nicht - zu viel Egoismus im Weg.
 
Traumländer



dabei seit 2012
475 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.22 13:03
zuletzt geändert: 24.02.22 13:14 durch Xeroxiv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hoffe manche überdenken ihr Sätze die hier welche von sich gegeben haben.
Denn das was gerade abgeht ist alles andere als gerechtfertigt..


rechazz schrieb:
Ich kann Putin da voll und ganz verstehen das er keine Lust hat das die Nato sich auch noch die Ukraine einverleibt

Sowas ist halt auch ziemlich dumm zu sagen. Nato ist kein eigenständiges Land das sich andere Länder "einverleibt* oder invadiert..
Die Länder stellen freiwillig einen eigenen Antrag auf Mitgliedschaft. Von der Nato selbst kommt das nicht. Es darf doch jeder selbst entscheiden ob man einem Bündnis beitritt oder nicht.
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.22 13:09
zuletzt geändert: 24.02.22 13:29 durch Keksi (insgesamt 1 mal geändert)
Dass sich hier, wie auch sonst in Scheißland, reihenweise Leute hinter den Diktator stellen zeigt mal wieder ganz klar:
"Hinter dem Ruf nach Frieden verschanzen sich die Mörder" (Paul Spiegel)

Imperialismus kann man nicht mit Blumenkränzen, Friedendemos und anderem Hippie-Scheiß begegnen.
Eine konsequente Nato-Osterweiterung ist der einzige Weg, der russischen Expansion etwas wirksames entgegenzusetzen.

Ganz im Sinne von: peace through superior firepower
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.22 17:07
keks schrieb:
Eine konsequente Nato-Osterweiterung ist der einzige Weg, der russischen Expansion etwas wirksames entgegenzusetzen.

Ganz im Sinne von: peace through superior firepower


und das nimmst du in die hand...? praktizierst das täglich...?

verlass dich halt weiterhin auf die da oben...manche möchten gerne selber was beitragen...


@ki: man kann immer nur bei sich selbst beginnen...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.22 21:57
phoenixdrache schrieb:

verlass dich halt weiterhin auf die da oben...manche möchten gerne selber was beitragen...


Was stellst du dir denn darunter vor? Es reicht doch schon ein Irrer in Machtposition, um das ganze Kartenhaus Frieden in sich zusammenfallen zu lassen. Und bei der Masse an Menschen und der Natur des Menschen an sich sehe ich da ehrlich gesagt schwarz, dass es jemals umfassend langanhaltenden, stabilen Frieden geben könnte.

Man muss dazu anmerken, dass wir in der bisher friedlichsten Periode der Menschheitsgeschichte leben. Auch wenn's einem nicht so vorkommt aber bei sowas sind gefühlte Fakten ein schlechter Ratgeber. Aber trotz eines definitiv positiven Trends, wird sich sowas meiner Meinung nach leider nie vermeiden lassen.

Mich würde wirklich interessieren, was du jetzt für den Frieden in der Ukraine unternehmen willst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.22 03:21
einfach lieb und leiwand sein zueinander...kriegsbeil mit leuten begraben mit denen man seit ein paar jahren nix redet, jemandem helfen, aufmerksam zuhören, wenn jmd über seine gefühle spricht und die ernstnehmen und respektieren...
lauter kleinigkeiten (u auch größere dinge) d alltags, nix weltbewegendes...aber wenn das alle nur ein bißchen machen, kommt ganz ein anderer vibe als gesellschaft zustanden und die ändert politik, wirtschaft, usw. ...ja, zugegebenermaßen ein riesenrad, aber wir sind alle ein kleines rädchen und können uns mal alle synchron anders drehen...mal schauen, was passiert...schlimmer kanns ja wohl ned werden, so why don't give it a try...nützts nix, schodts nix...

sorry for the schwurbel...ein paar werdens verstehen, ein paar brauchens logischer...vll gibts ja auch übersetzer hier... ;)

edit: wenn jmd den putin einmal mehr in den arm genommen hätte, wäre vll heute auch alles ganz anders...


kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.22 10:03
zuletzt geändert: 25.02.22 10:15 durch Keksi (insgesamt 2 mal geändert)
phoenixdrache schrieb:
einfach lieb und leiwand sein zueinander [...]

surely that will stop Putin!


Extra für dich ein maßgeschneidertes Zitat:
"Pacifism is objectively pro-fascist." - George Orwell
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.22 11:46
und was machst du so, um putin zu stoppen...? außer zitate maßschneidern...?

hier eines für dich: "life is love" - unbekannter psychonaut ;)
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.22 12:12
So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier. Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, mit Ungeliebten vereint sein, von Geliebten getrennt sein, nicht erreichen, was man begehrt – all das ist Leiden. Jedes Leben hat ein Maß an Leid.

Buddha
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.22 13:12
FULL nonexistence schrieb:
Deswegen ist man dann noch lange kein "Putinfreund".
Danke. Selbst wenn man jemanden so gar nicht leiden kann, ist es sinnvoll, auch aus dessen Perspektive zu verstehen zu versuchen, was ihn tatsächlich bewegt, wie er tickt.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.22 15:11
Zitronenfalltür schrieb:
Selbst wenn man jemanden so gar nicht leiden kann, ist es sinnvoll, auch aus dessen Perspektive zu verstehen zu versuchen, was ihn tatsächlich bewegt, wie er tickt.


Erkenntnis: Das ist bis auf Ausnahmefälle richtig. Manchmal geht es einfach nicht, zu verstehen. Und das ist oft genug gut so.

Der Typ ist meiner Meinung nach in einer Endzeitstimmung. Ist er krank, hat er psychische Probleme ? Beides ? Das bedeutet letztendlich hinter mir die Sintflut.
Der persönliche Auslöser, also der Auslöser für seine sture Haltung ist schnell gefunden. Nach dem Abschuss der Zivilmaschine über der Ukraine. Mit einer russischen Rakete. Während der Besetzung des Donbass. Russland wars nicht, die übliche Mauer ...
Darauf war irgendein grosses Treffen. G20 glaub ich. Dort hat man ihn alleine an einem riesengrossen Tisch sitzen lassen. Die anderen Tische waren voller Regierungschefs etc. Ihn liess man mutterseelenalleine sitzen. Das hat ihn geknickt, man konnte es greifen. Da hat er Rache geschworen für diese Schmach.
Tja und jetzt, wo er aus irgendwelchen Gründen keine Zukunft mehr sieht, ist doch die beste Zeit, sich der Rache zu widmen.
Mal sehen, ob meine völlig aus den Fingern gesaugte These in der Realität wiedererkennbar ist. Hoffentlich nicht, das würde nichts Gutes bedeuten.
Ich baue auf die Selbstreinigungskraft, die die Netzwerke immer wieder durchputzt und die Belegschaften durcheinanderwirbelt bzw sogar erneuert. Unzufriedenheit ist beste Nahrung für diese "unangenehme" Kraft. Und ich glaube nicht, dass man lange nach Unzufriedenheit suchen muss im (Dunst)Kreis der Macht.
Mal sehen. Hoffentlich gehts gut.
Selbst wenn es gut geht, das bereits angerichtete Leid ist ungeheuer. Wirklich schwer zu verkraften, wenn man sich ein Wenig hineinversenkt.
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.22 15:52
o ihr all-zu-weltlichen


sorget bitte dafür dass der wagemut im volke einen bestimmten punkt nicht unterschreitet danke<3

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.22 01:25
K I schrieb:
Zitronenfalltür schrieb:
Selbst wenn man jemanden so gar nicht leiden kann, ist es sinnvoll, auch aus dessen Perspektive zu verstehen zu versuchen, was ihn tatsächlich bewegt, wie er tickt.


Erkenntnis: Das ist bis auf Ausnahmefälle richtig. Manchmal geht es einfach nicht, zu verstehen. Und das ist oft genug gut so.

Der Typ ist meiner Meinung nach in einer Endzeitstimmung. Ist er krank, hat er psychische Probleme ? Beides ? Das bedeutet letztendlich hinter mir die Sintflut.
Der persönliche Auslöser, also der Auslöser für seine sture Haltung ist schnell gefunden. Nach dem Abschuss der Zivilmaschine über der Ukraine. Mit einer russischen Rakete. Während der Besetzung des Donbass. Russland wars nicht, die übliche Mauer ...
Darauf war irgendein grosses Treffen. G20 glaub ich. Dort hat man ihn alleine an einem riesengrossen Tisch sitzen lassen. Die anderen Tische waren voller Regierungschefs etc. Ihn liess man mutterseelenalleine sitzen. Das hat ihn geknickt, man konnte es greifen. Da hat er Rache geschworen für diese Schmach.
Tja und jetzt, wo er aus irgendwelchen Gründen keine Zukunft mehr sieht, ist doch die beste Zeit, sich der Rache zu widmen.
Mal sehen, ob meine völlig aus den Fingern gesaugte These in der Realität wiedererkennbar ist. Hoffentlich nicht, das würde nichts Gutes bedeuten.
Ich baue auf die Selbstreinigungskraft, die die Netzwerke immer wieder durchputzt und die Belegschaften durcheinanderwirbelt bzw sogar erneuert. Unzufriedenheit ist beste Nahrung für diese "unangenehme" Kraft. Und ich glaube nicht, dass man lange nach Unzufriedenheit suchen muss im (Dunst)Kreis der Macht.
Mal sehen. Hoffentlich gehts gut.
Selbst wenn es gut geht, das bereits angerichtete Leid ist ungeheuer. Wirklich schwer zu verkraften, wenn man sich ein Wenig hineinversenkt.
Grüsse


Wenn du denkst , das dies alles nur passiert weil irgendwann jemand alleine am Tisch gelassen wurde bist du wirklich verblendet....
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 08:42
zuletzt geändert: 26.02.22 13:51 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo
Nachdem ich einige Telefonate mit einer russischen und einer Urkanischischen Famielie geführt habe
bei denen ich vor über 20 Jahren gewohnt habe als ich dort gearbeitet habe. Bin ich an die Polinische Grenze
gefahren und hab jetzt ein paar Gäste bei uns zuhause. (so die Kurzform)
Die Männer sind zuhause geblieben um Haus und Hof vor Plünderungen zu schützen und um die Tiere zu versorgen.

Was hier über den TV läuft entspricht nur einer Seite.
Wobei alle Seiten Propaganda senden.


Meine persönliche Anmerkung ich verurteile so einen Angriff auf das schärfste.
Und kann nur hoffen das keiner von außen sich daran beteiligt, dann escaliert das Ganze.

So ein scheiß hat keiner gebraucht !
Nur Leid und Zerstörung.
Und die ganzen Spezialischen hier die nur sabbeln ohne einen Funken wirklich zu kennen.

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 09:02
zuletzt geändert: 26.02.22 09:13 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
rechazz schrieb:
K I schrieb:
Mal sehen, ob meine völlig aus den Fingern gesaugte These in der Realität wiedererkennbar ist. Hoffentlich nicht, das würde nichts Gutes bedeuten.


Wenn du denkst , das dies alles nur passiert weil irgendwann jemand alleine am Tisch gelassen wurde bist du wirklich verblendet....


Habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt ?

Erkenntnis: Manche lernens nie ...
umleitung

edit
Noch eine: Putin: "drogensüchtige Neonazis", so bezeichnet er die Regierung der Ukraine. Dazu Genozid im Donbass ...
Erkenntnis: Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Leider ist er aber trotzdem oder gerade deshalb brandgefährlich.
 

« Seite (Beiträge 9421 bis 9435 von 10040) »