LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.22 01:11
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges hier im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Wenn ein passender Thread bereits existieren sollte, bitte ich um Verschiebung und um Entschuldigung :D

Zum Thema: Ich mag Nikotin aber finde die gängigen Konsumformen nicht ansprechend aufgrund der gesundheitlichen Risiken.
Daher bin ich auf der suche nach einer möglichst gesunden und reinen Form des Nikotinkonsums. Habt ihr noch Ideen neben den unten aufgeführten?
Ich würde mich freuen =)

Rauchen = Müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Finde ich bis auf eine Zigarre im Jahr aus gesundheitlichen Gründen absolut nicht vertretbar.

Schnupftabak = Ging eine Zeit lang gut bei mir. Mittlerweile reagiere ich jedoch ziemlich allergisch auf das Zeugs. Brauche nach ner Prise auch fast ne Woche lang Nasenspray um Atmen zu können.

E-Zigarette = Auch wenn es viele vermutlich nicht so sehen, halte ich es doch für recht Lungenschädlich. Wenn Interesse besteht, suche ich die Doku dazu nochmal raus. Kommt daher nicht in Frage.

Tabak Verdampfer = Enthält zwar wesentlich weniger Schadstoffe als eine Zigarette, jedoch belastet dies auch die Lunge und neben Nikotin gelangt auch noch jede Menge Kram in der Körper, den ich da nicht haben will.

Nikotin Kaugummis = Ganz ok gegen den Entzug, aber Kick ist nicht wirklich vorhanden. Außerdem recht teuer.

Niktoin Oral Spray = Funktioniert gut. Kickt auch ganz nett, jedoch für den Dauerkonsum zu teuer.

Nikotin Pflaster = Habe ich nicht ausprobiert. Kickt vermutlich auch nicht, da der Wirkstoff gleichmäßig über die Haut abgegeben wird.

Snus = Kick ist da! Jedoch nicht einfach zu beziehen, da nur Online bestellbar. Geht auf Dauer sehr aufs Zahnfleisch.

Kautabak = Verfärbung der Zähne plus alle möglichen Substanzen aus dem Tabak die ich ja eigentlich nicht brauche bzw. haben will.

Niktoin Pouches = Enthalten reines Nikotin auf pflanzlichem Trägermaterial. Somit Tabakfrei und lange Zeit meine favorisierte Wahl für den täglichen Konsum. Jedoch besteht hier bei mir die Gefahr, dass ich zu die Pouches zu lange im Mund habe und dies somit auf Dauer auch auf die Mundschleimhaut geht. Außerdem im Alltag durch die dauernde Speichelansammlung im Mund doch recht umständlich. Viele Schlucken den Saft auch, was ich aber absolut widerlich finde.

Nikotin Nasenspray = Leider verschreibungspflichtig (was ja eigentlich kein Problem ist) aber wohl auch recht teuer auf Dauer. Hat jemand von euch einen Tipp bzw. eine Anleitung um einen möglichst reinen Nikotinauszug aus normalem Tabak zu gewinnen? Diesen würde ich dann mit einer normalen Nasensprayflasche konsumieren und hoffen, dass meine Nasenschleimhaut dann nicht genau so dicht macht wie mit Schnupftabak.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit oder eine andere Niktotinquelle auf Lager die möglichst schonend ist?



 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.22 08:27
Na ja es gibt eine Tabaksorte die 10x mehr Nikotin hat als unser Tabak.
Nachteil , du mußt ihn selbst anbauen
Vorteil Tabak wächst wie Unkraut.

Um nur das Nikotin relativ schonend zu konsumieren
würde ich den Tabak Vaporisieren.

Ich hab mir mal Shishatabak daraus gemacht mit 10% Anteil,
dass war aber so heftig das ich alles entsorgt habe.


Da wir bei Tabak gegen nichts verstoßen
hier der Link:
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Heilkraeuter/Tabak

grins , na ja ein Heilkraut ist es weniger
und Vorsicht der Tabak geht seehr auf die Pumpe
geh da langsam ran !
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.22 15:18
Erwähnter Tabak heißt nicotiana rustica, während unser Tabak der Hunde oder Bauerntabak nicotiana tabacum ist.
Ersterer wurde traditionell für spirituelle Erfahrungen genutzt, letzterer eher als entwurmungsmittel.

Zum Thema:
Es gibt noch Rapé, traditioneller Schnupftabak mit Asche von heiligen Pflanzen
Gemischt. Nicotiana Rustica. Der macht erst kurz matschig, dann aber super klar im kopf. Ist aber für regelmaßig
Vielleicht etwas zu krass. Man schleimt auch sehr viel.

Rektalkonsum. Glaub es waren die Azteken, die sich einen Tabakeinlauf für spirituelle Erfahrungen gemacht haben. Heftige Sache wohl. Nie probiert. Sicher in Gesellschaft auch gewoehnungsbeduerftig.

Reines Nikotin ist furchtbar potent und giftig. Kann man mit umgehen, aber Vorsicht ist geboten.

Bin an dem Thema generell auch interessiert.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.22 08:58
zuletzt geändert: 18.02.22 12:52 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Fox, perfekt
alles richtig !
Ich hab eine Pflanze vor wenigen Jahren in einem 15 liter Kübel gepflanzt.
Im Herbst hatte die Pflanze knapp 2 Meter und Blätter die fast 50 cm lang und 25cm breit waren.

Dann 2..3 Blätter noch im Sommer getrocknet zerbröselt
und einem Shisha Tabak beigefügt.
Schon nach ca dem 10 Zug an der Pfeife ist mein Herzschlag
sehr hoch gegangen.
Ich hab dann gut 3 Std so richtig nach Luft geschnappt.
War kein schönes Gefühl.

Aber versuchts selbst der Samen kostet 2 Euro
nur rechnet damit das der Tabak pur geraucht einen umhaut !
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.22 18:55
Hey bulldog,
ich habe viele Jahre geraucht und ca. 5 Jahre gedampft. Finde Nikotin ist eine recht nutzlose Substanz und ich komme nicht davon weg. Jedoch dampfe und rauche ich nicht mehr seit letztem Februar. Von Nikotinpouches, welche mir auf Dauer viel zu teuer sind, wenn ich 8-10 davon am Tag brauche. Als alter Dampfer bin ich dann dazu gekommen, mir ca. 6-8 Tropfen Liquid in den Mund zu träufeln (20mg\ml). Man sollte mit 1-2 anfangen. Das geht ganz gut. Unbedingt nur Glyzerin und Nikotin nehmen, zwecks Mundschleimhaut. Ein großer Genuss ist es nicht, es stillt den Affen und ich will nicht mehr inhalieren. Vorsicht, bei zu vielen Tropfen ist man schnell überdosiert. Doch das lässt sich gut machen.

Ich würde sagen, das ist die "gesündeste" Variante. Neben den Pouches vielleicht.
Jedoch kann ich hier keine fachkundige Meinung preisgeben.
Vielleicht nützt es dir was ;)

Bleibt alle gesund!
kolleege
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.22 13:06
Im Knast habe ich zweimal gesehen, wie Typen grün wurden im Gesicht, weil sie einen Absud aus Tabak getrunken haben. Dabei war die Dosis (20-25g oder so, wenn ich mich recht entsinne) offensichtlich zu hoch lol
Aber wie wäre es bulldog, machtest du dir eine Art Tinktur, von der du dann entsprechend viele Tropfen oral einnimmst ?
Nur so eine Idde, schnell niedergeschrieben und nicht durchdacht, aber vielleicht hilft dir dieser fast schon lächerlich einfache Tipp weiter.
Grüsse
 
Traumländer

dabei seit 2019
977 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.22 10:44
Was K I schreibt ist überigens ein gutes Mittel gegen Blattläuse.


Ich hab mal beobachtet
wie einer mehrere Zigaretten essen mußte,
weil er meinte Zigaretten an Kinder verteilen zu müssen.

Wenig später hat man ihn dann ins Krankenhaus gefahren.

 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.22 02:16
Nikotin in PG lösen und Oral/Sublingual einnehmen, oder fertige Nikotinshots vom Dampfen tropfenweise Oral einnehmen, wäre evtl eine Möglichkeit.

Natürlich sollte man hier testen wieviele Tropfen von dem Zeug 1ml ergeben und wieviel Nikotin dann in einem Tropfen ist. Dann kanst du dir deine Idealdosis zusammentropfen.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.02.22 10:33
Ich hab die 18er mit Primasprit verlängert und die gezuzelt. Anfangs war ich noch am tropfen aber irgendwann nur noch am saugen. Hat mich einige Male in die Überdosis geschossen. Bin inzwischen bei Nicotin AL Spray und dort bei 6-7 Fläschchen im Monat. Knapper Hunni.
Mit dem Liquid war ich bei 40 Euro aber in jeder Hinsicht krass ungesund. Hab förmlich gemerkt wie meine Beinvehnen verkrusten.


zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.12.23 18:06
Srry aber welchen Sinn siehst du darin dir ein Nervengift reinzuhaun welches nur subtil psychoaktiv wirken kann. Ich versteh wenn man davon abhängig ist weil man raucht,zieht oder kaut aber das macht man dann nur der Sucht wegen. Ich würde ne Menge dafür geben mit dem rauchen auffhören zu können deswegen verwundert mich deine Frage.
Bist du ex raucher der ne gesündere alternative will oder wieso die fixierung auf nikotin?
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.23 18:12
bulldog schrieb:
Schnupftabak = Ging eine Zeit lang gut bei mir. Mittlerweile reagiere ich jedoch ziemlich allergisch auf das Zeugs. Brauche nach ner Prise auch fast ne Woche lang Nasenspray um Atmen zu können.


Ging mir leider ganz genauso. Ich habe früher Schnupftabak geliebt. Offensichtlich habe ich davon aber viel zu viel genommen. Im Schnitt über einen längeren Zeitraum (vielleicht 1 bis 2 Jahre?) ca. eine halbe Dose am Tag. Irgendwann war meine Nase auf einmal komplett verstopft, weswegen ich damit aufgehört habe (da es echt unangenehm ist). Als ich es dann ein paar Jahre später nochmal ein paar Mal versucht habe (auch ohne Menthol und anderen Zusätzen) kam es zum selben Ergebnis. Sofort war die Nase verstopft, mindestens für ein zwei Tage. Finde ich sehr schade, aber was soll man machen.

Zum Thema kann ich leider nicht wirklich was beitragen, da mir keine andere Methoden wie die von Dir oben aufgeführten einfallen. Ich denke Mal, dass Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis und Niktoin Pouches am wenigsten schädlich sind. Leider sind die Pouches extrem stark für Leute, die nur ab und an Nikotin zu sich nehmen. Mich hat es damals ein paar Mal völlig umgehauen. Mir wurde schlecht und schwindlig und dann lag ich mehrere Stunden auf dem Sofa. lol Eine Nikotinüberdosis ist nichts Schönes. neutral
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.12.23 09:39
Vertrau mir, wenn ich dir sage dass "schlecht und schwindlig sein" noch nicht die Symptome einer Überdosis sind. Und ja. Eine zu haben, ist gruselig.
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.01.24 17:58
Mir war sehr schlecht und schwindlig - das war ein sehr ekliger Zustand (dazu habe ich auch noch ziemlich gezittert, was ich vergessen habe zu erwähnen), der ziemlich lange angedauert hat. Für mich ist eine Überdosis nicht erst eine Dosis, die einen fast ins Jenseits befördert. lol Dass es einem noch weitaus schlechter gehen kann, wenn man noch viel mehr nimmt, habe ich mir schon gedacht. Aber wie sieht solch ein Zustand dann aus? Wie ging es Dir dabei?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.24 16:20
Dabei sollte man halt nicht vergessen dass Nikotin eigentlich ein potentes Nervengift ist. Wir unterdosieren es für die Dopaminausschüttung. Entsprechend fühlt sich eine richtige Nikotin-Überdosis ähnlich an, wie von Sarin oder einem anderen Nervengift getroffen zu werden. Nicht schön, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Unkontrollierter Speichelfluss, Krämpfe, verschwommene Sicht, Einnässen, Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Erbrechen, Bewusstlosigkeit, epileptische Anfälle, Herzstillstand; das sind so die Symptome die man aus medizinischer Sicht nennen müsste.
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.01.24 21:50
Mit Schwäche, Todesangst und kaltem Schweiß fängt ne Überdosis an, wo dann wirklich das Herz betroffen ist. Dahinter folgt dann Bewusstlosigkeit und halt die Tiefenemtspannung, wo dann auch die Schließmuskel loslassen. Zum Glück baut der Mensch Nikotin echt schnell ab, so das man es entweder nach ner Minute des Schreckens überstanden oder hinter sich hat. Also zumindestens was peroralen Gebrauch angeht.
zu alt für den Scheiß

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »