LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.22 11:16
Hallo zusammen,

man liest ja viel über Levamisol und deren Schädlichkeit. Aber ich finde nichts darüber ab welcher Menge Levamisol schädlich ist? Muss ich mir schon sorgen machen, wenn ich einmal im Jahr 1g Koks ziehe? Ist es wirklich schon in kleinen Mengen schädlich? Oder erst bei Dauer Konsum?

Danke und Gruß
Gert
 
Traumländer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.22 23:39
Das Ldt ist sowas von tot.
Kenn mich mit Levamisol nicht aus, aber konsumiere auch nicht so oft Kokain.
fucking OldRye
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.22 01:01
Darüber gibt es etliche Berichte und mittlerweile auch Studien - man muss nur die finden, die nicht auf BILD-Niveau geschrieben sind. Levamisol ist schädlich, ja! Aber nicht in den Mengen, die einem "normalem" Konsummuster entsprechen. Bis Levamisol Schaden anrichtet, besonders wenn es als Streckstoff beigefügt ist und somit (hoffentlich) nicht in Mengen, muss die Substanzen über einen langen Zeitraum hinweg konsumiert werden. Beobachtet wurden Hautveränderungen, erhöhte Leberwerte, bis hin zu Leberversagen und Schwund an Hirnmasse. Alles davon tritt im Normalfall nicht ein.

Selbst wenn du mehrere Gramm Kokain pro Monat konsumierst, sagen wir 4-10, wird es, außer es ist extrem viel Levamisol enthalten, wohl kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen. Wichtig ist, wie bei allen Substanzen, viel Wasser trinken, genug Essen etc und möglichst die Calcium und Vitamin C Defizienz mittels Supplementen auszugleichen.

Doch auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Solltest du allergisch auf die Substanz reagieren, Probleme mit dem Magen-Darm Trakt haben, oder erhöhte Leberwerte, würde ich dir empfehlen einfach bei den Mengen zu bleiben, die du angegeben hast. Nämlich einem Gram.

Der Grund warum du nichts über Mengen findest ist der, dass es zu unpräzise ist, dies zu bestimmen. Die Studien beziehen sich eher auf die Anwendung beim Menschen (Wird in einigen Teilen der Welt sogar noch als Medikament für den Menschen eingesetzt, z.B. Indien).

Kurzgesagt: Viel Spaß. Übertreib es nicht und versuche eine gute Quelle zu finden. Gutes Kokain wirkt ruhig, sollte kein Herzrasen verursachen (Außer ihr ballert euch Unmengen rein) und kein Nasenbluten etc.

The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)