LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.22 20:40
zuletzt geändert: 11.07.22 21:27 durch thislife (insgesamt 2 mal geändert)
Hi Leute,

ich bin vor einer Weile nach einer Tüte im Krankenhaus gelandet und jetzt habe ich Angst davor wieder zu kiffen und würde gerne eure Gedanken dazu hören.

Vielleicht kann der Thread auch dem ein oder anderen als Warnung dienen. Ich war langjähriger Kiffer aber hatte die letzten Jahre einen Bogen um Cannabis gemacht. Letzten Sommer ist mir bei einem Spaziergang bei wunderschönem Wetter auf dem Boden ein nur halb aufgerauchter Joint aufgefallen. Ich hob ihn auf und roch daran -- der bekannte Geruch, Erinnerungen kamen auf. Nun war ich extrem dumm und unverantwortlich und habe das Ding tatsächlich angezündet und genüsslich inhaliert. Selbstverständlich sollte man niemals Drogen, die man gefunden hat, konsumieren. Da könnte sonst was drin sein, im schlimmsten Fall endet es tödlich. Aber es roch so vertraut, ich war im Moment und ich habe überhaupt nicht nachgedacht.

Die ersten 10-15min waren zwar ein sehr sehr intensiver Rausch aber alles bereits bekannt. Es war wohl relativ viel, nicht mit Tabak gemischt. Aber dann fingen meine Hände plötzlich extrem an zu zittern. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Meine Haut war total blass geworden. Mein Herz schlug unglaublich schnell. Panik. Was passiert hier? Ich versuchte mich zu beruhigen, hab mich hingelegt aber mein Herz wollte einfach nicht langsamer schlagen. Ich hatte sowas noch nie erlebt, also entschloss ich mich nach einigen Minuten den Notruf zu wählen.

Die Notärztin hatte eine Herzfrequenz von über 180/min festgestellt. Nachdem ich ihr sagte, dass ich ganz schön Angst habe, gab sie mir 5mg Faustan (Diazepam) i.V. Es half, ich war von da an ziemlich ruhig. Aber die Herzfrequenz hat sich kein bisschen gesenkt. Deswegen glaube ich nicht, dass es einfach nur eine Panikattacke gewesen sein könnnte. Auch sonst hatte nichts geholfen. Also wurde ich ins Krankenhaus gefahren. Dort gab man mir Betablocker. Trotzdem hatte ich noch die halbe Nacht Tachykardie. Durch die stundenlange Druckerhöhung im Herzen (das Herzmuskelgewerbe schüttet dadurch ein bestimmtes Hormon aus) bin ich extrem und gefährlich dehydriert. Man musste mir mehrere Infusionsbeutel verabreichen und ich habe die Schwester die ganze Nacht mir Wasser bringen lassen, weil ich so unglaublich durstig war. Sie haben mich insgesamt 5 Tage im Krankenhaus behalten aber nichts auffälliges am Herzen entdeckt. Es hat mehrere Wochen gedauert bis ich mich wieder fit gefühlt habe.

Nun möchte ich natürlich wissen, was könnte das verursacht haben? Klar hätte ich es nicht rauchen sollen, aber ich glaube nicht, dass irgendetwas beigemischt war. Denn bis das Zittern anfing, hat sich alles wie gewohnt angefühlt. Wer weiß wie lange das Ding da schon rumlag. Könnte es sein, dass sich das THC unter Sonneneinstrahlung und Regen umwandelt bzw. kann Cannabis "schlecht" werden? Ich habe darüber nachgedacht, was noch anders gewesen sein könnte als früher und das einzige was mir noch einfällt, ist Kaffee. Ich habe früher keinen Kaffee getrunken. Kann Koffein mit Cannabis zusammen sowas auslösen? Hat von euch schon mal jemand sowas von Cannabis erlebt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.22 22:09
da kann alles dringewesen sein...am naheliegendsten wäre für mich eine rauchmischung (mit gras); da gabs viele leute mit ähnlichen symptomen wie dus beschreibst, die spice u seine nachfolger unterschätzt haben...
lass es dir einfach eine lehre sein, nix zu konsumieren, woma ned weiß, was drin is...manchmal is es wie russisches roulette...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2012
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.22 09:13
Ich würde, der Beschreibung nach, auch auf mit synthetischen Canabinoiden versetztes Gras tippen.
Kommt wohl leider öfter vor.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.22 10:17
thislife schrieb:
Denn bis das Zittern anfing, hat sich alles wie gewohnt angefühlt. Wer weiß wie lange das Ding da schon rumlag. Könnte es sein, dass sich das THC unter Sonneneinstrahlung und Regen umwandelt bzw. kann Cannabis "schlecht" werden? Ich habe darüber nachgedacht, was noch anders gewesen sein könnte als früher und das einzige was mir noch einfällt, ist Kaffee. Ich habe früher keinen Kaffee getrunken. Kann Koffein mit Cannabis zusammen sowas auslösen? Hat von euch schon mal jemand sowas von Cannabis erlebt?


Das ist mir auch schon passiert. Zuerst dachte ich, das synthetische Zeug ist gar nicht so übel. Aber dann ... Der blanke Horror. Dabei bin ich einigermassen geeicht, so schnell wirft mich nichts um. Umgehaut hat mich das Zeug auch nicht, aber es war sehr, sehr unangenehm.
Dass sich THC durch Sonne/Regen umwandelt, schlecht wird, das habe ich nie erlebt, davon habe ich auch noch nie gehört.
Koffein kann ich mir auch nicht vorstellen. So dramatisch viel wirst du ja nicht zu dir genommen. Die Symptome wären auch anders gewesen.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es sich um mit Synthetics getuntes Gras gehandelt hat. Vermutlich irgendwelcher Dreck, der sich so nicht verkaufen lässt. Da wird halt was untergemischt und man hat eine Bombe. Bombe im negativen Sinne jedoch.
Traurig, dass es zu solchen Zwischenfällen kommen muss. Es gibt ja genügend Gras, gutes, biologisches Gras.
Erhol dich gut, thislife, und probier dann mal ganz vorsichtig gutes Gras aus einer verlässlichen Quelle. Du wirst sehen, das ist eine ganz, ganz andere Sache.
Grüsse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.22 14:58
Ganz ausschließlich das es nur Weed war kann man nicht, aber hört sich sehr nach RC's da können die negative Symptome vom Cannabis sehr weit übertroffen werden. Vielleicht war es dem das gehört hat zu stark deswegen hat er es entsorgt oder es wollte sich einer einen schlechten Scherz erlauben.

Also würde nichts mehr konsumieren was da dumm liegt, außer man hat die Möglichkeit es zu untersuchen zu lassen, vor gut 20Jahre hatte ich Haschisch gefunden, da gab es dieses Problem zum Glück noch nicht.




 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.22 15:56
thislife schrieb:
Letzten Sommer ist mir bei einem Spaziergang bei wunderschönem Wetter auf dem Boden ein nur halb aufgerauchter Joint aufgefallen.


Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Halb gerauchte, weggeworfene Joints sollten gleich Alarm auslösen. Warum wurde der Joint entsorgt ? Vielleicht weil derjenige, der ihn baute, nach zwei, drei Zügen die Schnauze so voll hatte, dass er nichts mehr damit zu tun haben wollte ?
Ich habe in einem Hof, wo dauernd gekifft wurde, immer wieder solche Exemplare gefunden. Zumeist war es Tabak mit Spice oder ähnlichem. Da ist mir das Zeug gleich wieder aus den Händen gefallen, denn so was rauche ich nicht.
Einmal allerdings habe ich einen ganzen Joint gefunden und den Inhalt begutachtet. Da war eine gute Menge Haschisch drin. Also habe ich einen neuen gerollt mit dem Material und ihn weggepufft. Das war einer der intensivsten Törns, seit langem (damals). Echtes Superhaschisch, wie man es nur alle heiligen Zeiten bekommt.
Es ist also nicht alles Gold was glänzt, aber manchmal findet man doch einen Klumpen.
Grüsse
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.22 11:23
Danke für eure Ideen!

Kräutermischungen kannte ich aber habe ich noch nie probiert (und auch nicht vor). Ich glaube nicht, dass sowas mit drin war. Denn Geruch, Geschmack und Aussehen waren genau wie ich es kannte.

Dass Gras mit zugesetzten synthetischen Cannabinoiden auch ein Ding ist, wusste ich gar nicht. Diese Theorie macht natürlich Sinn. Aber hätte die psychische Wirkung dann nicht etwas verschieden sein müssen von meinen bisherigen Erfahrungen? Tendieren synthetische Cannabinoide vielleicht zu einem späteren Wirkungseintritt? Nachdem das starke Zittern und die Kreislaufschwierigkeiten anfingen, habe ich nämlich die psychischen Effekte eh kaum noch wahrgenommen (vermutlich wegen der Aufregung).
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.22 12:34
thislife schrieb:
Ich glaube nicht, dass sowas mit drin war. Denn Geruch, Geschmack und Aussehen waren genau wie ich es kannte.


Ich bin mir sogar sicher, dass es gestrecktes Gras war. Wenn man Gras mit synthetischen Cannabinoiden versetzt, ist zuerst mal alles so, wie es sein sollte. Geruch und Geschmack, sowie Aussehen sind gleich wie bei normalem Gras.
Auch die Wirkung ist am Beginn gleich. Noch ein Zug und dann geht es los ...
Kräutermischungen sind eine Sache, sie können mit Synthis versetzt sein. Aber eben auch Gras ... Denn die synthetischen Cannabinoide sind ein Pulver, das sich einfach in Gras einarbeiten lässt. Wenn man nicht mit dem Mikroskop nachsieht, hat man so gut wie keine Chance, es vor dem Konsum zu entdecken.
Ich hab noch ein paar Brösel von solchem Zeug hier, habe ich gestern bemerkt. Irgendetwas, mit 111 in der Bezeichnung. Uralt. Einmal getestet, nie wieder versucht, ein Wunder, dass es noch da ist. Zur Dokumentation vielleicht, denn das Zeug gibt es schon ewig nicht mehr, es ist aus frühen Zeiten der synthetischen Cannabinoide.
Grüsse

 
Traumländer



dabei seit 2014
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.22 19:09
Ich hatte auch mal von einem gras total Herzrasen ( subjektiv wahrgenommen) und daraus resultierend eine langnhaltende Panikattacke, obwohl ich an dem Abend verhältnismäßig wenig konsumiert habe.
Das hat sich auch total untypisch für gras angefühlt. Hab ab dann sofort den Dealer nicht mehr besucht und setzte seit dem auf Homegrown und habe keine Probleme mehr. :-) Ich bin mir auch ziemlich sicher,dass das damals mit syntetics versetzt war. Einfach ein unding, das sowas im Umlauf ist. :(
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)