your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Heilkunde » Biology/Medicine Book


Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Neuer Träumer

dabei seit 2022

  Geschrieben: 21.05.22 09:33
Hey! Ich bin auf der Suche nach einem guten dicken Buch, zum Thema Biologie bzw Medizin, in dem viele Informationen über neurologische bzw körperliche Vorgänge erklärt sind mit vielen Informationen über transmitterstoffe etc. (auch in richtung Drogenwirkungen)
Muss nicht unbedingt billig sein, aber interessant und kompetent *g*

 
Moderator



dabei seit 2012
2.590 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.22 10:22
Ein konkret auf Medizin ausgerichtetes Buch kenne ich nicht, ist nicht mein Fachgebiet; aber was so Wirkmechanismen und zumindest die Grundlagen von so Sachen wie Neurotransmittern und anderen Vorgängen im Stoffwechsel etc. angeht ist der Mutschler das absolute Standardwerk für Pharmazie. Ist auch ein guter Anfang würde ich sagen, da trotz hoher Qualität noch recht preiswert. Viele wirklich hochgelobte Werke kosten hunderte von Euros.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2012
2.162 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.05.22 11:05
zuletzt geändert: 21.05.22 18:53 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Daniel Trachsels psychedelische Chemie hat soweit ich mich erinnere auch einen guten Absatz/Kapitel über neurochemie und sowas. Größtenteils natürlich Chemie, aber wie die verschiedenen Stoffe und Stoffklassen auf den Körper wirken erfährt man dort auch.
Der Chemiegrundkurs in dem Buch ist aber auch echt Spitze, die behandelten Stoffe sehr interessant. Ein must have für jeden psychonauten.

Noch ein Hinweis: auf sci-hub kannst du eigentlich fast alle wissenschaftlichen Bücher und Artikel kostenlos finden. Du könntest dort also in Bücher und Artikel rein schnuppern und sie später kaufen. Das wäre allerdings illegal, also joa... Wenn du ein gesetzestreuer Bürger bist, der sich denkt dass die Verlage ihre wohlverdienten 7364728828288€ mit wichtigem Wissen machen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 21.05.2022 18:53

Man ich bin verblüfft über deine Dreistigkeit - informierst ihn hier über das illegale (!!!) Sci-Hub, ohne ihm zu erzählen dass es das auch als Browseraddon gibt! :D
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

LdT-Forum » Konsum » Heilkunde » Biology/Medicine Book











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen