LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9436 bis 9450 von 9992) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 09:40
zuletzt geändert: 26.02.22 14:02 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
Selenski soll Kokain konsumieren.
Und wenn ein Präsident das Kriegsrecht ausruft und allen männlichen Bewohnern
aufträgt zu Waffen zu greifen. Und wenn keine Waffen da sind mit Brandsätzen
gegen Panzer zu kämpfen !
Männer zwischen 18 und 60 werden nicht aus dem Land gelassen und sollen zur Not mit Brandsätzen
auf Panzer werfen.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.22 10:10
zuletzt geändert: 26.02.22 10:26 durch Keksi (insgesamt 1 mal geändert)
„Wir müssen uns immer für eine Seite entscheiden, Neutralität hilft dem Unterdrücker und niemals dem Opfer. Schweigen ermutigt den Folterer und niemals den Gefolterten.“
- Ellie Wiesel

Für Antifaschisten und Humanisten kann es nur eine Forderung geben: Waffen für die Ukraine!
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 12:06
zuletzt geändert: 26.02.22 13:48 durch Andy I (insgesamt 4 mal geändert)
Gerade im Ukrainischen TV gesehen.
Viele Kinder Wahrscheinlich gerade mal 18 wurden von den Russen
gefangen genommen und mußten Unterschreiben nicht mehr zur Waffe zu greifen.
Wenn ich diese Jugendlichen sehe kommen mir die Tränen.
Keiner kämpft von denen die haben nur Angst !

Ob diese Menschen und das sind der überwiegende Teil in der Ukaine
dann als Verräter hingestellt werden und verurteilt ? Und es ist Kriegsrecht.

Ich hab hier gerade sehr viele Augen die am TV Gerät sitzen und das verfolgen.

Wir können nur beten, das das schnell ein Ende findet und sich keiner
weiter eimischt.


 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 13:42
Erkenntnis: Dieser Thread wird immer mehr für krause Politpropaganda missbraucht. Das finde ich jammerschade, denn ich finde ich den Thread an sich toll.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 14:00
zuletzt geändert: 26.02.22 14:58 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab Leute aus der Ukraine bei mir Zuhause
und im Gegensatz zu vielen hier verstehen wir auch die Sprache
aus dem Land wo die Kämpfe stattfinden.


 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 14:28
Mir geht es ganz sicher nicht um Propaganda, und über die jüngsten Entwicklungen, kann man sich aus meiner Sicht auch gar kein objektives Bild machen, da auf allen Seiten, ob direkt oder indirekt beteiligt, bereits seit Wochen (wenn nicht länger...? Vor-) Kriegspropaganda und einseitige (ob absichtlich interessengeleitet oder unwillkürlich ignorant sei dahingestellt...) Berichterstattung stattfindet und sich diese schwarzweißmalerische Einseitigkeit immer mehr verschärft hat; was man versuchen kann, hingegen, ist der Versuch, nachzuvollziehen, was die Hintergründe der jeweiligen Handlungsperspektiven aller Akteure im Vorfeld der bewaffneten Eskalation und eben auch der diplomatischen Eskalation zuvor waren - eben der Versuch einer multiperspektivischen Chronik; und dazu finde ich diesen nüchternen, rhetorisch nicht so emotional aufgeladenen und teils auch ehrlich demütigen Talk ohne fanatisxhes Ringen um Deutungshoheit ganz bereichernd:

https://youtu.be/nbl8s0jX7P0 .

Daran mag einiges auch lückenhaft sein, aber immerhin wird gar nicht erst behauptet, "Die Wahrheit™" zu wissen, sondern im zivilisierten Gespräch einander und uns Rechenschaft auch über Wissenslücken im Detail abgelegt.


Erkenntnis:

Manchmal sind Satiriker, wenn sie ernsthaft bleiben statt punchlines zu liefern, die besseren Journalisten.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 14:55
zuletzt geändert: 26.02.22 15:29 durch Andy I (insgesamt 3 mal geändert)
Zitronenfalltür
ich bin mir sehr sicher das es dir nicht um Propaganda geht.

Ich bin auch keinem böse wenn er eine Meinung hat die dem Mainsteam entspricht.
Aber es gibt immer wenigstens zwei Seiten.
Diese zu deuten und zu verstehen können selbst unsere Spezialisten nicht, wie auch
wer kann einem Putin oder Silenskyj schon hinter die Brille schauen.

Nur wäre es auch mal angebracht auf deeskalation zu setzen und nicht immer
mehr und weiter zu drohen. Putin ist keine Schießbudenfigur.

Überlegt doch einfach wem der Konflikt Rußland Europa am meisten nutzt dann habt ihr die Antwort.

Ich hatte vor wenigen Wochen geschrieben wenn ich nach Osten schaue bekomm ich Bauchweh
blättert zurück und schaut die Antworten an.
Wenn Europa nicht aufwacht haben wir bald den 3.WK und davor hab ich Angst.

Wer hat die Ukaine bis heute mit Waffen versorgt
und wer hat seine Gasimporte und Benzinimporte gerade gesteigert.
Biden als 3.größter Abnehmer von Russland jetzt von Sanktionen zu reden ?
Schotz sanktioniert und die USA steigert ...


 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 16:41
Es gibt drei Videos einer jahrzehntelangen Auslandskorrespondentin und Kennerin der gesamten Region, deren Kenntnisse bis in die SU-Zeit zurück reichen auf YouTube. Bei Lanz wurde sie untergebuttert von politischer Seite, teils auch dem Moderator, aber da habe ich mehr Vertrauen zu ihr als zu tagespolitisch involvierten Politnewcomern und Talkshowhosts. Habe ich noch nicht gehört, werde ich aber portionsweise nächste Woche mal tun. Ich habe gar keine feste Meinung zum Konflikt, aber ähnliche Befürchtungen wie du. Will mich aber lieber unaufgeregt auch mit der Vorgeschichte informieren, da alles andere nur zu vorurteilsbasierten Bauchgefühlspekulationen führen kann, und regierungsnahe Verlautbarungen momentan, von allen Seiten, eh stark propaganda-gefärbt sein werden. Vorgemerkt habe ich mi: Krone Schmalz zu YouTube-Suchbegriffen:
Putin Amtszeit Europa (12 min.)
Russland NATO-Ost-Erweiterung (43 min.)
Eiszeit Russland (2 h)
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 18:56
Einige Videos aus russischer Seite wurden als Fake festgestellt.
Bild und Tonspur haben nicht übereingestimmt.
Einzig der Blog des russischen Friedensnobelpreisträgers (Namen vergessen) sind evtl noch glaubhaft.

Scholz hat jetzt zugestimmt 400 Panzerfäuste über 3Länder zu liefern,
ebenso Belgien und Holland beliefern die ukraninischen Streitkräften Waffen.
Wie Einstein schon gesagt hat , nach diesem Krieg wird der darauf folgende
mit Keulen geführt werden.
Was ist JETZT richtig und was falsch ?

Ich/ wir haben Angst um meine Freunde .....Verdammter SCHEISS KRIEG

Putin spielt mit der Angst der Menschheit, ich hoffe ganz inständig
das eigene Volk wird ihn stoppen.
Selbst die reichsten Russen sagen SWIFT tangiert Putin nicht,
er hat schon alles zur Seite gebracht Zitat 2 reichster Russe Abramovic`


 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.22 20:14
K I schrieb:
edit
Noch eine: Putin: "drogensüchtige Neonazis", so bezeichnet er die Regierung der Ukraine. Dazu Genozid im Donbass ...
Erkenntnis: Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Leider ist er aber trotzdem oder gerade deshalb brandgefährlich.


Der hat durchaus alle Tassen im Schrank. Das ganze passiert nicht aus einer Laune oder aus dem Wahn heraus, sondern ist bestmöglichst berechnetes politisches Kalkül. Was er damit bezweckt ist eine andere Frage.

Ich finde es wichtig, sich bei solchen Szenarien nicht auf eine Seite zu stellen und mit nebulösen Argumenten um sich zu werfen, sondern den Akt der Gewalt an sich zu verurteilen. Im Endeffekt hat keiner von uns Normalsterblichen ohne diplomatische Beziehungen auch nur den Hauch einer Ahnung, was damit jetzt genau bezweckt wird, wie es dazu kam und was es in der näheren Zukunft noch für Auswirkungen haben wird.

Ich bezweifle jedoch, dass dieser Krieg in einen internationalen Weltkrieg ausarten wird. Das würde den Machteliten der Welt nichts bringen. Regionale Konflikte mögen für verschiedenste Parteien profitabel sein, aber sollte sich im 21. Jhdt. ein 3. Weltkrieg entwickeln, könnte das durchaus das Ende der Menschheit bedeuten und davon haben die luxus- und machtgeilen alten Säcke die auf diversen Chefsesseln sitzen auch nichts. Hoffentlich irre ich mich da nicht ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.22 01:26
K I schrieb:
Erkenntnis: Dieser Thread wird immer mehr für krause Politpropaganda missbraucht. Das finde ich jammerschade, denn ich finde ich den Thread an sich toll


So hätte ich es jetzt nicht formuliert, aber ich finde das Thema Krieg in der Ukraine könnte in einen eigenen thread .
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.22 07:44
zuletzt geändert: 27.02.22 08:45 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)





Ja ein Funken Hoffnung bleibt !

Stagniert es aus seinen Augen wird er dort nachrüsten bis er an "sein" Ziel kommt.
Alle liefern Waffen und International wird er geächtet, selbst seine Leute verurteilen das aufs schärfste.
Aber wer weiß wie Putin tickt, hat er doch ein Waffenarsenal das die Verbündeten alt aussehen läßt.

Was über die Medien kommt sind sehr viele Fake Berichte von beiden Seiten
Leider gibt es weder Handy Kontakte noch Internet Kontakte, diese sind seit Samstag unterbrochen.
Heute Nacht hat hier niemand geschlafen.
Morgen geht es erst mal zu Ikea richtige Betten holen !


Zurück bleibt Angst und ein kleiner Funken Hoffnung !



 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.02.22 10:40
Putin ist gerade dabei die Binnengrenzen von der ukrainischen Seite zu schließen und alle wissen das. Da so keine Waffen ins Land gelangen werden, können unsere Regierungen versprechen was sie wollen.
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.22 14:13
Erkenntnis: Die Erde würde ohne Menschen richtig durchatmen und aufblühen.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 08:09
Est mal bräuchte die Erde erst mal ein paar hundert Jahre um sich von den Menschen zu erholen.

Ein Komiker und ein Diktator streiten um Vorherrschaft
und tausende Menschen sterben und leiden !
Und uns fällt nichts anderes ein als Öl ins Feuer zu gießen !


 

« Seite (Beiträge 9436 bis 9450 von 9992) »