LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.04.22 21:07
Kurz die Fakten:

IUPAC-Name: 7-bromo-5-phenyl-1,2-dihydro-3H-1,4-benzodiazepine-2-one
Synonyme: Desalkylgidazepam oder Bromo-Nordazepam

Zitat aus englischen Wíkipedia:
Gidazepam, also known as hydazepam or hidazepam, is a drug which is an atypical benzodiazepine derivative, developed in the Soviet Union. It is a selectively anxiolytic benzodiazepine. It also has therapeutic value in the management of certain cardiovascular disorders. It can also be used for a treatment to giddiness.

Gidazepam is a prodrug for its active metabolite 7-bromo-5-phenyl-1,2-dihydro-3H-1,4-benzodiazepine-2-one (desalkylgidazepam or bromo-nordazepam). It is used as an antianxiety drug. Its anxiolytic effects can take several hours to manifest after dosing however, as it is the active metabolite which primarily gives the anxiolytic effects, and Gidazepam's half-life is among the longest of all GABA-ergic agonists.


Wikipedia EN - Gidazepam

(Hab mir erlaubt die Quellenverlinken innerhalb Wikipedia wegzulassen weil eh der ganze Wikipedia Artikel verlinkt ist für alle die genauer nachforschen wollen.


Meine Erfahrung und die von Bekannten im RL
Hatte 3mg Pellets weil eigentlich alle Pellets vom Vendor gut sind zumindest bei normalen Leuten die nicht oft Benzos nehmen.
  • Schmeckt kein bisschen bitter obwohl 3mg drinnen sein sollen schmeckt nach nichts.
  • Von 10 Leute inklusive mir hat nur eine leicht was gemerkt und das war wahrscheinlich Placebo
  • Man findet wenig Erfahrungen dazu und falls was ist widersprüchlich
  • Wenn mir jemand sagt das ist ein Schüsslersalz/Milchpulver Tablette hätte ich es geglaubt schmeckt genau wie Schüssler Salze
  • Es hat eine komplett andere Farbe als auf den Fotos mit denen der Vendor das Produkt bewirbt
  • ....

Kömmt ihr gern erweitern, hätte gerne mehr Erfahrungen dazu. Weil kann doch nicht sein das bei einem seriösen großen Vender der echte RC hat. Er postet auch immer GC/MS und NMR Analysis bevor er sie verkauft, das da einfach inaktive RC Benzos verkauft werden. Ist der Seriöseste Vendor zurzeit imho.

Hab noch nicht Nächte lang recherchiert aber vielleicht komme ich noch dazu.

Ich hoffe ich hab nicht zuviel gepostet was auf Vendor andeutet. Ich zensier schon und bitte nachzensieren und nicht bannen weil ich hier solange nicht regelmäßig aktiv war das ich nicht weiß was ich schreiben kann und was okay ist. im DC sind abkürzungen okay. Auf einem anderen DC wieder garnicht.
Sprachchatten und so ganzen Tag schreiben ist zwar nice aber ich versuch wieder mehr in den Foren wie hier zu machen. War ja sogar mal Mod in meiner RC Upper Zeit^^

Aber Offtopic Ende

Grüße
Psy Wordex

Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.04.22 10:54
Ich habe hier auch schon seit einiger Zeit ein paar von den Pellets rumliegen.
Die Pellets haben eine schöne gelbe Farbe und sollen 3mg Gidazepam enthalten.
Probiert habe ich sie bisher noch nicht, da die Anflutzeit im Gegensatz zu anderen Benzos recht hoch sein soll.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.22 15:52
Wenn es sich um das gleiche Gidazepam handelt, das in manchen Ländern als Arzneimittel zugelassen ist, wundert es mich null, dass man von 3mg nichts merkt. Die Gidazepamtabletten aus der pharmazeutischen Produktion enthalten 20mg - 50mg pro Tablette...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.04.22 19:07
kittster schrieb:
Wenn es sich um das gleiche Gidazepam handelt, das in manchen Ländern als Arzneimittel zugelassen ist, wundert es mich null, dass man von 3mg nichts merkt. Die Gidazepamtabletten aus der pharmazeutischen Produktion enthalten 20mg - 50mg pro Tablette


Genau diesen Hinweis habe ich auch schon andersweitig gelesen.
Ich habe einfach mal ganz stumpf bei Google nach "hydazepam инструкция" (Gidazepam Beipackzettel) gesucht und dabei folgendes gefunden (übersetzt mit Google):

Zitat:
Gidazepam
Tab. 20 mg: 10 oder 30 Stk.
Reg. Nr.: 92/210/5 vom 24.07.92 - Aufhebung des Staates. Anmeldung

Freisetzungsform, Verpackung und Zusammensetzung des Arzneimittels Gidazepam
Tablets 1 Registerkarte.
Hydrazinocarbonylmethylbromphenyldihydrobenziazepin 20mg

...

Dosierungsschema

Nach innen genommen. ( bedeutet vermutlich oral :D )

Abhängig von den Indikationen beträgt eine Einzeldosis 20-50 mg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 3 mal / Tag. Falls erforderlich, wird die Dosis schrittweise erhöht, bis eine therapeutische Wirkung erzielt wird. Die maximale Tagesdosis beträgt 500 mg.


Quelle: https://www.vidal.ru/drugs/hydazepam__27076


Wenn es sich bei dem Gidazepam, das diverse Händler in Pellets gepresst als Research Chemical anbieten also um dieselbe Substanz handelt, so sind diese vermutlich mit 3mg deutlich unterdosiert. Hier müsste man mal Tests machen und sich vorsichtig an höhere Dosierungen mit mehreren Pellets oder ggf. sogar mit der reinen Substanz als Pulver herantasten.

 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.04.22 22:42
Also für mich hat sich herausgestellt: Gidazepam ist vollständig unbrauchbar und Absoluter Fail
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.22 23:10
Kannst du etwas näher darauf eingehen, unter welchen "Testbedingungen" du zu diesem Ergebnis gekommen bist?

In deinem erstem Beitrag hast du ja geschrieben, dass ihr mit mehreren verschiedenen Personen die 3mg Pellets probiert habt und keiner, bis auf eine (was aber vermutlich eher Placebo war) eine Wirkung verspürt hat.

Hast du seit deinem ursprünglichen Beitrag nochmal Gidazepam konsumiert? Falls ja, hast du dabei die Menge gesteigert und bis zu welcher Dosis bist du gegangen?

Oder bezog sich die Aussage noch auf eure ersten Versuche und du hast es seitdem nicht mehr angepackt?

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.22 23:38
Der Metabolit sollte ein taugliches Anxiolytikum sein, aber 3 mg sind halt echt zu wenig, wie Kitt sagt. Die Russen wurden das nicht seit Jahrzehnten (wurde ja in der Sovietunion entwickelt) herstellen, wenn es keinen Nutzen hätte.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)