LdT-Forum

« Seite (Beiträge 646 bis 646 von 646)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2006
936 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.22 23:34
Achtsamkeit gegenüber den Gedanken, die im eigenen Bewusstsein auftauchen, ist schon wichtig. Manchmal tauchen da schon Sachen auf, die ich als "Gedankenspam" bezeichne. Wie so ein gedankliches Tourette-Syndrom manchmal. Aber wenn man dann grade bewusst ist, kann man es einfach nur beobachten und muss es ja nicht glauben oder sich damit identifizieren, was da alles so auftaucht. Woher diese Gedanken kommen oder ob es gar irgendwelche "Parasiten" sind, halte ich eher für zweitrangig, da man sich halt so oder so mit seinem Bewusstsein auseinandersetzen muss. Es sei denn, es wären tatsächlich irgendwelche physischen Parasiten wie Insekten oder Pilze, die einen krank machen und die Gedanken beeinflussen könnten. Dann sollte man wohl eine Parasitenkur machen.
 

« Seite (Beiträge 646 bis 646 von 646)