LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1651 bis 1665 von 1667) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.194 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.22 14:44
20fox schrieb:
... denn bei pregabalin ist weniger mehr.


Selbst habe ich gar keine Erfahrung damit. Aber ich habe einen guten Kumpel in Schottland, der seit Ewigkeiten Lyrica nimmt. Und der sagt genau das gleiche - weniger ist mehr im Falle von Lyrica.
Wir hatten mal diskutiert darüber, weil ich dieses "weniger ist mehr" von Nachtschattenpflanzen kenne. Dabei ist es so, dass der Körper (Fettgewebe ?) das Atropin zB speichert. Man hat also bei Dauerkonsum mit gleichbleibender Dosis recht schnell die Fresse voll. Da wird es wirklich unangenehm. Viel besser fühlt es sich an, wenn man die Dosis halbiert.
Wie es bei Lyrica ist, weiss ich nicht, aber vielleicht ist es ähnlich, dass der Körper sich ein "Depot" anlegt ?
Wobei abschliessend noch anzumerken wäre, dass speziell Dauerkonsum von Nachtschatten (Tollkirsche, Stechapfel) ein Abenteuer ist, dessen Ausgang man nicht kalkulieren kann. Der Trend ist dabei deutlich, überdeutlich negativ. Es lohnt sich definitiv nicht.
Grüsse

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.22 17:56
na hoffentlich ändern sich die Rabattverträge
mal wieder zum positiven. biggrin

hat jemand von euch schonmal erfahrungen
gesammelt beim Kauf in online Apotheken?

sprich rezept einschicken und könnte ich mir da mein
Präparat selbst wählen ?

wobei ich da ja angst hätte um mein rezept beim postweg rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2019
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.22 12:32
Also Pregabalin wirkt bei mir auch wie reines MD...
Die Toleranz Entwicklung ist mega krass ich bekomme das Verschrieben und kann wirklich nur sagen "Weniger ist mehr" ist die Wahrheit.
Wenn man 600-1000mg nimmt ist es einfach heftig...allerdings muss ich sagen das es einen danach extrem schlafen schickt. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht wie die Müdigkeit reinhaut.
Passt einfach auf :)
Ich bin dankbar das mein Arzt mir das verschrieben hat, einfach schön für eine riesen Packung nur 5€ zu bezahlen.

Ich hatte jetzt auch einen extremen Entzug von Tramadol, Tilidin und Benzos gehabt.
Die Tage waren relativ angenehm dank dem Pregabalin, ich hätte es sonst denke ich nicht geschafft.
Ich hab auch RLS und da ist Pregabalin das perfekte Medikament für, wenn es wirkt kann ich endlich entspannen.

Mein Neurologe ist einfach ein Ehrenmann und wir verstehen uns blenden :)
Meine Hausärztin hat mir Gestern auch ohne Probleme eine N3 150mg Verschrieben weil mein Neurologe im Urlaub ist :)
Ich hab keine Probleme bei meinen Ärzten Pregabalin zu bekommen die sind total entspannt.

Passt auf euch ^^

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.22 02:14
zuletzt geändert: 18.12.22 15:49 durch Cataclysm (insgesamt 2 mal geändert)
Ich habe heute den ersten richtigen Versuch mit 300mg Pregabalin gestartet.

Trotz fast leeren Magens hat das Eintreten der Wirkung sehr lange gedauert. Nach etwa zwei Stunden konnte ich die ersten Effekte wahrnehmen, richtig kam die Wirkung dann nach mehr als 2,5 Stunden.

Ich habe das Pregabalin etwa um 20:30 genommen. In der Zwischenzeit habe ich mir auch noch eine kleine Tüte gedreht und etwas davon geraucht. Nachdem ich vom Rauchen reingekommen bin konnte ich für eine kurze Zeit eine verstärkte Wirkung vom Gras und Euphorie spüren.

Mein Körper fühlt sich beim Laufen an wie mit 1,5 Promille. Mir fällt es schwer gerade zu laufen und das Gleichgewicht zu halten, generell ist das Körpergefühl so, als wäre ich betrunken, aber das dabei weiterhin mit einer gewissen Klarheit.

Jetzt um 2 Uhr rum ist die Wirkung noch stärker geworden, ich habe mir noch ein Bier aufgemacht und hole jetzt die Thunfischpizza aus dem Ofen.

Bei Gelegenheit berichte ich weiter...


Edit:

Ich habe die Pizza gegessen und das Bier ist fast leer. Meine Sicht ist etwas verschwommen und wenn ich den Blick wechsel dauert es einen kleinen Moment bis alles wieder scharf ist. Die Pizza aus dem Ofen zu holen war etwas lustig da mittlerweile nicht nur meine Koordination, sondern auch das Kognitive deutlich beeinträchtigt ist.


Edit vom nächsten Tag:

Ich bin irgendwann sehr schnell müde geworden und habe mich bei einer Folge South Park ins Bett gelegt. Müsste dann zügig eingeschlafen sein. Ich habe sehr fest bis vormittags um etwa 11:30 geschlafen und war dann noch etwas verballert.

Meine Stimmung ist ganz gut, ich fühle mich recht energiegeladen und gleichzeitig auch entspannt und ausgeglichen.
Dies wird wohl eine der Nachwirkungen des Pregabalin, Gras oder der Mischung aus beidem sein.

Ich spüre auf jeden Fall einen merklich antidepressiven Effekt und werde mir heute noch einen entspannten Sonntag machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.22 15:27
Echt da kann man die einfach so kaufen? Das gilt aber nicht für BTM Medikamente, oder? Aber dennoch heavy, weil manche Medikamente im Mischkonsum sehr gefährlich werden können.


Lyrica hatt aber eine extreme Toleranz Bildung. Muss man die Dosis jedes Mal verdoppeln... Nicht so gut. Aber lässt man minimal ein Tag Pause dazwischen kann man dieser Falle entgehen.


Dauert ein Subutex Entzug nicht Monate? Wünsche dir viel Erfolg und pass dann beim Pregabalin etwas auf. Das ist Opioiden nicht unähnlich.

Grüße zurück aus dem verschneiten Deutschland ☃️





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.22 11:56
Auch noch die Originalen, da glitzert das Pulver und sind absolut nicht mit diesen ganzen Generika Mist zu vergleichen. In Deutschland zahlt man für die 56Stck. 150mg Generika auch minimum an die 30€.....


Genieße dieses Medikament solange es geht und halte dich an meine "Regeln" bzw. Erfahrungen damit und wie man am besten damit umgeht. Habe sehr lange damit ein angenehmes Leben geführt, bis ich es übertrieben habe. Durch den täglichen Konsum habe ich mir dann ziemlich schnell die "Magie" zerstört.

Da wünsche ich dir und auch allen anderen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest 🎅
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.23 23:26
ich habe Lyrica kapseln von Pfizer hier allerdings Importe aus Skandinavien und einmal aus Osteuropa. D.h die haben ne Lyrica Verpackung in anderer Sprache aber den gleichen Inhalt wie Original.

Die 75mg Lyrica Kapseln sind kleiner und haben weniger Pulver als die 50mg Lyrica Kapseln die größer sind und mehr Pulver drin haben.

beides sollen original Lyrica sein und haben Pfizer auf den Kapseln bedruckt und natürlich authentische Lyrica Blister.
Kann sowas normal sein?
 
Traumländer



dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.23 13:40
Servus Awulaa.

Sicher kann ich es dir nicht sagen, aber ich würde mal behaupten dass das schon sein kann.

Ich hab in der Arbeit 50 mg und 100 mg Kapseln zu verabreichen. Beide sind gleich groß, bzw. gleich klein (Kapselgröße 3) und enthalten nahezu gleich viel Pulver. Von welcher Firma sie sind kann ich aus dem Stegreif heraus leider nicht sagen, nur dass es deutsche Präparate sind.

Es würde mich also nicht wundern wenn die 75 mg Kapseln kleiner sind und weniger enthalten als die 100er, gerade bei verschiedenen internationalen Präparaten.

Liebe Grüße
Drop acid, not bombs!
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.23 14:02
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit Pregabalin teilen, vielleicht ist's für jemanden ja hilfreich.

Pregabalin ist für mich Fluch und Segen zugleich..
Ich habs jahrelang alle 2-3 Tage nehmen können, Standarddosis waren immer 300mg, das ging ewig gut ohne körperlich drauf zu kommen.
Aber wie es halt immer so ist, wird man irgendwann doch gierig und "alle 2-3 Tage" reichen einem nicht mehr.

Als ich also irgendwann täglich 300mg nahm, ging schon nach ein paar Tagen gut die Hälfte der Wirkung verloren, dennoch reichte es noch genug gegen Angststörungen, leichte Sozialphobie und sorgte noch für genug Motivation auf der Arbeit.
Das ging ca. 1 Jahr lang so, dann aber nahm die Wirkung so sehr ab, dass brutales Hochdosieren (was ich immer vermeiden wollte) angesagt war.
Joa, das klappte dann vielleicht für 'ne Woche zufriedenstellend, dann war's das wieder.
Die Dosierungen schwankten dann immer zwischen 300mg und 1g täglich, bei höheren Dosierungen möglichst schnell wieder runter..

Also wollte ich durch einen Entzug einen Reset bewirken. Abdosieren ging aber aufgrund krasser Entzugserscheinungen immer nur bis ca. 200mg täglich, darunter wurde es unmöglich meinem Job noch nachzugehen.
Außedem dauerte mir das alles zu lange... ich wollte ja schließlich so schnell wie möglich wieder eine zufriedenstellende Wirkung und ein vernünftiges Konsummuster.
Dann also versuchte ich das, was ich wirklich niemandem empfehle - krankschreiben lassen und einen kalten Entzug machen, von damals ca. 850mg täglich auf Null (eine völlig hirnverbrannte Idee!)
Ich ging 14 Tage durch die Hölle.
Unbeschreibliche (dauerhafte) Angstzustände, 1-2 Std. Schlaf pro Nacht inkl. der schlimmsten Albträume meines Lebens, tagsüber so depressiv wie noch nie - teilweise war es mir völlig egal ob ich den nächsten Tag noch erlebe oder nicht, eine vernünftige Mahlzeit bekam ich ca. alle 2-3 Tage mal runtergewürgt, dauerhafte kalt/warm-Wechsel und extremes Schwitzen brauch ich wohl nicht zu erwähnen - im Nachhinein betrachtet bin ich fast schon ein bisschen Stolz, dass ich das überhaupt irgendwie überstanden hab ohne durchzudrehen und "Blödsinn zu machen"...
Auch wenn das eigentlich von vornherein klar sein sollte hier nochmal eine klare Warnung... bitte NIEMALS kalt von Pregabalin entziehen.

Jedenfalls..
Die 14 Tage waren überstanden, ich warte weitere 14 Tage um sicher zu gehen, dass ich bis zum nächsten Konsum wirklich safe bin und nicht sofort wieder drauf komme.
Also war ich 4 Wochen ohne Pregabalin.
Auch wenn der Entzug nach 2 Wochen durch war, waren die nächsten 2 Wochen sehr schwer durchzuhalten, da ja die alten Angststörungen usw. wieder präsent waren.

Dann also die ersten 300mg nach 4 Wochen Pause.
Wirkung natürlich der absolute Wahnsinn... ich weiß noch, dass ich 3 Stunden früher als nötig zur Arbeit fuhr weil ich so motiviert war, und dann vor Schichtbeginn einfach noch 2 Std. im Auto Musik hörte und Freudentränen weinte, weil es so schön war.

Mein neues Konsummuster sollte 2x die Woche sein. Heißt also alle 3-4 Tage einmalig 300mg. Und ich hielt mich strikt dran.
Tja...
Dann aber bahnte sich wieder etwas an.. ich war zuerst nicht sicher ob es evtl. eine Erkältung sein könnte, aber nein.. nach 1-2 Wochen bestätigte sich mein Verdacht.
Ca. 36 Std. nach meiner Einnahme spüre ich einen mittelstarken Entzug.
Also alles für'n Arsch... ich bin wieder körperlich drauf.
Vermutlich hätte ich länger Pause machen müssen als 1 Monat, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Konsummuster von einmalig 300mg alle 3-4 Tage einen Entzug auslöst.
Es scheint mir so, als dass man einfach absolut verkackt hat, sobald man auch nur ein einziges mal von Pregabalin entzügig war.

Also Leute... bitte, bitte passt mit dem Zeug auf und lasst es nicht zu, dass ihr körperlich drauf kommt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.23 05:31
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich habe das leider auch durchmachen müssen.

Ja kalt von soviel runter, ist problematisch, wie du beschrieben hast.
Ärzte raten ja dazu sehr langsam abzudosieren, dann würde man leichtere absetzerscheinungen haben.
Ich bin auch sehr ungeduldig, und will meist die lyrika auch nicht länger als 3 bis 4 Tage am Stück nehmen.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass nachdem ich den ersten körperlichen Entzug hatte und absetzerscheinungen, das ich sie dann schon nach einmaligen Konsum habe, wenn ich sie regelmäßig nehme, einmal die Woche ist regelmäßig.


So gut sie helfen beim Opiat Entzug, so gefährlich sind sie.
Nehme auch geringe Dosierungen, aber dann mehrmals täglich.
Absetzerscheinungen kann ich etwas lindern, die Krämpfe , durch benzos, niedrig dosiert reicht.
Jedoch auch eine Substanz, die sehr abhängig macht und problematisch für jemanden wäre, der eine benzo Abhängigkeit hatte.

Alles gute dir! Wünsche dir, dass du den Teufelskreis durchbrechen kannst und unabhängig davon wirst.
Wie lange eine Pause sein muss, bevor man eine Substanz wieder händeln kann, ist schwer zu sagen.
Habe mal die Faustregel gehört, dass solange du auf was drauf warst, so lange Pause braucht man auch davon um die Abhängigkeit zu durchbrechen.
Dir alles gute!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.23 11:54
Wie bei allen GABA Substanzen, kann das auch toedlich enden! Gerade Kranpfanfaelle werden von den meisten unterschaetzt. Man hatt keinerlei Kontrolle mehr wie man hinfliegt. Man knallt wie ein Sack Kartoffeln auf dem Boden auf. Aber der Satz ,,Fluch und Segen"trifft es ganz gut! Wenn man noch nicht in dieser Suchtspirale ist, sollte man Pregabalin wirklich niemals taeglich nehmen. Besonders da steigt die Toleranz extrem. Man muss die Dosisjedes Mal verdoppeln. Da kommt man schnell ueber 2000mg....

Phenibut hilft da aber gut um Entzugserscheinungen abzufedern. Aber bitte ausschleichen und niemals einfach absetzen


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2023
81 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.23 01:47
Im eve&rave hat jemand mal was sehr ähnliches über opis geschrieben, also dass ein konsummuster das eigentlich keinerlei tolleranz oder abhängigkeit erzeugen sollte, nach längerer zeit, also glaub wenige jahre wöchentlicher konsum von tramadol oder tillidin, schon nach einmaliger einnahme typische opi entzugssymptome ausgelöst hat, schnupfen und erkältungsähnliche gefühle.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2020
537 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.23 01:55
Jupp, das kenn ich genauso vom Kratom - nach fast zehn Jahren rglm Konsums (so 1 bis 4 mal pro Woche). Nehm ich jetzt mal wieder Kratom, hab ich am nexten Tag sofort wieder diese typischen Opi- Entzugserscheinungen. Deshalb machts mir persönlich auch kaum mehr Spaß ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.23 15:59
Danke euch für eure Antworten! :)

Krass wie individuell das alles ist.
Denn ich hab eine lange Tramadol-Vergangenheit, nehme es seit ca. 6-7 Jahren mal mehr, mal weniger regelmäßig, wieviele Entzüge ich da schon durch habe kann ich gar nicht zählen. (Im Vergleich zu Pregabalin sind die Trami-Entzüge allerdings ein easy Spaziergang)
Und dennoch, heute kann ich Tramadol alle 3-4 Tage nehmen, ohne Probleme, ohne körperlich drauf zu kommen. Zumindest sofern ich niemals nachlege und es bei ca. 200mg inital belasse.
Wirkung ist zwar nicht mehr vergleichbar wie in den ersten Jahren, aber dennoch für mich völlig okay für zwischendurch.

Was das Pregabalin angeht scheint es jetzt einigermaßen zu gehen, wenn ich jeden 2. Tag 300mg nehme.
Das geht mittlerweile schon fast ohne spürbaren Entzug zwischendurch. Wirkung ist natürlich allerdings deutlich schwächer als gewohnt, vllt 50% weniger... aber das ist erstmal okay für den Moment.
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.23 11:40
Kleines Update meinerseits.

Gemini schrieb:
Was das Pregabalin angeht scheint es jetzt einigermaßen zu gehen, wenn ich jeden 2. Tag 300mg nehme.
Das geht mittlerweile schon fast ohne spürbaren Entzug zwischendurch.


....Tja, das war wohl nix. Der Entzug ist mitterweile schon 24Std. nach der letzten Einnahme da und scheint immer früher anzufangen.

Das funktioniert alles nicht. Mir bleiben also 3 Optionen...

Option 1: Lyrica aufgeben und nie wieder anrühren - Kommt nicht in Frage, da es mir viel zu sehr hilft. Hab ich in meiner 4-wöchigen Abstinenz heftig gemerkt.
Option 2: Täglicher Konsum, damit die Entzugssymptome ausbleiben - bringt aber nichts, da die spürbare Wirkung bei mir dann gegen Null geht und ich mich 1:1 so schlecht fühle wie nüchtern - da kann ichs halt gleich bleiben lassen und mir das Geld sparen.
Option 3: Andere Konsummuster auspobieren, bis man eines gefunden hat, das irgendwie halbwegs passt. So werd ichs auch machen.
Erster Test wird ein Rhythmus, bei dem ich 2 Tage am Stück nehme, dann 1 Tag ohne und wieder von vorn...
Am Tag ohne Konsum bin ich zwar jetzt schon fast unfähig meine Wohnung zu verlassen aufgrund der psychischen und physischen Belastung des Entzugssymptome, die ja noch auf die sowieso schon gegebene Anxiety oben drauf kommt.. aber naja. Anders geht's nicht. Mal sehen. Wenigstens sind die Lyrica Tage schön.
Danke fürs Lesen :)
 

« Seite (Beiträge 1651 bis 1665 von 1667) »