LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9511 bis 9525 von 9993) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.22 21:06
Also, wer auf die Idee gekommen ist , das 5 Tag arbeiten und darauf 2 Tage frei fair ist , also , der gehört irgendwie mal erschossen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.22 12:07
@rechazz
Sei doch froh. In asien müssen die armen auch am wochende arbeiten. Das wir freu haben liegt an unserer christlichen geschichte. Es könnte also schlimmer sein.^^
 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.22 12:26
Naja, nur weils in Asien so ist, dass sie 7 Tage die Woche arbeiten müssen, heißt das noch lange nicht, dass es ok ist ....

Ich finds auch alles andere als "richtig", 40 Std die Woche für jemanden zu arbeiten. Das fühlt sich einfach net in Ordnung an und ist es mMn auch nicht. Aber es kann einen ja auch niemand dazu zwingen .... ;)

Erkenntnis: Arbeit soll Freude machen. Alles andere ist es nicht wert.
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländerin



dabei seit 2013
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.22 18:42
zuletzt geändert: 21.03.22 18:53 durch Herzkasper (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin erst seit 2 Jahren wieder zurück in "meiner" Stadt und habe schon wieder das Verlangen, alle Zelte abzubrechen und woanders hinzugehen. Doch weiß ich jetzt, dass Wegrennen nicht hilft.

Wie schafft man zu vertrauen, wenn das Ur-Vertrauen fehlt?

Edit: 20fox, gute Besserung und viele Grüße <3 ja, es ist schwer...
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.22 00:16
Herzkasper schrieb:
Wie schafft man zu vertrauen, wenn das Ur-Vertrauen fehlt?
Schwierig... Erfolgserlebnisse suchen, sich Schritt für Schritt aus der Komfortzone wagen, in unterschiedlichen Lebensbereichen. Sich öffnen bei Menschen, zu denen man, warum und wie auch immer, bereits Vertrauen gefasst hat, sich austauschen, feststellen, dass es einigen/vielen ähnlich geht, Tipps annehmen, sich gegenseitig stärken, Schwieriges gemeinsam angehen. Bleibt ein langsamer Prozess, aber lohnt sich. Irgendwann geht es in die Aufwärtsspirale. Alles Gute!
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2006
933 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.22 03:25
4 Tage lang 7 Stunden arbeiten statt 8 und drei Tage Wochenende wären traumhaft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.22 07:53
Mist voll überlesen. Natürlich wünsch ich dir @20fox ebenfalls alles gute und auf das es dir hoffentlich bald wieder besser geht.


 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.22 09:38
FULL nonexistence schrieb:
4 Tage lang 7 Stunden arbeiten statt 8 und drei Tage Wochenende wären traumhaft.


Was hälst du von 6 Tagen jeden Tag min 12 h
D.h.im Sommer wenn es hell wird bis die Sonne weg ist !
Und dann mit 55 ganz aufhören !


 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.22 17:44
Wie wärs mit 10 Tage/Monat für 12 Std tgl. zu arbeiten und 20 Tage/Monat frei zu haben? Das fühlt sich sehr fein an für mich und ich bin in der glücklichen Lage damit auch genug zu verdienen ....

Das aller wichtigste ist aber, dass die Arbeit Freude macht, dann fühlt es sich auch nicht nach Arbeit an ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.22 00:19
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und erst mal gar nicht mehr arbeiten gehen und eine Weile auf Reisen gehen.

Arbeiten kann ich jederzeit wieder, aber da ich in meiner Arbeit nicht meine Berufung gefunden habe, ist mir die qualitative Lebenszeit
eigentlich wichtiger als für 3k im 2 Schichtbetrieb versauere... dafür Erbe ich zu viel.

Wie heißt es eine Generation baut es auf, die zweite vermehrt es und die 3 Generation haut alles auf den Kopf. Ich sehe mich
darin.^^ Im kaputtmachen bin ich gut... meinen eigenen Körper, zwischenmenschliche Beziehungen, etc. Habe ich ja
immer hin mit der Muttermilch aufgesaugt.
Das Haus erinnert mich eine Mutter und wird dementsprechend direkt verkauft und wenn die Bitcoins einbrechen wird die Hälfte direkt
darin investiert. Dann sind 400k erstmal angelegt die anderen 200k lege ich sicher an und die restlichen 200k werden gnadenlos verheizt.

Für meine eigene Wohnung bekomme ich auch 200k. Aber die behalte ich und die anderen 3 Wohnungen bleiben erstmal vermietet.

Dann habe ich 400k um sie zu verheizen und ein festes Einkommen und muss eigentlich kein Finger mehr rühren.

Geht alles kaputt, habe ich immer noch eine gute Ausbildung und kann arbeiten.

Meine eigentlichen Sorge gilt meinen Verwandten in der Ukraine R.I.P. an meinen Cousin an dieser Stelle wird wohl leider nix mehr noch einmal
zusammen jagen zu gehen...

....und tritt ein Nato Bündnisfall ein, kann ich darauf vertrauen,
dass eine Wasserstoffbombe direkt in den Kernkraftwerk nebenan einschlägt und dann ist sowieso alles für den Arsch.

Vielleicht gehe ich wieder für ein paar Jahre nach Indien. Erst einmal nach GOA um mich daran zu gewöhnen, denn als ich das erste
Mal in Dehli ankam: Lärm, Lebende kranke Leute am Straßenrand, extremer Verkehr, Straßenkinder war ich extremst verstört. Außerdem wollte
ich bei dem Gedränge am liebsten den ganzen Leuten auf die Fresse hauen.

Dieses Land hat es mir mal abgesehen von der Armut und den großen Städten wirklich angetan.

Deutschland entwickelt sich nämlich in eine ganz strange Richtung...


 
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.22 02:14
Deutschland entwickelt sich immer mehr in Richtung Endphase der Weimarer Republik.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.22 07:53
Zitronenfalltür schrieb:
Deutschland entwickelt sich immer mehr in Richtung Endphase der Weimarer Republik



Dazu bräuchten wir aber Politiker die ihren Job auch können.


 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.22 12:18
Also wär ich in deiner Situation, crankdre87, würd ich wohl kaum einem "normalen" Job nachgehen ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.22 15:23
Gott es ist frühling. Die natur blüht auf die menschen verlieben sich und ich sitze wieder nur da kotz ab was ich fürn verlierer bin.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.22 16:11
@Erdnuss
Deswegen Drogen und Alkohol.
Drogen sind immer für dich da. Drogen ändern nicht spontan ihre Meinung. Drogen sind nachvollziehbar und verständlich. Drogen lassen dich nicht im Stich. Drogen sind zuverlässig. Drogen bauen keine Distanz zu dir auf. Drogen nehmen nicht nur deine Liebe an, sondern geben welche zurück.

Drogen sind die besseren Menschen.

Wie sehr ich dich hoffe, dass Menschen mich vom Gegenteil überzeugen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 9511 bis 9525 von 9993) »