LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 270)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.22 20:47
Ich kenn den Spruch anders .... Ist von Marie von Ebner-Eschenbach ....

"Von 100 Hunden liebe ich 99. Von 100 Menschen liebe ich einen."
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.22 08:58
zuletzt geändert: 02.02.22 15:11 durch Andy I (insgesamt 2 mal geändert)
Selbstausdruck schrieb:
Ich kenn den Spruch anders ... Ist von Marie von Ebner-Eschenbach ....

"Von 100 Hunden liebe ich 99. Von 100 Menschen liebe ich einen."



jo, dazu hätte ich sie aber zitieren müssen :-)


Aber der original Spruch geht anderes herum ... von 100 Menschen..... und dann die Hunde !
aber unwichtig !

Außerdem von 100 Hunden ist die Wahrscheinlichkeit , dass einer beißt doch gegeben.
Und wer liebt schon Hunde die beißen könnten... dann doch lieber "Tiere" ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.22 18:52
Das sind meine Gedanken, welche ich seit dem Kriegbeginn in ein paar Tagen hatte. Ich teile sie einfach mal hier:

Solche Wichser. In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte... Echt, es interessiert doch die Leute, welche einfach nur leben wollen, leiden unter solchen Menschen, die denken Schach mit Menschen spielen zu können...
Weg mit der Macht für solche Spinner. Noch kein*e Herrscher*in hats jemals geschafft was sinnvolles zu bewirken. Das sind im Endeffekt immer die angeblich "Untergebenen", welche irgendwann mal sagen: Schluss! Oder eben andere Staaten, welche etwas sozialer sind..
Nun ja, lernen wir ein weiteres Mal, wie sinnlos und tödlich so manche Strukturen noch sind.
Klima kaputt, wirtschaft ein Raubbau an Mensch und allem anderen auch. Wann wachen auch noch mehr Leute auf?
Stück für Stück zur fraktalen Liebe.
Alles Liebe für die Menschen, die jetzt wegen dem angeschwollenen Wichser und seinen verwichsten Unterstützer*innen leiden und sterben müssen.
Es gibt kein Recht auf Macht! Krieg fängt im Kleinen an, bei allen von uns. Lasst uns nicht selbst kaputt machen, ich wünsche mir sehr, dass Strukturen verändert werden. Das fängt unweigerlich bei uns an. Lasst die Akzeptanz in euer Leben, ich wünsche mir sehr, dass alle erkennen, welch wunderbare Menschen sie sind, welch wunderbare Menschen ihr seid! Durch keinen Kindergarten-Pimmel-Krieg sollen starke, kreative, die Gesellschaft wirklich voranbringenden Menschen sterben. Das Ende der Nationen naht, es gibt eine Erde, so klein und doch so groß in diesem Universum.
Ich liebe Euch, ich liebe die Welt. Danke Universum, die Existenz, die alles darf. Lasst uns was draus machen.
⚡️✨💫

In dem wir anfangen fehlerfreundlich zu denken, schadensminimierend handeln. Uns bewusst werden, dass es ein verträgliches Maß an sozialer Ungleichheit gibt, dass wir alle wertvoll sind, das die Welt wertvoll ist und ein großes Wunder. Dass wir uns wertschätzend gegenüber stehen, uns mit unseren Meinungen akzeptieren, bei Konflikten auf Verständigung setzen und nach guten Argumenten suchen, gemeinsam. Uns bei unterschiedlichen Meinungen nicht verletzen oder schlimmer. Uns selbst stark machen. Wer Anführer*innen braucht, darf sie haben. An einem Ort auf der Erde, wo Platz für solche Formen des Lebens ist. Andere Lebensweisen generell akzeptieren. Die Gesellschaften werden immer vielfältiger. Autonomie für die Menschen, welche ihre Lebensweise selbstbestimmt ändern wollen. Wir alle dürfen die Vielfalt akzeptieren, sie ist unaufhaltbar. Alles ist in stetigem Wandel. Kein 1000-jähriges Reich, kein ewiges Leben irgendwo anders. Genau jetzt hier, im stetigen Wandel. Nichts bleibt, wie es ist. Wenn wir diese Strukturen mehr verstehen, dass sich alles im fraktalen Wandel befindet, heißt jeder Prozess reproduziert sich immer wieder wieder mit kleinen Veränderungen, dass Prozesse im Großen und im Kleinen sich ähnlich sind, wir dürfen mit solchen Erkenntnissen Einfluss haben. Alle. Immer zu. Kriege im Kleinen und im Großen. Globale Menschenrechte, Waffen nur da, wo sie auch alle wollen bzw. Platz ist zum Ballern. Wofür die Ressourcen aus der Rüstung alle genutzt werden könne. Die Welt ist bunt, schön. Und alles andere auch. So verschieden alles wirkt, so ähnlich ist sich alles. Die Antwort ist Eins. Alles ist Eins. Eins ist Alles.
Ich liebe Euch, ich liebe die Welt. Sie ist nicht so, wie ich sie mir vorstelle, damit habe ich etwas mit allen Menschen gemeinsam. Damit dürfen wir leben. Für Rüpeleien darf Platz geschaffen werden. Für Kriege auch. Alles. Ist möglich. Die Welt sieht immer in Hundert Jahre anders aus. So anders, dass wir es jetzt nicht glauben würden. Warum denken wir dann, dass alles jetzt so bleibt, wie es ist?
Die Natürlichkeit findet sich in der Fraktalität wieder. Alles ähnelt sich im Großen und im Kleinen. Egal ob Gewässer, Populationen aller Spezies, Alte und neue Arten, Menschen, Gesellschaftsformen, Wolken, Planetensysteme, Galaxien, Steine und Berge. Alles. Im Großen und Kleinen ähnlich. Auf eine so komplexe Weise, wie wir Menschen sie wohl nie im Ganzen verstehen können. Als ein Teil davon, dürfen wir uns entfalten, leben, tanzen, knutschen, uns lieben. Auch uns hassen, streiten und so. Doch muss es so ein Kindergarten sein? Diese Zeit darf vorbei sein. Zielgerichtetes Denken ist wichtig, doch nur zum kleinen Teil. Kommunikation. Kein Profit mehr mit Geld, Profit durch eine gesunde, (auch sich selbst) akzeptierende Sicht. Kann mir niemand erzählen, dass das nicht geht. Die Menschen glauben schon immer die verrücktesten Sachen. Wir verstehen immer mehr. Solch tödliche Kriege sind nur zerstörerisch, leider. Sie dürfen sein, wo sie von allen gewollt sind. Sonst brauchts ne andere Lösung. Gibt so viele Möglichkeiten. Unendlich viele. Viel können wir entscheiden, viel reproduzieren wir unsere Eltern. Das ist ein fraktaler Prozess. Ganz normal, daraus dürfen wir Konsequenzen ziehen und spüren.
Habt einen schönen Tag!
(Meine Meinung, sie wird sich fraktal reproduzieren und sich im Laufe der Zeit ändern, wie alle Meinungen. Ich schlage vor: wir hören auf so viel auf unsere Meinungen zu geben, da sie sich eh ändern. So dürften wir mehr mit der physischen und geistigen Welt in Kontakt treten dürfen und uns freier selbst spüren dürfen. Anstatt zu glauben zu wissen, wer wir sind und welche Meinungen uns ausmachen. Meinungen sind nur ein Versuch der Projektion unserer selbst aus Pixeln. Doch wir sind Ultra Mega HD, so feingliedrig ist alles, so verschieden, auch wenn sich alles ähnelt).

Verharre nicht mein Freund, stellendich dem Wandel. Wir sind die Basis, die Basis mit Liebe und Allem, was dazu gehört.
Vielleicht hast du den Text nicht verstanden, wenn du so antwortest. Das weiß ich nicht, deswegen freue ich mich über Verständigung. Überall, verhandeln ja, Grenzen überschreiten nein. Damit meine ich persönliche Grenzen. Damit ändert sich gerade schon viel. Permanent. Ich möchte leben, ich lebe. Alle dürfen leben. Wir wahren Grenzen. Also dies hat meiner sich wandelnden Meinung nach einen großen Effekt.
Deine Antwort wirkt wie eine Floskel unserer Zeit. Du darfst so denken, du darfst dann auch mit den Konsequenzen leben 😘

Similar procedure since centurys.
Kein Hohn, für mich haben alle Menschen das Recht auf Leben und die selbstbestimme Entfaltung ihrer selbst, in ihrer sich wandelnden Kultur, Gesellschaft und Famlie. Sie dürfen ihren Platz zum Leben frei wählen.
Hohn für den Glauben an allwährende Strukturen.
Das unterstelle ich dir nicht! Bitte lies das nicht so. Nur meine sich wandelnden Gedanken dazu. Bald sind wir alle tot. Wir sollten bis dahin feiern und zeigen, was wir alles können.
Dürfen statt müssen. Dürfen stat können. Wir dürfen alles, wir dürfen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Es braucht Politiker*innen, ebenso wie Lebensmittelangeber*innen. Wozu Nahrung kaufen, wenn sie im ÜBERFLUSS vorhanden ist. Wozu das alles? Weil es ist, weil es sich so entwickelt hat. Dies ist unser Fenster der Zeit, um uns zu zeigen, was wir alles erreichen dürfen. Gemeinsam und einzeln. Ohne Zwang.
Nichts können wir gerade tun, außer mit unserer Haltung in Zukunft den Mächtigen die Macht "abglauben". Gäbe es Göttinnen und Herrscher, wenn niemand sie akzeptiert? Wohl kaum...

Ich werde heute wahrscheinlich in die Selbsterfahrung gehen und bin dann bei Allem raus. So ab 17 Uhr.
Ich denke, wenn wir uns von den alten Konventionen lösen, wird die Zukunft zwangsläufig anders aussehen. Dann gehts schneller, als wenn wir der Existenz freien Lauf lassen. Gesellschaftliche Prozesse sind langsam...
Vor einigen Jahren hätten wir den Krieg in Europa auch anders wahrgenommen und vielleicht sogar gewollt. Doch die alten Machtstrukturen bröckeln, Putin bezieht sich auf eine alte Werte-Ordnung (welche er auch noch nach seinen Interessen führt). Wir dürfen vielleicht wirklich mehr daran denken, wie die Welt in Zukunft aussieht. Alles unser Handeln geht in den ewigen Geist der Existenz ein. Wir leben jetzt. Unsere Nachfahren später auch.
Wir sind es selbst, die der Welt zeigen, wie sie aussehen kann.
Anerkennung für alle, weg mit dem Geld, das landet eh meistens nur bei Idiot*innen die damit den Globus schänden, mit all den individuellen Lebensformen. Menschen sind solch soziale Wesen und nicht dafür gemacht allein über andere zu bestimmen. Weg mit den Hierarchien, soziale Gesetze für ALLE Menschen und andere Lebewesen auf der Welt. Wie lange wollen wir denn noch warten. Vom Wählen allein, passiert nüscht.
Lasst euch nicht hängen, wenn ihr wisst, was ihr braucht. Nehmt die Gaben, welche nicht aus dem Elend stammen. Der Versuch ist das, was zählt. Ergebnisse sind nur der Anfang unserer Reflexion, es darf weiter gehen.
Ich umarme alle auf dieser Welt, sage einigen höflich, dass es jetzt vorbei ist und sie nicht mehr diese große Verantwortung tragen müssen, mit welcher sie nicht umgehen können. Ganz sanft dürfen wir selbst entscheiden. Versuch macht kluch.
Liebe für alle, Konsequenzen für alle.
❤️🧡💛💚💙💜🕊
Ich gedenke aller Menschen, löst euch von dem, was euch und anderen schadet. Es darf vorbei sein, es darf Neues kommen. Herz zum Hirn.
Bis bald!

https://www.wachaufmenschheit.de/was-ist-kollektives-bewusstsein/


Leute, das klingt verrückt, aber mit dem, was ich gestern erlebt habe, ist hier sowas von etwas dran.
Keine Ahnung, wie das funktionierte.
Energie und so, Eso-Kram, doch ich habe gestern keinen Esokram gemacht, sondern gespürt, gefühlt und bämm. Heilung, Themen, welche bearbeitet werden dürfen, von mir mit der Welt im Einklang.

Die Seite ist mal nur ein Beispiel. Passt auf mit solchen Seiten. Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt am Weltgeschehen, kann ich euch sehr empfehlen, euch damit auseinanderzusetzen. Seit Jahrtausenden haben wir die Möglichkeit und den Zugang. Seit Jahrtausenden wurde dies verdrängt und zerstört. Doch es gibt nur eine Existenz, mit der sind wir alle verbunden. Wir dürfen uns ruhig von unserer Klein-Weltsicht in die Verbundenheit zu Allem wagen. Es darf sein. Niemand muss. Doch nur so ist Heilung möglich. Klingt alles schräg und Eso, doch das ist es nicht.
Es kann so einfach sein. Vertrauen und Liebe. Achtsamkeit.
Das wird wohl der Schlüssel sein. Um so mehr Menschen dies begreifen, umso weniger Tyrann*innen wird es geben.
Vergangenheit und Zukunft sind eins. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, durch die Quantentheorie. Wir nehmen sie nur getrennt voneinander wahr und der Blickpunkt ist das Jetzt.
Die Zugänge zu diesem Bewusstsein sind unterschiedlich. Im Endeffekt immer und überall möglich. Ich wählte die eine Möglichkeit. So vieles ist möglich Leute.
Wir dürfen raus aus unseren Mini kleinen Schuhkarton-Welt und wieder in der Einheit leben.
Wir dürfen es natürlich auch lassen und denken, wir sind alle nur reine Individuen die eh nüscht können, außer beruflichen Erfolg haben und dabei unglücklich sein.
Wir dürfen Alles, und auch mit den Konsequenzen leben.
Die Welt ist fraktal, die Welt ist eins, dies habe ich nun umso mehr in meinem Herzen.
Wieso dies Frust auslöst bei einigen, weiß ich nicht. Seltsamer Zeitgeist.
Der Existenz ist es egal, sie bringt alles immer wieder in Ordnung, im gesamten Kosmos. Ob wir leiden oder nicht, ist ihr egal. Doch sie heilt ständig und permanent. Auch uns, wenn wir es zulassen und uns unserer Vergangenheit und Zukunft stellen.
Ich hab euch lieb und freue mich auf später 😘😘😘

Ich habs gestern mit (vieeeellll :) 🍄🍄 geschafft.
Das geht auch nicht einfach so und kann beängstigend sein. Doch wenn der zugang gelingt, sind die Folgen immens.
Ich hab gestern Wunden in mir gefunden, auch nicht alle verstanden, doch es hat gearbeitet wie verrückt. Es tat gut und war befreiend. Von Kindheit bis Zukunft. Wow.
Ich teile dies nur mit euch, weil ich denke, dass wir beim Thema Krieg nicht aufgeben dürfen. Das ist das schlimmste, was passieren kann.
Natur heilt.

Liebe heißt Verantwortung übernehmen


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.22 19:24
hey, kollege 0...
danke fürs sharen...
fühl dich auf tiefster ebene verstanden und geliebt... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.22 20:14
zuletzt geändert: 04.03.22 20:25 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Koleege
wie schön wäre die Welt ohne Waffen und ohne jede Gewalt.
Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Jeder ist sich selbst der nächste und geiz ist geil.
Jeder versucht sich zu bereichern. Um so höher die Position ist umso höher sind die Summen.

Politiker sind oft Lügner und Betrüger und um so größer ihre Länder sind nach umso mehr greifen Sie
Für was hat jeder Massenvernichtungswaffen in seinem Arsenal und warum kann so ein Hubschrauber 12000 Schuß pro Minute
abfeuern. Um auch jeden der wegrennt zu erwischen ... diese Schweine !!!
Wie gut haben es doch die alten Kulturen gelöst. Da sind entweder 2 der besten Kämpfer oder wenn man ehrevoll
kämpfen wollte beide Herrscher aufeinander los gegangen. Ehre, heute ein Fremdwort in der Politik.
Nachbarn kämpfen gehen Nachbarn wegen Arschlöchern die in Bunkern sitzen. Frauen und Kinder verlieren ihre Väter
Mütter verlieren ihre Söhne für was , für nix !

Und die ganze verrückte Welt will auf rüsten. Wo sind die alten Werte.
Genscher Gorbatschov, Frieden schaffen ohne Waffen. Und war das so schlecht ???

Ich hab Kinder in diese scheiß Welt geboren !

Es hieß Hirn benutzen
sorry Emotion frisst Hirn !


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.22 23:28
vertrau auf die jungen, andy...die machen das schon... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.22 11:12
zuletzt geändert: 05.03.22 13:12 durch Zitronenfalltür (insgesamt 1 mal geändert)
0 kolleege 0 schrieb:
Das sind meine Gedanken, welche ich seit dem Kriegbeginn in ein paar Tagen hatte. Ich teile sie einfach mal hier:

Solche Wichser. In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte... Echt, es interessiert doch die Leute, welche einfach nur leben wollen, leiden unter solchen Menschen, die denken Schach mit Menschen spielen zu können...
Weg mit der Macht für solche Spinner. Noch kein*e Herrscher*in hats jemals geschafft was sinnvolles zu bewirken. Das sind im Endeffekt immer die angeblich "Untergebenen", welche irgendwann mal sagen: Schluss! Oder eben andere Staaten, welche etwas sozialer sind..
Nun ja, lernen wir ein weiteres Mal, wie sinnlos und tödlich so manche Strukturen noch sind.
Klima kaputt, wirtschaft ein Raubbau an Mensch und allem anderen auch. Wann wachen auch noch mehr Leute auf?
Stück für Stück zur fraktalen Liebe.
Alles Liebe für die Menschen, die jetzt wegen dem angeschwollenen Wichser und seinen verwichsten Unterstützer*innen leiden und sterben müssen.
Es gibt kein Recht auf Macht! Krieg fängt im Kleinen an, bei allen von uns. Lasst uns nicht selbst kaputt machen, ich wünsche mir sehr, dass Strukturen verändert werden. Das fängt unweigerlich bei uns an. Lasst die Akzeptanz in euer Leben, ich wünsche mir sehr, dass alle erkennen, welch wunderbare Menschen sie sind, welch wunderbare Menschen ihr seid! Durch keinen Kindergarten-Pimmel-Krieg sollen starke, kreative, die Gesellschaft wirklich voranbringenden Menschen sterben. Das Ende der Nationen naht, es gibt eine Erde, so klein und doch so groß in diesem Universum.
Ich liebe Euch, ich liebe die Welt. Danke Universum, die Existenz, die alles darf. Lasst uns was draus machen.
⚡️✨💫

In dem wir anfangen fehlerfreundlich zu denken, schadensminimierend handeln. Uns bewusst werden, dass es ein verträgliches Maß an sozialer Ungleichheit gibt, dass wir alle wertvoll sind, das die Welt wertvoll ist und ein großes Wunder. Dass wir uns wertschätzend gegenüber stehen, uns mit unseren Meinungen akzeptieren, bei Konflikten auf Verständigung setzen und nach guten Argumenten suchen, gemeinsam. Uns bei unterschiedlichen Meinungen nicht verletzen oder schlimmer. Uns selbst stark machen. Wer Anführer*innen braucht, darf sie haben. An einem Ort auf der Erde, wo Platz für solche Formen des Lebens ist. Andere Lebensweisen generell akzeptieren. Die Gesellschaften werden immer vielfältiger. Autonomie für die Menschen, welche ihre Lebensweise selbstbestimmt ändern wollen. Wir alle dürfen die Vielfalt akzeptieren, sie ist unaufhaltbar. Alles ist in stetigem Wandel. Kein 1000-jähriges Reich, kein ewiges Leben irgendwo anders. Genau jetzt hier, im stetigen Wandel. Nichts bleibt, wie es ist. Wenn wir diese Strukturen mehr verstehen, dass sich alles im fraktalen Wandel befindet, heißt jeder Prozess reproduziert sich immer wieder wieder mit kleinen Veränderungen, dass Prozesse im Großen und im Kleinen sich ähnlich sind, wir dürfen mit solchen Erkenntnissen Einfluss haben. Alle. Immer zu. Kriege im Kleinen und im Großen. Globale Menschenrechte, Waffen nur da, wo sie auch alle wollen bzw. Platz ist zum Ballern. Wofür die Ressourcen aus der Rüstung alle genutzt werden könne. Die Welt ist bunt, schön. Und alles andere auch. So verschieden alles wirkt, so ähnlich ist sich alles. Die Antwort ist Eins. Alles ist Eins. Eins ist Alles.
Ich liebe Euch, ich liebe die Welt. Sie ist nicht so, wie ich sie mir vorstelle, damit habe ich etwas mit allen Menschen gemeinsam. Damit dürfen wir leben. Für Rüpeleien darf Platz geschaffen werden. Für Kriege auch. Alles. Ist möglich. Die Welt sieht immer in Hundert Jahre anders aus. So anders, dass wir es jetzt nicht glauben würden. Warum denken wir dann, dass alles jetzt so bleibt, wie es ist?
Die Natürlichkeit findet sich in der Fraktalität wieder. Alles ähnelt sich im Großen und im Kleinen. Egal ob Gewässer, Populationen aller Spezies, Alte und neue Arten, Menschen, Gesellschaftsformen, Wolken, Planetensysteme, Galaxien, Steine und Berge. Alles. Im Großen und Kleinen ähnlich. Auf eine so komplexe Weise, wie wir Menschen sie wohl nie im Ganzen verstehen können. Als ein Teil davon, dürfen wir uns entfalten, leben, tanzen, knutschen, uns lieben. Auch uns hassen, streiten und so. Doch muss es so ein Kindergarten sein? Diese Zeit darf vorbei sein. Zielgerichtetes Denken ist wichtig, doch nur zum kleinen Teil. Kommunikation. Kein Profit mehr mit Geld, Profit durch eine gesunde, (auch sich selbst) akzeptierende Sicht. Kann mir niemand erzählen, dass das nicht geht. Die Menschen glauben schon immer die verrücktesten Sachen. Wir verstehen immer mehr. Solch tödliche Kriege sind nur zerstörerisch, leider. Sie dürfen sein, wo sie von allen gewollt sind. Sonst brauchts ne andere Lösung. Gibt so viele Möglichkeiten. Unendlich viele. Viel können wir entscheiden, viel reproduzieren wir unsere Eltern. Das ist ein fraktaler Prozess. Ganz normal, daraus dürfen wir Konsequenzen ziehen und spüren.
Habt einen schönen Tag!
(Meine Meinung, sie wird sich fraktal reproduzieren und sich im Laufe der Zeit ändern, wie alle Meinungen. Ich schlage vor: wir hören auf so viel auf unsere Meinungen zu geben, da sie sich eh ändern. So dürften wir mehr mit der physischen und geistigen Welt in Kontakt treten dürfen und uns freier selbst spüren dürfen. Anstatt zu glauben zu wissen, wer wir sind und welche Meinungen uns ausmachen. Meinungen sind nur ein Versuch der Projektion unserer selbst aus Pixeln. Doch wir sind Ultra Mega HD, so feingliedrig ist alles, so verschieden, auch wenn sich alles ähnelt).

Verharre nicht mein Freund, stellendich dem Wandel. Wir sind die Basis, die Basis mit Liebe und Allem, was dazu gehört.
Vielleicht hast du den Text nicht verstanden, wenn du so antwortest. Das weiß ich nicht, deswegen freue ich mich über Verständigung. Überall, verhandeln ja, Grenzen überschreiten nein. Damit meine ich persönliche Grenzen. Damit ändert sich gerade schon viel. Permanent. Ich möchte leben, ich lebe. Alle dürfen leben. Wir wahren Grenzen. Also dies hat meiner sich wandelnden Meinung nach einen großen Effekt.
Deine Antwort wirkt wie eine Floskel unserer Zeit. Du darfst so denken, du darfst dann auch mit den Konsequenzen leben 😘

Similar procedure since centurys.
Kein Hohn, für mich haben alle Menschen das Recht auf Leben und die selbstbestimme Entfaltung ihrer selbst, in ihrer sich wandelnden Kultur, Gesellschaft und Famlie. Sie dürfen ihren Platz zum Leben frei wählen.
Hohn für den Glauben an allwährende Strukturen.
Das unterstelle ich dir nicht! Bitte lies das nicht so. Nur meine sich wandelnden Gedanken dazu. Bald sind wir alle tot. Wir sollten bis dahin feiern und zeigen, was wir alles können.
Dürfen statt müssen. Dürfen stat können. Wir dürfen alles, wir dürfen dann auch mit den Konsequenzen leben.
Es braucht Politiker*innen, ebenso wie Lebensmittelangeber*innen. Wozu Nahrung kaufen, wenn sie im ÜBERFLUSS vorhanden ist. Wozu das alles? Weil es ist, weil es sich so entwickelt hat. Dies ist unser Fenster der Zeit, um uns zu zeigen, was wir alles erreichen dürfen. Gemeinsam und einzeln. Ohne Zwang.
Nichts können wir gerade tun, außer mit unserer Haltung in Zukunft den Mächtigen die Macht "abglauben". Gäbe es Göttinnen und Herrscher, wenn niemand sie akzeptiert? Wohl kaum...

Ich werde heute wahrscheinlich in die Selbsterfahrung gehen und bin dann bei Allem raus. So ab 17 Uhr.
Ich denke, wenn wir uns von den alten Konventionen lösen, wird die Zukunft zwangsläufig anders aussehen. Dann gehts schneller, als wenn wir der Existenz freien Lauf lassen. Gesellschaftliche Prozesse sind langsam...
Vor einigen Jahren hätten wir den Krieg in Europa auch anders wahrgenommen und vielleicht sogar gewollt. Doch die alten Machtstrukturen bröckeln, Putin bezieht sich auf eine alte Werte-Ordnung (welche er auch noch nach seinen Interessen führt). Wir dürfen vielleicht wirklich mehr daran denken, wie die Welt in Zukunft aussieht. Alles unser Handeln geht in den ewigen Geist der Existenz ein. Wir leben jetzt. Unsere Nachfahren später auch.
Wir sind es selbst, die der Welt zeigen, wie sie aussehen kann.
Anerkennung für alle, weg mit dem Geld, das landet eh meistens nur bei Idiot*innen die damit den Globus schänden, mit all den individuellen Lebensformen. Menschen sind solch soziale Wesen und nicht dafür gemacht allein über andere zu bestimmen. Weg mit den Hierarchien, soziale Gesetze für ALLE Menschen und andere Lebewesen auf der Welt. Wie lange wollen wir denn noch warten. Vom Wählen allein, passiert nüscht.
Lasst euch nicht hängen, wenn ihr wisst, was ihr braucht. Nehmt die Gaben, welche nicht aus dem Elend stammen. Der Versuch ist das, was zählt. Ergebnisse sind nur der Anfang unserer Reflexion, es darf weiter gehen.
Ich umarme alle auf dieser Welt, sage einigen höflich, dass es jetzt vorbei ist und sie nicht mehr diese große Verantwortung tragen müssen, mit welcher sie nicht umgehen können. Ganz sanft dürfen wir selbst entscheiden. Versuch macht kluch.
Liebe für alle, Konsequenzen für alle.
❤️🧡💛💚💙💜🕊
Ich gedenke aller Menschen, löst euch von dem, was euch und anderen schadet. Es darf vorbei sein, es darf Neues kommen. Herz zum Hirn.
Bis bald!

https://www.wachaufmenschheit.de/was-ist-kollektives-bewusstsein/


Leute, das klingt verrückt, aber mit dem, was ich gestern erlebt habe, ist hier sowas von etwas dran.
Keine Ahnung, wie das funktionierte.
Energie und so, Eso-Kram, doch ich habe gestern keinen Esokram gemacht, sondern gespürt, gefühlt und bämm. Heilung, Themen, welche bearbeitet werden dürfen, von mir mit der Welt im Einklang.

Die Seite ist mal nur ein Beispiel. Passt auf mit solchen Seiten. Wenn ihr wirklich etwas ändern wollt am Weltgeschehen, kann ich euch sehr empfehlen, euch damit auseinanderzusetzen. Seit Jahrtausenden haben wir die Möglichkeit und den Zugang. Seit Jahrtausenden wurde dies verdrängt und zerstört. Doch es gibt nur eine Existenz, mit der sind wir alle verbunden. Wir dürfen uns ruhig von unserer Klein-Weltsicht in die Verbundenheit zu Allem wagen. Es darf sein. Niemand muss. Doch nur so ist Heilung möglich. Klingt alles schräg und Eso, doch das ist es nicht.
Es kann so einfach sein. Vertrauen und Liebe. Achtsamkeit.
Das wird wohl der Schlüssel sein. Um so mehr Menschen dies begreifen, umso weniger Tyrann*innen wird es geben.
Vergangenheit und Zukunft sind eins. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, durch die Quantentheorie. Wir nehmen sie nur getrennt voneinander wahr und der Blickpunkt ist das Jetzt.
Die Zugänge zu diesem Bewusstsein sind unterschiedlich. Im Endeffekt immer und überall möglich. Ich wählte die eine Möglichkeit. So vieles ist möglich Leute.
Wir dürfen raus aus unseren Mini kleinen Schuhkarton-Welt und wieder in der Einheit leben.
Wir dürfen es natürlich auch lassen und denken, wir sind alle nur reine Individuen die eh nüscht können, außer beruflichen Erfolg haben und dabei unglücklich sein.
Wir dürfen Alles, und auch mit den Konsequenzen leben.
Die Welt ist fraktal, die Welt ist eins, dies habe ich nun umso mehr in meinem Herzen.
Wieso dies Frust auslöst bei einigen, weiß ich nicht. Seltsamer Zeitgeist.
Der Existenz ist es egal, sie bringt alles immer wieder in Ordnung, im gesamten Kosmos. Ob wir leiden oder nicht, ist ihr egal. Doch sie heilt ständig und permanent. Auch uns, wenn wir es zulassen und uns unserer Vergangenheit und Zukunft stellen.
Ich hab euch lieb und freue mich auf später 😘😘😘

Ich habs gestern mit (vieeeellll :) 🍄🍄 geschafft.
Das geht auch nicht einfach so und kann beängstigend sein. Doch wenn der zugang gelingt, sind die Folgen immens.
Ich hab gestern Wunden in mir gefunden, auch nicht alle verstanden, doch es hat gearbeitet wie verrückt. Es tat gut und war befreiend. Von Kindheit bis Zukunft. Wow.
Ich teile dies nur mit euch, weil ich denke, dass wir beim Thema Krieg nicht aufgeben dürfen. Das ist das schlimmste, was passieren kann.
Natur heilt.

Liebe heißt Verantwortung übernehmen


Ich danke dir 💓-lichst für diesen Text. Genau den habe ich gerade gebraucht, er hat soviel in mir gelöst und ich weine erleichtert. Ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch, Vieles kommt hoch, Schmerzhaftes, und darf sein. Ich bin traurig, verzweifelt, fühle mich ohnmächtig und doch geborgen, bei einer sehr guten Freundin, die ich seit bald neunzehn Jahren vom Sehen und seit rund 14 Jahren persönlich kennenlernen durfte und immer noch weiter kennenlerne, seit mittlerweile bald elf Jahren sehr ehrlich, offen und tief liebe, ohne Eifersucht, mit Sehnsucht aber auch ganz viel Intimität, Verbindung, Vertrauen in beide Richtungen, in beide Richtungen frei fließenden Emotionen, negativen wie positiven, die immer wieder von einer seinlassenkönnenden, nahezu wertungslosen Neutralität in schweigender und gedanklicher und gefühlter Friedlichkeit und Verbundenheit durch langsame Wandlungen hindurch getragen wird. Dies ist das Umfeld der Geborgenheit, die ich gerade ganz besonders brauche. Jetzt einen microdosed Schritt mich hinausgewagt zu haben in die/Deine Welt, hat mir geholfen, anzuerkennen, dass gegenseitige Unterstützung im Wandel und Achtsamkeit und Rücksichtnahme im Kleinen, so wie man es eben gerade schafft, auch gesamtgesellschaftlich nicht "für den Arsch sind". Im Kleinen fängt alles an, Schlechtes wie Gutes, Kränkendes wie Heilsames, Hass und Liebe, Krieg und Frieden.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.22 12:44
ich umarm dich ganz liebevoll, zitronenfalter...du darfst in allem so sein, wie du bist, ohne einschränkungen, ohne verurteilungen...u du strahlst u flatterst... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.22 13:15
Mögest auch Du immer wieder aus der Asche auferstehen, gelassen und ruhig atmen können, mit warmem, wärmenden Atem Ruhe, Frieden und Verbundenheit finden, fliegen und segeln, phoenixdrache. Lass deine Schuppen glänzen, ich poliere eine davon für dich ganz sanft.
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.22 14:00
zuletzt geändert: 05.03.22 14:23 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
das is so ziemlich das schönste, was mir je jemand im ganzen leben gesagt hat...das werd ich mir ausdrucken und aufhängen...tausend dank dafür... verliebt
kopf aus, herz auf...
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.22 16:33
zuletzt geändert: 05.03.22 17:03 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)


So sollte es sein !

Wenn bloß viele Menschen so wären !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.22 00:24
zuletzt geändert: 06.03.22 00:36 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
ausdruckt is halt ned: wa3if326.jpg


@andy: jeder muss bei sich beginnen; anders gehts nicht... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.22 08:46
phoenixdrache schrieb:

@andy: jeder muss bei sich beginnen; anders gehts nicht... :)


fangen WIR HIER damit an ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.22 09:32
genau... :)
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.22 20:22
phoenixdrache schrieb:
Wow, das ist mir eine besondere Ehre.
Liebe ist Leben.

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 270)